• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ-KING schrieb:
Was soll`n der Mist! :motz:
Wieso nehmen die schon jetzt Änderungen vor? Die PS3 wurde doch erst jetzt veröffentlicht. Wann soll das teil überhaupt rauskommen?
Wollen die jeden Monat weiterrüsten bis sie den Terabyte-Bereich erreicht haben, oder was?
Ok, 20 GB mehr ist nicht die Welt, jedoch wenn dies offiziel bestägtigt wird, geb ich die Konsole noch ab! :autsch:
He,he. Nie eine Konsole bei VÖ kaufen,sondern mindestens 1 Jahr nach VÖ. Ich bleib noch bei meiner PS2 und zocke erstmal GoW 2 durch, dann kommt der Sommer und vielleicht zu Weihnachten die PS3 in die Hütte. Aber wohl eher Ostern 08.

Fortinbras schrieb:
Wii gehört der aktuellen Konsolengeneration an und steht damit in direkter Konkurrenz mit der 360 und der PS3.

Ja nur: Nintendo sagt selbst das sie nicht mit Microsoft oder Sony konkurieren wollen ;)
Ich frag mich eh immer wieder was die ganzen Diskussionen sollen - jeder bevorzugt eine andere Konsole. Da ist das nun wirklich schwachsinnig sich mit den Argumenten gegenseitig tot zureden :rolleyes:

alle konsolen seit der xbox 360 (erste next generation konsole) sind next generation konsolen, egal ob sie konkurieren oder nicht

Die Wii ist vielleicht von der Grafik her net gerade eine Next-Gen Konsole, von der Innovation her aber auf jeden Fall. Außerdem gibt es noch keine andere Konsole, wo man beim Spielen noch n paar Kalorien verbrennen kann... :D:D

X-Box360 Elite und PS3 mit 80 GB sind ja schön und gut...kaufen werde ich beide net. Zumindest erstmal. Die neue 360 bringt mir nix, weil der HDMI Eingang an meinem Fernseher schon belegt ist und zwar von der PS3, was gleichzeitig der Grund ist, sich net die 80GB Version zu kaufen. ;)
Das ist mir erst ne Überlegung wert, wenn ich mir nen 42" Full-HD Plasma kaufe und das dauert noch mind. bis 2009. Bis dahin reicht mein 32" LCD.

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan:
1. Nintendo DS 130.549 (121.471) [9.272.232]
2. Wii 75.571 (67.070) [1.910.353]
3. PlayStation Portable 41.546 (43.769) [5.177.603]
4. PlayStation 3 20.459 (21.635) [794.492]
5. PlayStation 2 16.961 (13.321) [20.395.773]
6. Xbox 360 3.492 (2.910) [339.826]
7. Gameboy Micro 765 (727) [574.332]
8. Gameboy Advance SP 607 (557) [5.927.635]
9. GameCube 270 (367) [4.174.777]
10. Nintendo DS 135 (159) [6.583.726]
11. Gameboy Advance 22 (9) [8.823.605]

Also die Verkaufszahlen sind ja, genauer betrachtet, recht uninteressant. Für mich kommt es auf die Spiele an und das was mir die Konsole zu bieten hat. Die X-Box hat einfach einen bescheuerten Controller der für meinen Geschmack schlecht in der Hand liegt und zu klumpig wirkt. Außerdem schreckt mich der Kostenpflichtige Onlinemudos ab. Die Wii ist eine klasse Konsole mit neuen Möglichkeiten, nur leider gibt es bisher keine Spiele die das auch wirklich ausnutzen. Es heißt ja immer es kommt auf den Spaß und nicht auf die Grafik an, aber wenn man vor lauter Pixel nicht erkennt was das auf dem Bildschirm sein soll (ok das ist jetzt übertrieben:D ) bin ich auch abgeneigt. Gute Grafik ist nicht zwingend nötig, aber von einer Next-Generation Konsole kann man ja schon eigentlich eine Grafikpracht erwarten. Die Wii würde ich mich nur wegen einem Grund zulegen: Star Wars^^. Da ich ein Fan der Laserschwertgefechte bin wär die Wii genau das richtige um mich mit dem "Dunklen Lord" (weiß ja jeder wer gemaint ist) zu messen. Dennoch bleib ich bei meiner geliebten PS3 mit Eye-Toy und Bewegungssonsoren die mich wenigsten in die Richtung Wii bringen.
Jetzt noch ne Frage an die Wiier: ist es bei solchen Schwertspielen nicht ein Problem, dass man nicht den Schlag des Virtuellen Gegners spürt (ich meine jetzt Gegendruck wie es in einem echten Gefecht sein müsste)?

kleberson4 schrieb:
MS hat auf dem Konsolensektor einen Marktanteil von 11%, nur so nebenbei.
So ganz nebenbei ist das eine undifferenzierte Halbwahrheit, die nicht nur irreführend sondern falsch ist. Einfach aus dem Grund, daß Konsolen- und Handheldabsätze unter einen Hut gepackt wurden. Die mickrigen 11 % ergeben sich aus der Tatsache, daß Microsoft keinen Handheld vertreibt und Nintendo auf dem Sektor absolut dominat ist. Genauso könnte man Windows-PCs dazu rechnen und als Konsolen einrechnen...
Einziger Fakt ist, daß Microsoft mit der 360 momentan die größte vorhandere Hardwarebasis der Next-Gen-Konsolen aufbieten kann und über 50 % des Marktes abdeckt. Weiterer Fakt ist, daß Wii weltweit innerhalb eines kürzeren Zeitraums cirka doppelt so oft abgesetzt werden konnte wie die PS3. Vergleicht man den maximalen Zeitraum nach dem Start aller Konsolen wurde Wii am schnellsten durchverkauft. Obendrei herrscht Produktionsknappheit. Es wird zwar noch einige Verschiebungen der Trends im Laufe der Zeit geben, doch augenblicklich bleibt anhand der Zahlen nur der Schluß, daß Sony die Nr. 3 ist, was Gesamtverkäufe und durchschnittlichen Abverkauf anbelangt.

kleberson4 schrieb:
Die Sony Konsole ist für ihre erwartete Lebensspanne von 7 bis 10 Jahren ohne Probleme gerüstet!
Köstlich, in 10 Jahren steht erfahrungsgemäß die PlayStation 5 ins Haus - eventuell fallen die Zyklen im allgemeinen Technikrausch sogar noch kürzer aus. Ich wünsche dir viel Spaß und Augenschmaus mit der PS3 anno 2016, die du dann als veraltete Kinderkonsole abstempeln kannst...

Die Entwicklung geht so rasant, da könnten die schon im nächsten Jahr was besseres bringen. Einziger NAchteil ist dann aber der Preis. Denn die Entwicklung is net billig...

Ich habe mir die PS3 ohne zu zögern zugelegt. Wo bekommt man schon eine super Spielekonsole mit der Möglichkeit Blue Ray Filme zu sehen für einen Preis vom € 599.-. Ein vergleichbarerer PLayer kostet schon mehr als € 1000.- und auf der PS3 kann man noch super Games spielen. Nach dem kostenlosen Update/Firmware laufen sogar Ps1 und PS2 Spiele.

Naja, die wirklich interessanten Spiele wie GT4 oder die ganzen FFs laufen nach wie vor nicht fehlerfrei.

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan von media create:

s_20070326.png

half_baked222 schrieb:
So ganz nebenbei ist das eine undifferenzierte Halbwahrheit, die nicht nur irreführend sondern falsch ist. Einfach aus dem Grund, daß Konsolen- und Handheldabsätze unter einen Hut gepackt wurden. Die mickrigen 11 % ergeben sich aus der Tatsache, daß Microsoft keinen Handheld vertreibt und Nintendo auf dem Sektor absolut dominat ist. Genauso könnte man Windows-PCs dazu rechnen und als Konsolen einrechnen...
Einziger Fakt ist, daß Microsoft mit der 360 momentan die größte vorhandere Hardwarebasis der Next-Gen-Konsolen aufbieten kann und über 50 % des Marktes abdeckt. Weiterer Fakt ist, daß Wii weltweit innerhalb eines kürzeren Zeitraums cirka doppelt so oft abgesetzt werden konnte wie die PS3. Vergleicht man den maximalen Zeitraum nach dem Start aller Konsolen wurde Wii am schnellsten durchverkauft. Obendrei herrscht Produktionsknappheit. Es wird zwar noch einige Verschiebungen der Trends im Laufe der Zeit geben, doch augenblicklich bleibt anhand der Zahlen nur der Schluß, daß Sony die Nr. 3 ist, was Gesamtverkäufe und durchschnittlichen Abverkauf anbelangt.

Köstlich, in 10 Jahren steht erfahrungsgemäß die PlayStation 5 ins Haus - eventuell fallen die Zyklen im allgemeinen Technikrausch sogar noch kürzer aus. Ich wünsche dir viel Spaß und Augenschmaus mit der PS3 anno 2016, die du dann als veraltete Kinderkonsole abstempeln kannst...

Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun! 2016 PS 5, dass ich nicht lache. Die PS 2 kam 2001 raus. Ihre Aktualität ist sicherlich noch 1 bis 2 Jahre gegeben. Dann wären wir in 2009! Macht nach Adam Riese 8 Jahre Lebensdauer, die durchaus in der Spanne von 7 bis 10 Jahren liegen. Hoffe, das hast du verstanden.
Das Argument mit den Handhelds ist allerdings durchaus richtig. MS bringt auch nicht alle 4 bis 5 Jahre eine neue Konsole auf den Markt weil es besonders profitabel ist, sondern weil man mit aller Gewalt versucht auf dem Konsolenmarkt Fuß zu fassen. Die 360 profitiert einzig von ihrem Vorsprung.
Natürlich ist die wii als next gen zu bezeichnen. Auf dem Bildschirm seh ich davon leider nichts. Ich schätze die Situation ähnlich ein wie der nette Mann hier:

http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=76089

Im Pal Raum wird es eine Frage der Zeit sein bis die PS 3 die 360 überholt. Über 900.000 verkaufte Einheiten sprechen für sich! Quelle: vgcharts.org
Wer die Zahlen über einen längeren Zeitraum verfolgt wird bemerkt haben wie der Absatz der 360 in Europa nahezu stagniert. Aber klar, Sony ist mit 115 Mio verkauften PS 2 die Nummer 3 auf dem Konsolenmarkt. Man sollte nicht vergessen, dass noch nichtmal 15 Mio next gen Konsolen verkauft wurden(wii ausgeklammert).

Und ich möchte es nochmal betonen, dass man die wii weder mit der 360 noch mit der PS 3 vergleichen kann, da vollkommen unterschiedliche Käuferschichten anvisiert werden. Daher ist es zwar schön für Nintendo soviel Erfolg zu haben, muss aber weder MS noch Sony nervös machen. Wer das nicht begreift, sollte lieber nicht an einer derartigen Diskussion teil nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Welche Merkmale eines "kritik-blinden" Fanboys treffen auf dich eigentlich nicht zu? Un da wunderst du dich, wenn aus diesem Thread ein Monolog wird, weil keiner seine Zeit damit verschwenden will, die absurden Verteidigungsstatements eines "getroffenen Hundes" zu widerlegen, sondern seine Zeit lieber mit einer sinnvolleren Tätigkeit verbringt, z.B. der frischen weißen Farbe an einer Raufasertapete beim Trocknen zuzuschauen...

(Wollt's nur mal einwerfen, falls du dich tatsächlich "übergangen" fühlen solltest oder meinst, die anderen hätten den Schwanz eingezogen, weil sie von deinen stets sachlich vorgetragenen Statements überzeugt wurden, ebenfalls an den bedingungslosen Sieg der PS3 im Konsolenkrieg zu glauben.)

SteaVor schrieb:
Welche Merkmale eines "kritik-blinden" Fanboys treffen auf dich eigentlich nicht zu? Un da wunderst du dich, wenn aus diesem Thread ein Monolog wird, weil keiner seine Zeit damit verschwenden will, die absurden Verteidigungsstatements eines "getroffenen Hundes" zu widerlegen, sondern seine Zeit lieber mit einer sinnvolleren Tätigkeit verbringt, z.B. der frischen weißen Farbe an einer Raufasertapete beim Trocknen zuzuschauen...

(Wollt's nur mal einwerfen, falls du dich tatsächlich "übergangen" fühlen solltest oder meinst, die anderen hätten den Schwanz eingezogen, weil sie von deinen stets sachlich vorgetragenen Statements überzeugt wurden, ebenfalls an den bedingungslosen Sieg der PS3 im Konsolenkrieg zu glauben.)

Wer sagt, ich fühle mich übergangen? Warum sollte jemand den Schwanz einziehen? In einem Internetforum wird nunmal diskutiert. Und weil ich eine andere Meinung habe als du, bin ich anscheinend ein kritikblinder fanboy? Wenn irgendjemand absoluten Blödsinn verzapft, dann lass ich das nicht einfach so stehen. Die PS 3 hatte einen wirklich tollen Start in der EU(tatsächlich den besten einer Konsole bisher überhaupt) und das kann auch kein MS fanboy ändern, indem er Bilder von vollen PS 3 Regalen zeigt!
Es ist für mich auch Fakt, dass die PS 3 die leistungsfähigste Konsole ist. Wer das bezweifelt ist nicht objektiv. Ob man davon auch mal was sehen wird, ist noch offen. Das Potential ist da.
Für mich ist die Kombination aus Markenimage, Leistungspotential und Exklusivtiteln einfach zu stark, um langfristig gesehen nur noch Rang 3 im Konsolenmarkt einzunehmen!

kleberson4 schrieb:
Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun! 2016 PS 5, dass ich nicht lache. Die PS 2 kam 2001 raus. Ihre Aktualität ist sicherlich noch 1 bis 2 Jahre gegeben. Dann wären wir in 2009! Macht nach Adam Riese 8 Jahre Lebensdauer, die durchaus in der Spanne von 7 bis 10 Jahren liegen. Hoffe, das hast du verstanden. Ich werde mir Gow 2 jedenfalls nicht entgehen lassen auf welcher Konsole nun auch immer, weil es ein Spiel der alten Konsolengeneration ist.

Das Argument mit den Handhelds ist allerdings durchaus richtig. MS bringt aber nicht alle 4 bis 5 Jahre eine neue Konsole auf den Markt weil es besonders profitabel ist, sondern weil man mit aller Gewalt versucht auf dem Konsolenmarkt Fuß zu fassen.
Du nennst hier Fakten, die faktisch keine sind. Es ist durchaus wahr, was du schreibst, aber frag ich mich schon nach dem Sinn. MS hat nicht wesentlich mehr 360 verkauft als Sony PS 3, weil die Xbox die tolle Wunderkonsole ist, sondern weil sie teilweise über ein Jahr länger auf dem Markt ist! Die 360 profitiert von ihrem Vorsprung!
Natürlich ist die wii als next gen zu bezeichnen. Auf dem Bildschirm seh ich davon leider nichts. Ich schätze die Situation ähnlich ein wie der nette Mann hier:

http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=76089

Im Pal Raum wird es eine Frage der Zeit sein bis die PS 3 die 360 überholt. Über 900.000 verkaufte Einheiten sprechen für sich! Quelle: vgcharts.org
Wer die Zahlen über einen längeren Zeitraum verfolgt wird bemerkt haben wie der Absatz der 360 in Europa nahezu stagniert. Aber klar, Sony ist mit 115 Mio verkauften PS 2 die Nummer 3 auf dem Konsolenmarkt. Man sollte nicht vergessen, dass noch nichtmal 15 Mio next gen Konsolen verkauft wurden(wii ausgeklammert).

Und ich möchte es nochmal betonen, dass man die wii weder mit der 360 noch mit der PS 3 vergleichen kann, da vollkommen unterschiedliche Käuferschichten anvisiert werden. Daher ist es zwar schön für Nintendo soviel Erfolg zu haben, muss aber weder MS noch Sony nervös machen. Wer das nicht begreift, sollte lieber nicht an einer derartigen Diskussion teil nehmen!

Sorry, wollte den Text eigtl ändern, hab ihn aber versehentlich zitiert!

kleberson4 schrieb:
Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
In der Tat nicht, das ist grad das Geile! Ich brauch keine Zäune auf der Konsolenwiese, ich trampel durch jeden Garten.

kleberson4 schrieb:
2016 PS 5, dass ich nicht lache. Die PS 2 kam 2001 raus. Ihre Aktualität ist sicherlich noch 1 bis 2 Jahre gegeben. Dann wären wir in 2009! Macht nach Adam Riese 8 Jahre Lebensdauer, die durchaus in der Spanne von 7 bis 10 Jahren liegen. Hoffe, das hast du verstanden.
Nein, keineswegs. Sei doch so gut und erklär mir (der ganzen Welt) bitte, bitte ausführlicher, warum die PS2 2009 noch absolut aktuell ist, während die 7. Konsolengeneration mit Wii für dich schon von vorgestern ist.
Code:
NES        SNES       N64        GC         Wii        ???
15.07.83   21.11.90   23.06.96   14.09.01   19.11.06

SMS        MD         Saturn     Dreamcast
20.10.85   29.10.88   22.11.94   27.11.98

PS         PS2        PS3        PS4
                      03.12.94   04.03.00   11.11.06   ??.??.[url=http://www.cynamite.de/foren/cynamite/member.php?u=9615]2016[/url]

Xbox       Xbox 360
                                 15.11.01   02.12.05
Klingelt's? Egal, ich mach mal auf: Die Zyklen werden generell kürzer, nur richtig gut durchverkaufte Systeme halten sich 1 bis 2 Jahre länger, als es vom Leistungsstand her verträglich wäre. Die Technik macht größere Schritte und spätestens 2010 wirst du neidische Blicke ins PC-Lager werfen. Das ist der Lauf der Dinge, ganz gleich, was dir Ken und Barbie ins Ohr flüstern.

kleberson4 schrieb:
Aber klar, Sony ist mit 115 Mio verkauften PS 2 die Nummer 3 auf dem Konsolenmarkt.
Davon redet doch überhaupt keiner. Sony ist in der aktuellen Generation momentan die Nr. 3. Egal, wie du das auslegen willst, es bleibt Fakt. Apropos dem nicht mitzitierten Teil bezüglich Stagnation: Wirf einen Blick nach Japan, wie rasant sich das Technikwunder PS3 trotz geringerem Preis und zwei Modellen dort verkauft.

kleberson4 schrieb:
Wer das nicht begreift, sollte lieber nicht an einer derartigen Diskussion teil nehmen!
Ein Glück, das du nicht zu entscheiden hast, wer sich woran beteiligt. Ein gut gemeinter einmaliger Tip meinerseits: Halt dich mit deinen mehr als grenzwertigen Äußerungen besser zurück und schreib ein bißchen piano.

Es ist schon interessant, dass dieses Diskussion scheinbar noch net ausgereizt ist...auch wenn man 5 mal dasselbe liest, irgendwer kommt und schreibts nochmal...dann hackt der eine auf dem anderen rum, alle sind sauer und es geht wieder von vorne los...:uff:

Wartet doch einfach ab. Wie es kommen wird vermag keiner von uns zu sagen, weil es hier im Forum wohl keine Hellseher gibt, auch wenn sich mansch einer für einen hält. :rolleyes:

Ich bin nun gekommen, um euch zu verraten, was in der Zukunft geschehen mag. ( :lol: )

Die PS3 wird Marktführer. Keine andere Next-Generation-Konsole ist so leistungsstark und schick wie Sie.

Verzeiht Herr MadMan2388 :D

half_baked222 schrieb:
Code:
[COLOR=Red]NES        SNES       [COLOR=White]N64        GC         Wii        ???15.07.83   21.11.90   23.06.96   14.09.01   19.11.06

SMS        [COLOR=Red]MD         Saturn     Dreamcast
20.10.85   [COLOR=Red]29.10.88   22.11.94   27.11.98

[COLOR=Red]PS         PS2        [COLOR=White]PS3        PS4
                      [COLOR=Red]03.12.94   04.03.00   [COLOR=White]11.11.06   ??.??.[URL="http://www.cynamite.de/foren/cynamite/member.php?u=9615"]2016[/URL]

Xbox       Xbox 360
                                 15.11.01   02.12.05
Klingelt's? Egal, ich mach mal auf: Die Zyklen werden generell kürzer, nur richtig gut durchverkaufte Systeme halten sich 1 bis 2 Jahre länger, als es vom Leistungsstand her verträglich wäre. Die Technik macht größere Schritte und spätestens 2010 wirst du neidische Blicke ins PC-Lager werfen. Das ist der Lauf der Dinge, ganz gleich, was dir Ken und Barbie ins Ohr flüstern.
Also ich sehe an Hand der Releasetermine nur, daß es bei den sehr erfolgreichen Konsolen ~ 6 Jahre (5 bei Nintendo ab N64, die sich aber mehr aus der Konkurrenzsituation ergeben haben) dauert bis der Nachfolger erscheint. Außerdem wird ein erfolgreicher Vorgänger, wie Du selbst schreibst noch etwa 1-2 Jahre weiter unterstützt. Von daher würde ich nicht von kürzeren Zyklen sprechen wollen - eher von konstanten 5-6 Jahren für eine Konsole(ngeneration)[ ergo 6-8 Jahre Unterstützung].
Die 4 Jahre bei MS kommen nur daher, daß sie unbedingt Marktführer (, was sie momentan auch erst mal sind - meiner Meinung überholt Wii die 360 noch dieses Jahr, PS3 zieht evtl. nächstes Jahr gleich) werden wollen, sind aber kein Indiz für kürzere "Lebenszeiten" für Konsolen.
( Und Segas Saturn war eher ein Flop, woraus sich der zweite 4er in Deiner Liste ergibt )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück