• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donald schrieb:
Wenn man die in naher und ferner Zukunft erscheinenden Games vergleicht, ergibt sich aber genau das gleiche Bild.

Und ich will gar nicht wissen, wie erbärmlich das Launch-Lineup ohne die ganzen 360-Umsetzungen gewesen wäre...

Genau Richtig!

PS3 Toptitel (Exclusiv):
MGS4 (wo die Exclusivität nicht sicher ist)
Havenly Sword (gut, da bin ich ruhig)
Gran Turismo 5
Tekken (sieht ja voll mies aus)
Gerne Erweiterbar! nur posten!

Xbox360 Toptitel (EXxclusiv):
Bioshock
Kane & Lynch
Halo 3 (von dem ich noch nicht ganz überzeugt bin)
Mass Effects
Two Worlds
Call of Juarez
Splinter Cell 5
Forza Motorsport
Comand & Conquer Tiberium Wars
Alan Wake
u.s.w.

Also was kann man dagegen sagen?

Stüpfel schrieb:
Ist nicht dein ernst diese Mailensteine der Programmierkunst mit solchen billigen Kopien zu vergleichen!!!:autsch:
Aber du hast ja recht. Die Firmenpolitik von M$ beruht auf weisen Satz:
"Alle Künstler Kopieren, Große Künstler Stehlen!"
Übrigens finde ich es mal gut eine gegenüberstellung von Orginal und Kopie zu sehen. Danke!;)

Du weißt aber schon, dass an Blue Dragon (und bald Lost Odyssey) so ziemlich alle wichtigen Square-Leute inkl. dem Final Fantasy-Vater Hironobu Sakaguchi entwickelten?
Nach dem Ausstieg von Sakaguchi haben die Final Fantasys deutlich nachgelassen. Der Tod der Serie fing mit X-2 an, XI war schlecht und FFXII ist unteres Mittelmaß. Auch wenn man jetzt auch mich einprügelt, aber die alten Werte der FF-Serie fand ichg deutlich besser als die neue Richtung, die man eingeschlagen hat.
Da jetzt auch N.Uematsu bei Mistwalker mit dabei ist, darf man sich auch auf gescheite Soundtracks freuen.
Hironobu Sakaguchi war bei Square das, was Shigeru Miyamoto für Nintendo ist. Vor allem aber extrem wichtig für die Qualität der Spiele.
Microsoft hat definitv einen guten Fang mit diesem Kerl gemacht.

Naja, zeigt mal wieder, dass der Firmenname wichtiger ist, als die Personen die für die Spieleprogrammierung verantwortlich waren. Zumindest Blue Dragon soll gradios und auch besser als die letzten Final Fantasys sein, wenn man den diversen Reviews glauben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Und was mach Sony dagegen? Anstat neue Games raus zu bringen kommen in nächster Zeit nur Spiele die ich schon vor nem halben Jahr auf der 360 gezockt hab. Hätten sie eine PS3 Version von God of War 2 rausgebracht wäre es schon viel lustiger aber egal ich werde mir äh nicht in nächster Zeit eine PS3 hollen.

Ja, stimmt schon im Kernpunkt. Sony hat nicht wirklich viel investiert, um neue Games zum Release rauszubringen ( ausgenommen Motorstorm u Resistance, die beide gute Titel sind;). Die Umsetzungen braucht man sich ja nicht zu holen, es sei denn man will eine etwas aufgefrischte Grafik u wie zB bei Oblivion das Addon gleich im Spiel dabei haben, ich zahl dafür jedenfalls keine 61,99€ oder wie viel auch immer. God of War 2 läuft auf der PS3 immerhin auf 720p, wenn ich richtig informiert bin, wird halt mit der PS3 hochskaliert u sieht besser dadurch aus;).

Donald schrieb:
Wenn man die in naher und ferner Zukunft erscheinenden Games vergleicht, ergibt sich aber genau das gleiche Bild.

Und ich will gar nicht wissen, wie erbärmlich das Launch-Lineup ohne die ganzen 360-Umsetzungen gewesen wäre...

Naja, da kann man geteilter Meinung sein, es sind genügend PS3 Games in Planung und/oder schon in Arbeit;). Auch ist es möglich, dass 360 Exklusivtitel auch für PS3 rauskommen werden. Naja "die ganzen" 360 Umsetzungen ist wieder übertrieben, außerdem stören die mich sowieso nicht, da ich mir diese eh nicht kaufe;). Schon mal nachgedacht, wo zb Oblivion und F.E.A.R. herkommen?! Da gibt's so ne Kiste, die sich PC nennt, somit sind die 360 Fassungen auch "nur" PC-Portierungen;).

Lyrud schrieb:
Bitte was gibt es an denen auszusetzen?
Killzone bekam im internationalen Durschnitt nur rund 70% (es war aber gut aber die Bewertungen sprechen eher für Halo) . Forza 2 kann man durschaus mit Gran Turismo vergleichen. Besser als GT4 wird es ziemlich sicher. Ob es noch mit Gt5 mithalten kann mag ich bezweiflen. Ok Blue Dragon war aus de Luft gegriffen, da mag FF besser sein trotzdem eine Alternative.

Auszusetzen direkt, gibt es nichts, sind alles keine schlechten Spiele. Haste den internationalen Durchschnitt von Halo auch? Killzone ist bestimmt nicht viel schlechter als Halo, aber, andere Ansichten, andere Leute....;). Forza 2 ist auch gut, nur an GT4 kommt bisher in Sachen Simulation, Umfang u auch Grafik keines heran;).

mfg kalle

crizzo silverblue schrieb:
die 360 bietet nach wie vor das größere Spiele-Angebot, das kann man auch einfach mal einsehen.

Oder man könnte auch einfach mal solche sinnfreien Aussagen sein lassen! Die PS 3 ist jetzt 1 Monat auf dem Markt. Doch klar, dass es mehr 360 Spiele gibt.
In der letzten Generation hatte die Playstation eindeutig das umfangreichere Angebot an Spielen und in 1-2 Jahren wird das wohl auch auf der PS 3 so sein.
MS zielt nunmal zu sehr auf eine Käuferschicht ab, die der jungen Männer zwischen 20 und 35 Jahren!
Von genannten Exklusivtiteln interessiert mich kein einziger so wie Killzone oder MGS 4. Sicherlich wird es aber auch auf der PS 3 irgendwann hervorragende Alternativtitel geben.
Wenn du schon dazu aufforderst das "Kriegsvokabular" wegzulassen, solltest du auch selbst derartige fanboy Kommentare sein lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Genau Richtig!

PS3 Toptitel (Exclusiv):
MGS4 (wo die Exclusivität nicht sicher ist)
Havenly Sword (gut, da bin ich ruhig)
Gran Turismo 5
Tekken (sieht ja voll mies aus)
Gerne Erweiterbar! nur posten!

Xbox360 Toptitel (EXxclusiv):
Bioshock
Kane & Lynch
Halo 3 (von dem ich noch nicht ganz überzeugt bin)
Mass Effects
Two Worlds
Call of Juarez
Splinter Cell 5
Forza Motorsport
Comand & Conquer Tiberium Wars
Alan Wake
u.s.w.

Also was kann man dagegen sagen?

Jede Menge. Die Hälfte diese Exklusivtitel sind ja wohl nicht das Gelbe vom Ei(mal abgesehn von Halo, Forza, Mass Effect). Gute Titel sicherlich, aber keine Systemseller.

Du hast Killzone, Lair, Final Fantasy und God of war vergessen. Schon sieht die Liste ganz anders aus! MGS 4 wird exklusiv bleiben, oder muss ich dir die Aussage von Kojima auch noch unter die Nase reiben?
Würde mich auch mal interessieren wo du denn bitte Bilder von Tekken 6 gesehen haben willst??? Ob Silent Hill 5 auch auf der 360 erscheinen wird, ist nicht sicher.

Grundsätzlich hab ich ja was gegen diese Aufzählung von Titeln. Soll jeder zocken, was ihm gefällt. Aber diese Grundaussage kann man einfach nicht so stehen lassen!

kleberson4 schrieb:
Oder man könnte auch einfach mal solche sinnfreien Aussagen sein lassen! Die PS 3 ist jetzt 1 Monat auf dem Markt. Doch klar, dass es mehr 360 Spiele gibt.
In der letzten Generation hatte die Playstation eindeutig das umfangreichere Angebot an Spielen und in 1-2 Jahren wird das wohl auch auf der PS 3 so sein.Wenn du schon dazu aufforderst das "Kriegsvokabular" wegzulassen, solltest du auch selbst derartige fanboy Kommentare sein lassen!

Wo hat er denn deiner Meinung nach Fanboy Kommentare abgegeben? Er hat gesagt das 360 Spiele zur Zeit das größere Spieleangebot besitzen, was ist bitte daran falsch? Dementiere bitte nicht Aussagen, die Fakt sind! Wenn dir das so egal ist mit den Spielen warum regst du dich dann so auf? Und außerdem ist es logisch, dass die PS2 mehr Spiele hat, da sie früher erschienen ist, als die alte Xbox. Und genau so ist es jetzt, die Xbox 360 ist früher erschienen als die PS3 und hat somit auch mehr Spiele zu bieten, als die kürzlich veröffentlichte PS3. Und an deiner Aussage kann man auch erkennen das du nämlich ein Sonyfanboy bist, ansonsten würdest du jetzt noch nicht wissen, das in 1-2 Jahren mehr PS3 Spiele auf dem Markt sein werden, als 360 Spiele.

kleberson4 schrieb:
Du hast Killzone, Lair, Final Fantasy und God of war vergessen. Schon sieht die Liste ganz anders aus!

Grundsätzlich hab ich ja was gegen diese Aufzählung von Titeln.

Und wieso zählst du dann die Titel oben zur PS3 Liste hinzu, wenn etwas dagegen hast? :ugly:

kleberson4 schrieb:
Oder man könnte auch einfach mal solche sinnfreien Aussagen sein lassen!
warum du dann noch in dieses forum schreibst ist mir ein rätsel.
kleberson4 schrieb:
Die PS 3 ist jetzt 1 Monat auf dem Markt. Doch klar, dass es mehr 360 Spiele gibt.
In der letzten Generation hatte die Playstation eindeutig das umfangreichere Angebot an Spielen und in 1-2 Jahren wird das wohl auch auf der PS 3 so sein.
und die spieleentwicklung für die 360 stagniert einfach....:rolleyes:

selbst du als ein "sony hardliner" musst irgendwann einsehen, dass die ps3 im moment schlechte karten hat. bezogen auf die verkaufte hardware, aber auch auf die kommenden spiele.

von der grafischen qualität der meisten ps3 games mal ganz zu schweigen......:(

Donald schrieb:
Ähm ja kla, da haste dennoch was vergessen. Ach was warte ich auf "LittleBigPlanet" und "Warhawk". Oh man, "MGS4", "PS-Home(das man wirklich als Spiel dazuzählen kann). "Killzone 2", "God Of War 3", "FF (was auch immer)...
Und Allan Wake? Toll ich hab den Trailer gesehn und darauf kann ich nun wirklich verzichten, es heißt das sei so ein tolles Game, aber später holt man es ja doch nich:rolleyes: ...

Kann es sein, dass wir uns gerade wieder im Kreise drehen. Wir diskutieren nun schon 1 Seite, wenn nicht mehr, über die Spiele wo es immer wieder von vorne beginnt.

CH!LL Factor schrieb:
Ähm ja kla, da haste dennoch was vergessen. Ach was warte ich auf "LittleBigPlanet" und "Warhawk". Oh man, "MGS4", "PS-Home(das man wirklich als Spiel dazuzählen kann). "Killzone 2", "God Of War 3", "FF (was auch immer)...
Und Allan Wake? Toll ich hab den Trailer gesehn und darauf kann ich nun wirklich verzichten, es heißt das sei so ein tolles Game, aber später holt man es ja doch nich:rolleyes: ..

Du weißt, dass man das auch im anderen Sinn sagen kann.:rolleyes: Aber nochmal darauf einzugehen hab ich keine Lust im Moment.

Die Games (außer Final Fantasy) die ich aufgezählt habe werde ich mir alle holen, da kannste einen drauf lassen:D

EDDIE 09112005 schrieb:
Und wieso zählst du dann die Titel oben zur PS3 Liste hinzu, wenn etwas dagegen hast? :ugly:

Wie wärs, wenn du mal einen Satz weiter gelesen hättest.

Sicher ist die Aussage, die 360 hat mehr Spiele richtig, aber bitteschön wo ist der Sinn darin???
Ich hab schon ein Auto Beispiel dazu gebracht, jetzt mal mit Fußball. 1960: 1. FCN knapp 10 Meisterschaften, FC Bayern 1. Wie sieht es jetzt aus? Sicherlich hätte man sagen können, der FCN hat mehr Titel, ist daher die bessere Mannschaft und wird in Zukunft vor den Bayern stehen. Durchaus eine richtige Einschätzung. Und wie schauts heute aus? In einem Jahr oder auch in 2 Jahren ist so eine Aussage absolut sinnlos geworden. Die PS 3 ist nunmal erst im März gestartet!
Ich hatte auch nie davon gesprochen, dass die PS 3 irgendwann mehr Spiele hat als die 360. Ich sprach davon, dass die PS 3 wahrscheinlich ein breiteres Spektrum an Spielen als die Xbox haben wird!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zur Grafik: Schon mal Oblivon, VF 5, Rfom oder Motorstorm gesehen??? Und das sind Starttitel. Erinner dich mal an den Dezember 2005 und schau dir die Qualität der 360 Spiele an! Dann siehst du was von der PS 3 noch zu erwarten ist. Geow ist auch nicht vom Himmel gefallen!
Seltsam auch, dass sämtliche Magazine des Cypress Verlags(auf dessen Internetportals wir uns befinden) von der PS 3 als leistungsstärkste Konsole sprechen. Wahrscheinlich auch alles Sony Hardliner, so wie ich:rolleyes:

Nur so ganz nebenbei! MS hat bisher mit seiner Konsolensparte nur Verluste gemacht! Auch die 360 hat aus wirtschaftlicher Sicht nichts positives zu berichten;)

Zuletzt bearbeitet:
EDDIE 09112005 schrieb:
Wo hat er denn deiner Meinung nach Fanboy Kommentare abgegeben? Er hat gesagt das 360 Spiele zur Zeit das größere Spieleangebot besitzen, was ist bitte daran falsch? Dementiere bitte nicht Aussagen, die Fakt sind! Wenn dir das so egal ist mit den Spielen warum regst du dich dann so auf? Und außerdem ist es logisch, dass die PS2 mehr Spiele hat, da sie früher erschienen ist, als die alte Xbox. Und genau so ist es jetzt, die Xbox 360 ist früher erschienen als die PS3 und hat somit auch mehr Spiele zu bieten, als die kürzlich veröffentlichte PS3. Und an deiner Aussage kann man auch erkennen das du nämlich ein Sonyfanboy bist, ansonsten würdest du jetzt noch nicht wissen, das in 1-2 Jahren mehr PS3 Spiele auf dem Markt sein werden, als 360 Spiele.

Mal eine Aussage die Fakt ist von mir!
Wenn es hier so vielen um das Spieleangbot geht, so führt kein weg an die gute alte PS2 vorbei und da kann M$ ja voll einpacken.
Zumal Für die PS2 immernoch Spiele rauskommen, wo selbst 360 Spiele alt aussehen lassen (God of War 2) aber auf das Level wollte ich mich eigentlich nich mehr herablassen. :uff:

kleberson4 schrieb:
Wie wärs, wenn du mal einen Satz weiter gelesen hättest.

Sicher ist die Aussage, die 360 hat mehr Spiele richtig, aber bitteschön wo ist der Sinn darin???
Ich hab schon ein Auto Beispiel dazu gebracht, jetzt mal mit Fußball. 1960: 1. FCN knapp 10 Meisterschaften, FC Bayern 1. Wie sieht es jetzt aus? Sicherlich hätte man sagen können, der FCN hat mehr Titel, ist daher die bessere Mannschaft und wird in Zukunft vor den Bayern stehen. Durchaus eine richtige Einschätzung. Und wie schauts heute aus? In einem Jahr oder auch in 2 Jahren ist so eine Aussage absolut sinnlos geworden. Die PS 3 ist nunmal erst im März gestartet!
Ich hatte auch nie davon gesprochen, dass die PS 3 irgendwann mehr Spiele hat als die 360. Ich sprach davon, dass die PS 3 wahrscheinlich ein breiteres Spektrum an Spielen als die Xbox haben wird!

Zur Grafik: Schon mal Oblivon, VF 5, Rfom oder Motorstorm gesehen??? Und das sind Starttitel. Erinner dich mal an den Dezember 2005 und schau dir die Qualität der 360 Spiele an! Dann siehst du was von der PS 3 noch zu erwarten ist. Geow ist auch nicht vom Himmel gefallen!

Nur so ganz nebenbei! MS hat bisher mit seiner Konsolensparte nur Verluste gemacht!

Kameo ist neben GoW grafisch eines der plattformübergreifend beeindruckendesten Spiele, soviel dazu. Desweiteren ist PGR 3 immer noch das optisch schönste Rennspiel. Und Oblivion gab es auch schon kurz nach dem 360-Launch. Und du weißt, dass die PS3-Entwickler sehr viel mehr Entwicklungszeit für ihre Titel hatten als die der 360, oder? Nebenbei schreitet die Grafikentwicklung sowieso immer voran und die 360 hat der PS3 sozusagen den Weg geebnet, ohne dass die PS3 bisher an die grafische Qualität rankommt. Mit Blick auf die Zukunft wird sich daran auch erstmal nichts ändern. Wenn man sich über die Grafikchips der Konsolen informiert hätte, wüsste man auch dass es absolut logisch ist, dass es keine "PS3 ubaa OWNAGE" geben wird. Aber das Thema wurde eh schon zigmal hier durchgekaut, lass dir mal was neues einfallen ;)

Stüpfel schrieb:
Wenn es hier so vielen um das Spieleangbot geht, so führt kein weg an die gute alte PS2 vorbei und da kann M$ ja voll einpacken.
Zumal Für die PS2 immernoch Spiele rauskommen, wo selbst 360 Spiele alt aussehen lassen (God of War 2) aber auf das Level wollte ich mich eigentlich nich mehr herablassen. :uff:

Und da sich das auch viele Amis denken, verkauft sich die PS 2 dort besser als 360 oder PS 3!

Stüpfel schrieb:

Wenn es so siehst, warum bist du dann nicht beim Super Nintendo oder Gameboy geblieben?

kleberson4 schrieb:
omg..was ist denn das für ein vergleich. wo haste denn sowas gelernt? doch hoffentlich nicht in deinem bwl studium:autsch:

kleberson4 schrieb:
vermutungen, alles vermutungen. oder auf was stützt du diese aussage?

kleberson4 schrieb:
wie recht du doch hast:ugly:

kleberson4 schrieb:
ja habe ich. VF5 und resistance auch schon gespielt. und wenn ich hier mal nen vergleich mit einem gears of war ziehen würde....dann sieht es für VF5 oder resistance doch sehr übel aus. und das obwohl gears of was, laut mark rhein, zu der ersten generation von 360 spielen gehört.
kleberson4 schrieb:
Seltsam auch, dass sämtliche Magazine des Cypress Verlags(auf dessen Internetportals wir uns befinden) von der PS 3 als leistungsstärkste Konsole sprechen. Wahrscheinlich auch alles Sony Hardliner, so wie ich:rolleyes:
woran das wohl liegt? warte...welche hefte erscheinen in dem verlag? ah...Play3; Das offizielle.........

kleberson4 schrieb:
Nur so ganz nebenbei! MS hat bisher mit seiner Konsolensparte nur Verluste gemacht! Auch die 360 hat aus wirtschaftlicher Sicht nichts positives zu berichten;)
du als bwl student musst es ja wissen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Wenn es so siehst, warum bist du dann nicht beim Super Nintendo oder Gameboy geblieben?
Hierzu nur so viel: Eine völlig überflüssige u dumme Bemerkung, die du einfach nur sein lassen solltest bzw sein lassen MUSST! :autsch::autsch:

pillomat schrieb:
omg..was ist denn das für ein vergleich. wo haste denn sowas gelernt? doch hoffentlich nicht in deinem bwl studium:autsch:
Auch wenn der Vergleich vllt nicht ganz dazu passt, solltest du nicht gleich so abwertend darauf reagieren. Seine Denkweise ist plausibel u könnte so passieren, muss aber nicht u kann genausogut auch anders kommen; Zukunftsaussichten sind rein spekulative, meist auch durchwegs subjektive Einschätzungen, womit man vorsichtig umgehen sollte;).

pillomat schrieb:
vermutungen, alles vermutungen. oder auf was stützt du diese aussage?
Ja, kann man so noch nicht vorraussehen, stimmt in soweit schon mal;). Aber es ist genausogut Spekulation u Vermutung, dass die 360 Marktführer sein wird bzw die besseren Spiele bringen wird.

pillomat schrieb:
wie recht du doch hast:ugly:
Diese Aussage war zu erwarten....

pillomat schrieb:
ja habe ich. VF5 und resistance auch schon gespielt. und wenn ich hier mal nen vergleich mit einem gears of war ziehen würde....dann sieht es für VF5 oder resistance doch sehr übel aus. und das obwohl gears of was, laut mark rhein, zu der ersten generation von 360 spielen gehört.
Naja, man kann wohl kaum von der ersten Spielegeneration sprechen, wenn das Spiel beinahe ein Jahr nach Release der 360 auf den Markt kommt, so ein Quark;). Stellt sich noch die Frage, ob ein Vergleich VF5, das ja bekanntlich ein Beat'em Up ist, mit einem Gears Of War ( 3rd-Person Action) sinnvoll ist? wohl eher kaum....

pillomat schrieb:
woran das wohl liegt? warte...welche hefte erscheinen in dem verlag? ah...Play3; Das offizielle.........
Ja, aber dessen sollte man sich bewusst sein, dass die Hauspolitik nicht unbedingt "für" MS ist. Jedoch steht es außer Frage, dass die Redaktionen von Fachzeitschriften, wie sie die play3 usw sind, bei Leistungseinschätzungen keinesfalls subjektiv sind;). Fakten sind eben Fakten, da kann man nichts dran rütteln, auch nicht, wenn man irgendein "Anhänger" ist;). Schau dir am besten einfach mal die Leistungsdaten an u geh zu einem Fachmann u lass dir erklären, welche CPU, GPU leistungstechnisch besser ist/sein kann u welches als Gesamtpaket theoretisch mehr rausholen kann.....
Falls dir's hier nicht gefällt, kannste ja auch andere Gedanken überlegen ( die ich aber unausgesprochen lasse, da sonst wieder ein Haufen rummgebashe wie jedesmal kommt)

pillomat schrieb:
du als bwl student musst es ja wissen:rolleyes:
Ist auch ein Fakt, dass MS auch Verluste macht mit jeder verkauften Konsoleneinheit.

mfg kalle

Donald schrieb:
Kameo ist neben GoW grafisch eines der plattformübergreifend beeindruckendesten Spiele, soviel dazu. Desweiteren ist PGR 3 immer noch das optisch schönste Rennspiel. Und Oblivion gab es auch schon kurz nach dem 360-Launch. Und du weißt, dass die PS3-Entwickler sehr viel mehr Entwicklungszeit für ihre Titel hatten als die der 360, oder? Nebenbei schreitet die Grafikentwicklung sowieso immer voran und die 360 hat der PS3 sozusagen den Weg geebnet, ohne dass die PS3 bisher an die grafische Qualität rankommt. Mit Blick auf die Zukunft wird sich daran auch erstmal nichts ändern. Wenn man sich über die Grafikchips der Konsolen informiert hätte, wüsste man auch dass es absolut logisch ist, dass es keine "PS3 ubaa OWNAGE" geben wird. Aber das Thema wurde eh schon zigmal hier durchgekaut, lass dir mal was neues einfallen ;)

Zu Kameo sag ich beser nichts. Es ist ganz schön vermessen das als eines der schönsten Spiele plattformübergreifend zu bezeichnen. PGR 3 sieht weder besser als Motorstorm noch als die Demo(!) von GT 5 aus.
"Den Weg geebnet", also da musst ich echt lauthals loslachen. Sag mal gehts noch? Die PS 3 wäre da wo sie ist, 360 hin oder her! Vielleicht hätte man keinen so guten Online Dienst wie momentan, aber sonst gibt es nichts, was die 360 der PS 3 gebracht hat.
1. Es gibt keine genauen Daten über die Grafikchips beider Konsolen. Es wird lediglich spekuliert, dass der Xenos ein bisschen besser als der RSX ist.
2. Wenn du hier schon meinst Ahnung zu haben solltest du wissen, dass man die PS 3 zuerst ohne Grafikchip produzieren wollte, da man von der beieindruckenden Leistungsfähigkeit des Cell mehr als überzeugt gewesen ist. Davon ist man abgegangen und stellte dem Cell quasi unterstützend einen Grafikchip zur Seite.
Schon lustig, wie du dir die 360 zur Überkonsole stark redest. Kein Zweifel, wenn die Hardware der PS 3 besser ausgenutzt wird, werden manche Titel besser aussehen als alles was es auf der 360 gibt. Ob man einen großen oder kleinen Unterschied zwischen beiden Konsolen zu sehen gibt, weiß man nicht, ich tendiere zum zweiten.
Aber bist schon lustig:D
Ich hab jedenfalls die Fachpresse hinter mir. Lies dir doch mal die Games aktuell durch! Oder die play3(gut, die sind natürlich konsolenspezifisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück