...vielen Dank Falconer für den oben stehen Thread - und wie Du siehst, findest Du Zustimmung. Ich muss zugeben, dass mich das beruhigt denn ich stelle mir nur ungern eine Gemeinschaft vor, die nur aus "Bild"Zeitungs Lesern besteht.
Falconer hat den Thread glaube ich nicht gegründet, die Diskussion wurde nur in diesen Thread verschoben.
Noch ein Wort zur Bild-Zeitung: Diese Boulevard-Zeitschrift ist die meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland (afaik). Wenn man es aus politischer Sicht sieht – also von der Feststellung, dass die Leute die Bild freiwillig in der Auswahl der vielen Zeitungen vorziehen – kann man die Bedeutung der Bild mit einer demokratischen Wahl vergleichen. Das heißt, die Bild ist die Stimme einer Mehrheit.
Wollte ich nur mal sagen.
Davon abgesehen kann man deine Sorge vielleicht teilen, aber leider bedeutet diese normalerweise auch, dass die GEE für dich geeigneter wäre, als die GA.
Aber: Bei der GEE-Community muss es nicht zwangsläufig besser ablaufen, als hier. (kann ich schlecht beurteilen, nach zwei Passwort-Anfragen ohne Antwort hab ich es aufgegeben, mich dort zu registrieren) Und ich finde die redaktionelle Arbeit der Games Aktuell ehrlich gesagt auch interessant, obwohl mich Spiele inzwischen kaum interessieren. Egal, ich wollte darauf hinaus, dass das Internet generell ein Sammelplatz von den (achso^^) »schlimmen« Bildzeitungslesern ist – mehr noch: Minderjährigen, ach sagen wir gleich Unmündigen
. Doch auf Cynamite findest du von allen Steoreotypen wenigstens zehn Exemplare, weswegen mir diese Community immer noch Spaß macht. Vielleicht schaust du im Kultur-Forum mal vorbei
So ein Mumpitz in der heutigen Zeit geht alles schnell und man hat keine Zeit mehr - nur mal so fürs Protokoll nie hatte der Mensch mehr Zeit als in einer Gesellschaft wie der unseren. Dass bei der heutigen Fülle der Möglichkeiten die Menschen aus lauter Angst etwas zu verpassen vergessen (oder sich bewusst entscheiden) keine Ruhepausen mehr einzulegen ist wohl eher das Problem.
Das ist weniger ein Problem, sondern eher die »gewollte« Konsequenz: Man will schneller sein, um mehr zu erreichen. Und je schneller man ist, um so mehr kann man tun. Aber die Dinge, die man tun kann, sind quasi unendlich.^^
Bei dem Wertungssystem würde ich ebenfalls Schulnoten bevorzugen oder noch besser ein einfaches Bronze, Silber und Gold System.
Jupp, hab ich auch schon vorgeschlagen. Notfalls fügt man noch eine Pflaume hinzu für Reinfälle und einen Platin-Award für herausragende Spiele. Das versteht jeder und es gibt keine Missverständnisse, wie man die Wertung zu deuten hat. Ein Bronze-Spiel ist eben gut, aber nur Dritter.
Dies mag zum einen daran liegen, dass die Qualität der Spiele grundsätzlich in den letzten 20 Jahren extrem zugenommen hat (Gurken wie sie Ende der 80er bis Mitte der 90er auf den Markt kamen würde man heute keinem User merh zumuten)und zum anderen daran, dass die Magazine ja auch auf das Wohlwollen der Publisher angewiesen sind. Das soll heißen, wenn ein Magazin ein Spiel so richtig verreißt - dann bekommt es beim nächsten mal vielleicht erst nach allen anderen Magazinen die nächste Testversion.
Das stimmt nicht ganz. Gurken gab und gibt es schon immer. Ich brauche nur das Wort Wii oder DS zu erwähnen, schon fallen einem etliche Gurken und Bananen ins Gedächtnis.
Und auch die großen Spiele sind keineswegs besser, als Spiele aus den alten Zeiten. Die Spieleindustrie ist nunmehr ein Markt, bei dem es ganz klar um Profite geht. Da gibt es keine kleinen Entwickler, die geniale Spielekonzepte entwerfen.
Auch das Argument, dass Spielemagazine das Niveau des Markts hoch halten, stimmt nicht zu hundert Prozent. Teilweise werden (oder wurden) Magazine von den Publishern direkt oder indirekt gezwungen, gute Noten zu vergeben. Beispielsweise indem sie dem Magazin verbieten, über das Spiel zu berichten usw.
Außerdem kann sich ein Magazin auch nur an der Masse der Produkte orientieren. Und die Masse ist eben der Markt, die Industrie. Na ja, egal, jetzt xDDD