• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liam schrieb:
Vergiß nicht die Silent Hill Reihe, all die Resident Evils und Metal Gear Soldis, Dino Crisis 1 und 2 sowie die Onimusha Reihe, alles fabelhafte Spiele, deren Nachfolger hoffentlich auch mal auf der 360 kommen werden.

Okay die Silent Hill Reihe und MGS hab ich vergessen, also gegen Konami kann man echt nichts sagen! Der Rest wo du aufgezählt hast gehört zu Capcom und diese Spieleschmide finde ich auch sehr toll wie ich in meinem letzten Beirag schon erwähnt hatte (sehe über deiner Antwort)! Du hast recht, ein neues Onimusha wäre echt sehr geil!

Ghost87 schrieb:
Okay die Silent Hill Reihe und MGS hab ich vergessen, also gegen Konami kann man echt nichts sagen! Der Rest wo du aufgezählt hast gehört zu Capcom und diese Spieleschmide finde ich auch sehr toll wie ich in meinem letzten Beirag schon erwähnt hatte (sehe über deiner Antwort)! Du hast recht, ein neues Onimusha wäre echt sehr geil!

Stimmt, die gehören ja zu Capcom! Was für mich in Zukunft ja ein Kaufgrund für die PS3 wäre, ist ja Sony Computer Entertainment Camebridge, die mit Primal, Ghosthunter und 24 - The Game drei wunderbare Spiele abgeliefert haben, die ich auch heute noch gerne Spiele. Auch Killzone 2 und ein weiteres God of War wäre durchaus Gründe, die Konsole zu kaufen, einen vernünftigen Preis mal vorsausgesetzt.

Auf der 360 ist derzeit für mich halt eine kleine Flaute, freu mich aber schon sehr auf Mass Effect, Assasins Creed, Bioshock und The Darkness, dauert halt noch ein bißchen.

Liam schrieb:
Stimmt, die gehören ja zu Capcom! Was für mich in Zukunft ja ein Kaufgrund für die PS3 wäre, ist ja Sony Computer Entertainment Camebridge, die mit Primal, Ghosthunter und 24 - The Game drei wunderbare Spiele abgeliefert haben, die ich auch heute noch gerne Spiele. Auch Killzone 2 und ein weiteres God of War wäre durchaus Gründe, die Konsole zu kaufen, einen vernünftigen Preis mal vorsausgesetzt.

Auf der 360 ist derzeit für mich halt eine kleine Flaute, freu mich aber schon sehr auf Mass Effect, Assasins Creed, Bioshock und The Darkness, dauert halt noch ein bißchen.

Sorry aber da muss ich dir wiedersprchen! Bis auf God of War und Killzone kommen fast alle Games auch auf die 360, besonders die Games von Capcom! Ich finde das die die Exclusivliste der 360 grösser und besser ist (besonders wegen den vielen schönen Shootern) aber jeder hat einen anderen Geschmak!

Liam schrieb:
Und zum Blue Ray Player: Also zum jetzige Zeitpunkt brauch ich keinen, und auch höchstwahrscheinlich der Rest des sogenannten Mainstreams, wer vond er Masse hat schon einen HD-TV?

Und zur PS3: sicher eine tolle Konsole, nur hängt sich Sony meiner Meinung nach zu sehr auf die multimedialen Inhalte auf, die man zb. auf einem PC komfortabler haben kann und verkauft das Gerät zu wenig als Spielkonsole, was sie vorwiegend nun mal ist. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt die Wahl hätte, würde ich eher zur 360 greifen (wenn ich nicht schon eine hätte), weil diese derzeit auch eine sehr fairen Preis hat.

Jedoch muß ich auch sagen, daß mir auf der 360 zu viele Action-Spiele rauskommen, vor allem Shooter. Mein Lieblings-Genre (Adventure, Action-Adventure) wird auf der MS Konsole derzeit leider überhaupt nicht forciert, aber auch auf der PS3 ist dahingehend noch nicht all zu viel angekündigt.

Es sind nicht gerade Wenige, die schon einen solchen Fernseher besitzen. Allein dadurch, dass die WM in HD-TV übertragen wurde, ging der HD Boom los. Danach wurden die Geräte billiger, also haben wieder viele zugeschlagen. Und nu kommen die Konsolen, die HD-TV benötigen. Da kommen schon einoge Glotzen zusammen. ;)

Und naja...ich besitze ebenfalls eine 360 und will diese auch nicht missen, aber die Multimediamöglichkeiten der PS3 sind schon fein. Und was den Preis angeht, kann man auch nicht meckern. Sicher sind 600€ viel, aber man muss eben den Blue-Ray Player berücksichtigen, ob man ich braucht oder nicht. Wenn man die PS3 kauft, bekommt man eben auch einen Blue - Ray Player, der eben seinen Preis hat, der um 1.000€ liegt.

Naja, die PS3 ist heute den 3. Tag auf dem Markt, von daher muss man was die Spiele angeht noch n bissl warten, was kommt. Ich hoffe aber auch, dass jedes Genre gut gedeckt sein wird.

MadMan2388 schrieb:
Naja, die PS3 ist heute den 3. Tag auf dem Markt, von daher muss man was die Spiele angeht noch n bissl warten, was kommt. Ich hoffe aber auch, dass jedes Genre gut gedeckt sein wird.

Man darf aber nicht vergessen, daß die PS3 im Rest der Welt schon seit November draußen ist, von daher müßte das Start-Lineup eigentlich besser sein, vor allem grafisch ...

Was mich an Sony derzeit stört ist diese Arroganz, die sie gegenüber den Mit-Konkurrenten an den Tag legen, von wegen, MS und Nintendo sind keine Konkurrenz für die PS3. Außerdem stört es mich als richtiggehender Verfechter der PS2, daß die neue Konsole erstens mit Verspätung und zweitens um ein drittel teuerer in Europa erschienen ist. Von daher vergönn ichs Sony sogar ein bißchen, daß das Startgeschäft der PS3 nicht so verläuft, wie sich der Konzern das vorgestellt hat.

Anplak schrieb:
Noch ist nicht sicher, ob die auch vom Gameplay her gut werden. Grafisch scheinen sie bis jetzt auch nicht viel besser als die erste Generation der 360-Spiele zu sein.
Also, da heißt es wohl einfach abwarten.

Da kann man darüber diskutieren, ob das positiv oder negativ ist. Sony riskiert dabei ziemlich viel, sie wollen ja den Kunden auf diese Art Blu-Ray aufzwingen. Wenn sich HD-DVD im Filmsektor durchsetzt, könnte das Laufwerk der PS3 eher Fluch als Segen sein.

Auch hier gilt abwarten. Noch wissen wir nicht, wie gut sich damit spielen lässt und wieviele Spiele es unterstützen werden.

Reden wir einfach weiter, wenn die PS3 schon mindestens ein Jahr auf dem Markt ist. ;)
Wir wollten doch weiter Reden wenn sie auf dem Markt ist, hier bin ich wieder unter anderem Namen.
Ich habe sie auch jetzt. Habe sie direkt am 23. bekommen. Sie ist richtig geil :D

MadMan2388 schrieb:
Ihr regt euch alle über den Preis auf...für 600€ bekommt ihr ne Konsole mit Blue-Ray Player.

Den will ich aber nicht haben.

MadMan2388 schrieb:
Kauft so einen Player mal einzeln...unter 1.000€könnt ihr das knicken. sicher kann man nu sagen "Was soll ich mit einen Blue-Ray Player?"...das kann ich euch auch net sagen...aber die Filme sehen einsame Spitze aus. Und irgendwann wird das Standard sein. ;)

Bis BD oder HD-DVD Standard sein werden, wird es noch lange dauern. ;)
Die DVD jedenfalls wird es noch mindestens 7-10 Jahre geben. Einfach deshalb, weil dem Ottonormalkäufer die hohe Auflösung egal ist und der technische Fortschritt nicht ganz so groß erscheint wie beim Wechsel von VHS zur DVD. Der Ottonormalkäufer will seine billige DVD für 8 Euro und fertig.
Die Technik-Freaks, an die sich die neuen Medien richten, sind in der Minderheit. Der Massenmarkt sieht anders aus.
Es wird so sein: BD, HD-DVD und DVD werden sehr lange Zeit auf dem Markt koexistieren. Ein richtiger Nachfolger kommt vermutlich erst mit dem nächsten Medium. Die Hersteller können einem viel vorschreiben. Wenn der Markt nicht mitmacht, war es das.
(Außerdem kaufen sich die meisten Menschen erst dann eine neue Glotze, wenn die alte den Geist aufgibt und nicht vorher...)

MadMan2388 schrieb:
UNd über die Verkaufszahlen hier kann man auch nix sagen...es gab so viele Vorbestellungen, dass viele gar net innen Laden gehen mussten.

Fakt ist: Die PS3 liegt wie Blei in den Regalen und es war schlicht und einfach der schwächste Launch der drei 'neuen' Konsolen. Wii und Xbox360 starteten einfach besser.
Mal davon abgesehen, ist Japan nicht der bestimmende Markt.
Ich hätte mehr Interesse an der PS3, wenn das Ding günstiger wäre und ich nicht gezwungen würde, ein BluRay-Laufwerk dazuzukaufen. Microsoft macht es in diesem Punkt richtig, ein optionales HD-DVD-Laufwerk zu veröffentlichen.
(Übrigens hat die BD den Kampf gegen die HD-DVD noch nicht gewonnen, auch wenn es gewisse Medien so verkaufen wollen oder es gerne so hätten. Es zeichnet sich nichtmal eine Tendenz für den Sieger ab. Mal ist die BD vorne, mal die HD-DVD. In Europa dominiert die HD-DVD.)

Zuletzt bearbeitet:
@ fortinbras Selten hab ich soviel Quatsch auf einmal gehört. Die PS 3 hatte de facto den besseren Start in Europa als auch in Asien gegenüber der 360(vg.charts.org). Sicher ist die PS 3 teuer, auch gerade wegen dem kritisierten BD Laufwerk, aber Sony verleiht der BD damit den nötigen Schub. Derzeit sieht es nach einem Sieg für das Sony Format aus. Nicht überraschend sind in diesem Zusammenhang Aussagen von MS, die sich durchaus ein BD Laufwerk für die 360 vorstellen können! Im Moment spricht eigtl gar nichts dafür eine PS 3 zu kaufen. Sie ist teuer, hat ein mickriges Spieleangebot, die 360 hat (noch) die bessere Grafikperformance, der Online Service ist ausgereift. Dennoch verkauft sich die PS 3 in der Eu und in Japan wesentlich besser als die 360. Experten rechnen immer noch mit der Marktführerschaft der PS 3!. Wie werden die Verkaufszahlen wohl aussehen, wenn Sony Home zum Download anbietet, Systemseller wie MGS 4, GT 5 oder Killzone 2 und God of War 3 auf den Markt kommen und der Preis gesenkt wird!??

kleberson4 schrieb:
Derzeit sieht es nach einem Sieg für das Sony Format aus.
Wie? Was? Wo? Im Moment kannst du für jede der drei Behauptungen (BD 0wns HD, hd 0wns BD oder beide koexistieren friedlich für eine ganze Weile) in etwa gleich viele Unterstützer finden. In einem Markt herrscht BD, im anderen HD vor. Von einem Sieg wird man noch sehr lange nicht sprechen können. Du solltest das Marketinggeblubber von Sony zum Bewerben eines technisch maximal gleichwertigen, eher aber minderwertigeren Datenträgerformats wirklich mal als solches erkennen und behandeln lernen...

kleberson4 schrieb:
@ fortinbras Selten hab ich soviel Quatsch auf einmal gehört. Die PS 3 hatte de facto den besseren Start in Europa als auch in Asien gegenüber der 360(vg.charts.org). Sicher ist die PS 3 teuer, auch gerade wegen dem kritisierten BD Laufwerk, aber Sony verleiht der BD damit den nötigen Schub. Derzeit sieht es nach einem Sieg für das Sony Format aus. Nicht überraschend sind in diesem Zusammenhang Aussagen von MS, die sich durchaus ein BD Laufwerk für die 360 vorstellen können! Im Moment spricht eigtl gar nichts dafür eine PS 3 zu kaufen. Sie ist teuer, hat ein mickriges Spieleangebot, die 360 hat (noch) die bessere Grafikperformance, der Online Service ist ausgereift. Dennoch verkauft sich die PS 3 in der Eu und in Japan wesentlich besser als die 360. Experten rechnen immer noch mit der Marktführerschaft der PS 3!. Wie werden die Verkaufszahlen wohl aussehen, wenn Sony Home zum Download anbietet, Systemseller wie MGS 4, GT 5 oder Killzone 2 und God of War 3 auf den Markt kommen und der Preis gesenkt wird!??

Ich weiß nicht, auf welchem Planeten Du lebst aber die BluRay ist weit davon entfernt, als Sieger aus dem Formatkrieg hervorzugehen. Der Kunde entscheidet, welches Format sich durchsetzen wird und kein Hersteller (weder Sony noch Microsoft). Die Verkäufe sind ausgeglichen.
Es entsteht nur immer der Eindruck, dass die BluRay vorne liegt, weil Sony einfach geschickter Werbung dafür macht. Da werden gerne mal Verkaufszahlen eine BD-Neuerscheinung mit denen der HD-DVD eines DVD-Katalogtitels (der bereits seit eineinhalb Jahren als DVD erhältlich ist) verglichen und die BD als Sieger gefeiert. Sorry, ist einfach lächerlich.
Fakt ist auch: In Europa liegt die HDDVD vorne. Die meisten kleineren Studios wie Fox Pathe oder Kinowelt veröffentlichen ausschließlich auf HDDVD Filme.
Es wird also auf eine Koexistenz beider Formate mit der DVD als drittes (und weiterhin bestimmendes) Format hinauslaufen. Mir soll's egal sein. Ich werde mir einen Kombiplayer kaufen.
Interessant wird es zudem, wenn die HDVMD dazukommt und China mit der EVD ein eigenes Format auf den Markt bringt. Dann geht das Chaos erst richtig los.

Ich glaube, einige hier verstehen nicht, was dazu nötig wäre, damit sich ein Format durchsetzt. Entweder es fallen bestimmte Filmstudios um, d.h. sie wenden sich vom ursprünglich bevorzugten Format ab oder es müssen deutlich mehr Discs verkauft werden, als von dem Konkurrenz-Medium. D.h. ein Verhältnis von 2:1, 3:1... etc. reicht nicht, um einen Sieger auszumachen. Da müssen es schon 8:1 oder 9:1 für die BD sein, damit man sie als Sieger definieren kann. Dem ist aber nicht so.

Und wenn es dabei bleibt, dass bestimmte Filme, wie z.B. die Matrix Trilogie nur auf HDDVD erscheinen, weil die BD Probleme mit JavaFeatures hat, dann ist das nunmal ein Vorteil für die HDDVD, wenn auch nur ein zeitlich bedingter.

Zur PS3:
Die PS3 ist ein Spielzeug und dafür sind 600 Tacken zu teuer. Es ist eine Konsole und bleibt damit ein Spielzeug. Kann ja sein, dass Sony Marktführer wird, aber sicherlich erst, wenn der Preis auf 250-300 Euro fällt. Ich rechne auch hier nicht mit einem klaren Marktführer, sondern eine ausgeglichene Hardwarebasis im Bereich dieser 'NextGen'. Im übrigen gehört auch Wii zu den NextGen-Konsolen. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
(Verkäufe alter Konsolen natürlich nicht berücksichtigt.)

Zuletzt bearbeitet:
Kleberson4 schrieb:
Die PS 3 hatte de facto den besseren Start in Europa als auch in Asien gegenüber der 360(vg.charts.org).
Nö.die 360 war lange Zeit ausverkauft und die PS3 liegt in den Läden rum ;)

Kleberson4 schrieb:
Sicher ist die PS 3 teuer, auch gerade wegen dem kritisierten BD Laufwerk, aber Sony verleiht der BD damit den nötigen Schub. Derzeit sieht es nach einem Sieg für das Sony Format aus. Nicht überraschend sind in diesem Zusammenhang Aussagen von MS, die sich durchaus ein BD Laufwerk für die 360 vorstellen können!
Zurzeit ist noch gar nichts entschieden.Alles ist noch offen ;)
Und wenn Microsoft für beide Formate ein Laufwerk rausbringt ist das doch besser,dann sind sie ( wenn in den nächsten 5-7 Jahren mal ein Sieger im Formatkrieg auszumachen ist) auf jeden Fall auf der richtigen Seite ^^

Kleberson4 schrieb:
Im Moment spricht eigtl gar nichts dafür eine PS 3 zu kaufen.
Genau :hoch:

Kleberson4 schrieb:
Experten rechnen immer noch mit der Marktführerschaft der PS 3!.
Und wieder andere Rechnen mit der Marktführung der Xbox oder des Wii.Es gibt unzählige Analysen mit verschiedenen Aussagen...

Kleberson4 schrieb:
Wie werden die Verkaufszahlen wohl aussehen, wenn Sony Home zum Download anbietet, Systemseller wie MGS 4, GT 5 oder Killzone 2 und God of War 3 auf den Markt kommen und der Preis gesenkt wird!??

Zum Online Modus kann ich nichts sagen,da ich davon keine Ahnung habe.
Die Termine der genannten Zugpferde stehen noch in den Sternen.Andere Top-Games,die es auch für die Xbox (GTA4,Assasins Creed...) oder sogar Xbox Exklusiv (Bioshock...) sind erscheinen in diesem Jahr.
Wer jetzt die Top Games zocken möchte,wartet sicher nicht,bis die PS3 den Preis senkt,was warscheinlich sehr lange dauern wird,wegen dem schleppenden Verkauf ;)

Zu dem Formatkrieg kommt noch ein weiteres Format dazu: HD VMD. Dieses Discs bieten bis jetzt 20 GB und normale DVD Laufwerke können sie mit einem Softwareupdate lesen, weil es eine Red Laser Technologie ist. Somit würden Blue Ray und HD DVD Laufwerke für PC´s überflüssig, nur die DVD Player müssten nachgerüstet werden.

Wie werden die Verkauszahlen der 360er aussehen, wenn Mass Effect, Bioshock (kommt aber auch für PC) und Halo 3 erscheinen? Von Gears of War 2 gibts bis jetzt noch nichts, aber das wird auch kommen und diverse PS3 Exklusiv Titel erscheinen nun auch für die 360er.
Und die Splinter Cell Serie kommt nur noch für Xbox und PC.

Und wenn ich auf meiner 360er die gleichen Spiele zocken kann wie auf der PS3, dann kauf ich mir ganz bestimmt keine PS3! Die PS3 ist eine gute Konsole, konnte ja schon selbst spielen, aber im Moment ist sie, zumindest für mich, überflüssig, vielleicht in 1 oder 2 Jahren, denn vorher kauf ich mir einen neuen PC <- von dem hab ich mehr.

Nemesis88 schrieb:
Nö.die 360 war lange Zeit ausverkauft und die PS3 liegt in den Läden rum ;)

Halte ich für ein Gerücht: Klick
Andernorts soll es noch besser gelaufen sein. Also mal abwarten, wie es weitergeht. Sony würde ich so schnell nicht abschreiben...

Florian Stangl schrieb:
Halte ich für ein Gerücht: Klick
Andernorts soll es noch besser gelaufen sein. Also mal abwarten, wie es weitergeht. Sony würde ich so schnell nicht abschreiben...

ähm - du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass dieser artikel repräsentativ wäre, oder ? :D

der start in england war ausserordentlich gut (165. 000 stück in 2 tagen ), das ist mal sicher.
zu den anderen europäischen ländern kann man bislang noch nix sagen :

in meiner stadt beispielweise liegt die ps3 überall (saturn, mediamarkt, karstadt) stapelweise rum und auch die verkäufer sagten, dass der ganz grosse ansturm ausgeblieben wäre - anders als bei der 360 und vor allem der wii.

hat allerdings auch wiederum wenig bis gar nix zu sagen, da ja noch nicht mal die auslieferungsmengen bekannt sind und meine stadt ganz sicher ebensowenig repräsentativ ist, wie ein versender aus österreich.

schätzungsweise soll es zum start maximal 750.000 playstation für ganz europa gegeben haben.
davon alleine 200.000 in uk -macht 550.000 für den rest.

komplett ausverkauft sind diese 550.000 mal mit absoluter sicherheit nicht - warten wirs also ab.

von einem "sensationellen" start zu sprechen ist aber noch arg verfrüht um nicht zu sagen schlicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll MS eigentlich in Sachen Xbox auch am Anfang mehr verkaufen als sie haben? Versteh ich nicht so recht. Immer kommt dieses "mehr als Xbox..." hoch, aber mehr verkaufen als existiert geht nicht. Auch wenn es am Anfang weniger gab (360) hat man sie immerhin weltweit verkauft, wenn ich da an Sony denke "Europa? Kriegt nischt, erstmal US und A und Japan!". Und Gameware Österreich halte ich auch nicht für irgendwas besonderes, geschweige denn eine Meldung wert. Anscheinend lief es jetzt in England ganz gut, aber Europa ist ja etwas größer als England und am wichtigsten bleibt Deutschland für uns deutsche ersteinmal.

Git's nicht irgendwo auch 'ne Meldung, in der es heißt, dass sich beim UK-Launch der PS3 mehr Xbox360 verkauft wurden, als PS3-Konsolen?!
Jedenfalls: Wer eine PS3 günstig haben möchte, kommt bei ebay-UK voll auf seine Kosten. Zurecht fallen die Spekulationskäufer der PS3 voll auf die Schnauze. Auch gut: ebay hebt die Gebühren für PS3-Artikel an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück