PS3 Controller-Top oder Flop?

Hehe, ja eben wie gesagt, man merkt es eben nur wenn man es gar nicht mehr hat... Ich hoffe nur es wird nicht all zu schlimm sein! Aber nur die fehlende Rumble Funktion spricht für mich nicht gegen einen Kauf im März! Und es läge auch im Bereich des Möglichen, dass Sony noch einen Rumble Controller anbieten wird...

Pretender schrieb:
Schaut euch mal diese Video an: http://www.youtube.com/watch?v=P9GSfnlS36M&eurl= wenn es wirklich so gut funktioniert, dann erwartet uns was ganz geniales :hoch:
Ein schönes Werbeflimchen, nur leider sieht man den Controller ja gar nicht im einsatzt, somit ist es völlig ohne aussage...
Die Kernfrage die sich stellt: Hat es Sony geschafft, den (meines wissens) bislang ersten brauchbaren Controller dieser Art zu bauen? Wenn ich da an Microsofts SideWinder denke stellen sich mir nämlich die Nackenhaare auf... Wenn Sony aber dieses Feature wirklich sehr exakt ins Spiel integrieren kann (also keine Wischiwaschi-bewegungen sondern wirklich "Millimeterarbeit"), dann wird das ganze sicher ein Erfolg!

Mir is es eigentlich total pupe ob ich nu nen vibrator in der hand hab oder nich. Ich mache mir ganz andere sorgen. Der kontroller muss ja aufgeladen werden um mit ihm kabellos zu spielen. Man stelle sich vor dass mittem im spiel der controller den geist aufgibt, weil er leer is. Man könnte das spiel dann noch nich mal unterbrechen. Und wenn man dann mittem in einem bosskampf etc. is und dann verliert und von vorne anfangen muss, is das mega ärgerlich.

snoopy schrieb:
Mir is es eigentlich total pupe ob ich nu nen vibrator in der hand hab oder nich. Ich mache mir ganz andere sorgen. Der kontroller muss ja aufgeladen werden um mit ihm kabellos zu spielen. Man stelle sich vor dass mittem im spiel der controller den geist aufgibt, weil er leer is. Man könnte das spiel dann noch nich mal unterbrechen. Und wenn man dann mittem in einem bosskampf etc. is und dann verliert und von vorne anfangen muss, is das mega ärgerlich.

Da gibt es eigentlich kein Problem, da bei der PS3 ein USB Kabel für den Controller dabei ist, mit dem du ihn aufladen kannst, aber auch gleichzeitig spielen kannst- somit sollte dein Problem gelöst sein.

Shadow-one schrieb:
da bei der PS3 ein USB Kabel für den Controller dabei ist, mit dem du ihn aufladen kannst

Ja, aber nachdem man ihn aufgeladen hat, nimmt man das kabel wieder ab. Und wenn man gerade in ein spiel vertieft is und nich aufpasst und er dann leer is, hat man den salat....

Was würdest du denn machen wenn dein controller leer is und du nich das spiel unterbrechen könntest?! Klar muss man ihn wieder aufladen, aber kurz nachdem er leer is, stehtste erstmal da und :huh:

Verstehste?!

snoopy schrieb:
Ja, aber nachdem man ihn aufgeladen hat, nimmt man das kabel wieder ab. Und wenn man gerade in ein spiel vertieft is und nich aufpasst und er dann leer is, hat man den salat....

Du kannst während des Ladevorgangs weiterspielen, zumindest bei der X360 und glaube kaum das Sony das anders handhaben wird.

snoopy schrieb:
Man stelle sich vor dass mittem im spiel der controller den geist aufgibt, weil er leer is.

Ich könnte mir vorstellen das das PS-Logo (wo jetzt das analog licht ist) blinkt:confused: oder er sich andersweitig bemerkbar macht wenn der Akku sich dem Ende neigt!

Wär echt blöd wenn man bei Gran Tourismo ein 2h Rennen in der letzten Runde und Kurve knapp führt und dann geht die der Saft aus!:(

Anplak schrieb:
Ach, ich bin mir sicher, Sony wird irgendeine Art von Warnsignal ertönen lassen, bevor der Akku leer wird.

Oder die machen es so, dass die konsole von sich aus das spiel unterbricht. Genauso wie es bei manchen spielen is, wenn man aus versehen den controller rauszieht.

SaschaE. schrieb:
Steh ich wohl auf dem Schlauch...schubs mich runter

*schubs*

snoopy schrieb:
Oder die machen es so, dass die konsole von sich aus das spiel unterbricht. Genauso wie es bei manchen spielen is, wenn man aus versehen den controller rauszieht.

Wenn Sony klug ist, beides. Vielleicht 15 Minuten vor dem Leerwerden des Akkus ein Warnsignal und wenn man darauf nicht reagiert und der Akku tatsächlich leer wird, automatisch das Spiel pausieren. Das wäre wohl wirklich die optimale Lösung.

Anplak schrieb:
Ach, ich bin mir sicher, Sony wird irgendeine Art von Warnsignal ertönen lassen, bevor der Akku leer wird.

Das denke ich auch, denn beim XBox360 Kontroller kannst Du ja auch den momentanen Akkuzustand nachschauen. Also wir der PS3 mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls eine solche Option bieten.

Shadow-one schrieb:
Das denke ich auch, denn beim XBox360 Kontroller kannst Du ja auch den momentanen Akkuzustand nachschauen. Also wir der PS3 mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls eine solche Option bieten.

Ja, denk ich auch !!! Wieder mal geklaut von M$ !!! :D :uff:

Controller

Shadow-one schrieb:

Ich hab diese Woche PS3 gespielt und kann euch sagen, dass wenn man auf das PS-Logo in der mitte des Controllers drückt man sieht, wie lange der Akku noch durchhält.

Homer 2 schrieb:
Ich hab diese Woche PS3 gespielt und kann euch sagen, dass wenn man auf das PS-Logo in der mitte des Controllers drückt man sieht, wie lange der Akku noch durchhält.

Das sind doch mal gute Fakten! Wie schauts den mit der Handhabung aus? Stört es, dass der neue Sixaxis nun deutlich leichter ist, oder fühlt er sich immer noch so stabil an wie der gute alte PS2 Kontroller?

Gruß
Shadow-one

Zurück