• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Privatforum: Kurzkritik und Diskussion

half_baked222 schrieb:
Alleine, daß eine automatische Mindestbegrenzung entwickelt wurde, läßt schon tief blicken.
Das war es ja, was mich neben der Diskussion im allgemeinen, für zumindest einen Moment sprach-und fassungslos machte. In was für einer Zeit leben wir, so fragte ich mich, daß sich ein Forum mit einer Zeichen-Mindestbegrenzung gegen die Sprachlosigkeit (unfähigkeit?) eines gewissen Teils der Userschaft zur Wehr setzen muß, damit zumindest Bereiche desselbigen nicht in völliger Artikulationsparalyse erstarren? Ich habe schon oft festgestellt, daß sich zumindest Teile der Gesellschaft mit zunehmenden technischen Fortschritt verbal immer weiter zurück entwickeln. Aber das es schon so schlimm und der Rücksturz in die Steinzeit schon so weit fortgeschritten ist, war auch mir nicht bewußt. Selbst die Neanderthaler verfügten über ein gewisses Repertoire an Grunzlauten, dem so mancher heute nicht mehr ebenbürtig scheint. Ich habe in meinem Bücherschrank ein Buch stehen, dessen Titel "Vom Faustkeil zum Raumschiff" lautet. Nun frage ich mich, wann ich diesem eine Nachfolgeband zur Seite stellen darf: "Vom Raumschiff zum Faustkeil"? Aber das führt hier jetzt alles viel zu weit OT und ich habe mich auch bewußt etwas überspitzt ausgedrückt.

Die Intensivierung und die Geschmacksvielfalt wird in Bezug auf Masse ein Problem. Wir sind Fossilien und in der Unterzahl, was Anspruch und Nachdenklichkeit angeht, in dem Punkt brauchen wir uns nichts vormachen. Doch es kann eine Trendwende einleiten. Selbst wenn am Ende nur 20 Leute enger zusammenrücken, wäre das ein Erfolg. Denn mit Geschlossenheit und größerem Verständnis kann man selbst in anderen Bereichen für mehr Tiefe eintreten.
Das unterschreibe ich jetzt in seinem vollen Umfang. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Vielleicht wird dies ja eine kleine Kolonie, von der zumindest hier ein kleiner Anstoß zur Trendwende ausgeht. Wenn dies geschehen sollte, wäre mehr erreicht, als ich zuvor zu hoffen wagte.

Ein seltsamer Zwiespalt: Ich mosere über einfallslose Filme, die mehr zum Trickfestival verkommen, sehe diese jedoch größtenteils. Ich wähle den einfachsten Weg, tauche nicht wirklich in die Materie ein. Schwer zu sagen, bin wohl en Gewohnheitstier :)
Vielleicht wirst du ja durch dieses Forum animiert, tiefer in die Materie einzudringen. Ich bin mir sicher, daß du gegen fundierte Appetitanreger nicht resistent bleiben wirst. Ich werde mich z. B. durchaus zurückhalten, was die persönliche Rezension aktueller Blockbuster betrifft. Da werde ich mich an den Diskussionen beteiligen und bestimmt wenig Freunde gewinnen, wenn ich die aktuellen Action- und High-Tech-Spektakel mit dem für mich gebotenen Maß an ironischer Geringschätzung kommentiere werde. Den Zyniker in mir, werde ich solange wie möglich in Zaum zu halten versuchen. Denn wehe wenn der losgelassen....
Mein Schwerpunkt wird ganz klar der Independent-Film und der Horrorfilm der 70er- und 80er-Jahre sein.

Travis Bickle schrieb:
Aktueller Stand: 7 : 6 für Kinostart

Abgestimmt haben bisher 11 von 15 Clubmitgliedern und 2 Nichtmitglieder.
Von den Clubmitgliedern fehlen noch: wuppibuetti, greatm, skynet und Willy_Wonka

Da die beiden (bisherigen) Nichtmitgliedern je 1x für DVD, bzw. Kino stimmten, sieht es bei den Clubmitgliedern vom Resultat genauso wie im bisherigen Gesamtergebnis aus:

6 : 5 für Kinostart - bei den Clubmitgliedern.

Ich bin auch für den Kinostart. Gehe zwar in letzter Zeit nicht so oft ins Kino, aber so gibt es bei der DVD-VÖ bereits Kritiken zum Film!

Mal ne andere Frage.

Wann geht es denn eigentlich los ?

Ich dachte das geht Anfang Januar los.

FGTH1308 schrieb:
Wann geht es denn eigentlich los?

Das Ganze wird diesen Monat auch losgehen und wenn es nach uns Mods geht, diese Woche noch. Man muss sehen, wie zeitnah die Admins das jetzt hinbekommen.
Das Projekt hier wird jedenfalls das erste Privatforum auf Cynamite.de! *schampus* :D

Travis Bickle schrieb:
Selbst die Neanderthaler verfügten über ein gewisses Repertoire an Grunzlauten, dem so mancher heute nicht mehr ebenbürtig scheint.
Die Neanderthaler sollte man eh nicht in ein zu schlechtes Licht rücken, die haben aus ihrem Trommeln mehr gemacht und etwas erschaffen. Stellenweise wäre mir ein schlichtes Grunzen lieber als ein gekotzter Text, der wie Grunzen unmutet...

Travis Bickle schrieb:
Vielleicht wirst du ja durch dieses Forum animiert, tiefer in die Materie einzudringen. Ich bin mir sicher, daß du gegen fundierte Appetitanreger nicht resistent bleiben wirst.
Ausschließen kann ich durchaus nicht, daß ich auf sehenswertes Filmgut hingewiesen werde, was mir sonst durch die Lappen ginge. Wäre vermessen zu behaupten, keiner könnte mir Impulse geben und mein eingeschränktes Sichtfeld erweitern. Ich beschneide mich bloß zum Teil selbst, weil meine allgemeinen Interessen recht weit über die Felder verteilt sind. Will heißen, mein Blick richtet sich neben Filmen noch auf Konsolen und Sport. Das sind sehr weite Anbaustätten, die gegenseitig um Raum und Zeit ringen. Was die Bewältigung von meinen Lieblinsgfilmen angeht, bin ich mir hingegen sicher, daß sehr lohnende und weiterführende Ansätze für mich zutage gefördert werden. Das Beispiel rund um Dawn of the Dead war sehr gut, ich habe nie den Gedanken weiter geflochten, wie sich die Klassifizierung des Guten und Bösen unterschiedlich gestaltet und vermischt. Mehrere Perspektiven auf einen Film, die auf verschiedene Details aufmerksam machen, das erhoffe ich mir. Dafür braucht man natürlich immer entsprechende Experten, die sich über einen längeren Zeitraum mit einem Titel auseinandersetzen.

Im Gegensatz zu deiner eigenen Einschätzung würde ich es durchaus begrüßen, vermehrt zynische Darbietungen zu lesen, denn sie gehören einerseits zum natürlichen Meinungsspektrum und anderseits bin ich ebenso ein durchtriebener Hund, der mit abwertenden Kommentaren nicht hinterm Berg hält, ich wohne im sarkatischen Flachland - ist hier zugegebernermaßen noch nicht wirklich ersichtlich, weil ich auf Sparflamme schreibe. Ein gut gemachter Verriß hat für mich einiges mehr an Unterhaltungspotential als zum Optimismus verdammte Einschätzungen. Wir werden sehen.

half_baked222 schrieb:
Im Gegensatz zu deiner eigenen Einschätzung würde ich es durchaus begrüßen, vermehrt zynische Darbietungen zu lesen, denn sie gehören einerseits zum natürlichen Meinungsspektrum und anderseits bin ich ebenso ein durchtriebener Hund, der mit abwertenden Kommentaren nicht hinterm Berg hält, ich wohne im sarkatischen Flachland - ist hier zugegebernermaßen noch nicht wirklich ersichtlich, weil ich auf Sparflamme schreibe.
Wie erfreulich, endlich ein Bruder im Geiste. Du beziehst dein Statement doch wohl, wenn ich es auch nur annähernd richtig interpretiere, vornehmlich auf deine Antworten auf besonders (nennen wir es mal) verhaltensauffällige Posts und Threads? Im Kopf schon formuliert, kribbelt es bereits heftig in den Fingern diesen freien Lauf zu lassen, ehe man wieder abmildert und die schärfsten Spitzen im Köcher beläßt. Genau so geht es jedenfalls mir sehr häufig und zurück bleibt immer öfter ein unbefriedigendes Gefühl der Selbstverleugnung. Ganz besonders dann, wenn einem der in den eigenen Augen milde ironische Seitenhieb bereits als heftiger Zynismus ausgelegt wird. Nicht ahnend, was wirklicher Zynismus ist. Wenn du also dafür bist, vermehrt zynischen Darbietungen zumindest etwas freieren Lauf zu lassen und der Sparflamme ein etwas lodenderes Leuchten zu gestatten, hast du mich auf deiner Seite.

Mir Cable begrüße ich unser 16. Clubmitglied, der mit seinem gleich anschließenden Voting auch gleich für eine deutlicher als von mir angenommene Entscheidung gesorgt hat. Denn wir schreiben heute den 10. Januar und haben damit das Ende unserer Abstimmung erreicht. In nüchternen Zahlen ausgedrückt, stellt sich uns folgendes ENDERGEBNIS dar:

Kino - Start : 58,83%
DVD - Start : 41,12%

Oder anders ausgedrückt: 10 : 7 für den Kino-Start ( bei den Clubmitgliedern 8 : 6 für Kinostart)

Somit ist der Kritik-Start zum deutschen Kino-Start freigegeben. Eine Entscheidung, mit der alle leben können und diese jetzt auch nicht mehr hinterfragen sollten. Es bleibt schließlich jedem selbst überlassen, welche Kritiken er liest und welche er sich ggf. für einen späteren Zeitpunkt aufhebt. Durch die jetzt geschaffene Struktur des Forums ist ja nun durchaus die Möglichkeit gegeben, Diskussionen auch über einen längeren Zeitraum hinweg zu führen und diese hierdurch immer wieder neu aufleben zu lassen. Ob und wie alles laufen wird, liegt nun einzig und allein an uns selbst. Die Grundlage ist geschaffen, nun heißt es sie mit Leben zu erfüllen.

Wie crizzo meldete, scheint die Eröffnung unseres Forums nur noch eine Frage sehr kurzer Zeit zu sein. Ich sehe ihm mit freudiger Erwartung entgegen und bin enorm gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Mir platzt gleich der Schädel!!! :ugly:
Hab jetzt erstmals alle Beiträge dieses Threads durchgeackert (gegen Ende meiner Baumstruktur hab ich dann manche Antwort auch nur überflogen). Wow, was für ein Planungsmonstrum.

Da Ihr aber die "Planung der Durchführung des Projektes zur Erstellung eines Unterforums zur Besprechung von Filmen mit anschließender Diksussion" ;) inzwischen so ziemlich durch habt, kann ich jetzt relativ entspannt meine Zustimmung kundtun.
Finde die bisherigen Ideen sehr gut, manchmal bissel arg reglementiert, aber bei so nem "Großprojekt" sicher sinnvoll.

Ich weiß zwar noch nicht, wie oft ich tatsächlich eine Kurzreview einstellen werde, da ich nebenbei auch noch ein eigenes Review-Blog betreibe, aber an der anschließenden Diskussion beteilige ich mich nur zu gerne. Freue mich daher schon sehr auf den Start.

Hier noch mein Senf zu manchem Detail:

1.) Als Forums-Name fände ich etwas griffigeres schon schöner. Vorschläge, die mir sponatn einfallen, sind: "Besprechungsraum" (oder "Besprechungszimmer"), "Review-Center", "FilmRezensor" (oder "Filmrezeptor"), "Film-Check", "Rezensopolis".
Eine genauere Beschreibung wie "Filmkritiken und Diskussion" könnte dann im Untertitel stehen.

2.) Bei der Diskussion über den Start-Termin für Rezensionen habt Ihr zwei Problemfälle vergessen:
Was ist, wenn ein Film bislang ausschließlich auf VHS erschienen ist?
Was ist mit reinen TV-Produktionen, für die (noch?) keine DVD-VÖ geplant ist (oder alte Filme, die nur ganz selten mal im TV laufen/liefen)?
Sind die dann automatisch gesperrt? Vielleicht kennen die aber trotzdem 8 Leute und wollen sich darüber austauschen.
Ich bin daher absolut gegen eine zeitliche Eingrenzung. Sobald ein Film "erschienen" ist, sollte er besprochen werden dürfen. Soooo viele RC-1- oder Asia-Gucker sind wir dann auch wieder nicht. Und wie schon gesagt wurde, muß halt jeder einfach damit leben, wenn seine Review kaum oder gar kein Feedback erfährt. Daher werden viele von alleine warten. Manchmal juckt es einen aber direkt nach dem Kinobesuch und 3 Monate danach sind die Erinnerungen nur noch irgendwie blaß.
Später (z.B. bei DVD-VÖ) einen alten Beitrag rauszukramen sollte doch wirklich nicht zu viel verlangt sein! Das ganze Szb-Forum soll ja kein unkontrollierter Kiddie-Bereich werden, wie andere große Teile im Cynamite, in denen man manchem User alles vorkauen muß. Die Beteiligten werden doch, so wie es sich bisher abschätzen läßt, alle vernünftige und intelligente User sein, die so ein bißchen Ordnung und Suche geregelt bekommen. Oder? ;)

3.) Filmreihen in einem gemeinsamen Beitrag finde ich persönlich auch besser. Dann fühlt man sich nicht zu "off topic", wenn man z.B. mitten in der Diskussion über "Goldeneye" plötzlich Vergleiche zu "Goldfinger" zieht und dann etwas länger über diesen und andere Streifen mit Bond schreibt.
Schwieriger wird's dann schon mit Remake-Rezensionen, in denen man mit dem Original vergleicht.
Aber um die ganze Organisation nicht noch mehr zu verkopfen, würde ich es ohnehin begrüßen, wenn die Diskussionsbeschränkungen nicht zu rigoros wären. Es kommt erfahrungsgemäß einfach verdammt oft vor, daß man bei der Auseinandersetzung mit einem Film auch andere Filme anschneidet und über diese spricht/schreibt. Nicht nur aber z.B. wenn man in seinen Kommentaren von der Filmrezension zum Gesamtwerk eines Regisseurs gelangt. Da müßten dann imo die Mods oder andere User nicht immer gleich daziwschenblocken. Nur so erhält man ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima.

Moviesteve schrieb:
Eine genauere Beschreibung wie "Filmkritiken und Diskussion" könnte dann im Untertitel stehen.
Wäre bestimmt mehr als eine Überlegung wert gewesen, wenn das mit den Untertiteln in der Betreffzeile hier ginge. Doch leider muß man sich meines Wissens nach auf die Kopfzeile beschränken. Ein Option für einen Untertitel besteht offenbar nicht. In dieser sollte der Inhalt deshalb mölichst klar sein. Deshalb die relativ deutliche Entscheidung für "Kurzkritik und Diskussion".

2.) Bei der Diskussion über den Start-Termin für Rezensionen habt Ihr zwei Problemfälle vergessen:
Was ist, wenn ein Film bislang ausschließlich auf VHS erschienen ist?
Was ist mit reinen TV-Produktionen, für die (noch?) keine DVD-VÖ geplant ist (oder alte Filme, die nur ganz selten mal im TV laufen/liefen)?
Sind die dann automatisch gesperrt? Vielleicht kennen die aber trotzdem 8 Leute und wollen sich darüber austauschen.
Diesen Komplex habe ich mit Absicht nicht mehr eingebracht, da er die Sache nur noch mehr kompliziert hätte. War es so auch schon genug.;) Ich sehe diese Frage auch sehr entspannt. Die Diskussion Kino- oder DVD-Start hatte ja ihre speziellen Hintergründe. Diese sind bei den von dir genannten Beispielen ohnehin nicht gegeben, jedenfalls nicht in dem Maße. Deshalb sehe ich auch keinerlei Probleme darin, ältere Filme oder TV-Filme zu besprechen, auch wenn es diese (noch) nicht auf DVD gibt. Das Risiko, daß sich dann evtl. nur wenige Diskussionsteilnehmer finden, trägt ohnehin jeder Rezensent. Das wird sich ja auch bei kleineren und der Allgemeinheit unbekannteren Filmen stellen, auch wenn es diese auf DVD gibt.

Da müßten dann imo die Mods oder andere User nicht immer gleich daziwschenblocken. Nur so erhält man ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima.
Über diesen Punkt mußt du dir wirklich keine Sorgen machen. Die Moderation des Forums übernehme ja ohnehin ich. Da du mich und meine Einstellung hierzu ja ganz gut kennst, weißt du, was auf dich zukommt. ;)

Moviesteve schrieb:
1.) Als Forums-Name fände ich etwas griffigeres schon schöner. Vorschläge, die mir sponatn einfallen, sind: "Besprechungsraum" (oder "Besprechungszimmer"), "Review-Center", "FilmRezensor" (oder "Filmrezeptor"), "Film-Check", "Rezensopolis".
Jip, ich weiß, du magst solche Wortkreationen. ;) Die Vorschläge finde ich auch alle ganz nett. Letztendlich hat halt beides irgendwo seine Vor- und Nachteile. Der Titel "Kurzkritiken und Diskussionen" erschien mir zwar jetzt schon mehr oder weniger allgemein angenommen, aber wenn bezüglich des Titels noch Diskussionsbedarf bestehen sollte, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, das noch zu klären.

2.) [...] Ich bin daher absolut gegen eine zeitliche Eingrenzung. Sobald ein Film "erschienen" ist, sollte er besprochen werden dürfen. Soooo viele RC-1- oder Asia-Gucker sind wir dann auch wieder nicht. Und wie schon gesagt wurde, muß halt jeder einfach damit leben, wenn seine Review kaum oder gar kein Feedback erfährt. Daher werden viele von alleine warten. Manchmal juckt es einen aber direkt nach dem Kinobesuch und 3 Monate danach sind die Erinnerungen nur noch irgendwie blaß. [...]

Das war eben auch mein Gedanke, als ich für den Kinostart votierte. Ich kann eben nicht wirklich verstehen, wieso man da künstliche Grenzen setzen sollte. Normalerweise soll doch jeder was schreiben dürfen zu jedem Film, den er gesehen hat.
Bezüglich TV-Filmen denke ich auch, dass mit einem Voting ab Kinostart auch impliziert war, dass natürlich auch Fernsehfilme etc. sofort besprochen werden dürfen. Das sollte klar sein.
Ein Problem scheint die Community damit zu haben, dass Filme besprochen werden, die zB. bisher nur auf Code 1 erhältlich sind. Ich persönlich sehe auch da eigentlich keine Probleme, aber das muss dann wohl letztendlich Travis entscheiden beziehungsweise die Community. Wenn das nicht gewünscht wird, müssen wir da eben drauf verzichten. Auch wenn das ja nun sooo oft nicht vorkommen wird, wie du schon richtig sagst.

3.) [...] Da müßten dann imo die Mods oder andere User nicht immer gleich daziwschenblocken. Nur so erhält man ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima.
Keine Frage! Wie das jetzt mit Remake und Original ist, weiß ich noch nicht, haben wir ja noch gar nicht diskutiert, ob das in einen gemeinsamen Thread kommt. Aber in jedem Fall sollen die Diskussionen nicht kreativ unterdrückt werden. Wenn jemand ein "Tiger & Dragon"-Review schreibt und im Anschluss wird allgemein auf das Wuxia-Genre ausgewichen und alte Genreklassiker zitiert, sehe ich da keine Probleme. Der Bezug sollte halt nur grundsätzlich immer beim Film bleiben. Es sollte also in einem "Mystic River"-Thread nicht plötzlich durch Wortassoziationsketten über "Scary Movie" gesprochen werden.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Filmreihen geregelt? Pro Film ein Thread oder bekommt eine Reihe einen Thread? Oder bleibt das dem Eröffner überlassen? Ich werde irgendwann bestimmt Dawn of the dead aufgreifen und da müßten dann alle Teile rein. Vielleicht sogar mit Querverweisen innerhalb des Genres. Wäre doch irgendwie blöd wenn man innerhalb der "Dead" Diskussion eine gute Gelegenheit sieht um auf weitere Vertreter wie "Großangriff" oder "Rückkehr" Bezug zu nehmen, was aber dann durch die Reglementierung nicht möglich ist, aber ein eigener Thread sich eigentlich nicht lohnt. Habt ihr da ne Regelung? Wollte jetzt nicht wieder alles von vorne durchlesen;)

deadlyfriend schrieb:
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Filmreihen geregelt?

Definitiv kommen alle Sequels in einen Thread. Romeros Zombie-Trilogie wird also auch in einem einzigen Thread behandelt. Bin schon sehr gespannt, was du uns da vorlegst, wird bestimmt ein interessanter Thread. ;)
Noch nicht geklärt ist die Frage, ob Original und Remake auch in einem Thread stehen werden - ich würde fast dafür stimmen - und auch, wie das mit wirklich großen Reihen wie James Bond aussehen wird. Das könnte nämlich evtl. recht übersichtlich werden...

Es wird aber für Zweifelsfälle bestimmt auch einen Thread geben, in dem man Review-Vorschläge machen und fragen kann, wie genau das dann aufgebaut wird.

Travis Bickle schrieb:
Deshalb die relativ deutliche Entscheidung für "Kurzkritik und Diskussion".

Finde den Titel auch einfach sachlich, schlicht und schön. Brauchen da keinen Funky-Fancy-Titel für so ein seriöses Privatforum. Sorry, Steve!
Ich möchte nur nochmals darauf hinweisen, dass "und" evtl. durch ein "&" zu ersetzen. Sieht vielleicht einfach besser aus oder? Und ob Singular oder Plural im Titel stehen sollen, solltest du vielleicht auch festlegen, Travis. Wenn das da oben dein endgültiger Name ist, kein Problem. Wollte nur nochmal den endgültigen Forumstitel hinterfragen. Kann nämlich sein, dass wir den in den nächsten Tagen angeben müssen...

Vince schrieb:
Das könnte nämlich evtl. recht übersichtlich werden...

Stimmt, das wäre ja auch richtig tragisch...! :ugly:

Vince schrieb:
Noch nicht geklärt ist die Frage, ob Original und Remake auch in einem Thread stehen werden - ich würde fast dafür stimmen
Aber selbstverständlich. Alles andere wäre ja geradezu paradox. Wann, wenn nicht bei Original und Remake, wird wohl am meisten querverglichen und über Kreuz diskutiert? Ganz klar - ein Thread.

und auch, wie das mit wirklich großen Reihen wie James Bond aussehen wird. Das könnte nämlich evtl. recht übersichtlich werden...
Bond ist wirklich so ein Spezialfall, bei dem selbst ich mir noch nicht 100% sicher bin. Wenn aber keine wirklich zündenden Gegenargumente gegen einen einzigen Thread kommen, außer daß er vielleicht sehr lang wird, dann starten wir mit einem Thread. Der wird dann halt seeeeehr lang.;)

Es wird aber für Zweifelsfälle bestimmt auch einen Thread geben, in dem man Review-Vorschläge machen und fragen kann, wie genau das dann aufgebaut wird.
Wird dich bestimmt nicht überraschen, daß ich das schon längst eingeplant habe. Titel des gepinnten Threads: "Allgemeine Diskussion zum Forum". Solche Kleinigkeiten habe ich gar nicht erwähnt, um den Focus auf die wirklich wichtigen Punkte zu richten. Was uns allen ja dann auch sehr gut gelungen ist, diese herauszuarbeiten.

crizzo silverblue schrieb:
Ich möchte nur nochmals darauf hinweisen, dass "und" evtl. durch ein "&" zu ersetzen. Sieht vielleicht einfach besser aus oder? Und ob Singular oder Plural im Titel stehen sollen, solltest du vielleicht auch festlegen, Travis.
Hast völlig Recht. Wir nehmen aber nicht daß immer antiquierter werdende "&" sondern das mittlerweile moderne und in seiner Schlichtheit hier sehr gut angemessene "+" ;)
Was Singular und Plural betrifft, drängt sich "Kurzkritiken + Diskussionen" geradezu auf. Denn ich hoffe ja stark, daß sich das Forum nicht im Singular erschöpfen wird.

Travis Bickle schrieb:
Wir nehmen aber nicht daß immer antiquierter werdende "&" sondern das mittlerweile moderne und in seiner Schlichtheit hier sehr gut angemessene "+" ;)

Oha, da wäre ich ja eher noch für das "und"... ganz ehrlich. Mag das &-Zeichen eigentlich ziemlich gerne. Aber du bist der Boss, du entscheidest über den finalen Titel.

Kleine Frage nochmal am Rande:
Muss man bei eurem demnächst entstehenden Privat-Forum(wann entsteht es eigentlich?)Mitglied sein?Sollte das zutreffen,so wäre ich gern eines;).

Und jetzt zur Regelung mit Kino-Start und DVD-Vö:
Habe kein Problem mit Kinostart:).
Bloß wenn der Thread wieder zum DVD-Start aufgegriffen wird,"darf" man dann auch bspw. über die technische Seite der DVD diskutieren?

Außerdem fände ich es gut,wenn nicht so viel gespoilert wird(das dann aber im "Kasten"),denn es werden sicher einige Threads wiederbelebt werden zur DVD-VÖ.

Gruß Max:D

EDIT:
Fände auch
"Kurzreviews & Diskussionen"
stilsicherer;)

Cashaddi schrieb:
Bloß wenn der Thread wieder zum DVD-Start aufgegriffen wird,"darf" man dann auch bspw. über die technische Seite der DVD diskutieren?

Mittlerweile weiss auch ich das der Film im Mittelpunkt des Forums stehen soll, nicht die DVD selbst...

Zitiere an dieser Stelle gerne Travis...

In diesem Punkt ist meine Meinung ganz klar und eindeutig, was ich an diversen Stellen dieses Threads und in dessen Einleitung auch ganz klar zum Ausdruck gebracht habe. In dem Forum soll es einzig und allein um den FILM gehen. Technische Details der DVD sollen und dürfen bei der Kritik keinerlei Rolle spielen. Denn in einer Kritik zum Film geht es ja um die Story, deren Umsetzung, darstellerische Leistungen, Intention und Umsetzung des Themas durch den Regisseur und so vieles mehr. Daher spielt die technische Umsetzung des Films auf der DVD letztendlich in diesem Bezug keinerlei Rolle. Es sollen ja keine DVD-Tests werden, sondern Filmkritiken, die anschließend von den Usern diskutiert werden.

Lieben Gruß
Tom

Cashaddi schrieb:
Muss man bei eurem demnächst entstehenden Privat-Forum(wann entsteht es eigentlich?)Mitglied sein? Sollte das zutreffen,so wäre ich gern eines;).

Wer mitmachen darf, entscheidet der Privatforums-Betreiber... und das ist Travis. Starten wird das Ganze in den nächsten Tagen. Wir haben immer noch kein klares Kommando von der Administration diesbezüglich, aber das Forum steht spätestens nächste Woche. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Cashaddi schrieb:

Nein, haben uns ganz klar dagegen ausgesprochen, weil es in diesem Forum nur um die Filme an sich gehen soll. Für technisches Beiwerk ist im normalen DVD-Bereich ausreichend Platz.

Zurück