• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Privatforum: Kurzkritik und Diskussion

Travis Bickle schrieb:
Sehr gut, mein Freund, dann wirst du ja bei mir wohl ab und an fündig werden. Ganz besonders gilt dies für die heutige Generation der seelenlosen CGI-Actionspektakel, bei denen für mich zumeist sogar ein herzhaftes Gähnen schon als positiver Emotionsausbruch zu werten ist.
Fein :)
Was die unmögliche Mission angeht, kann ich nur sagen, daß mich der dritte Ableger davon nicht die Bohne interessiert. Hinter mir könnte es Amarays davon regnen, ich würde vor dem Unwetter davon rennen. Den ersten Ableger habe ich genossen, war erfrischend und spannend inszeniert. Der zweite Aufguß war das übliche Spiel "Grinseheld im Kugelhagel". Ein bißchen BumBum mit Kaugummi im Stil. Naja, vielleicht kann das Tape einiges nochmal gebrauchen, um mich nach dem 20. Teil Mission: Impossible damit zu erhängen...
Folglich ist der dritte Abklatsch mit noch mehr Geschmackverstärkern komplett an mir vorbeigezogen. Das Kino kam ohne mich aus, die DVD wartet bis in alle Ewigkeit im Laden. Schade drum, speziell solche Filme bieten sich ganz hervorragend als Luftzerfetzer an. Bleibt mir nur die Ausstrahlung im TV umhüllt von 2 Stunden Produktinformationen, um was Aussagekräftiges dazu fabrizieren zu können.

Ansonsten lohnen die Worte immer. Geringschätzung gewinne ich mehr ab, als opulenten Hoffnungshymnen. Manchmal schwierig, ein Verhältnis dafür zu finden, weil man sich auf den Pfad des Schlechtredens begibt und womöglich selber schlechtgeredet wird - ein Teufelskreis.

Die Regeln.

So, Simon hat uns jetzt einige Richtlinien an die Hand gegeben, die ihr hier nachlesen könnt. Wir erfüllen eigentlich alle Kriterien, brauchen aber noch einen offiziellen Stellvertreter für Travis, einen Vize-Präsidenten sozusagen. Der bekommt ja ebenfalls Mod-Rechte für das Privatforum. Also Travis, den müsstest du noch benennen!

crizzo silverblue schrieb:
Wir erfüllen eigentlich alle Kriterien, brauchen aber noch einen offiziellen Stellvertreter für Travis, einen Vize-Präsidenten sozusagen. Der bekommt ja ebenfalls Mod-Rechte für das Privatforum. Also Travis, den müsstest du noch benennen!

So, die Bewerbung ist im Privatforen-Bereich eingestellt. Dort braucht es ja jetzt noch 10 Befürworter, die in DIESEM THREAD ihre Befürwortung signalisieren. Ich wäre von euch doch schwer enttäuscht, wenn diese 10 Befürwortungen nicht spätestens morgen erbracht sind.;)

Die Stellvertreterfrage habe ich jetzt mal gelöst, ohne den/die betreffende Person(en) zu fragen. Es sind crizzo und Vince. Ich hoffe doch, daß euch beiden das Recht ist und ihr mir dabei unter die Arme greift. Du, crizzo, hast ja im obigen Zitat ohnehin gesagt, daß ich den benennen soll. Kannst dich jetzt also auch nicht beschweren, das der schwarze Peter bei dir gelandet ist. ;)

Bei allen anderen hoffe ich, daß die Bennenung meines(r) Stellvertreter auch eure Zustimmung findet. Aufgrund ihrer Erfahrung als Mods sind sie ja gerdezu wie geschaffen für diese Besetzung.

Ich hoffe, ich habe zu diesem Thema jetzt alles wesentliche gesagt. Ich muß auch schon wieder weg und werde versuchen, morgen mal kurz wieder bei euch vorbeizuschauen. Bis dahin vergesst bitte nicht, eure Befürwortung zu posten.

Ist ja kein schwarzer Peter... vielmehr eine Ehre. ;)
Das du das so siehst - freut mich.
Das ich mit dir rechnen kann, auch ohne vorher nachfragen zu müssen - war mir klar. ;)
Ich sehne den 24.1. förmlich herbei. Denn dann habe ich meinen besch....lossenen Umzug hinter mir und UNSER Forum startet. Klasse, wenn es nur schon so weit wäre.

Nochmal ne Frage.

Wie sieht es aus mit Bildern ? Ist es erwünscht ein Bild vom Kinoplakat/Cover in die Kritik mit einzubinden ?
Ich finde das sieht immer sehr gut aus.Die grösse muss natürlich stimmen,aber so ein kleines Bild vom Kinoplakat fände ich schon angebracht.

@Travis: Natürlich greife ich dir ebenfalls mit Freuden unter die Arme und helfe dir beim Management! Habe selbiges bereits im entsprechenden Thread bekundet.

FGTH1308 schrieb:
Nochmal ne Frage.

Wie sieht es aus mit Bildern ? Ist es erwünscht ein Bild vom Kinoplakat/Cover in die Kritik mit einzubinden ?
Ich finde das sieht immer sehr gut aus.Die grösse muss natürlich stimmen,aber so ein kleines Bild vom Kinoplakat fände ich schon angebracht.

Meiner Meinung nach wäre es ganz sinnig, ein kleines Bild und ein paar Produktionsdaten (Jahr, Land, Regie, Darsteller) allen anderen voran in den Erstbeitrag zu setzen, wo auch die Links zu den einzelnen Reviews stehen. In die Postings mit den Kurzreviews müsste und sollte dann kein Bild mehr integriert werden. Was meint ihr?

Vince schrieb:
Meiner Meinung nach wäre es ganz sinnig, ein kleines Bild und ein paar Produktionsdaten (Jahr, Land, Regie, Darsteller) allen anderen voran in den Erstbeitrag zu setzen, wo auch die Links zu den einzelnen Reviews stehen. In die Postings mit den Kurzreviews müsste und sollte dann kein Bild mehr integriert werden. Was meint ihr?

Genau meine Meinung... oder um dem alten Grauen zu gedenken: DITO! ;)

Vince schrieb:

Ich meinte auch in die erste Kurzkritik,zu den Daten des Films.Nicht in den Diskussionsverlauf,das würde dann wohl zu unübersichtlich werden.

Vince schrieb:
@Travis: Natürlich greife ich dir ebenfalls mit Freuden unter die Arme und helfe dir beim Management! Habe selbiges bereits im entsprechenden Thread bekundet.
Auch von dir hatte ich selbstverständlich nichts anderes erwartet. Freut mich und auch dir ist mein Dank gewiß.;)

Genau meine Meinung... oder um dem alten Grauen zu gedenken: DITO! ;)

Ihr denkt dann aber schon daran, daß dann die ganze Arbeit evtl. an uns hängen bleiben würde. Denn eigentlich war ja besprochen und dabei soll es auch bleiben, daß der Thread-Ersteller den Beitrag #1 freiläßt und dort lediglich diese Zeile posted:

Übersicht der Kurzkritiken: (Name des Films)

Ich finde die Grundidee zwar sehr ansprechend, sehe jedoch gewaltige Probleme bei der Realisierung. Denn wenn man so etwas beginnt, sollte man es doch über das gesamte Forum kontinuierlich und einheitlich gestalten, sonst wird das sehr unschön. Ich bin mir aber schon jetzt zu 100% sicher, daß sich beiweiten nicht jeder daran halten wird. Der eine wird ein großes, der andere ein kleines und der nächste gar kein Bild posten. Gleiches gilt für die filmspezifischen Daten. Da werden so manchen in breitester Ausführlichkeit alles mögliche aufführen und die nächsten überhaupt nichts. Ihr versteht sicher, was ich meine und die dadurch weiterführende Problematik. Aus diesem Grund (und noch ein paar anderen) bin ich gegen diese Regelung und würde mich nur zähneknirschend einem Mehrheitsbeschluß fügen. Ganz ehrlich, denn ich sehe jetzt schon vor meinem geistigen Auge, wie das über kurz oder lang aussieht und gehandhabt wird.

Doch habe ich mir hier mal auf die schnelle einen Kompromißvorschlag überlegt, der zwar nicht so schön aussieht, dafür aber wahrscheinlich eher umgesetzt wird. Jeder Thread-Ersteller (Erstkritiker) verlinkt zu dem entsprechenden von ihm besprochenen Film auf die ofdb. Dies kann folgendermaßen geschehen. Er läßt in besprochener Weise den Beitrag #1 so stehen wie beschrieben, nur daß er jetzt nach "Übersicht der Kurzkritiken:" den Filmname als Link zu der entsprechenden Seite der ofdb gestaltet. So hätte man auch auf alle relevanten Daten mit einem Klick Zugriff. Das wird schon schwer genug, daß alle das dann auch wirklich verläßlich machen. Aber wohl immer noch leichter, als euer zugegeben optisch hübscher Plan.

kurze frage an travis bickle und/oder seine stellvertreter (bin zu faul, alle posts zu lesen. sorry :D):

darf jeder mitmachen oder wird das forum passwort geschützt??

TonySoprano schrieb:
kurze frage an travis bickle und/oder seine stellvertreter (bin zu faul, alle posts zu lesen. sorry :D):

darf jeder mitmachen oder wird das forum passwort geschützt??
Ob da ein Passwort integriert wird, weiß ich nicht. Diese Details sind noch nicht bekannt. Mitmachen kann aber selbstverständlich jeder, wozu auch du herzlich eingeladen bist. Da wird es keine Beschränkungen geben. Die Lust an der Kritik und Diskussion über Filme ist das einzige Kriterium, welches erfüllt sein muß.

Travis Bickle schrieb:
Ob da ein Passwort integriert wird, weiß ich nicht. Diese Details sind noch nicht bekannt. Mitmachen kann aber selbstverständlich jeder, wozu auch du herzlich eingeladen bist. Da wird es keine Beschränkungen geben. Die Lust an der Kritik und Diskussion über Filme ist das einzige Kriterium, welches erfüllt sein muß.

super. danke!! ich bin dann mal sehr gespannt, wie das wird ;)

Despair schrieb:
Ein Passwort scheint es nur für Gold-Mitglieder zu geben:
Der, den Steller vertretenden, crizzo soll ein ganz Goldiger sein - habe ich zumindest gehört...

Travis Bickle schrieb:
Denn wenn man so etwas beginnt, sollte man es doch über das gesamte Forum kontinuierlich und einheitlich gestalten, sonst wird das sehr unschön.
Selbige Befürchtung teile ich und lege hiermit mein Veto gegen Bilder und Filmdaten ein. 2:4 - ob wir das nochmal umbiegen können? Diese ganzen Abstimmungen ringen mir immerhin mehr Spannung ab als so mancher neumodischer Actionkäse ;)
Die Verknüpfung zur ofdb erscheint mir die beste Lösung, weil das Gesamtbild am stimmigsten bleibt. Fände ich nicht schön, wenn einer die komplette Besetzung inklusive Statisten listet, der nächste sich auf die Hauptrollen beschränkt und der übernächste keine Details raussucht. Außerdem könnte man ohne Nennung der Schauspieler als Leser vorurteilsfreier an eine Rezension zu einem noch unbekannten Film rangehen.

half_baked222 schrieb:
Selbige Befürchtung teile ich und lege hiermit mein Veto gegen Bilder und Filmdaten ein. 2:4 - ob wir das nochmal umbiegen können?
In dieser Frage bin ich überaus optimistisch. Denn crizzo und Vince sind logischen Argumenten gegenüber jederzeit zugänglich und werden ihre Meinung....

Die Verknüpfung zur ofdb erscheint mir die beste Lösung, weil das Gesamtbild am stimmigsten bleibt. Fände ich nicht schön, wenn einer die komplette Besetzung inklusive Statisten listet, der nächste sich auf die Hauptrollen beschränkt und der übernächste keine Details raussucht.
.... aufgrund unserer Gegenargumente bestimmt nochmal überdenken und angesichts der offensichtlichen Probleme bestimmt revidieren. Womit wir ein 2:4 in ein 4:2 verwandelt hätten. Dies wird dann mit Sicherheit auch an den anderen Befürwortern nicht spurlos vorübergehen, zumal dieser Programmpunkt wohl bei niemand eine wirkliche Herzenangelegenheit ist. Womit aus der anfänglichen 0:4 Situation, vor unserer Intervention, ein 6:0 geworden sein dürfte. Ist statistisch-theoretische Mathematik nicht was feines? ;)

Ganz im Ernst. Wir haben durch unsere vorangegangenen Diskussionen eine wunderbar einheitliche Grundlage geschaffen, die wir jetzt nicht durch irgendwelchen (wenn auch hübschen) aber letztendlich überflüssigen Schnick-Schnack gefährden sollten.

Travis Bickle schrieb:
In dieser Frage bin ich überaus optimistisch. Denn crizzo und Vince sind logischen Argumenten gegenüber jederzeit zugänglich und werden ihre Meinung....
.... aufgrund unserer Gegenargumente bestimmt nochmal überdenken und angesichts der offensichtlichen Probleme bestimmt revidieren. Womit wir ein 2:4 in ein 4:2 verwandelt hätten.

Schon krass... brauche dem Travis wohl kaum noch die Meinung hinzutippen, kennt mich schon ganz gut, der alte Bickle. :ugly:
Also, wenn hb das mit der Verlinkung zu ofdb möchte, ist das natürlich kein Problem für mich. Können wir dann gerne so machen. Wir reden - wie Travis ebenfalls richtig resümiert - doch sowieso gerade über den Puderzucker auf dem bereits gebackenen Rührkuchen...

Schon krass... brauche dem Travis wohl kaum noch die Meinung hinzutippen, kennt mich schon ganz gut, der alte Bickle. :ugly:
Schaut fast so aus. Intelligente und vernünftige Menschen richtig einzuschätzen ist allerdings kein großes Kunststück. Schwierig wird es nur bei deren Negativen auf der anderen Seite.;)

Wir reden - wie Travis ebenfalls richtig resümiert - doch sowieso gerade über den Puderzucker auf dem bereits gebackenen Rührkuchen...
Perfekt formuliert. Und zuviel Puderzucker oben drauf, könnte den harmonischen Geschmack des Kuchens darunter nur erschlagen, was wir Chefköche natürlich nicht wollen.

Zurück