• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonkic schrieb:
ähm - du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass dieser artikel repräsentativ wäre, oder ? :D

der start in england war ausserordentlich gut (165. 000 stück in 2 tagen ), das ist mal sicher.
zu den anderen europäischen ländern kann man bislang noch nix sagen :

in meiner stadt beispielweise liegt die ps3 überall (saturn, mediamarkt, karstadt) stapelweise rum und auch die verkäufer sagten, dass der ganz grosse ansturm ausgeblieben wäre - anders als bei der 360 und vor allem der wii.

hat allerdings auch wiederum wenig bis gar nix zu sagen, da ja noch nicht mal die auslieferungsmengen bekannt sind und meine stadt ganz sicher ebensowenig repräsentativ ist, wie ein versender aus österreich.

schätzungsweise soll es zum start maximal 750.000 playstation für ganz europa gegeben haben.
davon alleine 200.000 in uk -macht 550.000 für den rest.

komplett ausverkauft sind diese 550.000 mal mit absoluter sicherheit nicht - warten wirs also ab.

von einem "sensationellen" start zu sprechen ist aber noch arg verfrüht um nicht zu sagen schlicht falsch.

Muss mich dir anschließen. Wenn man die Händler in meiner Stadt fragt, dann geben die ausschließlich das gleiche Statement ab: Die Konsole liegt bei denen wie Blei im Regal. Da verkaufen sie mehr Wii-X360er-Sets als eine PS3. Vor allem, da vor kurzem der Preis der 360 auf 299€ gesenkt wurde. Bin also gespannt, wie es sich bei anderen Forenmitgliedern verhält.
Denn eines ist sicher: Wenn Sony wieder etwas von einem überragenden Start erzählt, obwohl sämtliche User von ihren Händlern die Info bekommen, dass die Konsole sich schlecht verkauft und man noch auf eine Preissenkung warten soll, dann macht sich Sony nur lächerlich.

Für mich ist das Haupargument gegen die PS3 (im Moment- nicht zu einem späteren Zeitpunkt), dass sie fast nicht abwärtskompatibel ist zu den meisten PS2-Spielen. Das wird sich (hoffentlich) noch ändern. Aber im Moment ist das für mich, neben dem durchschnittlichen Start-Line-Up, das Hauptargument gegen eine PS3 zum jetzigen Zeitpunkt.
Da warte ich lieber 1-2 Jahre und sehe mir die Entwicklung an.

Dex_McCroul schrieb:
Für mich ist das Haupargument gegen die PS3 (im Moment- nicht zu einem späteren Zeitpunkt), dass sie fast nicht abwärtskompatibel ist zu den meisten PS2-Spielen. Das wird sich (hoffentlich) noch ändern. Aber im Moment ist das für mich, neben dem durchschnittlichen Start-Line-Up, das Hauptargument gegen eine PS3 zum jetzigen Zeitpunkt.
Da warte ich lieber 1-2 Jahre und sehe mir die Entwicklung an.

Laut Sony wird sich daran nicht mehr viel ändern. Man konzentriere sich auf die Entwicklung neuer Spiele und nicht auf die Weiterentwicklung alter Titel.

Fortinbras schrieb:
Laut Sony wird sich daran nicht mehr viel ändern. Man konzentriere sich auf die Entwicklung neuer Spiele und nicht auf die Weiterentwicklung alter Titel.

Sorry, die Info war noch nicht bei angekommen! Und ich warte auf ne positive Info zur Abwärtskompatibilität!!! :autsch: :autsch: :autsch: Wollte mir keine neue PS2 kaufen, in der Hoffnung, dass die PS3 das irgendwann schafft. (Meine PS2 ist nämlich im Eimer!) Boah, du weißt aber schon, dass du mich mit der Info jetzt so ziemlich zu nem Sonyhasser machst oder?! Das is jawohl ne Frechheit!!!:motz: :motz:

Also damit haut sich Sony bei mir jetzt endgültig auf die Abschussliste!!! Nicht nur, dass sie bei Ihren DVD's ne Sch...politik betreiben, jetzt auch noch hier! Ne, da kann man sich nur aufregen!

nur ruhig blut. ich finde das statement zwar auch erschreckend aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. sehen wir in einem jahr doch mal weiter. ich bin mir sicher das sich etwas tun wird bei der kompatibilität der ps2 spiele.

(wenn ich es richtig verstanden hab kann man metal gear und gta nicht spielen kann das jemand bestätigen - noch nich getestet)

naja, hier waren sie auf jeden fall ausverkauft!! Schein irgendwie regional zu variieren!:)

als ich am freitag meine im laden meines vertrauens in münchen abholte war es die letzte .. (kleiner laden aber ich würde nie mehr woanders kaufen) als ich dann am heimweg am stachusvorbeikam hatte ein handyladen ungelogen 100 stück drin stehen... ich hab mich mit dem verkäufer dann unterhalten er meinte sie haben 200 stück bekommen. es variiert stark von lokation und wieviele von anfang an im laden stehen denk ich.

sony hat einfach genug konsolen an die läden gebracht das jeder der eine wollte eine bekommen hat. ich find das super. hab jede andere konsole zwar auch am releasetag bekommen jedoch hab ich viele traurige gesichter gesehen die ohne wii oder box damals nach hause gehn mussten.

Es ist unstrittig, dass sich die PS 3 derzeit sowohl in Japan als auch in der EU besser als die 360 verkauft! Zahlen lügen nicht. Nennt mir doch bitte mal eine Quelle in der von einer Marktführerschaft von 360 oder wii gesprochen wird!? Ich kenn keine einzige! Die BD liegt derzeit klar vorne. Die Verkaufszahlen sind in den USA momentan doppelt so hoch wie die der HD DVD, die abgesetzte Menga an Blu Ray Player ist um ein vielfaches höher als die der HD DVD Player! Das Lager der BD ist wesentlich größer als das der Hd DVD. Von 8 namhaften Filmstudios setzen 5 ausschließlich auf die BD, 2 unterstüzen beide Formate, nur eins supported ausschließlich die HD DVD. Wie gesagt, die Zahlen sprechen für sich! Ähnlich sieht es bei den Herstellern aus. Wenn ich so wenig Ahnung von dem Thema hätte, würd ich lieber mal die Klappe halten!

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Es ist unstrittig, dass sich die PS 3 derzeit sowohl in Japan als auch in der EU besser als die 360 verkauft! Zahlen lügen nicht.

Du vergisst bei Deiner Berechnung immer Wii. Aktuelle japanische Charts:

Konsole | Verkaufte Einheiten (St.) | Vorwoche2007 | Total (ab 01.01.07)
Nintendo DS Lite - 121.471 - 108.512 - 1.718.359
Wii 67.070 - 44.495 - 915.039
PSP 43.769 - 56.175 - 603.928
PlayStation3 21.635 - 32.115 - 316.475
PlayStation2 13.321 - 14.585 - 223.953
Xbox 360 2.910 - 3.333 - 71.632
Game Boy Micro 727 - 812 - 14.449
Game Boy Advance SP 557 - 679 - 11.988
Gamecube 367 - 240 - 5.039
Nintendo DS 159 - 119 - 1.236
Game Boy Advance 9 - 13 - 474

Auch in Amerika verkauft sich die Wii besser als die PS3:
Nintendo DS 485,000
Wii 335,000
PlayStation 2 295,000
Xbox 360 228,000
PlayStation Portable 176,000
Game Boy Advance 136,000
PlayStation 3 127,000
GameCube 24,000
Xbox 480
(Feb. 07)

kleberson4 schrieb:
Aber Nennt mir doch bitte mal eine Quelle in der von einer Marktführerschaft von 360 oder wii gesprochen wird!? Ich kenn keine einzige!

Ist nunmal der aktuelle Stand:
http://nexgenwars.com/

Kann sich natürlich noch ändern, muss sich aber nicht. Mit Analysten brauch keiner zukommen, da sagt sowieso jeder was anderes voraus.
Momentan ist Microsoft Marktführer im Bereich der NextGen vor Nintendo und Sony. Ist nunmal so. (Wenn man natürlich jetzt anfängt, die PS2 und die PS1 dazuzuzählen, müsste man auch alle Konsolen der Konkurrenz mit einbeziehen.)
Man kann natürlich auch mit dem Argument kommen, die PS3 sei die einzige NextGen-Konsole (O-Ton Sony: 'NextGen ist, wenn wir es sagen'.)

kleberson4 schrieb:
Die BD liegt derzeit klar vorne. Die Verkaufszahlen sind in den USA momentan doppelt so hoch wie die der HD DVD, die abgesetzte Menga an Blu Ray Player ist um ein vielfaches höher als die der HD DVD Player! Das Lager der BD ist wesentlich größer als das der Hd DVD. Von 8 namhaften Filmstudios setzen 5 ausschließlich auf die BD, 2 unterstüzen beide Formate, nur eins supported ausschließlich die HD DVD. Wie gesagt, die Zahlen sprechen für sich! Ähnlich sieht es bei den Herstellern aus. Wenn ich so wenig Ahnung von dem Thema hätte, würd ich lieber mal die Klappe halten!

Dummerweise gibt es nicht nur 8 Filmstudios. ;)
Die europäischen Studios haben auch mitzureden und nicht nur die Amis. Offenbar verstehst Du nicht, dass ein Verhältnis von 2:1 nicht ausreicht um die HD-DVD vom Markt zu verdrängen.
Und dennoch sind die Verlaufsszahlen beider Medien lächerlich, wenn man sie mit der DVD vergleicht.

Oliver Van Wynendaele of Toshiba U.K. presented figures from GfK Marketing Services, which show that during January, HD DVD had an 85% share of the market for blue-laser players. Specifically, he said that the HD DVD players dominated the UK, French and the German market, while the HD DVD movies were also selling well in U.K and France.

http://www.cdrinfo.com/images/uploaded/JanuaryHDDVD_sales_Europe_Mediatech.jpg

Blu-ray title sales began to accelerate after the release of the Blu-ray-equipped Sony PlayStation 3 on November 17 last year. With the PS3 due to launch in Europe next week, European sales of Blu-Ray software is also expected to rise.

Mal davon abgesehen, wird der Kampf nicht durch die Konsolenspieler entschieden, die ab und an mal eine BD oder HD-DVD kaufen, sondern durch die Besitzer von Stand-Alone-Geräten. Denn die kaufen die meisten Scheiben.

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Es ist unstrittig, dass sich die PS 3 derzeit sowohl in Japan als auch in der EU besser als die 360 verkauft! Zahlen lügen nicht. Nennt mir doch bitte mal eine Quelle in der von einer Marktführerschaft von 360 oder wii gesprochen wird!? Ich kenn keine einzige! Die BD liegt derzeit klar vorne. Die Verkaufszahlen sind in den USA momentan doppelt so hoch wie die der HD DVD, die abgesetzte Menga an Blu Ray Player ist um ein vielfaches höher als die der HD DVD Player! Das Lager der BD ist wesentlich größer als das der Hd DVD. Von 8 namhaften Filmstudios setzen 5 ausschließlich auf die BD, 2 unterstüzen beide Formate, nur eins supported ausschließlich die HD DVD. Wie gesagt, die Zahlen sprechen für sich! Ähnlich sieht es bei den Herstellern aus. Wenn ich so wenig Ahnung von dem Thema hätte, würd ich lieber mal die Klappe halten!

Du redest von Zahlen, aber vorlegen tust du auch keine mit Quellenangabe :rolleyes:

Stimmt aber alles was ich sage. Das meiste könnt ihr in der Sonderausgabe der c't zur PS 3 nachlesen. Momentan muss man schon viel Liebe zur HD DVD aufbringen, um noch an einen Sieg im Formatkrieg zu glauben. Hoffe ihr habt auch alle die newsmeldung zum hervorragenden Start der PS 3 gelesen! Über 600.000 verkaufte Konsolen in 2 Tagen! MS hat auf dem Konsolensektor einen Marktanteil von 11%, nur so nebenbei. In Japan ist die 360 ein riesen Flop, in Europa verkauft sie sich schleppend.Denke Ende 2008 wird die PS 3 die 360 in Europa überholt haben. Von 3. Wahl kann nicht die Rede sein! Die wii ist mir sowas von egal. Für mich ist das keine next gen Konsole, bin überrascht von dem derzeitigen Erfolg, rechne aber damit, dass die wii aufgrund der veralteten Technik irgendwann Probleme bekommen wird. Die Sony Konsole ist für ihre erwartete Lebensspanne von 7 bis 10 Jahren ohne Probleme gerüstet!

Man sollte vielleicht erwähnen, dass in 2 Tagen 600.000 von 1.000.000 verfügbaren PS3 verkauft wurden. Von daher kann man auch net sagen, dass sie sich schlecht verkauft. Sony hat nur mehr als genug geliefert, was an sich ne gute Sache ist. Auch in England hat der Verkauf der PS3 alle Rekorde gebrochen. Weder die 360, noch der Wii wurden in so kurzer Zeit so oft verkauft.
Die PS3 wird zwar noch eine Weile brauchen, aber die 360 und den Wii wird sie schon noch überholen. :hoch: ;) :D

kleberson4 schrieb:
Stimmt aber alles was ich sage. Das meiste könnt ihr in der Sonderausgabe der c't zur PS 3 nachlesen. Momentan muss man schon viel Liebe zur HD DVD aufbringen, um noch an einen Sieg im Formatkrieg zu glauben. Hoffe ihr habt auch alle die newsmeldung zum hervorragenden Start der PS 3 gelesen! Über 600.000 verkaufte Konsolen in 2 Tagen! MS hat auf dem Konsolensektor einen Marktanteil von 11%, nur so nebenbei. In Japan ist die 360 ein riesen Flop, in Europa verkauft sie sich schleppend.Denke Ende 2008 wird die PS 3 die 360 in Europa überholt haben. Von 3. Wahl kann nicht die Rede sein! Die wii ist mir sowas von egal. Für mich ist das keine next gen Konsole, bin überrascht von dem derzeitigen Erfolg, rechne aber damit, dass die wii aufgrund der veralteten Technik irgendwann Probleme bekommen wird. Die Sony Konsole ist für ihre erwartete Lebensspanne von 7 bis 10 Jahren ohne Probleme gerüstet!

Wenn Du jetzt den Marktanteil aller Konsolen miteinbeziehst, fange ich auch an, SNES, NES...Gameboy etc. dazuzurechnen.
Du bist also doch einer von denen, die glauben, dass die NextGen erst mit Sony beginnt. Mit Dir kann man schon alleine wegen Deiner Wii-Aussage nicht reden. Da kann ich noch so viele Links und Quellen ausfahren, die Diskussion ist für mich daher beendet.

Fortinbras schrieb:
Wenn Du jetzt den Marktanteil aller Konsolen miteinbeziehst, fange ich auch an, SNES, NES...Gameboy etc. dazuzurechnen.
Du bist also doch einer von denen, die glauben, dass die NextGen erst mit Sony beginnt. Mit Dir kann man schon alleine wegen Deiner Wii-Aussage nicht reden. Da kann ich noch so viele Links und Quellen ausfahren, die Diskussion ist für mich daher beendet.

Reg dich nicht auf, Dicker! Es wird immer solche "Quereler";) geben. Nur ruhig Blut.:kaffee:
Auch er wird noch von der dunklen Seite der Macht zu uns wechseln, als sich ständig verblenden zu lassen. Aber bezüglich der Aussage über Wii war ich auch am Überlegen, ob ich loswettere:motz: :motz: :motz: oder ihn einfach nicht ernst nehmen kann.:ugly: :D :confused:

Sony ausnahmsweise mal sehr schnell. Möge das Wettrüsten beginnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:

Was soll`n der Mist! :motz:
Wieso nehmen die schon jetzt Änderungen vor? Die PS3 wurde doch erst jetzt veröffentlicht. Wann soll das teil überhaupt rauskommen?
Wollen die jeden Monat weiterrüsten bis sie den Terabyte-Bereich erreicht haben, oder was?
Ok, 20 GB mehr ist nicht die Welt, jedoch wenn dies offiziel bestägtigt wird, geb ich die Konsole noch ab! :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich überhaupt kein Problem damit, dass die Diskussion beendet ist und ich bleibe auch weiterhin bei der dunklen Seite der Macht! Die besseren Argumente hab jedenfalls ich gebracht. Die wii ist für mich ein Kinderspielzeug, bestenfalls eine Partykonsole und mehr nicht. Sie mag sich prächtig verkaufen, Nintendo macht mit ihr und dem DS haufenweise Geld, aber es ist mir egal und lässt mich völlig kalt. Nintendo konnte beim Kräftemessen von Sony und MS nicht mehr bestehen und hat daher einen vernünftigen und schlauen Schachzug gewählt, indem sie sich gezielt eine Marktnische ausgesucht haben und sich dort hervorragend und standhaft platziert haben. Abgesehen davon sprechen 360 und PS 3 im gegensatz zur wii eine völlig unterschiedliche Käuferschicht an, von daher hab ich überhaupt kein Problem einer friedlichen Koexistenz. Nur nebenbei frage ich mich, wie man auf der wii eine vernünftige Pes Umsetzung hin bekommen will? Und diese Frage stellt sich nicht nur bei Sportspielen.

kleberson4 schrieb:
Die besseren Argumente hab jedenfalls ich gebracht. .

Ja ne... is' klar ... :D ;)

kleberson4 schrieb:
Die wii ist für mich ein Kinderspielzeug, bestenfalls eine Partykonsole und mehr nicht

Das hast Du richtig erkannt. Die Wii ist für DICH eine Kinder- oder Partykonsole, FAKT aber ist:
die Wii gehört der aktuellen Konsolengeneration an und steht damit in direkter Konkurrenz mit der 360 und der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Ja ne... is' klar ... :D ;)

Das hast Du richtig erkannt. Die Wii ist für DICH eine Kinder- oder Partykonsole, FAKT aber ist:
die Wii gehört der aktuellen Konsolengeneration an und steht damit in direkter Konkurrenz mit der 360 und der PS3.

Mensch! Lass dich doch nicht immer locken! Er wird's offensichtlich wirklich nicht mehr lernen. Bleib ruhig!:kaffee: Wozu sinnlos aufregen?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück