• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pillomat schrieb:
omg..was ist denn das für ein vergleich. wo haste denn sowas gelernt? doch hoffentlich nicht in deinem bwl studium:autsch:

Nein bestimmt nicht. Aber man sieht schön, wie absurd solche Aussagen sind! Mehr wollt ich damit nicht sagen.

pillomat schrieb:
vermutungen, alles vermutungen. oder auf was stützt du diese aussage?

Auf die bisherige Firmenpolitik von Microsoft in Bezug auf die letzte und die aktuelle Konsolengenaration. Nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich zitiere dabei sinngemäß die c't in ihrem Special zur PS 3.

pillomat schrieb:
ja habe ich. VF5 und resistance auch schon gespielt. und wenn ich hier mal nen vergleich mit einem gears of war ziehen würde....dann sieht es für VF5 oder resistance doch sehr übel aus. und das obwohl gears of was, laut mark rhein, zu der ersten generation von 360 spielen gehört.
woran das wohl liegt? warte...welche hefte erscheinen in dem verlag? ah...Play3; Das offizielle.........

Ach du meine Güte. Gibts eigtl auch mal ne Diskussion ohne Geow? Sicherlich reicht noch kein Titel an das Spiel heran. Es ist aber auch kein Launchtitel gewesen und über erste Generation könnte man auch streiten. Ich verweise auf Killzone 2. Laut Medienberichten ist der heiß erwartete Ego Shooter nicht mehr weit vom Render Trailer entfernt. Ich denke Killzone wird ein Grafikhammer werden! Resistance ist jedenfalls sehr gelungen und im direkten Vergleich der Launchtitel zieht die 360 leider den kürzeren!
Das offizielle gibts nicht mehr! Bleibt noch die play3 und die games aktuell, eine Multiplattformmagazin!

pillomat schrieb:
du als bwl student musst es ja wissen:rolleyes:

Ja, weiß ich. Kannst ja mal googlen. Hab die Zahlen leider nicht mehr hundertprozentig im Kopf.

Kallö schrieb:
Auch wenn der Vergleich vllt nicht ganz dazu passt, solltest du nicht gleich so abwertend darauf reagieren. Seine Denkweise ist plausibel u könnte so passieren, muss aber nicht u kann genausogut auch anders kommen; Zukunftsaussichten sind rein spekulative, meist auch durchwegs subjektive Einschätzungen, womit man vorsichtig umgehen sollte;).
seine denkweise ist keineswegs plausibel und reine spekulation. ich bin aber beruhigt, dass du mir in den grundzügen meiner aussage zustimmst

kallö schrieb:
Ja, kann man so noch nicht vorraussehen, stimmt in soweit schon mal;). Aber es ist genausogut Spekulation u Vermutung, dass die 360 Marktführer sein wird bzw die besseren Spiele bringen wird.
habe nie behauptet die 360 wird markführer

kallö schrieb:
Diese Aussage war zu erwarten....
ich weiss:D

kallö schrieb:
Naja, man kann wohl kaum von der ersten Spielegeneration sprechen, wenn das Spiel beinahe ein Jahr nach Release der 360 auf den Markt kommt, so ein Quark;). Stellt sich noch die Frage, ob ein Vergleich VF5, das ja bekanntlich ein Beat'em Up ist, mit einem Gears Of War ( 3rd-Person Action) sinnvoll ist? wohl eher kaum....
gut dieser vergleich mag wirken wie ein david gegen goliath, dennoch ist er nicht ganz abwegig..... . gut wenn dieser vergleich angst macht, dann lasst uns aktuelle multititel vergleichen; cod3, fear, sonic, enchanted arms, homecourt, tony hawk... .
sie alle schneiden, laut gamepro, games aktuell und der maniac, in pucto grafik schlechter als ihr 360 pendant ab.

kallö schrieb:
Ja, aber dessen sollte man sich bewusst sein, dass die Hauspolitik nicht unbedingt "für" MS ist. Jedoch steht es außer Frage, dass die Redaktionen von Fachzeitschriften, wie sie die play3 usw sind, bei Leistungseinschätzungen keinesfalls subjektiv sind;). Fakten sind eben Fakten, da kann man nichts dran rütteln, auch nicht, wenn man irgendein "Anhänger" ist;). Schau dir am besten einfach mal die Leistungsdaten an u geh zu einem Fachmann u lass dir erklären, welche CPU, GPU leistungstechnisch besser ist/sein kann u welches als Gesamtpaket theoretisch mehr rausholen kann.....
quelle? nun ja, die ps3 gpu ist, wie mein vorredner goose47 schon erwähnte, der 360 gpu unterlegen. ebenfalls wirkt der strikt limitierte arbeitspeicher wie ein flaschenhals und bremst die cpu aus. diese ist ebenfalls mit nur einem hardwarethread pro kern und einer geringen bandbreite nicht das technikbrett wie erhofft. (quellen folgen morgen..ist schon spät:ugly: )
kallö schrieb:
Falls dir's hier nicht gefällt, kannste ja auch andere Gedanken überlegen ( die ich aber unausgesprochen lasse, da sonst wieder ein Haufen rummgebashe wie jedesmal kommt)
das war ein griff ins klo:uff:

kallö schrieb:
Ist auch ein Fakt, dass MS auch Verluste macht mit jeder verkauften Konsoleneinheit.
aktuelle quelle?

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
2. Wenn du hier schon meinst Ahnung zu haben solltest du wissen, dass man die PS 3 zuerst ohne Grafikchip produzieren wollte, da man von der beieindruckenden Leistungsfähigkeit des Cell mehr als überzeugt gewesen ist. Davon ist man abgegangen und stellte dem Cell quasi unterstützend einen Grafikchip zur Seite.
omg!!! lieber kleberson4, mit dieser aussage hast du dich, in dieser diskussion, komplett ins abseits geschossen.

alleine dieser beitrag zeugt von deiner absoluten inkompetenz in diesem themenbereich.

jegliche weitere diskussion um irgendwelche hardware specs haben sich, zumindest mit dir, erübrigt.

ps.: ich lache jetzt noch (tut mir leid:ugly: )

pillomat schrieb:
warum du dann noch in dieses forum schreibst ist mir ein rätsel. und die spieleentwicklung für die 360 stagniert einfach....:rolleyes:

selbst du als ein "sony hardliner" musst irgendwann einsehen, dass die ps3 im moment schlechte karten hat. bezogen auf die verkaufte hardware, aber auch auf die kommenden spiele.

von der grafischen qualität der meisten ps3 games mal ganz zu schweigen......:(
Warum denn schlechte Karten?Hab bisher eigentlich nur Berichte gelesen,wo es heißt das sich die PS3 in Europa gut verkauft hat.
Sicherlich ist die Grafik bei der PS3 noch nicht das Gelbe vom Ei.
Dabei muß man bedenkt das die Spieleentwicklung da noch mehr oder weniger in den "Kinderschuhen" steckt und die Rechenleistung noch nichtmal annähernd ausgereizt wird.Ich erinnere da mal nur an die PS2.
Am Anfang sahen die Spiele darauf auch eher nicht so doll aus.Und jetzt sieht man z.B. an der God of War Reihe,was man aus dieser Konsole rausholen kann.

crizzo silverblue schrieb:
Wird hier jetzt schon Stoiber'sches Vokabular aufgefahren oder was ist los? Leute, fangt euch mal...
Ihr redet über eure Lieblingskonsolen wie über Kriegsfronten, wobei ihr das Handeln der eigenen Fraktion verteidigen und das der entsprechend anderen schlechtmachen müsst. Ich will solchen firmenpolitischen Trash-Talk hier nicht lesen! Reißt euch zusammen! Jede Konsole hat ihre Vorzüge und gehört respektiert, völlig egal in welchem Forenbereich man ist und was man zu Hause neben dem Fernseher stehen hat. Bitte merkt euch das mal!

Den Satz könnte man auch auf PlayStation3-Spiele ummünzen. Außerdem gibt es eine Alan Wake, Kane & Lynch, Gears of War etc. eben nicht auf der PS3, auch nicht in ähnlicher Form. die 360 bietet nach wie vor das größere Spiele-Angebot, das kann man auch einfach mal einsehen.

Das hat weder mit Stoiber noch mit Firmenpolitischen trash-talks zu tun.Wenn Ghost87 behauptet das die XBox erwachsener ist als die anderen Konsolen,wird man ja wol auch seine eigene Meinung dazu haben dürfen oder?Ich finde einfach,daß man so ne Behauptung nich bringen kann,da es für jede Konsole Partyspiele,aber auch Shooter gibt.
Ich finde auch,daß man jede Konsole und ihre Besitzer respektieren sollte.Hab da soweit ich weiß auch nix gegenteiliges behauptet.Falls das jemend anders aufgefaßt hat,Sorry.
Aber ich werd mich hüten,andere schlecht zu reden.
Da würd ich mich ja selber in die Pfanne hauen.
Den letzten Satz hätte ich auch andersherum schreiben können,da geb ich Dir recht.
Auch mit dem Spiele Angebot von MS hast Du recht.Aber das ist ja auch logisch,da es ja die 360 schon länger gibt.Es ist doch auch egal,wer mehr Spiele hat solange es für alle Konsolen welche gibt oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Sicherlich ist die Grafik bei der PS3 noch nicht das Gelbe vom Ei.
wie recht du doch hast
Kratos666 schrieb:
Dabei muß man bedenkt das die Spieleentwicklung da noch mehr oder weniger in den "Kinderschuhen" steckt und die Rechenleistung noch nichtmal annähernd ausgereizt wird.Ich erinnere da mal nur an die PS2.
ach so!? und die fast ein jahr länger entwicklung lassen wir bei dieser denkweise einfach raus wie? so einfach geht das aber nicht, denn die finalen dev kits wurden im juni 2006 ausgeliefert. wenn man also bedenkt, dass die entwickler vorher auch schon dev kits hatten....so hatte fast jedes ps3 spiel mehr entwicklungszeit als ihr 360 gegenstück. und dafür ist die grafik der ps3 spiele doch sehr ernüchternd.

ebenfalls ist mir immernoch nicht ganz klar was die rechenleistung des cell chips mit der grafik zu tuen haben soll. wäre nett wenn du mich aufklärst.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Xbox360 Toptitel (EXxclusiv):
Bioshock
Kane & Lynch
Two Worlds
Call of Juarez
Splinter Cell 5
Alan Wake

Also was kann man dagegen sagen?

ich vermute mal, dass ausnahmslos alle diese titel auch für ps3 erscheinen werden (ausser evtl alan wake).
kane & lynch wurde gerade bestätigt (eurogamer) , bei 2 worlds ist das schon länger bekannt, so weit ich weiss.
abgesehen davon ist cal of juarez jetzt zb nicht gerade das, was ich als "killer app" bezeichnen würde.
c&c3 ist ein tolles spiel - auf pc.
klassische echtzeitstrategie wird auf konsolen nach wie vor ein nischendasein führen, was hat der titel also in deiner liste verloren ?

ich will damit nicht sagen, dass die ps3 schöner/ grösser/ toller/ besser ist - ich wollte nur deine liste auseinandernehmen.

wenn jemand ne streitbare liste angeblich exklusiver ps3- titel präsentiert, dann mach ich das gleiche. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
ich vermute mal, dass ausnahmslos alle diese titel auch für ps3 erscheinen werden (ausser evtl alan wake).
kane & lynch wurde gerade bestätigt (eurogamer) , bei 2 worlds ist das schon länger bekannt, so weit ich weiss.
abgesehen davon ist cal of juarez jetzt zb nicht gerade das, was ich als "killer app" bezeichnen würde.
klassische echtzeitstrategie wird auf konsolen nach wie vor ein nischendasein führen, was hat der titel also in deiner liste verloren ?

ich will damit nicht sagen, dass die ps3 schöner/ grösser/ toller/ besser ist - ich wollte nur deine liste auseinandernehmen.

wenn jemand ne streitbare liste angeblich exklusiver ps3- titel präsentiert, dann mach ich das gleiche. :D

danke, du hast mir ein haufen arbeit erspart! :)

Man ist das wieder eine lustige Diskussion:D .

Ach ja, ich bin grad nicht so auf dem laufenden, deswegen eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Ist es nicht so, dass die PS3 2 Grafikkarten hat, wobei die eine den oberen die andere den unteren Bildschirmrand bearbeitet?
Heißt das jetzt, die eine Grafikkarte der XBox360 ist alleine besser dran als die 2 der PS3?:uff:

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Man ist das wieder eine lustige Diskussion:D .

Ach ja, ich bin grad nicht so auf dem laufenden, deswegen eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Ist es nicht so, dass die PS3 2 Grafikkarten hat, wobei die eine den oberen die andere den unteren Bildschirmrand bearbeitet?
Heißt das jetzt, die eine Grafikkarte der XBox360 ist alleine besser dran als die 2 der PS3?:uff:
erst denken, dann posten und glaub nicht jeden scheiss der im internet steht. :autsch:

Bonkic schrieb:

Bioshock ist schon einer der grössten Gründe für mich! Du hast schon recht mit Two Worlds, habs grad nachgecheckt. Hatte ich in der Liste nicht Splinter Cell 5 eingetragen? Was noch ein Killertitel in der Zukunft wird ist Gears of War 2, doch das kann noch ne weile dauern. Aber was man ehrlich sagen kann ist das egal ob 360 oder PS3, die besten Titel kommen auf beiden Konsolen raus und so wirds auch in der Zukunft sein!

PS: Ich warte auf einen Statement von Konami mit den Wörtern: "MGS4 erscheint auch auf der 360"!

Ghost87 schrieb:
Bioshock ist schon einer der grössten Gründe für mich! Du hast schon recht mit Two Worlds, habs grad nachgecheckt. Hatte ich in der Liste nicht Splinter Cell 5 eingetragen? Was noch ein Killertitel in der Zukunft wird ist Gears of War 2, doch das kann noch ne weile dauern. Aber was man ehrlich sagen kann ist das egal ob 360 oder PS3, die besten Titel kommen auf beiden Konsolen raus und so wirds auch in der Zukunft sein!

PS: Ich warte auf einen Statement von Konami mit den Wörtern: "MGS4 erscheint auch auf der 360"!

Die besten Games kommen eben nicht auf beiden Systemen raus. Warum sagt man sonst, dass letztendlich die Spiele entscheiden. Man kann ein System nur dann ausreizen wenn man es komplett auf ein System optimieren kann und nicht Multiplattformtitel. Es sei denn für dich sind Sportspiele die Besten.(PES, Fifa NHL, NBA...) dann hast du für dich vollkommen Recht.

Eine solche Aktivität gab es ja schon lange nicht mehr hier in dem Thread.:hoch:

Nun haben wir einmal keine Grafikkarte von kleberson4 und einmal 2 Grafikkarten wer bietet mehr oder weniger? Wo man sich diese Informationen nur sammeln geht...

Lyrud schrieb:
Die besten Games kommen eben nicht auf beiden Systemen raus. Warum sagt man sonst, dass letztendlich die Spiele entscheiden. Man kann ein System nur dann ausreizen wenn man es komplett auf ein System optimieren kann und nicht Multiplattformtitel. Es sei denn für dich sind Sportspiele die Besten.(PES, Fifa NHL, NBA...) dann hast du für dich vollkommen Recht.

Eine solche Aktivität gab es ja schon lange nicht mehr hier in dem Thread.:hoch:

Nun haben wir einmal keine Grafikkarte von kleberson4 und einmal 2 Grafikkarten wer bietet mehr oder weniger? Wo man sich diese Informationen nur sammeln geht...

Ich kann Sportspiele auf den Tod nicht ausstehen! UM dir es vielleicht besser zu erklären nen ich paar Bsp. von Titeln die sehr gut sind und auf alle Konsolen erscheinen (mit sehr guter Grafik):

GTA4, Army of Two, Tom Clancy Reihe, Assasins Creed, (jetzt seit heute) Kane & Lynch, Two Worlds, Virtua Fighter, The Darkness, Strangehold, Medal of Honor Airbourne u.s.w.

Die Titel werden neue Massstäbe setzen (zum Teil mehr oder weniger) und auf der PS3 wie auch auf der 360 gute ergebnisse zeigen!

Ghost87 schrieb:
Ich kann Sportspiele auf den Tod nicht ausstehen! UM dir es vielleicht besser zu erklären nen ich paar Bsp. von Titeln die sehr gut sind und auf alle Konsolen erscheinen (mit sehr guter Grafik):

GTA4, Army of Two, Tom Clancy Reihe, Assasins Creed, (jetzt seit heute) Kane & Lynch, Two Worlds, Virtua Fighter, The Darkness, Strangehold, Medal of Honor Airbourne u.s.w.

Die Titel werden neue Massstäbe setzen (zum Teil mehr oder weniger) und auf der PS3 wie auch auf der 360 gute ergebnisse zeigen!

Ja, ok da hast du aber wirklich nur die Perlen herausgesucht.:) Bei diesen Titel stimm ich dir ja auch zu aber bei exlcusiv Titel kann man meist mehr aus der Konsole herausholen.

Killzone 2
MGS3
Heavenly Sword
Bioshock
Alan Wake
Halo 3
Lair (obwohl...)
Forza 2
Gran Turismo
Gears of War
God of War

Das sind die Titel die Nachhaltig ein Sytem beeinflussen/bekannt machen. Nur an diese wird man sich errineren. Killzone 1 wenn es Multi gewesen wäre hätte man nie groß davon gesprochen.

Ihr wisst aber schon das ihr euch die ganze Zeit gegenseitig "dumm" macht, oder? Der eine sagt dies der andere das und später kommen wieder unsinnige Kommentare die voll unter der Gürtellinie sind! Ich will euch ja nichts vorschreiben, aber bevor mich wieder einer zitieren sollte, überlegt euch bitte vorher was ihr hier von euch gebt, denn das zeugt nicht gerade von fairness... Bestimmt werden einige jetzt wieder denken, beim durchlesen dieser Zeilen was erzählt den der für ein scheiß, jetzt spielt der hier den bla bla bla...Ich glaube ihr habt alle soviel Verstand haben um hier ordentlich miteinnander diskutieren zu können, ohne irgendwelche Aussagen, vonwegen du bist inkompetent etc. von euch zu geben... Denkt was ihr wollt, aber schreiben müsst ihr es ja nicht...-)
So, das musste jetzt mal raus, nun zurück zum Thema!

Nun, das schöne ist doch, dass sich jeder diesen thread interprtieren kann, wie er will - ich bin nur noch wegen k4 da, denn sein Unterhaltungswert ist einfach unübertroffen(wenn das ein Troll ist, ist er gut). Ich fürchte nur, dass er bald keine Reaktionen mehr bekommen wird und dann dieser legendäre Thread sterben wird. :( Also Leute, heizt die Fanboys an! Hier ist die Arena, in der ihr die anderen Konsolen und ihre Anhänger so richtig mit Pseudo-Fakten dissen könnt! Have fun!

pillomat schrieb:
omg!!! lieber kleberson4, mit dieser aussage hast du dich, in dieser diskussion, komplett ins abseits geschossen.

alleine dieser beitrag zeugt von deiner absoluten inkompetenz in diesem themenbereich.

jegliche weitere diskussion um irgendwelche hardware specs haben sich, zumindest mit dir, erübrigt.

ps.: ich lache jetzt noch (tut mir leid:ugly: )

Wenn du meinst. Ist nunmal eine Tatsache! Wie weit diese Überlegung in der Vergangenheit liegt, kann ich im Moment nicht sagen und Sony ist davon ja auch wieder abgerückt. Ich lass mich sicherlich nicht in eine Kategorie mit Aussagen wie, "die PS 3 hat 2 Grafikkarten", stecken.
Durch deine Arroganz wird deine mangelhafte Argumentation jedenfalls auch nicht besser.

Vergleichen wird doch mal Oblivion, Fear, Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 3, Fight Night Round 3, NBA Street, Def Jam, RR 7 mit der 360 Version. Da schneidet das PS 3 Pendant jeweils mindestens gleichwertig und besser ab in der Fachpresse!

Du solltest wissen, dass die PS 3 damit zu kämpfen hat, dass sie zum einen extrem schwer zu programmieren ist(ähnlich wie auch die PS 2, die Entwicklungssprünge im Laufe der Zeit sind deutlich zu sehen; Beispiel: Launchtitel zu Gow 2) und zum anderen mit mangelhaften Protierungen von der 360. Versucht man ein Spiel in gleicher Art und Weise auf die PS 3 zu bringen, schneidet das Teil natürlich schlechter ab als auf der 360 aufgrund der Speicherproblematik und der GPU. Konzentriert man sich dagegen auf die Stärken des Cell ist eine 1:1 Portierung kein Problem. Das müssen die Entwickler aber erst lernen!

Reine Vermutung von dir, dass die PS 3 Spiele mehr Entwicklungszeit hatten, nichts weiter. Vermutlich haben sich aus diesem Grund viele PS 3 Spiele verschoben, z.B. Colin McRae, Rainbow Six, GRAW 2, Oblivion um nur einige zu nennen!

Hundert mal, musst ich mir schon anhören, dass die CPU nichts mit der Grafik zu tun hat. Stimmt im Kern. Diese Aufgabe übernimmt in modernen Rechnern die Grafikkarte. Aber etliche Rechenleistungen können theoretisch auch von der CPU übernommen werden. Dies ist bei herkömmlichen Rechnern weniger effizeint als die Lösung mit Grafikkarte, bei einem enormen Rechenwunder wie dem Cell, der zu den 500 stärksten Supercomputern zählt, durchaus möglich.

Aber du Experte weißt es bestimmt besser:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mannomann was für ein umkämpfter Thread,in dem unglückliche X-Box Besitzer die ausgesprochen zufriedenen PS3 Eigentümer mit neidvollen Aussagen auf das Eis führen wollen.
Gibt es solche Threads in X-Box Foren?
"Natürlich"werden auf diese Frage viele XBoxler sagen,doch sicher sind diese niemals so sehr frequentiert und mit soviel Neid angefüllt wie dieses.

Cosmic Dancer schrieb:
Mannomann was für ein umkämpfter Thread,in dem unglückliche X-Box Besitzer die ausgesprochen zufriedenen PS3 Eigentümer mit neidvollen Aussagen auf das Eis führen wollen.
"Natürlich"werden auf diese Frage viele XBoxler sagen,doch sicher sind diese niemals so sehr frequentiert und mit soviel Neid angefüllt wie dieses.

Nun ja was soll man halt machen wenn jeder spielt oder niemand Probleme hat. Dann gibt es halt keine belebten Threads:rolleyes:.

@kleberson4: Ob der Prozessor der Grafikkarte arbeit wegnehmen kann glaub ich dir einfach mal, aber mit der Entwicklungszeit ist halt einfach so.

- In einem Interview verriet Todd Howard, Executive Producer bei Bethesda, dass die PlayStation-3-Version von "The Elder Scrolls IV: Oblivion" dank zusätzlicher Entwicklungszeit einen technischen Feinschliff erhalten habe. So soll zum Beispiel das Laden von Objekten in ferner Umgebung besser funktionieren, als auf der Xbox 360. Dank neuester Farbton-Technik soll das Bild ebenfalls etwas heller daherkommen, was das Erkunden einiger Dungeons wohl erleichtern dürfte.

Das ist vom 4/10/2006.

Da sagte er ja: Dank der längeren Entwicklung... besser als auf der Xbox 360.

Cosmic Dancer schrieb:

Jap, ist vollkommen richtig. Ich frag mich bei manchen echt, wie neidisch usw man eigtl. sein kann, nur weil man Angst hat, seine Konsole könnte sich als die vermutlich "schlechtere" herausstellen oder man es eben anderen Leuten nicht gönnt, ihre Freude an den Kisten zu haben....
Naja, lustig ist's trotzdem meistens, vor allem, wie man sich immer gegenseitig versucht runterzumachen, anstatt selbst begründet u objektiv zu schreiben, geben einige hier leider nur dummes Gelabere von sich u verlangen zb ohne dies selbst zu tun, dass man jedes geschriebene Wort mit Quellangaben nachweist ( die ja zum Teil auch nicht stimmen, ich erinnere mich nur zu gut an die leutz mit ihren Fake-quellen von angeblichen "fachseiten", einfach nur lächerlich:D).
Nun sind aber wieder die Protagonisten u all diejenigen, die einfach nicht aufhören wollen, mal etwas zu akzeptieren bzw respektieren. Ich werd auch mal wieder was von mir hören lassen, sofern ich es für nötig halte u Bock zu hab;)

mfg kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück