PS3 Controller-Top oder Flop?

Irgendwie wird es schon funktionieren und wenn es am Anfang noch nicht zu 100% funktioniert, dann wird halt nen FW Update nachgeschoben! Denn wir leben in der moderne;)

Ich habe meine PS3 seit heute und kann zum Controller bis jetzt nur sagen, dass er praktisch genauso ist, wie der DualShock2. Nur eben etwas leichter. Bin mal auf die nächsten Spiele gespannt die auch die anderen Funktionen des Controllers nutzen werden.

Die neue Taste zwischen Select und Start muss man drücken nach dem Einschalten der Konsole, damit der Controller erkannt wird. Im Spiel (bis jetzt nur Resistance) kommt er mir genauso vor das Zocken an einer PS2.

Wie es sich mit dem Akku verhält werden wohl die nächsten Tage zeigen, wenn der Akku mal leer ist. :)

chopsuey schrieb:
Ich habe meine PS3 seit heute und kann zum Controller bis jetzt nur sagen, dass er praktisch genauso ist, wie der DualShock2. Nur eben etwas leichter. Bin mal auf die nächsten Spiele gespannt die auch die anderen Funktionen des Controllers nutzen werden.

Ich schweife zwar kurz vom Thema ab, aber von wo hast du deine PS3 her?
Und WIE IST SIE?

In dem Thread PS3 Zollkosten Import ; Wer weiß bescheid? hab ich alles genau erklärt. ;)

chopsuey schrieb:
In dem Thread PS3 Zollkosten Import ; Wer weiß bescheid? hab ich alles genau erklärt. ;)

nice ^^
hat die PS3 eigentlich den ländercode noch ?
denn ich hab gehört die hat den gar nicht mehr ^^

Garrador schrieb:
hat die PS3 eigentlich den ländercode noch ?

First Party PS3-Spiele sind regionfree, ich glaube, Sony überlässt den Drittherstellern die Entscheidung, ob sie ihre Spiele regionfree machen, bin mir in dem Punkt aber nicht sicher.

Amerikanische Blu Ray Filme funktionieren aber nicht auf einer deutschen PS3 et vice versa. D.h. bei Filmen gibt es einen Ländercode.

Selbiges gilt für PS2-Spiele, eine NTSC Version von Spiel XY wirst du auf einer PAL PS3 nicht spielen können.

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Hi,

Sonys neue PlayStation 3 verfügt wie die Nintendo Wii über einen bewegungsempfindlichen Controller, der jedoch auf einem anderen Konzept basiert und nicht ganz soviel Körpereinsatz ermöglicht, wie beim Konkurrenten aus dem gemeinsamen Heimatland Japan. Nun wurde jedoch bekannt, dass Sony dies wohl bald ändern wird.

Berichten von US-Medien zufolge hat Sony im Mai 2006 ein Patent auf einen "tragbaren Controller mit erkennbaren Elementen für Tracking-Zwecke" (Hand-Held Controller Having Detectable Elements for Tracking Purposes) eingereicht, das in der letzten Woche veröffentlicht wurde. Das Patent wurde genau einen Tag vor der Vorstellung des Wiimote-Controllers der Nintendo-Konsole beantragt.

Offenbar will Sony eine Reihe von LEDs, Infrarotsendern oder anderen Elementen in seinen Controller integrieren, die mit Hilfe einer Art Kamera verfolgt werden können. In der Patentschrift ist von einer Kamera als Erkennungsgerät die Rede. Ob es sich dabei um die EyeToy-Kamera oder ein neues Peripheriegerät handeln soll, ist bisher nicht bekannt.

Vor einigen Monaten beantragte Sony ein ähnliches Patent auch in Japan. Der Elektronikriese will sich offenbar alle Möglichkeiten offen halten, neue Bedienkonzepte für seine PlayStation 3 zu nutzen. Zwar nutzt man andere Methoden, aber letztenendes dürfte das Nutzungserlebnis des in dem Patent beschriebenen Controllers dem der Nintendo Wii sehr nahe kommen.

Quelle: winfuture.de

Mal schauen was Sony noch so klauen wird ;)

Mir soll es recht sein, solange es funktioniert und man es auch vernünftig nutzen kann, ist's OK!

Die fehlende Rumble-Funktion kümmert mich rein gar nicht - hab die bei meinen PS1/2-Controllern eh immer abgeschaltet, weil sie einfach nur genervt hat.

Die Sache mit den Bewegungssensoren dagegen hört sich cool an. Mal gespannt, wie das in den Games dann genau rüber kommt.

Welcher idiot kauft sich ne PS3, um sich davor zu stellen und wie ein hampelmann rumzufuchteln :autsch:

Also echt, das sollen mal lieber die spacken machen die sich der/die/das Wii gekauft haben....

snoopy schrieb:
Welcher idiot kauft sich ne PS3, um sich davor zu stellen und wie ein hampelmann rumzufuchteln :autsch:

Also echt, das sollen mal lieber die spacken machen die sich der/die/das Wii gekauft haben....

meine meinung ^^
aber ich werde diese funktion aufjeden fall glaich ausstellen ^^
denn ich hab mal einem bei nem youtube video zugesehn wie er THP8 mit der Sensor funktion gezockt hat ^^
der typ war so verkrampft und was richtiges hat er auch nicht mal zusammengebracht ^^

Meinung

Naja der hat sich nicht verändert. Ich dachte, das Sony aéinen Neuen herstellt. Ich habm Video mitn Kontroller gesehen, und des ist wie bei der XBox 360(die ich auch kacke find).ich mein den Punkt das man ins Menü gehen kann;)

Da Sony das feature erst später eingebaut hat und die Entwickler nicht so viel Zeit hatten, es Sinnvoll in die Spiele mit einzubringen, kann man jetzt auch noch nicht so viel erwarten! Ausserdem muss man nicht wie verrückt damit rumhampeln, er reagiert bereits auf kleinste änderungen!

Zurück