• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kallö schrieb:
Jap, ist vollkommen richtig. Ich frag mich bei manchen echt, wie neidisch usw man eigtl. sein kann, nur weil man Angst hat, seine Konsole könnte sich als die vermutlich "schlechtere" herausstellen oder man es eben anderen Leuten nicht gönnt, ihre Freude an den Kisten zu haben....

Und was ist, wenn man sich beides holt...?

@ Cosmic Dancer: Was für ein Neid? Der Neid eine Konsole, zu haben, die mehr als das doppelte kostet und bisher deutlich weniger bietet? Vom Geld ist es bei mir locker möglich die PS3 zu holen, doch ich sehe es nicht ein über 600€ für eine Spielkonsole zu zahlen, die derzeit in den wesentlichen Punkten einer 300€ Konsole unterlegen ist, bei der es zu dem Preis obendrein noch 2 Spiele und 2 Wireless-Controller gibt...

Donald schrieb:

@ Cosmic Dancer: Was für ein Neid? Der Neid eine Konsole, zu haben, die mehr als das doppelte kostet und bisher deutlich weniger bietet? Vom Geld ist es bei mir locker möglich die PS3 zu holen, doch ich sehe es nicht ein über 600€ für eine Spielkonsole zu zahlen, die derzeit in den wesentlichen Punkten einer 300€ Konsole unterlegen ist, bei der es zu dem Preis obendrein noch 2 Spiele und 2 Wireless-Controller gibt...

...also mir kommt der Thread mittlerweile auch zu einer "Bashwelle" verkommen vor.
Und von daher wäre Neid durchaus eine plausible Erklärung...

Die PS3 als reine Spielekonsole zu begreifen ist vom Ansatz (in meinen Augen) her falsch. [ Dann würden aber Deine Argumente stimmen, momentan gibt`s einfach mehr Spiele (=größere Auswahl=einzig wesentlicher Punkt) für die 360. Einige sehen auch besser aus. Wenn man nur die Release-Titel des 1. Monats nimmt, finde ich schon das die PS3-Starter "besser" aussehen als die damaligen 360er Gegenstücke (Plastik-PDZ gegen Resistance, PGR gegen Motorstorm,...) und bei mir ist die Annahme vorhanden, daß es ähnlich wie in der letzten Generation laufen könnte, daß die Box sich nur unwesentlich grafisch verbessern wird (2. Generation der Software-Titel), während die PS in ihrer ganzen Laufzeit kontinuierlich mehr leistet (einfach wegen der Architektur der beiden Geräte) ]
Die PS3 ist nur wegen ihrer Multimediafähigkeiten ihr Geld wert. Damit meine ich nicht nur die Bluerayfunktion, sondern auch die Photo- als auch CD-Abspiel- und Speichermöglichkeiten. Man bekommt eine Jukebox (passendes Boxensystem vorausgesetzt) und auch eine Diavprrichtung fürs Wohnzimmer. Ferner kann man auch ganz gemütlich schnell paar I-net-Seiten durchlesen ohne sich von der Couch aufmühen zu müssen. Natürlich kann man dies alles schon per PC, aber wer stellt sich einen PC ins Wohnzimmer ?
...und wer nur ein oder wenige Geräte unterm TV haben will, der ist mit der PS3 bestens bedient.

Donald schrieb:

Dazu kann man nichts mehr sagen. Köstlich:kiss:
Wenn du doch so sicher weißt, dass die 360 die ultimative Spielekonsole ist, was machst du dann hier im Sony Forum???

Angst? Schweißperlen? Oder bist du so sozial eingestellt, dass du so dumme Menschen wie mich vor so einem großen Fehler wie der PS 3 bewahren willst:lol:

Freu dich über deine 360 und lass den Leuten ihre Freunde. Würdest du an das glauben, was du sagst, wärst du nicht hier.
Ich werde nie verstehen, was man in einem Forum macht, wenn man von dem Produkt nicht das geringste hält.
Ich hab noch nie das Bedürfnis verspürt im MS Forum für Stimmung zu sorgen;)

Runzelmeier schrieb:
...also mir kommt der Thread mittlerweile auch zu einer "Bashwelle" verkommen vor.
Und von daher wäre Neid durchaus eine plausible Erklärung...

Die PS3 als reine Spielekonsole zu begreifen ist vom Ansatz (in meinen Augen) her falsch. [ Dann würden aber Deine Argumente stimmen, momentan gibt`s einfach mehr Spiele (=größere Auswahl=einzig wesentlicher Punkt) für die 360. Einige sehen auch besser aus. Wenn man nur die Release-Titel des 1. Monats nimmt, finde ich schon das die PS3-Starter "besser" aussehen als die damaligen 360er Gegenstücke (Plastik-PDZ gegen Resistance, PGR gegen Motorstorm,...) und bei mir ist die Annahme vorhanden, daß es ähnlich wie in der letzten Generation laufen könnte, daß die Box sich nur unwesentlich grafisch verbessern wird (2. Generation der Software-Titel), während die PS in ihrer ganzen Laufzeit kontinuierlich mehr leistet (einfach wegen der Architektur der beiden Geräte) ]
Die PS3 ist nur wegen ihrer Multimediafähigkeiten ihr Geld wert. Damit meine ich nicht nur die Bluerayfunktion, sondern auch die Photo- als auch CD-Abspiel- und Speichermöglichkeiten. Man bekommt eine Jukebox (passendes Boxensystem vorausgesetzt) und auch eine Diavprrichtung fürs Wohnzimmer. Ferner kann man auch ganz gemütlich schnell paar I-net-Seiten durchlesen ohne sich von der Couch aufmühen zu müssen. Natürlich kann man dies alles schon per PC, aber wer stellt sich einen PC ins Wohnzimmer ?
...und wer nur ein oder wenige Geräte unterm TV haben will, der ist mit der PS3 bestens bedient.

Und daher bräuchte man sich eigtl auch gar nicht streiten. Wer eine reine Spielekonsole will und Geld sparen möchte, kann sich relativ günstig eine 360 holen, wer ein Multimediagerät will, Sony Fan ist oder sich gerne mal einen Film in HD ansieht, holt sich eine PS 3.
Beide Geräte liefern Top Leistungen!

Ich hab den Eindruck solche threads werden meist von unreifen 360 fanboys gestartet oder zumindest von denen instrumentalisiert.

Wer jetzt wieder meint, er müsse sich auf mich einschießen, sollte daran denken, dass ich, wie erwähnt, weder in MS Foren aktiv bin noch sonst irgendwelche threads dieser Art eröffne.

Donald schrieb:

Hallo?demnächst kommt die Elite heraus und dann kannst Du direkt noch einmal mindestens 400 Tacken aus der Tasche holen,mit der bisherigen X-Box 360 plus HDD + u.s.w. ,wieviel hast du dann ausgegeben,rechne mal zusammen!
Also behaupte hier keine unhaltbaren Wunschträume.das die PS3 die deutlich stärkere und ausgereiftere Technik besitzt ist eine Tatsache.Sony wird sicher keine "verschlimmbesserte" Konsole nachreichen wie Bill Gates,der mit aller Gewalt und Massen von Geld auf den Videospielsektor drängen will.
Und komm mir jetzt nicht mit"aber demnächst gibt es eine 80GB PS3",natürlich wird es diese geben,aber auch jede 60GB Konsole wird sich mit einer grösseren HDD aufrüsten lassen,aber die eigentliche Hardware wird unangetastet bleiben.
Und nun ist Schluss,trollt euch ihr Bill Gates Jünger und spammt euer Forum zu:D

Donald schrieb:

Wüßte nicht in welchen Punkten die PS3 der 360 unterlegen ist?
Da würde ich doch sehr um Aufklärung bitten.
Und komm mir jetz nicht mit aussagen wie''..die 360 hat mehr Spiele..''.
Selbst vom Preisfaktor her ist die PS3 im Endeffekt günstiger,da man für die 360 jeden Piep dazu kaufen muß.
Übrigens,daß Beste ist in der Tat,wenn man in der Lage ist alle 3 Konsolen zu kaufen.

Cosmic Dancer schrieb:
Hallo?demnächst kommt die Elite heraus und dann kannst Du direkt noch einmal mindestens 400 Tacken aus der Tasche holen,mit der bisherigen X-Box 360 plus HDD + u.s.w. ,wieviel hast du dann ausgegeben,rechne mal zusammen!
Also behaupte hier keine unhaltbaren Wunschträume.das die PS3 die deutlich stärkere und ausgereiftere Technik besitzt ist eine Tatsache.Sony wird sicher keine "verschlimmbesserte" Konsole nachreichen wie Bill Gates,der mit aller Gewalt und Massen von Geld auf den Videospielsektor drängen will.
Und komm mir jetzt nicht mit"aber demnächst gibt es eine 80GB PS3",natürlich wird es diese geben,aber auch jede 60GB Konsole wird sich mit einer grösseren HDD aufrüsten lassen,aber die eigentliche Hardware wird unangetastet bleiben.
Und nun ist Schluss,trollt euch ihr Bill Gates Jünger und spammt euer Forum zu:D
Stimmt genau.Da kann ich Dir nur zustimmen:hoch:
Das mach Bill schon ganz geschickt.MS bringt die 360 für 300 Euro raus und alle denken sich ''Hey die ist ja viel billiger als die PS3''dabei wird meist vergessen das man mindestens 680Euro Investieren muß um annähernd an die technische Basis der PS3 zukommen.
Nun ja das mit der 80Gb PS3 empfinde ich eigentlich als Nonsens.
wenn man ne größere Festplatte haben will,tauscht man sie einfach aus.
Von daher könnte sich das Sony eigentlich schenken.

kleberson4 schrieb:
Ich werde nie verstehen, was man in einem Forum macht, wenn man von dem Produkt nicht das geringste hält.
Es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wo ich schreibe, dass ich von der PS3 nix halte...Du bist wirklich ganz schön lächerlich...Türlich wird die PS3 gekauft, allerdings erst wenn der Preis bei 400-450€ liegt, und auch dann liegt der Kaufgrund hauptsächlich in den Multimediafähigkeiten, da die PS3 dann mit Linux und anderen Homebrewgeschichten bei mir laufen und als Mediacenter dienen wird.

Warum MUSS man sie holen? Informiere dich doch bitte erst über die Hintergründe und den Sinn der Elite, bevor du so einen Müll verzapftst.

Naja, deine logische Denkweise spiegelt so ziemlich den typischen Sony-Fanboy wider, danke. :D

@Kratos: Hm...rechnen wir mal:
600€ PS3
+ 2 Spiele 130€
+ 2. Controller 50€
+ HDMI-Kabel 40€
+ Headset 40€
+ Fernbedienung 30€
+ ...

macht mindestens 880€. Genauso könnte man bei diesen Preisvergleichen ebenfalls argumentieren...Oder vergleichen wir die PS3 doch mal mit einem PC: Da kannst du auch zig Sachen draufrechnen, um auf einen ähnlichen Funktionsumfang zu kommen, bzw. kann man mit einem PC auch viel mehr machen als mit den ersten, mageren Linux-Versuchen der PS3.

Diese Diskussion ist so sinnlos...

Köstlich. Is echt sehr amüsant wiedermal.
Ich weiß gar nich wo ich mit dem zitieren anfangen soll :lol:

Cosmic Dancer schrieb:
Mannomann was für ein umkämpfter Thread,in dem unglückliche X-Box Besitzer die ausgesprochen zufriedenen PS3 Eigentümer mit neidvollen Aussagen auf das Eis führen wollen.

Köstlich, einfach nur köstlich. Du hättest es nicht schöner ausdrücken können *auf dem Boden roll* :lol:

kleberson4 schrieb:
Wenn du doch so sicher weißt, dass die 360 die ultimative Spielekonsole ist, was machst du dann hier im Sony Forum???

Angst? Schweißperlen? Oder bist du so sozial eingestellt, dass du so dumme Menschen wie mich vor so einem großen Fehler wie der PS 3 bewahren willst

Das frag ich mich auch.... warum sind hier im SONY Forum sooooo(...)viele MS-Fanboys?

Kallö schrieb:
Ich frag mich bei manchen echt, wie neidisch usw man eigtl. sein kann, nur weil man Angst hat, seine Konsole könnte sich als die vermutlich "schlechtere" herausstellen oder man es eben anderen Leuten nicht gönnt, ihre Freude an den Kisten zu haben....

Genau. Aus denen spricht einfach der pure Neid. So einfach ist das.
Ich versteh nich wie man sich sooo reinsteigern kann... ich mein es ist sehr lustig mitzulesen,
aber könnt Ihr euch nich einfach über eure Kiste freuen?!

kleberson4 schrieb:
Ich hab noch nie das Bedürfnis verspürt im MS Forum für Stimmung zu sorgen;)

Ich auch nich :lol: Is mir sowas von egal was es für tolle Spiele für die 360 gibt
und wie ach so toll die Grafik bei manchen Spielen is.....
Es wird Spiele für die PS3 geben, dessen Grafik die 360 nicht mal annähernd das Wasser
reichen kann... und ach sagt doch was Ihr wollt ihr 360-Fanboys... das is so! Auch wenn Ihr
euch nich damit abfinden könnt...wollt!

Wird doch nie aufhören... PS3 vs. 360 bzw.

hardcorehörnchen schrieb:
frühestens wenn PS4 vs. X-BOX 720

Donald schrieb:
Es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wo ich schreibe, dass ich von der PS3 nix halte...Du bist wirklich ganz schön lächerlich...Türlich wird die PS3 gekauft, allerdings erst wenn der Preis bei 400-450€ liegt, und auch dann liegt der Kaufgrund hauptsächlich in den Multimediafähigkeiten, da die PS3 dann mit Linux und anderen Homebrewgeschichten bei mir laufen und als Mediacenter dienen wird.

Wenn die PS3 So ^^^ viel kostet,dann gibt es sicher schon blueray Player bei Aldi,also dann warte mal schön.....

Donald schrieb:
Naja, deine logische Denkweise spiegelt so ziemlich den typischen Sony-Fanboy wider, danke. :D

Danke sehr,Deine unlogische die eines X-Box-Besitzers.

Donald schrieb:
Hm...rechnen wir mal:
600€ PS3

Gut! 360+360 Elite = ~800€

Donlad schrieb:
+ 2 Spiele 130€

Eins reicht erstmal,und Spiele gehören in den Bereich Software.

Donald schrieb:
+ 2. Controller 50€

Einer ist für das erste auch völlig ausreichend,oder hast Du Tintenfische als Vorfahren?Zudem finden MultiPlayer Session heute i.d.R. online statt.Und Zweithersteller gibt es schon jetzt mit ganz ordentlichen Ergebnissen.

Donald schrieb:
+ HDMI-Kabel 40€

Das alte RGB der PS2 versieht auch gute Dienste.Und wenn man den Anschaffungspreis eines vernünftigen FullHD zu Grunde legt fällt ein HDMI Kabel,das maximal 30€ kostet wohl kaum ins Gewicht.

Donald schrieb:

Das alte Logitech oder andere kabelgebundene HS der PS2 funzen auch an der PS3.

Donald schrieb:
+ Fernbedienung 30€

Muss man nicht sofort haben,zudem BlueRay Filme für meinen Geschmack im Moment noch zu teuer sind,aber das wird sich sicher bald ändern.

Donald schrieb:

....viele andere qualitativ hochwertige und sinnvolle Hardware.

Donald schrieb:
macht mindestens 880€.

Gibt es hier einen Smiley,der sich am Kopf kratzt?:confused:
Also 600 + 130 + 2x50 + 40 + 40 + 30 = 880 € ????
Du bist wohl im Kindergarten sitzen geblieben!:D

Donald schrieb:
Genauso könnte man bei diesen Preisvergleichen ebenfalls argumentieren...Oder vergleichen wir die PS3 doch mal mit einem PC: Da kannst du auch zig Sachen draufrechnen, um auf einen ähnlichen Funktionsumfang zu kommen, bzw. kann man mit einem PC auch viel mehr machen als mit den ersten, mageren Linux-Versuchen der PS3.

Vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen,um einen PC immer up to date zu halten muss man eine ganze Menge Zaster hinlegen,alleine eine aktuelle Grafikkarte kostet allein schon mehr als 600€.

Donald schrieb:
Diese Diskussion ist so sinnlos...

Dann lass es doch.

Zuletzt bearbeitet:
Cosmic Dancer schrieb:
Gut! 360+360 Elite = ~800€

Weiso man muss ishc nicht beides kaufen also lass das mal was unlogisches über die 360 zu schreiben!
Besste Mischung ist die Xbox 360 und eine wii!
PS 3 ist ne völlige Geldverschwendung finde ich!

Bwahahaha, du kannst nur ein Fakeaccount eines Mods sein, der sich einen Spaß erlaubt, anders KANN man sich das einfach nicht erklären :lol::lol::lol:

Du hast nichtmal gerafft, dass ich die Ausstattung der 360 Premium für 299€ mit der PS3 verglichen habe, was deine Kommentare zu den Aufzählungen zeigen :ugly:

Und die Grafikkarten-Aussage ist auch nur noch der Hammer :rock::ugly:

Und du hast die PS3 mit dem RGB-Kabel an deinen HDTV angeschlossen? Spitze :hoch:

bk-unit schrieb:
Ich auch nich :lol: Is mir sowas von egal was es für tolle Spiele für die 360 gibt
und wie ach so toll die Grafik bei manchen Spielen is.....
Es wird Spiele für die PS3 geben, dessen Grafik die 360 nicht mal annähernd das Wasser
reichen kann...
Die da wären?

Mich würde übrigens interessieren, woher du diese bessere Grafik zaubern willst, wenn beide Grafikkarten gleiche DX-Renderpfade, Shadermodelle und Effekte beherrschen und die 360 aufgrund des größeren, zudem dynamischen Grafikspeichers die deutlich besseren Karten in diesem Bereich hat...

Von Grafik in Spielen wie Alan Wake kannst du in Zukunft auf der PS3 nur träumen und ziemlich neidisch ins 360-Lager blicken :p :D

Donald schrieb:
Die da wären?

Mich würde übrigens interessieren, woher du diese bessere Grafik zaubern willst, wenn beide Grafikkarten gleiche DX-Renderpfade, Shadermodelle und Effekte beherrschen und die 360 aufgrund des größeren, zudem dynamischen Grafikspeichers die deutlich besseren Karten in diesem Bereich hat...

Von Grafik in Spielen wie Alan Wake kannst du in Zukunft auf der PS3 nur träumen und ziemlich neidisch ins 360-Lager blicken :p :D
Alan wake wird auf der PS 3 ruckeln!
Merkt man ja bei den anderen spielen wie z.B Call of duty 3!
Also deine voreiligen KOmments kannstdu ir und anderen ersparen!:motz:

GTA 3 schrieb:
Alan wake wird auf der PS 3 ruckeln!
Merkt man ja bei den anderen spielen wie z.B Call of duty 3!
Also deine voreiligen KOmments kannstdu ir und anderen ersparen!:motz:

Alan Wake kommt gar nicht erst für die PS3! HAHA! :p :ugly:

btw: Was war daran voreilig?

GTA 3 schrieb:
Lach schön weiter die Xbox360 owned euch alle PS Spastys!Das ist sicher!;)

War das jetzt auf mich bezogen? :confused: :ugly:

Und Beleidigungen müssen nicht sein, bisher gings hier im Thread doch recht gesittet zu. [Achtung Ironie!]

Der Thread ist einfach nur herrlich :D

wird ja immer lustiger hier ...

ich bin mir nicht sicher ob ich mir auch mal ein spaß erlauben und mich auf donalds niveau begeben

oder einfach nur stillschweigend wie ein gentlemen meine ps3 konsole genießen soll!

eher zweiteres.

dir passt die ps3 nicht? zu teuer? ja wenn man voll next gen sein will und man kein geld hat kauft man sich die xbox! next gen hdmi anschluss! next gen festplatte! next gen multimedia! next gen reparaturzahlungen! alles next gen!

naja spaß bei seite... die xbox ist eine geile konsole! steht außer acht, nur mich wunderts was du mit deinem gelaber in einem sony forum erreichen willst? gehörst du zur MS special elite force um sony leute vom kauf abzuraten um damit die xbox360 verkäufe anzukurbeln?

in der zeit wo du hier sinnlos rumdiskutierst hättest du gut rund 2000 gamerscores klarmachen können. öh hast du überhaupt eine xbox? keine ahnung ...

merkst du nicht, dass viele was ggn den hohen preis haben, auch ich war nicht so begeistert 600 euro dafür auszugeben. aber merkst du auch nicht, dass die leute die das geld ausgegeben haben mehr als nur zufrieden sind?

nun ja ...

Omg, geht das schon wieder los:rolleyes: . Donald Duck, was machst du hier eig? Allan Wake, ja was kann ich dazu noch sagen? Das Spiel ist ungefähr so interessant wie ein Zäpfchen. Und die Grafik? Nun ja ich hab den Trailer gesehn, da gefällt mir doch Killzone 2 um Welten besser.
Allan Wake ist wahrscheinlich so ein Spiel, dass du anpreist aber dir am Schluss doch nich holst.
Und geh jetzt in das MS-Forum und Spiel mit der NixBox...:D

SCPH-75004 schrieb:
wird ja immer lustiger hier ...

ich bin mir nicht sicher ob ich mir auch mal ein spaß erlauben und mich auf donalds niveau begeben

oder einfach nur stillschweigend wie ein gentlemen meine ps3 konsole genießen soll!

eher zweiteres.

dir passt die ps3 nicht? zu teuer? ja wenn man voll next gen sein will und man kein geld hat kauft man sich die xbox! next gen hdmi anschluss! next gen festplatte! next gen multimedia! next gen reparaturzahlungen! alles next gen!

naja spaß bei seite... die xbox ist eine geile konsole! steht außer acht, nur mich wunderts was du mit deinem gelaber in einem sony forum erreichen willst? gehörst du zur MS special elite force um sony leute vom kauf abzuraten um damit die xbox360 verkäufe anzukurbeln?

in der zeit wo du hier sinnlos rumdiskutierst hättest du gut rund 2000 gamerscores klarmachen können. öh hast du überhaupt eine xbox? keine ahnung ...

merkst du nicht, dass viele was ggn den hohen preis haben, auch ich war nicht so begeistert 600 euro dafür auszugeben. aber merkst du auch nicht, dass die leute die das geld ausgegeben haben mehr als nur zufrieden sind?

nun ja ...
Wunderschön geschrieben!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück