Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun! 2016 PS 5, dass ich nicht lache. Die PS 2 kam 2001 raus. Ihre Aktualität ist sicherlich noch 1 bis 2 Jahre gegeben. Dann wären wir in 2009! Macht nach Adam Riese 8 Jahre Lebensdauer, die durchaus in der Spanne von 7 bis 10 Jahren liegen. Hoffe, das hast du verstanden. Ich werde mir Gow 2 jedenfalls nicht entgehen lassen auf welcher Konsole nun auch immer, weil es ein Spiel der alten Konsolengeneration ist.
Das Argument mit den Handhelds ist allerdings durchaus richtig. MS bringt aber nicht alle 4 bis 5 Jahre eine neue Konsole auf den Markt weil es besonders profitabel ist, sondern weil man mit aller Gewalt versucht auf dem Konsolenmarkt Fuß zu fassen.
Du nennst hier Fakten, die faktisch keine sind. Es ist durchaus wahr, was du schreibst, aber frag ich mich schon nach dem Sinn. MS hat nicht wesentlich mehr 360 verkauft als Sony PS 3, weil die Xbox die tolle Wunderkonsole ist, sondern weil sie teilweise über ein Jahr länger auf dem Markt ist! Die 360 profitiert von ihrem Vorsprung!
Natürlich ist die wii als next gen zu bezeichnen. Auf dem Bildschirm seh ich davon leider nichts. Ich schätze die Situation ähnlich ein wie der nette Mann hier:
http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=76089
Im Pal Raum wird es eine Frage der Zeit sein bis die PS 3 die 360 überholt. Über 900.000 verkaufte Einheiten sprechen für sich! Quelle: vgcharts.org
Wer die Zahlen über einen längeren Zeitraum verfolgt wird bemerkt haben wie der Absatz der 360 in Europa nahezu stagniert. Aber klar, Sony ist mit 115 Mio verkauften PS 2 die Nummer 3 auf dem Konsolenmarkt. Man sollte nicht vergessen, dass noch nichtmal 15 Mio next gen Konsolen verkauft wurden(wii ausgeklammert).
Und ich möchte es nochmal betonen, dass man die wii weder mit der 360 noch mit der PS 3 vergleichen kann, da vollkommen unterschiedliche Käuferschichten anvisiert werden. Daher ist es zwar schön für Nintendo soviel Erfolg zu haben, muss aber weder MS noch Sony nervös machen. Wer das nicht begreift, sollte lieber nicht an einer derartigen Diskussion teil nehmen!