• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Proteste in Griechenland

Machen wir uns nichts vor: Autonome, die Autos verbrennen, sind regressiv. Die wollen wieder eine Steinzeit.^^

das warjetzt aber ironisch gemeint, oder? Ich denke die meisten von denen wissen garnicht was sie wirklich wollen. Sie sind verärgert, vielleicht auch einfach nur ratlos und laufen anderen hinterher, verbitterten Anführeren, die mit ihem ganzen Leben unzufrieden sind und genau diese Situation zu ihrem Vorteil ausnutzen.

DANKE! ^^ dasist jetzt das erste mal, dass du so einem Kommentar eben NICHT widersprichst. :hoch: ...denn das was gültig ist, ist noch lange nicht für jeden richtig. Und es könnte so vom Grund auf falsch sein. Dabei liegt die Betonung auf könnte.
Aber wie gesagt, die richtige Betonung sollte auf dem gesellschaftlichen Aspekt liegen: Rationales gilt für uns alle gleichermaßen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu sozialen oder subjekten Dingen. Soziale Dinge können in anderen Ländern und Kulturen anders sein und subjektive Dinge sind von Mensch zu Mensch verschieden. Rationales gilt aber für alle auf der Welt. So ist das gemeint.^^

das warjetzt aber ironisch gemeint, oder? Ich denke die meisten von denen wissen garnicht was sie wirklich wollen. Sie sind verärgert, vielleicht auch einfach nur ratlos und laufen anderen hinterher, verbitterten Anführeren, die mit ihem ganzen Leben unzufrieden sind und genau diese Situation zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Na, was bedeutet denn der Begriff Autonomie? Die wollen keine Herrschaft, keine Vorschriften usw.
Und es gibt Autonome, die wollen wirklich die Steinzeit zurück! Das ist kein Witz!
Aber es gibt natürlich auch welche, die nicht-regressive Vorstellungen haben. Wie gesagt: Eigentlich ist diese ganze Anarchie-Geschichte fürn A****.^^ Aber die finden es halt toll.

Und es gibt in dieser Szene eben solche und solche. Die einen wollen einfach nicht arbeiten und lieben die Gesellschaft der Autonomen, die anderen wollen wirklich einen Systemwechsel oder gegen das System zumindest protestieren. Das sind nicht nur Anführer.^^ Und ja: Autonome sind verbittert und unzufrieden, deswegen sind die Autonome.^^

Zuletzt bearbeitet:
Balthi eine Frage, wenn Du gegen das Atonome bist, warum hast Du vorhin das so massiv unterstützt und somit 5ka5 weiter angeheizt?

Von Deiner Haltung und manchen Aussagen bin ich einfach echt geschockt hier. :huh: Und ehrlich es ist mir egal wie Du das hier alles mittlerweile schreibst. Du hast echt derbe Sachen vom Stapel gelassen wie ich eben finde.

Ob Du damit klar kommst oder nicht ist mir Rille, ob ein Linker damit klar kommt ist mir im Moment auch Rille.

Im Moment finde ich viele Wiedersprüche, mir ist es aber im Moment echt zuviel auf diese einzugehen, da ich kein Roboter bin und schon vorher überlegt nachdenke was ich wie schreibe. Für meinen Teil, auch wenn es hart klingt mich hast Du heute irgendwie in irgendeiner Weise echt enttäuscht. Schade eigentlich. Alles weitere behalte ich für mich in meiner Birne.

@ ACS

Zerstörte Autos bedeuten das Beenden der Mobilität in einigen Fällen.

-> es kommt zu Entlassungen
-> Arbeitslosenzahl steigt
-> Staat verschuldet sich noch mehr

...dies ist nur ein Beispiel

Ist eigentlich auch meine Meinung, aber wen interessiert die schon. :(

Ob man je hier oder in dem Kriege Thread je auf einen Konsens kommt bezweifele ich sehr stark. Da sich manche Personen viel zu sehr rein steigern.

Edit: Da es schon gestern spät war, ich distanziere mich von den Wort "Idioten"

Mir geht es nur um die Beispiele die Existenzen ruinieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, die richtige Betonung sollte auf dem gesellschaftlichen Aspekt liegen: Rationales gilt für uns alle gleichermaßen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu sozialen oder subjekten Dingen. Soziale Dinge können in anderen Ländern und Kulturen anders sein und subjektive Dinge sind von Mensch zu Mensch verschieden. Rationales gilt aber für alle auf der Welt. So ist das gemeint.^^

dem füge ich dann nur noch folgendes hinzu:

es mag sein, dass der rationale Aspekt für alle mehr oder weniger in seiner Form gleich bleibt,
Jedoch spielt er bei allen Menschen ne unterschiedlich große Gewichtung in Bezug auf das endgültige Denken und Handeln eines jeden Individuums, woraus natürlich auch diverse Meinungen entstehen.

Dmit hab ich dir ebenfalls nicht wiedersprochen und wir können beide damit leben - denke/hoffe ich :)

In diesem Sinne will ich mich nun verabschieden und meiner geschätzten Gottkönigin, dir (ebenfalls geschätztem [fang es ruhig mal an zu glauben]) Mr. Ffamran Mid Bunansa und der neugeschätzten Pocahontas eine gute Nacht zu wünschen. Bis bald.

Balthi eine Frage, wenn Du gegen das Atonome bist, warum hast Du vorhin das so massiv unterstützt und somit 5ka5 weiter angeheizt?
Ganz einfach: Weil der Protest an sich eine legitime Sache ist. In Griechenland haben sie nicht wirklich für was richtig sinnvolles protestiert und die Autonomen haben es dann eben zum Eskalieren gebracht. Aber mal abseits von Griechenland sind solche Demonstrationen und (wieder mal) Ziviler Ungehorsam legitim. Du hast ja glaube auch gesagt, dass es okay ist, wenn man nicht mehr gehört wird und es Probleme gibt. Um was anderes ging es halt nicht.
5ka5 ist übrigens auch kein Autonom. Keine Ahnung, ob du es weißt, ich wollte es nur klarstellen.^^
Von Deiner Haltung und manchen Aussagen bin ich einfach echt geschockt hier. :huh: Und ehrlich es ist mir egal wie Du das hier alles mittlerweile schreibst. Du hast echt derbe Sachen vom Stapel gelassen wie ich eben finde.

Für meinen Teil, auch wenn es hart klingt mich hast Du heute irgendwie in irgendeiner Weise echt enttäuscht. Schade eigentlich. Alles weitere behalte ich für mich in meiner Birne.
Derbe Sachen? Wegen den drei Toten? Ich habe doch stets betont, dass ich das scheiße finde.
Oder geht es um meine Art und Weise. Ja, sorry, ich hab in den letzten Wochen den 5ka5 imitiert, das hat mir Spaß gemacht. Aber irgendwie mussten einige ja heute unbedingt mal auf die persönliche Schiene gehen. Und zwar ausführlich. Sorry, ich fand das schon immer Kacke, kannst du Dani fragen. Die versteht mich zwar nicht, was das angeht, aber es ist nun mal so.

Ist eigentlich auch meine Meinung, aber wen interessiert die schon. :(

Ob man je hier oder in dem Kriege Thread je auf einen Konsens kommt bezweifele ich sehr stark. Da sich manche Personen viel zu sehr rein steigern.
Wir hatten schon öfter Fazite (Faziten? kA) gehabt, denen die meisten immer zugestimmt haben. Glaub mir: Ein Konsens ist möglich.

Ich hab zu dieser Meinung was geschrieben, was sagste?^^

es mag sein, dass der rationale Aspekt für alle mehr oder weniger in seiner Form gleich bleibt,
Jedoch spielt er bei allen Menschen ne unterschiedlich große Gewichtung in Bezug auf das endgültige Denken und Handeln eines jeden Individuums, woraus natürlich auch diverse Meinungen entstehen.

Dmit hab ich dir ebenfalls nicht wiedersprochen und wir können beide damit leben - denke/hoffe ich :)
Genau. Und weißt du, was lustig ist: Das ist exakt Habermas, was du gesagt hast. Rationalität wird von der Gesellschaft und zusätzlich vom Individuum unterschiedlich bewertet. Erst nachdem diese Welten durchdacht sind, wird gehandelt.^^ Joooa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal Autonomer, habe mich aber mittlerweile davon distanziert. Ich kann die radikale Jugend in Griechenland gut verstehen. Es gibt genügend Gründe in einem Staat nicht leben zu wollen, den sie so nicht mitgestaltet haben, sondern ihre korrupten Eltern und Großeltern! Wenn sogar junge Leute aus dem Bildungsbürgertum auf die Barrikaden gehen, ist was falsch gelaufen. Und sowas direkt in der Wiege der Demokratie - mehr als peinlich! Selbst schuld kann man auch nicht sagen. Gegen Korruption kann das einfache Volk wenig ausrichen. Früher hatte die umstrittene Pasok-Partei ja mal genau vor diesen Zuständen gewarnt... tja, so kann's kommen.

Genau. Und weißt du, was lustig ist: Das ist exakt Habermas, was du gesagt hast. Rationalität wird von der Gesellschaft und zusätzlich vom Individuum unterschiedlich bewertet. Erst nachdem diese Welten durchdacht sind, wird gehandelt.^^ Joooa.

muss ich jetzt Amen sagen?

Du und dein Habermas. Balthi, DAS IST NICHT DEIN FÜHRER. ER IST NICHT DEIN FÜHRER! NICHT DEN FÜHRER...;):hoch:

jetzt aber Nacht!

muss ich jetzt Amen sagen?

Du und dein Habermas. Balthi, DAS IST NICHT DEIN FÜHRER. ER IST NICHT DEIN FÜHRER! NICHT DEN FÜHRER...;):hoch:
♥ ♥ ♥
habermas.jpg
♥ ♥ ♥ :kiss:
:ugly:

Nee, eigentlich sollte das doch deutlich machen: Seine soziologischen Theorien sind doch ganz vernünftig, ne?^^ Na ja, wie auch immer, ich muss auch laangsam in die Heia, aber ich warte noch ab.

Ich finde Autonomie blöd. Funktioniert nicht und ist sowieso Utopie.

:hoch:

balthi schrieb:
Ha ha, genial.^^ Aber es gibt ein Problem: Die Nazis wollten Juden gezielt vernichten. Die Autonomen wollen nur gezielt Kapital vernichten. 5ka5 würde dich jetzt mal wieder als rechts bezeichnen^^ Aber ich weiß, du meinst es nicht so (siehe Klammern^^).
Und Menscheleben sind ja aaa bissel was anderes, zu mal die Gründe der Nazi nur ideologischer Natur waren, während Autonome theoretisch(!) reale Interessen haben.

Naja, real waren die Interessen der Nazis auch. Eine Judenfreie Welt und nebenbei die Weltherrschaft der Teutschdeutschen Rasse (wenn es sowas geben würde^^)

Klar sind Menschenleben was anderes und die paar autonomen Deppen sind nicht mit den Nazis zu vergleichen. Ich mein ja nur dass die Methoden nicht so unähnlich sind. Gegen das System hetzen, Angst und Gewalt verbeiten und gegen gewisse Gesselschaftsschichten zu hetzen...alles nicht unähnlich, wenn auch natürlich in einem extrem anderem Ausmas...

Und als was mich der 5ka5 schon alles bezeichnet hat...andere werden für sowas verwarnt oder rausgeschmissen...aber manche sind halt gleicher als andere xD

balthi schrieb:
Sprengstoff? Woher? Krass^^
Aber ich glaube auch, dass ein Autowerk eben nicht die öffentliche Aufmerksamkeit hat, wie ein brennender Straßenzug. Aufmerksam machen wollen die Autonomen auf sich ja auch^^

Ich frag einfach meine autonomen Freunde. Wenn die nix übrig haben frag ich meine Nazifreunde. :lol:
Na komm.^^ Du glaubst ein paar angezündete Autos verursachen mehr Aufmerksamkeit als ein brennendes, riesiges Autowerk? Rückkehr in die Realität bitte. xD

balthi schrieb:
5ka5 ist übrigens auch kein Autonom. Keine Ahnung, ob du es weißt, ich wollte es nur klarstellen.^^

Was er so von sich gibt lässt aber darauf schließen...oder eben ein Möchtegern...

Zuletzt bearbeitet:
Um mich hier nochmal einzumischen: drei Tote finde ich auch nicht so dramatisch. Es sind halt Unruhen und es waren drei tote Europäer - NOCH Europäer! Würde Griechenland aus der EU fliegen, würde es keine Rolle mehr spielen, ob es 5 oder 10 Tote wären. Das Land hätte den politischen Status von Albanien!

Griechenland macht zur Zeit einen revolutionären Prozess durch. Das wollen viele nicht wahrhaben und da es ein wichtiges Exportland ist, wird die EU auch weiterhin an Griechenland festhalten und jede autonomen Bestrebungen im Keim ersticken wollen. Wo kämen wir denn da hin? So ein sozialer Flächenbrand steht doch nicht im Interessenmittelpunkt der meisten europäischen (konstervativen) Regierungen. :rolleyes:

Klar sind Menschenleben was anderes und die paar autonomen Deppen sind nicht mit den Nazis zu vergleichen. Ich mein ja nur dass die Methoden nicht so unähnlich sind. Gegen das System hetzen, Angst und Gewalt verbeiten und gegen gewisse Gesselschaftsschichten zu hetzen...alles nicht unähnlich, wenn auch natürlich in einem extrem anderem Ausmas...

...

Ich frag einfach meine autonomen Freunde. Wenn die nix übrig haben frag ich meine Nazifreunde.
Du argumentierst hier aber herrlich naiv! Autonome hetzen nicht gegen das System, das tun wohl eher die Rechten. Autonome haben eine Utopie und keine Ideologie, was oft verwechselt wird. Scheinbar hast Du keine Ahnung von deren Zielen und glaubst an die Verallgemeinerungen der Presse und den anderen Medien.

Was ist denn das Gegenteil von rechtsradikal, Deiner Meinung nach? Linksradikal? Nein, das Gegenteil von rechsradikal sind nicht die Autonomen, sondern das ist Farbe, bunte Leute, multiple Nationalitäten, gleichgeschlechtliche Liebe, Feminismus, Solidarität, Patchwork-Familien, Jugendprojekte, Anti-Rassismus-Kampagnen, die Fußballnationalmannschaft.

Wie kann man denn behaupten, Autonome seien nicht besser als Nazis? Schon mal in einer Anarchie gelebt? Nö. Drittes Reich..? ach ja, öhm... da war ja mal was.

Man darf heutzutage Autonome nicht mehr mit den Taliban vergleichen. Autonome sind in erster Linie Anti-Globalisierungsgegner und hätte man auf sie gehört, wäre Griechenland jetzt nicht in dieser Bredouille. Autonome sprengen sich nicht in die Luft. Nur soviel zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, real waren die Interessen der Nazis auch. Eine Judenfreie Welt und nebenbei die Weltherrschaft der Teutschdeutschen Rasse (wenn es sowas geben würde^^)

Haiaiaiai, wollen wir wirklich wieder darüber reden? :D
„Real“ war ein falsches Wort, sagen wir… uff… na mit Nutzen behaftet.^^ Also mit realem Nutzen.
Die Tötung der Juden brachte den Nazis nichts. Und das ist eben der krasse Unterschied.
Autonome wollen was erreichen, sie wollen besser leben und ja, sie wollen sogar eine friedliche Welt, Gleichheit für alle usw. Aber der Weg dort hin funktioniert halt nur, aus deren Sicht, mit Gewalt.
Gegen das System waren die Nazis eigentlich nicht.^^ Und die Angst betraf wohl eher die Juden.
… Nee, vergleich es lieber nicht, ne. xD Es ist schon ein Unterschied, dass die rechte Extreme Todesstrafen und sowas befürwortet.
Na komm.^^ Du glaubst ein paar angezündete Autos verursachen mehr Aufmerksamkeit als ein brennendes, riesiges Autowerk? Rückkehr in die Realität bitte. xD
Okay, dann sagen wir: es ist nicht machbar. Wachleute, großes Gebäude usw. Außerdem wirkt es so, als hätte man NUR gegen diesen Autohersteller was, die Autonomen wollen aber, dass es so aussieht, als hätten sie wirklich gegen ALLES was xD
Was er so von sich gibt lässt aber darauf schließen...oder eben ein Möchtegern...
Hm naja, er ist halt links-extrem und dementsprechend auch politisch aktiv.

@GenX: Jeder Tote ist dramatisch, wurscht ob in Deutschland, Österreich, Griechenland oder sonst wo auf dieser Welt...von mir aus Albanien. Nur ist es halt in Griechenland noch nicht so üblich, deshalb ist es aktuell und schockiert mehr. Gehts noch?

Es ist immer schlimm wenn jemand stirbt nur weil ein paar Arschlöcher das nicht so schlimm finden für ihre tollen Ziele.

Und Griechenland macht keinen revolutionären Prozess durch, da ist die Kacke am dampfen aber die werden sich iwie wieder fangen. Ich finds eher toll das Europa da jetzt versucht zusammenzuhalten, auch wenns manche Politiker erschwären und viele Menschen die von rechten Populisten gegen die Griechen aufgehetzt werden. Wir als Eurpäer schaffen das. Nix mit Cuba und Che und Fidel...so leid es mir für die Linksradikalen auch tut (nicht wirklich).

*die Europanien...ups, die EU Fahne schwenk* xD

EDIT wegen deinem Edit:
@GenX: Ich bin also Naiv? Klar, nur weil du mal so ein Autonomer warst, der glaubt die Welt ändert sich wenn man ein paar Glatzen aufs Maul haut und Autos anzündet bin ich naiv? Sorry, aber das ist lächerlich...

Autonome sind in erster Linie Arschlöcher und Terroristen. Was anderes zu behaupten ist naiv und Links Propaganda...auch auf die Gefahr hin hier wieder als Rechts hingestellt zu werden. Ich kanns nur immer wieder sagen, Ich hasse Linksradikale wie Rechtsradikale.

Und ja, ich bin dumm und naiv und glaube den Medien. Du bist aufgeklärt weil du früher mit den Idioten rumgehangen hast, gesoffen und gekifft. Sorry, ich lass mir vieles vorwerfen, aber geblendet von den Massenmedien weil ich gegen Radikale bin? Das ist einfach nur zum lachen...oder weinen, je nach dem.

@balthi: Natürlich waren die Nazis gegen das System. Gegen Demokratie, gegen Gleichheit, gegen recht auf Leben, gegen alles menschliche. Gegen jeden der nicht "arisch" war. Wenn das nicht gegen das System ist weiß ich auch net...

Zuletzt bearbeitet:
Europanien zusammenzuhalten ist wohl keine Lebensaufgabe für d.night! Geh' lieber shoppen! :D

nichts persönliches, *ins Fäustchen lach'* ;)

Wir als Eurpäer schaffen das. Nix mit Cuba und Che und Fidel...so leid es mir für die Linksradikalen auch tut (nicht wirklich).
Mal was total anderes: Mich kotzt der Kapitalismus auch an und irgendwie kann es so net weiter gehen. :runter: Der muss zurückweichen oder ersetzt werden. Ersteres ist realistischer.

@balthi: Ja ich find den extrem ausgearteten Kapitalismus auch nicht schön...aber immer noch besser als Sozialismus in seiner extremen Form.

@GenX: Shoppen? Okay, geh du lieber saufen. Falls dus nicht mitgekriegt hast, wir sind hier nicht im Spambereich, also find ich das nicht lustig, sondern sexistisch. Sorry, aber fail ;)

@balthi: Ja ich find den extrem ausgearteten Kapitalismus auch nicht schön...aber immer noch besser als Sozialismus in seiner extremen Form.
Ich glaube, die meisten Linken wollen Kommunismus und nicht Sozialismus.

PS: Ich will hier nicht wieder Streit anfangen, aber ich hab mir jetzt mal die ersten Seiten durchgelesen. Also… nee, sorry. Ich sag nichts. Ich lese es morgen noch mal, weil momentan ich einfach nur (nach einer recht normalen Diskussion) plötzlich zwei Posts sehe, die sich über irgendwelche Fremdwörter und Paradigmen von uns lustig machen. Woraufhin ich sauer regiere und entweder auf mir völlig unverständlicher Unverständnis stoße oder auf weitere Provokationen. Na ja. Ich warte ab. :P
Ignoriert das PS lieber. Oder lösch ich es? Nee, ich lass es als Notiz xD

PS2: Ich geh jetzt in die Heiaaaa! x)

Zuletzt bearbeitet:
@GenX: Shoppen? Okay, geh du lieber saufen. Falls dus nicht mitgekriegt hast, wir sind hier nicht im Spambereich, also find ich das nicht lustig, sondern sexistisch. Sorry, aber fail ;)
Was ist an meinem Kommentar sexistisch, wenn du gleichzeitig Autonome mit Neonazis auf eine Stufe stellst? Das ist doch unlogisch. Ein blödes Wort muss man sich doch an dieser Stelle gefallen lassen. ;)
Nicht das Autonome etwas "besseres" sind, aber sie sind sich ihrer Taten bewußt. Das sind Nazis oftmals nicht. Das ist ein großer Unterschied.

@balthi: Wenn du Posts von mir meinst. Da können wir Morgen gerne drüber reden. Ich war heute am Anfang gut gelaunt und wollte ein bissi provokant sein. Mit manchen Aussagen hat sich diese gute Laune aber verabschiedet. Sollte als Erklärung fürs erste ausreichen...

@GenX: Wenns nicht sexistisch gemeint war (sorry, Frauen = shoppen...da liegts halt nahe) so war es doch ein persönlicher Untergriff. (die Dani soll lieber Shoppen gehen und ihr Maul halten).

Wenns nicht bös gemeint war, ok, kam aber nicht grad nett an...genau so wenige wie das Bild der medienhörigen naiven d.night.

Und ja, für mich sind alle Extremisten Inakzeptabel. Dass es da Unterschiede im Detail gibt ist sicher richtig, aber um das gehts hier nicht...

@GenX: Wenns nicht sexistisch gemeint war (sorry, Frauen = shoppen...da liegts halt nahe) so war es doch ein persönlicher Untergriff. (die Dani soll lieber Shoppen gehen und ihr Maul halten).

Wenns nicht bös gemeint war, ok, kam aber nicht grad nett an...genau so wenige wie das Bild der medienhörigen naiven d.night.
Extremismus muss nicht grundsätzlich inakzeptabel sein. Wie hätte sonst Martin Luther seine 95 Thesen durchsetzen können? Wie hätte Kolumbus seine Reise nach Amarika vollbringen sollen? Viele Ziele können und müssen durch starke Persönlichkeiten zum Ziel geführt werden, extremistisch. Oder wer glaubt heutezutage einem PC-Nobodynerd mit fantastischen Zielen? Es beadarf immer eines gewissen Charisma, einer gewissen Ausstrahlung eines Menschen, der Jesus-gleich, Hitler-acting ein Versprechen zu halten vermag, auch wenn es im Unrecht der Gesellschat mündet. Das gibt es moemtan aber nicht mehr, denn die Menschheit ist zu sehr an den Glauben der Technik verloren.

Gut oder schlecht? Keine Ahnung! :D Meine Theorie...

Zurück