LickItUp82
Benutzer
Zur Grafik nochmal LickItUp82. Ich hab selbst ja Dragon Age auch scharf kritisiert deswegen, allerdings nur die Umgebung und Performance aber Oblivion ist nun wirklich absolut übertrieben, ganz ehrlich.
Wie ích bereits geschrieben habe ; meine persönliche Meinung,kein Gottesurteil.
Ich halte die Konsolenfassungen von Dragon Age nach wie vor für grafisch höchst durchschnittlich. Und bei allem Respekt,aber bei so einen Texturenmatsch,wie ihn
Dragon Age teilweise bietet, ist Oblivion wirklich wesenlich schicker anzusehen.
91% = top, 90% = enttäuschend, seelenlos, ohne Highlights? Passt irgendwo nicht. Da fehlt die Konsequenz. Wieso die Wertungsskala nicht ausnutzen? Killzone 2 bekam nicht nur Topwertungen sondern auch die eine oder andere 7.
Das ist aber ein generelles Problem der aktuellen Spielezeitschriftenlandschaft.
Tatsache ist doch,das die Wertungsskalen der meisten Hefte erst ab 50% beginnen.
Wenn man dann noch in der Erklärung des Wertungssystem liest,das ja unter 50%
"eh alles Schrott ist",kann ich die Prozentwertung auch abschaffen. Durchschnittliche Spiele
werden zum Großteil heute mit einer 70er Wertung geadelt. 70-79% bedeutet aber nicht "Durchschnitt",sondern "Gut".
Davon mal abgesehen ; Wenn Shooter A 90% bekommt und Shooter B 91%,weil Shooter A
bspw. "leicht ruckelt",ist dann Shooter B der bessere? Es kommt dann allein auf den Geschmack des Spielers bezüglich Setting oder Multiplayer an. Von daher ist diese Differnzierung in meinen Augen für die Tonne. Ob es ein 90er oder 95er ist,beides sind herausragende Produkte.
Bei der Mass Effect Wertungsdiskussion muss man Simon aber recht geben ; Einen 2 Jahre
alten Testbericht kann ich heute nicht mehr als Vergleichsmasstab nehmen. Und außerdem;
Es wird ja ein Nachfolger getestet. Das sollte man auch berücksichtigen.