• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Japan wirds langsam richtig peinlich für Sony:
Das Verhältnis von Wii- zu PS3-Verkäufen lag in der Woche vom 9.4.2007 bis 15.4.2007 bei knapp 7:1 (!)
Sony konnte in der betreffenden Woche nur etwas über 11000 Einheiten absetzen, Nintendo dagegen über 75000 Wiis.
Quelle: mediacreate

Das überrascht mich eigentlich gar nicht. Wenn man die Verkaufszahlen des DS in Japan sieht, muss ja Wii bei den Japaner das Richtige sein. Sie lieben das Kindliche.

Snowmanch schrieb:
Das überrascht mich eigentlich gar nicht. Wenn man die Verkaufszahlen des DS in Japan sieht, muss ja Wii bei den Japaner das Richtige sein. Sie lieben das Kindliche.

mag ja sein, dass die japaner einen, in unseren augen, teils exotischen geschmack haben, aber mit "kindlich" hat das mal rein gar nix zu tun.

allerdings hat all das bislang wenig aussagekraft bzgl der letztendlichen kräfteverhältnisse in japan - nur eines ist klar : so leicht wie in den letzten 10 jahren wird es sony dieses mal nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das war vorauszusehen, dass Sony mit der PS3 länger braucht um auf grosse Stückzahlen zu kommen. Diese Spielekonsole ist nicht auf Kinder ausgerichtet sondern eher für Jugendliche und
Erwachsene.

Ich würd ma sagen, dass die PS3 einen recht holprigen Start hatte, hat und noch ne weile haben wird. Aber in einem maximal zwei Jahren is das Teil vom Preis her so billig, dass man die Wii und erst recht die 360 vergessen kann. Allerdings muss ich gestehen, dass ich generell etwas gegen Microsoft (nur die Konsole!!!) und noch mehr gegen Nintendo habe. Playstation und somit auch Sony bleiben für mich die absolute, unangefochtene no.1
Und ich will gar nix über Verkaufzahlen hörn, denn die sind sowieso egal...............

King_Killa schrieb:
Ich würd ma sagen, dass die PS3 einen recht holprigen Start hatte, hat und noch ne weile haben wird. Aber in einem maximal zwei Jahren is das Teil vom Preis her so billig, dass man die Wii und erst recht die 360 vergessen kann. Allerdings muss ich gestehen, dass ich generell etwas gegen Microsoft (nur die Konsole!!!) und noch mehr gegen Nintendo habe. Playstation und somit auch Sony bleiben für mich die absolute, unangefochtene no.1
Und ich will gar nix über Verkaufzahlen hörn, denn die sind sowieso egal...............
Ähm nö, gerade die Verkaufszahlen sind eben nicht egal. Für die Spieleauswahl sind sie sehr ausschlaggebend, denn welcher Hersteller will schon Multiplattform- und besonders Exklusivtitel für eine Plattform veröffentlichen, die wenig potentielle Käufer bietet? Deswegen kommt auch fast jedes einigermaßen wichtige PS3-Spiel auch für die 360, die obendrein mehr Exklusivtitel aufweisen wird. Für einen Spieler sind die Verkaufszahlen "seiner" Konsole sehr wohl wichtig...

Donald schrieb:
Ähm nö, gerade die Verkaufszahlen sind eben nicht egal. Für die Spieleauswahl sind sie sehr ausschlaggebend, denn welcher Hersteller will schon Multiplattform- und besonders Exklusivtitel für eine Plattform veröffentlichen, die wenig potentielle Käufer bietet? Deswegen kommt auch fast jedes einigermaßen wichtige PS3-Spiel auch für die 360, die obendrein mehr Exklusivtitel aufweisen wird. Für einen Spieler sind die Verkaufszahlen "seiner" Konsole sehr wohl wichtig...

solange nich nur noch für die xbox oder den wii produziert wird, sind mir die verkaufszahlen sehr wohl egal. wenn ich so gut wie alles auf der ps3 hab was es auch auf der xbox gibt ist es für mich völlig unerheblich wie gut oder schlecht die zahlen stehen

Donald schrieb:
Deswegen kommt auch fast jedes einigermaßen wichtige PS3-Spiel auch für die 360, die obendrein mehr Exklusivtitel aufweisen wird.
Nur leider verliert die 360 auch langsam aber sicher die Exklusiv Titel ;)
Mit das größte Zugschiff der 360,Bioshock,wird ja auch bald für die PS3 kommen :)
Und andere Knaller wie Dead Rising oder Lsot Planet?Nur eine Frage der Zeit.

Nemesis88 schrieb:
Nur leider verliert die 360 auch langsam aber sicher die Exklusiv Titel ;)
Mit das größte Zugschiff der 360,Bioshock,wird ja auch bald für die PS3 kommen :)
Und andere Knaller wie Dead Rising oder Lsot Planet?Nur eine Frage der Zeit.

Zu Bioshock: Bioshock wird nicht auf der PS3 erscheinen dazu gabs auch eine Stellungnahme von den Spielehersteller. Die einzigste Version die es neben der 360 Version eben soll ist die für den PC!

Dead Rising: Von Capcom dementiert!

Lost Planet: Nur eine Fassung auf den PC soll erscheinen (auch offiziel von Capcom)!

Ghost87 schrieb:
Zu Bioshock: Bioshock wird nicht auf der PS3 erscheinen dazu gabs auch eine Stellungnahme von den Spielehersteller. Die einzigste Version die es neben der 360 Version eben soll ist die für den PC!

Lost Planet: Nur eine Fassung auf den PC soll erscheinen (auch offiziel von Capcom)!

Er hat Recht der Ps3 Blog wo das Gerücht von Bs veröffentlicht wurde nahm es selbst zurück. Banjoo Kazoo Halo Alan Wake...

Die Exclusiv Titel auf der Ps3 die gut sind haben mit Ausnahme von MGS alle ein Gegenstück auf der 360.

Killzone-Halo
Final Fantasy - Blue Dragon
Gran Turismo - Forza

Vor dem Ps3 Launch war ich skeptisch ob die Ps3 wirklich nur die Nummer 3 werden würde aber die Wii hat jeden überrascht. Wie es aussieht wird:
  1. Wii
  2. Xbox 360
  3. Ps3
werden.

Snowmanch schrieb:
Das war vorauszusehen, dass Sony mit der PS3 länger braucht um auf grosse Stückzahlen zu kommen. Diese Spielekonsole ist nicht auf Kinder ausgerichtet sondern eher für Jugendliche und Erwachsene.

Find ich weniger so, die PS3 und die Wii sind die kinderfreundlicheren Konsolen. Die PS3 mit ihren ganzen Fun Spielen und Ratchet & Clank (wen des so heisst) ist eher (aber nicht nur) für kleinere geeignet. Wen ich mich so auf der 360 umschau, muss ich sagen (besonders wen ich meine eigene Games anschau) das die Games viel brutaler oder erwachsener sind (GoW, G.R.A.W.2, Rainbow Six Vegas, Dead Rising, Quake 4, Prey u.s.w.). Das war auch einer meiner Gründe für die 360, ich hab es schon in der letzten Generation der Konsolen gesehen das die Games der alten Xbox viel erwachsener waren als auf der PS2 (Singstar, Eye Toy, Yu Gi Oh u.s.w.).

Ghost87 schrieb:

Ich erinnere mich noch,wie Capcom dementierte,DMC4 soll für die 360 erscheinen ;)

Ghost87 schrieb:
Find ich weniger so, die PS3 und die Wii sind die kinderfreundlicheren Konsolen. Die PS3 mit ihren ganzen Fun Spielen und Ratchet & Clank (wen des so heisst) ist eher (aber nicht nur) für kleinere geeignet. Wen ich mich so auf der 360 umschau, muss ich sagen (besonders wen ich meine eigene Games anschau) das die Games viel brutaler oder erwachsener sind (GoW, G.R.A.W.2, Rainbow Six Vegas, Dead Rising, Quake 4, Prey u.s.w.). Das war auch einer meiner Gründe für die 360, ich hab es schon in der letzten Generation der Konsolen gesehen das die Games der alten Xbox viel erwachsener waren als auf der PS2 (Singstar, Eye Toy, Yu Gi Oh u.s.w.).

ich glaub es kommt drauf an was für spiele man sich kauft. deine beispiele für die ps2 sind ja nich alles was es für ps2 gibt. ich könnt jetz genau so gut sagen resident evil, god of war, devil may cry, black, killzone, socom, the suffering, mortal kombat....
ich glaub eher dass das spiele angebot der playstation eine breitere käuferschicht ansprechen soll.

Lyrud schrieb:
Die Exclusiv Titel auf der Ps3 die gut sind haben mit Ausnahme von MGS alle ein Gegenstück auf der 360.

Killzone-Halo
Final Fantasy - Blue Dragon
Gran Turismo - Forza

Ist nicht dein ernst diese Mailensteine der Programmierkunst mit solchen billigen Kopien zu vergleichen!!!:autsch:
Aber du hast ja recht. Die Firmenpolitik von M$ beruht auf weisen Satz:
"Alle Künstler Kopieren, Große Künstler Stehlen!"
Übrigens finde ich es mal gut eine gegenüberstellung von Orginal und Kopie zu sehen. Danke!;)

Ghost87 schrieb:
Nur weil Ms eher die ``Killerfraktion" bedient.kann man nich behaupten das die XBox erwachsener ist als die anderen.:autsch:
Weiß nicht was daran Erwachsen sein soll,über virtuelle Kriegsplätze zu rennen und sich die Köpfe weg zu schießen.Das gibts in der Realität schon zur Genüge.:runter:
Im Gegenteil,es ist eher kindisch.Mal davon abgesehen gibts alle Spiele von MS auch für die anderen Konsolen.Zumindest in ähnlicher Form.
Sing Star und Co sind Partyspiele,die man auch im hohen Alter zocken kann.

Herrje...!

Kratos666 schrieb:
Nur weil Ms eher die ``Killerfraktion" bedient.kann man nich behaupten das die XBox erwachsener ist als die anderen.:autsch:

Wird hier jetzt schon Stoiber'sches Vokabular aufgefahren oder was ist los? Leute, fangt euch mal...
Ihr redet über eure Lieblingskonsolen wie über Kriegsfronten, wobei ihr das Handeln der eigenen Fraktion verteidigen und das der entsprechend anderen schlechtmachen müsst. Ich will solchen firmenpolitischen Trash-Talk hier nicht lesen! Reißt euch zusammen! Jede Konsole hat ihre Vorzüge und gehört respektiert, völlig egal in welchem Forenbereich man ist und was man zu Hause neben dem Fernseher stehen hat. Bitte merkt euch das mal!

Kratos666 schrieb:
Mal davon abgesehen gibts alle Spiele von MS auch für die anderen Konsolen.Zumindest in ähnlicher Form.

Den Satz könnte man auch auf PlayStation3-Spiele ummünzen. Außerdem gibt es eine Alan Wake, Kane & Lynch, Gears of War etc. eben nicht auf der PS3, auch nicht in ähnlicher Form. die 360 bietet nach wie vor das größere Spiele-Angebot, das kann man auch einfach mal einsehen.

crizzo silverblue schrieb:
Wird hier jetzt schon Stoiber'sches Vokabular aufgefahren oder was ist los? Leute, fangt euch mal...
Ihr redet über eure Lieblingskonsolen wie über Kriegsfronten, wobei ihr das Handeln der eigenen Fraktion verteidigen und das der entsprechend anderen schlechtmachen müsst. Ich will solchen firmenpolitischen Trash-Talk hier nicht lesen! Reißt euch zusammen! Jede Konsole hat ihre Vorzüge und gehört respektiert, völlig egal in welchem Forenbereich man ist und was man zu Hause neben dem Fernseher stehen hat. Bitte merkt euch das mal!

Ist verdammt richtig, auf so nen Beitrag hab ich schon lange gewartet;). Dieses ständige rummgebashe auf der Konsole, die man eben nicht hat und/oder von daher auch nicht leiden kann, geht mir einfach tierisch auf den Sack. Man kann gerne begründet argumentieren u diskutieren über alles, nur sollte man aufpassen, dass man nicht grundlos u andauernd versucht irgendeine Konsole schlecht zu reden;).

crizzo silverblue schrieb:
Den Satz könnte man auch auf PlayStation3-Spiele ummünzen. Außerdem gibt es eine Alan Wake, Kane & Lynch, Gears of War etc. eben nicht auf der PS3, auch nicht in ähnlicher Form. die 360 bietet nach wie vor das größere Spiele-Angebot, das kann man auch einfach mal einsehen.

Ja, hier stimm ich dir auch erstmal zu;). Ist halt einfach Fakt, dass die 360 ein größeres Spieleangebot hat, muss man anerkennen. Würde mich aber auch echt sehr überraschen, wenn dem nicht so wäre. Ist doch sonnenklar, dass die 360 n Haufen mehr Games zur Auswahl stehen hat als die PS3. Vergleicht man nur die Zeitspanne von Xbox 360 mit der PS3, wie lange die auf dem Markt ist, leuchtet dies selbst dem blindesten hier ein....;)

mfg kallö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kallö schrieb:
Ja, hier stimm ich dir auch erstmal zu;). Ist halt einfach Fakt, dass die 360 ein größeres Spieleangebot hat, muss man anerkennen. Würde mich aber auch echt sehr überraschen, wenn dem nicht so wäre. Ist doch sonnenklar, dass die 360 n Haufen mehr Games zur Auswahl stehen hat als die PS3. Vergleicht man nur die Zeitspanne von Xbox 360 mit der PS3, wie lange die auf dem Markt ist, leuchtet dies selbst dem blindesten hier ein....;)

mfg kallö

Und was mach Sony dagegen? Anstat neue Games raus zu bringen kommen in nächster Zeit nur Spiele die ich schon vor nem halben Jahr auf der 360 gezockt hab. Hätten sie eine PS3 Version von God of War 2 rausgebracht wäre es schon viel lustiger aber egal ich werde mir äh nicht in nächster Zeit eine PS3 hollen.

Kallö schrieb:

mfg kallö

Wenn man die in naher und ferner Zukunft erscheinenden Games vergleicht, ergibt sich aber genau das gleiche Bild.

Und ich will gar nicht wissen, wie erbärmlich das Launch-Lineup ohne die ganzen 360-Umsetzungen gewesen wäre...

Stüpfel schrieb:
Ist nicht dein ernst diese Mailensteine der Programmierkunst mit solchen billigen Kopien zu vergleichen!!!:autsch:
Aber du hast ja recht. Die Firmenpolitik von M$ beruht auf weisen Satz:
"Alle Künstler Kopieren, Große Künstler Stehlen!"

Bitte was gibt es an denen auszusetzen?
Killzone bekam im internationalen Durschnitt nur rund 70% (es war aber gut aber die Bewertungen sprechen eher für Halo) . Forza 2 kann man durschaus mit Gran Turismo vergleichen. Besser als GT4 wird es ziemlich sicher. Ob es noch mit Gt5 mithalten kann mag ich bezweiflen. Ok Blue Dragon war aus de Luft gegriffen, da mag FF besser sein trotzdem eine Alternative.

Stüpfel schrieb:
Übrigens finde ich es mal gut eine gegenüberstellung von Orginal und Kopie zu sehen. Danke!;)
Bitte:), wenn ich die Liste fortführen soll nur sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück