Travis Bickle
Bekanntes Gesicht
Das war es ja, was mich neben der Diskussion im allgemeinen, für zumindest einen Moment sprach-und fassungslos machte. In was für einer Zeit leben wir, so fragte ich mich, daß sich ein Forum mit einer Zeichen-Mindestbegrenzung gegen die Sprachlosigkeit (unfähigkeit?) eines gewissen Teils der Userschaft zur Wehr setzen muß, damit zumindest Bereiche desselbigen nicht in völliger Artikulationsparalyse erstarren? Ich habe schon oft festgestellt, daß sich zumindest Teile der Gesellschaft mit zunehmenden technischen Fortschritt verbal immer weiter zurück entwickeln. Aber das es schon so schlimm und der Rücksturz in die Steinzeit schon so weit fortgeschritten ist, war auch mir nicht bewußt. Selbst die Neanderthaler verfügten über ein gewisses Repertoire an Grunzlauten, dem so mancher heute nicht mehr ebenbürtig scheint. Ich habe in meinem Bücherschrank ein Buch stehen, dessen Titel "Vom Faustkeil zum Raumschiff" lautet. Nun frage ich mich, wann ich diesem eine Nachfolgeband zur Seite stellen darf: "Vom Raumschiff zum Faustkeil"? Aber das führt hier jetzt alles viel zu weit OT und ich habe mich auch bewußt etwas überspitzt ausgedrückt.half_baked222 schrieb:Alleine, daß eine automatische Mindestbegrenzung entwickelt wurde, läßt schon tief blicken.
Das unterschreibe ich jetzt in seinem vollen Umfang. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Vielleicht wird dies ja eine kleine Kolonie, von der zumindest hier ein kleiner Anstoß zur Trendwende ausgeht. Wenn dies geschehen sollte, wäre mehr erreicht, als ich zuvor zu hoffen wagte.Die Intensivierung und die Geschmacksvielfalt wird in Bezug auf Masse ein Problem. Wir sind Fossilien und in der Unterzahl, was Anspruch und Nachdenklichkeit angeht, in dem Punkt brauchen wir uns nichts vormachen. Doch es kann eine Trendwende einleiten. Selbst wenn am Ende nur 20 Leute enger zusammenrücken, wäre das ein Erfolg. Denn mit Geschlossenheit und größerem Verständnis kann man selbst in anderen Bereichen für mehr Tiefe eintreten.
Vielleicht wirst du ja durch dieses Forum animiert, tiefer in die Materie einzudringen. Ich bin mir sicher, daß du gegen fundierte Appetitanreger nicht resistent bleiben wirst. Ich werde mich z. B. durchaus zurückhalten, was die persönliche Rezension aktueller Blockbuster betrifft. Da werde ich mich an den Diskussionen beteiligen und bestimmt wenig Freunde gewinnen, wenn ich die aktuellen Action- und High-Tech-Spektakel mit dem für mich gebotenen Maß an ironischer Geringschätzung kommentiere werde. Den Zyniker in mir, werde ich solange wie möglich in Zaum zu halten versuchen. Denn wehe wenn der losgelassen....Ein seltsamer Zwiespalt: Ich mosere über einfallslose Filme, die mehr zum Trickfestival verkommen, sehe diese jedoch größtenteils. Ich wähle den einfachsten Weg, tauche nicht wirklich in die Materie ein. Schwer zu sagen, bin wohl en Gewohnheitstier
Mein Schwerpunkt wird ganz klar der Independent-Film und der Horrorfilm der 70er- und 80er-Jahre sein.