Dex_McCroul
Bekanntes Gesicht
Bonkic schrieb:ähm - du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass dieser artikel repräsentativ wäre, oder ?
der start in england war ausserordentlich gut (165. 000 stück in 2 tagen ), das ist mal sicher.
zu den anderen europäischen ländern kann man bislang noch nix sagen :
in meiner stadt beispielweise liegt die ps3 überall (saturn, mediamarkt, karstadt) stapelweise rum und auch die verkäufer sagten, dass der ganz grosse ansturm ausgeblieben wäre - anders als bei der 360 und vor allem der wii.
hat allerdings auch wiederum wenig bis gar nix zu sagen, da ja noch nicht mal die auslieferungsmengen bekannt sind und meine stadt ganz sicher ebensowenig repräsentativ ist, wie ein versender aus österreich.
schätzungsweise soll es zum start maximal 750.000 playstation für ganz europa gegeben haben.
davon alleine 200.000 in uk -macht 550.000 für den rest.
komplett ausverkauft sind diese 550.000 mal mit absoluter sicherheit nicht - warten wirs also ab.
von einem "sensationellen" start zu sprechen ist aber noch arg verfrüht um nicht zu sagen schlicht falsch.
Muss mich dir anschließen. Wenn man die Händler in meiner Stadt fragt, dann geben die ausschließlich das gleiche Statement ab: Die Konsole liegt bei denen wie Blei im Regal. Da verkaufen sie mehr Wii-X360er-Sets als eine PS3. Vor allem, da vor kurzem der Preis der 360 auf 299€ gesenkt wurde. Bin also gespannt, wie es sich bei anderen Forenmitgliedern verhält.
Denn eines ist sicher: Wenn Sony wieder etwas von einem überragenden Start erzählt, obwohl sämtliche User von ihren Händlern die Info bekommen, dass die Konsole sich schlecht verkauft und man noch auf eine Preissenkung warten soll, dann macht sich Sony nur lächerlich.
Für mich ist das Haupargument gegen die PS3 (im Moment- nicht zu einem späteren Zeitpunkt), dass sie fast nicht abwärtskompatibel ist zu den meisten PS2-Spielen. Das wird sich (hoffentlich) noch ändern. Aber im Moment ist das für mich, neben dem durchschnittlichen Start-Line-Up, das Hauptargument gegen eine PS3 zum jetzigen Zeitpunkt.
Da warte ich lieber 1-2 Jahre und sehe mir die Entwicklung an.