Ma(c)festus
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 1.264
- Reaktionspunkte
- 0
wuppibuetti schrieb:Limitierung:
- Packaging limitiert auf 25.000 Einheiten, nummeriert
ist mir eindeutig zu hoch
wuppibuetti schrieb:Limitierung:
- Packaging limitiert auf 25.000 Einheiten, nummeriert
Ma(c)festus schrieb:ist mir eindeutig zu hoch
Ja eben. Für den Preis von 23,95 bei AMAZON kann man wirklich nicht meckern. Normalerweise kriegt man für diese Summe eine Doppel-Amaray, wenn es gut geht mit kleinem Zettelchen als Beileger. Aber bei dieser herrlichen Ausstattung zu diesem Preis muß man geradezu zugreifen. Geht jedenfalls mir so. Da ist die Auflage völlig sekundär. Besonders wenn man diese Edition mit der wesentlich liebloseren "Sin City"-Box vergleicht, deren Auflage fast doppelt so hoch war und der Preis nicht gerade günstiger.deadlyfriend schrieb:Dafür ist aber der Preis recht niedrig
Travis Bickle schrieb:Ja eben. Für den Preis von 23,95 bei AMAZON kann man wirklich nicht meckern. Normalerweise kriegt man für diese Summe eine Doppel-Amaray, wenn es gut geht mit kleinem Zettelchen als Beileger. Aber bei dieser herrlichen Ausstattung zu diesem Preis muß man geradezu zugreifen. Geht jedenfalls mir so. Da ist die Auflage völlig sekundär. Besonders wenn man diese Edition mit der wesentlich liebloseren "Sin City"-Box vergleicht, deren Auflage fast doppelt so hoch war und der Preis nicht gerade günstiger.
Das kann ich nur bestätigen.Phoibos Delphi schrieb:Kinderkram? Nötige Härte? Vielen Dank, ich war am Wochenende im 99-Cent-Kino drin, selten hat mich die Gewalt in einem Film so betroffen gemacht... bei aller Fantasy/Kinder-Geschichte ist der Film einer der brutalsten, die ich je gesehen habe... nicht was die Zahl der Leichen angeht, aber was die realistische, mitleidslose Darstellung von Grausamkeit und Gewalt angeht.... hat mich voll erwischt, weil ich garnicht damit gerechnet habe!
Steve Buchta schrieb:. Mir ist er ehrlich gesagt sogar einen Tick zu brutal (daher nur 4,5 von 5), da manch explizite Gewaltdarstellung nicht zwingend in dieser länge nötig wäre, um die Handlung zu erzählen bzw. diese Stimmung zu erzeugen.
.
Dafür ist das Forum ja da. Leider haben wir nicht immer allzu viel Zeit, um hier detailliert zu berichten.TonySoprano schrieb:ich hatte mich schon gewundert, warum der film von dir keine vollen 5 bekommen hat. jetzt bin ich im bilde
interessant ist, dass ich das gegenteil empfinde. ich finde ihn gerade wegen der offensiven bruatlität so toll. nicht falsch verstehen . ich meine del toro arbeitet so, den kontrast zwischen der harten realität und der schönen fantasie besonders schön aus. besonders da die bruatlität gegen ende hin, die fantasie korrumpiert....aber da sind wir schon bei den interpretationen angelangtSteve Buchta schrieb:PAN ist jedenfalls ein toller, faszinierender Film, aber hätte mit etwas dezenterem Detail-Einsatz eben noch nen Tick mystischer (und damit "besser") werden können.
Steve Buchta schrieb:Trotzdem Hochachtung vor diesem Werk, dessen Special Edition auch irgendwann in meine Sammlung wandern wird (nach Kinobesuch, der US- und deutschen DVD-Besprechung reicht es momentan aber erst einmal ).
Travis Bickle schrieb:Aber bei dieser herrlichen Ausstattung zu diesem Preis muß man geradezu zugreifen. Geht jedenfalls mir so.
support@capelight aus dem Cinefacts-Forum schrieb:Wir haben die Thematik "Datenrate beim Encoding" noch mal intern aufgegriffen. Wir könnten uns durchaus vorstellen, eine Art High-Bit Edition von PANS LABYRINTH anzubieten. Diese könnte über einen Handelpartner exklusiv vermarket werden und preislich in etwa beim Steelbook liegen. Käufer der Limited Edition können sich online registrieren und würden dann einen Rabatt-Coupon bekommen, um bei Interesse diese DVD zusätzlich günstiger als zum normalen VK zu erwerben.
Diese Edition würde nur den Film in Dolby Digital und den Trailer enthalten. Extras wie Audiokommentar, DTS, animierte Menüs gäbe es nicht - eben die maximal mögliche Datenrate für's Bild.
Für einen breiten Markt wäre diese natürlich Edition nicht gedacht, zumal 99% der Käufer mit den bereits angekündigten VÖs extrem zufrieden sein werden.
Es geht also eher darum das Produkt für ein sehr technikaffines Publium perfekt zu machen. Nen VÖ wäre parallel zum Blu-ray Release Ende August denkbar.
Wie gesagt, erst mal nur ein Gedanke. Bitte keine Drohungen oder Massen-Spams wenn's doch nicht realisiert wird http://forum.cinefacts.de/images/smilies/zwinkern.gif
Was meint ihr dazu?
Einer Argumentation möchte ich noch zuvorkommen, der "Abzocke": Dies ist sicher nicht als solche gedacht, im Gegenteil: ich befürchte durch die kleine Auflage von wenigen 100 Einheiten und den Rabatt für LE-Käufer kostet die Produktion wahrscheinlich mehr, als diese Aktion in die Kassen einspielt.
Das wäre echt eine tolle Aktion für DVD-Liebhaber.wuppibuetti schrieb:Übrigens wird momentan noch bei Universum und Capelight darüber beratschlagt, ob es noch eine High-Bit-Edition des Films geben soll, da wohl die Bildqualität an manchen Stellen etwas gelitten hat.
Claas van der Hoden schrieb:hab heute die buchversion bei MM gesehen
Du weißt aber schon, dass die LE auch noch mit einer Banderole ummantelt ist?Ma(c)festus schrieb:Von der Verpackung bin ich etwas enttäuscht,weil nur das Cover aus Kunstleder ist,und die anderen Seiten aus dünner Pappe besteht.