PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Na dann

Jetzt wo sie(ist es ein Junge oder ein Mädchen:Doh mein Gott man sieht schon seinen Kopf:D ) sich verspäten wird werden alle hater laut!Kann ich ja auch verstehen ist ja auch einfach zu sagen da schau mal die verspätet sich schon wieder was ist as den für eine Konsole die niemals erscheint dann sage ich nur ruhig bleiben warts erstmal ab und sage mir dann was du denkst!:hoch:

3dZ schrieb:
Die Umfrage müsste jetzt eigentlich nochmal neu gemacht werden oder?

sehe ich auch so!!! denn ich würde JETZT (unter diesem Umständen) NICHT MEHR für die PS3 voten.

Xbox360 ist ganz klar voraus! Hätte Sony ihre Konsole wie geplant im November verkauft, wäre ich nach wie vor auf Sonys Seite.

Aber jetzt denke ich macht die Xbox360 das Rennen!

Ich weiss es nicht mehr ehrlich gesagt:confused:. Ich hielt seit der Ps1 zu Sony,
suchte die Fehler der XBox hielt nie viel von der 360 seit der E3 2005 wo man Ps3 Trailer sah. Ich saugte mich förmlich zu mit Infos zur Ps3. Doch nun wieder verschoben:(. Hinzu kommt noch, dass die meisten PS Exclusiv Titel nun doch langsam aber sicher für die Xbox360 erscheinen. Was bleibt uns denn noch ausser MGS und die GT Serie? Killzone? Gibt gleichwertige Shooter für die Xbox360. Desweiteren ist der Preis relativ hoch. Ok die Ps3 hat den BR Player, aber ist der wirklich das Geld schon werd?.

Sagt es mir was spricht noch für die Ps3.?

Werde wohl noch bis zur TGS warten ehe ich mich endgültig entscheide. Zudem ist beim Controller nun auch meine Geliebte Rumble Founction wegg. Was die "tollen" Bewegunssensoren für Spiele wie Warhawk? angeht bin ich noch skeptich.

Lyrud schrieb:
Ich weiss es nicht mehr ehrlich gesagt:confused:. Ich hielt seit der Ps1 zu Sony,
suchte die Fehler der XBox hielt nie viel von der 360 seit der E3 2005 wo man Ps3 Trailer sah. Ich saugte mich förmlich zu mit Infos zur Ps3. Doch nun wieder verschoben:(. Hinzu kommt noch, dass die meisten PS Exclusiv Titel nun doch langsam aber sicher für die Xbox360 erscheinen. Was bleibt uns denn noch ausser MGS und die GT Serie? Killzone? Gibt gleichwertige Shooter für die Xbox360. Desweiteren ist der Preis relativ hoch. Ok die Ps3 hat den BR Player, aber ist der wirklich das Geld schon werd?.

Sagt es mir was spricht noch für die Ps3.?

Werde wohl noch bis zur TGS warten ehe ich mich endgültig entscheide. Zudem ist beim Controller nun auch meine Geliebte Rumble Founction wegg. Was die "tollen" Bewegunssensoren für Spiele wie Warhawk? angeht bin ich noch skeptich.

ja, Lyrud....das kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen. Mir wurden quasi durch die Verschiebung meine Augen geöffnet. Ich befürchte ich hatte wirklich eine Fan-Brille auf. Die Xbox360 ist der PS3 IMO meilenweit voraus. Ausschlaggebend dafür ist jetzt hauptsächlich natürlich die Verschiebung. Die Xbox360 bringt praktisch die gleiche Leistung wie die PS3 auch. ZUDEM ist sie viieeeeel früher erschienen und schreibt bis dato auch sehr gute Zahlen. Vielleicht erleben wir gerade die große Wende, vor der ich eingentlich immer Angst hatte. Jetzt ist es mir jedoch recht!
Ich glaube die PS3 wird beim Publishing ordentlich rocken...vlt sogar mehr rocken als die Xbox360 zu Beginn, aber langzeit gesehen hat die 360 die Fäden in der Hand.
Was ich mich frage ist, wie lange wird es dauern, bis Microsoft die NEUE Xbox veröffentlicht, und wie lange wird es dauern, bis Sony die PS4 veröffentlicht. Ist zwar beides noch weit entfernt, aber spätestens DANN wird die Konsole von Microsoft Überhand nehmen...

schade...ich war bis dato auch ein sehr großer PS-Fan! :(

Ich finde die Ps3 viel besser als xbox360 weil die games für die Ps3 viel besser sind. Außerdem ist die Xbox viel zu laut.

The Darkness schrieb:
Ich finde die Ps3 viel besser als xbox360 weil die games für die Ps3 viel besser sind. Außerdem ist die Xbox viel zu laut.

gut, die Lautstärke kann ich IMO noch nicht beurteilen, weil ich mir die 360 erst noch kaufen muss.

Aber Games gibt es nicht viele, die die 360 nicht hat. Ein Beispiel (was ich mittlerweile für mich und alle anderen 360-Gamer schade finde), ist MGS4

das kommt ja leider nur für die PS3...fällt dir sonst noch ein Titel ein?

sHnApShOrTy schrieb:
das kommt ja leider nur für die PS3...fällt dir sonst noch ein Titel ein?

- Motorstrom
- Killzone (wie schon erwähnt)
- Lair
- DMC 4
- Heavenly Sword
- Resistance: Fall of Man

...wahrscheinlich noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich war schon von Anfang an für die Playstation 3 und gegen die Xbox 360. Bei der PS3 ist die Technik einfach viel feiner und Sie läuft (jetzt schon!) stabiler als die XB360.

Gut: Das man einen Flat-Tv mit 1080p brauch und das sie so relativ teuer wird ärgert mich schon, aber die PS2 war anfangs auch so teuer und auch PS2 Grafik (ohne Flat-TV) kann ich auch akzeptieren.

Für mich ist und bleibt die PS3 die Zunkunft aller Konsolen!

Sebbosaurus schrieb:
- Motorstrom
- Killzone (wie schon erwähnt)
- Lair
- DMC 4
- Heavenly Sword
- Resistance: Fall of Man

...wahrscheinlich noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.

ok auf Motorstorm, Devil May Cry4 und Lair kann ich verzichten.

Schade, dass ich dann Resistance: Fall of Man, Heavenly Sword und Killzone nicht zocken kann. Das ist schon eher schmerzhaft für mich.

Ok gut, das ist dann wahrscheinlich doch ein Manko. Allerdings hält sich die Anzahl hier ja auch eher in Grenzen, es sei denn ihr bombt mich gleich mit weiteren PS3-exklusiv-titeln zu! ;)

Andares schrieb:
Bei der PS3 ist die Technik einfach viel feiner und Sie läuft (jetzt schon!) stabiler als die XB360.

hallo zeitreisender. du bist falsch abgebogen und im september 2006 gelandet. während millionen zocker mit der xbox 360 glücklich sind, ist die ps3 noch nicht mal erschienen. ;-)

sHnApShOrTy schrieb:
Ok gut, das ist dann wahrscheinlich doch ein Manko. Allerdings hält sich die Anzahl hier ja auch eher in Grenzen, es sei denn ihr bombt mich gleich mit weiteren PS3-exklusiv-titeln zu! ;)

es ist doch so: wenn ich mir die ps3 kaufe, dann hab ich auch genau DIE exklusiv-titel, die ich mir wünsche. ein großer teil an software mag auch auf der xbox 360 erscheinen, aber das nutzt mir als zocker reichlich wenig, wenn ich unbedingt ein "Motorstorm" oder "Killzone" zocken möchten.
wahrscheinlich werden dafür alternativen für die xbox 360 erscheinen (im falle des ego-shooters schon geschehen), aber es wird eben nie diese bestimmten titel geben.
man muß also auch immer bedenken, WAS will ich zocken? mich interessieren für die xbox 360 bisher nur testdrive und gears of war...das wars.

Sebbosaurus schrieb:
es ist doch so: wenn ich mir die ps3 kaufe, dann hab ich auch genau DIE exklusiv-titel, die ich mir wünsche. ein großer teil an software mag auch auf der xbox 360 erscheinen, aber das nutzt mir als zocker reichlich wenig, wenn ich unbedingt ein "Motorstorm" oder "Killzone" zocken möchten.
wahrscheinlich werden dafür alternativen für die xbox 360 erscheinen (im falle des ego-shooters schon geschehen), aber es wird eben nie diese bestimmten titel geben.
man muß also auch immer bedenken, WAS will ich zocken? mich interessieren für die xbox 360 bisher nur testdrive und gears of war...das wars.

gut, das verstehe ich ja!
Aber: Kaufe ich mir eine Konsole für EUR 600,00 weil ich 2 Exklusive Titel darauf zocken möchte?! Also ich finde irgendwo hört der Spass doch auch auf, oder wie siehst du das?

Klar, im Prinzip hängt es immer davon ab was man zocken möchte und genau hier ist ja auch der Knackpunkt!
Welche Konsole kaufe ich? Welche Spiele sind für diese Konsole kompatibel?
Und das ist das, worüber ich IMO auch noch nachdenke. Ich bin nämlich wirklich nicht sicher was ich machen werde.

Das ist es ja im Moment würde mich auch nicht gerade viel interessiern. Aber ich hab die Ps2 damals gekauft wegen:
  • Smackdown vs. Raw Reihe die nun auch auf der Xbox erscheint oder?
  • PES erscheint nun auch darauf sogar ein jahr exclusiv
  • GTA erscheint nun auch zeitgleich.
  • Gran Turismo, ok schade habs aber eh nie mehr als 40% gepackt^^
  • MGS Teil 1 hatte mich überzeugt die anderen Teilen sprang der Funke bei mit net über MGS3 hatte ich nie.
  • Killzone mit der bester Shooter für PS2 aber Shooter kommen auch gute für Xbox raus.
Die anderen Spiele die ich kaufte auf der PS kamen raus und man zockte sie. Sie waren gut oder schlecht und auf der Xbox kamen die meisten halt auch raus. Exclusiv Titel lohnen sich für Entwicklerstudios fast nicht mehr. MGS und Killzone kommen/kamen von Sony Studios, was normal ist dass sie Exclusiv sind.

Noch bin ich bei der Ps3 aber siehe Sig.

Auch die nächsten Gran Turismo wird nur für die PS3 erscheinen. Ich war gestern echt entäuscht wie ich gehört habe das die PS3 erst im März kommt aber ich denke mir ok dann halt nicht dieses jahr. Und ich war auch am überlegen ob ich mir nicht auch ne 360 hole aber dann habe ich nachgedacht, was gefählt mir auf der 360: Testdrive, Projekt Gohtem 3, Gears of War ( erscheint am 17.11) und noch Forza Motorsports. Aber ich gebe doch keine 300 Eier für eine konsole aus wo mir nur 4 spiele gefahlen. Da warte ich doch lieber bis März und kaufe mir dann spiele wie: Motorstorm, NFS Carbon, Gran Turismo, Rainbow six Vegas, Tony Hawks Projekt 8, MGS 4, FF, und und und. Ich weiß dass nicht alle der tittel nur auf der PS3 kommen aber sie werden beser als auf der 360 ausehen.:uff:

sHnApShOrTy schrieb:
ja, Lyrud....das kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen. Mir wurden quasi durch die Verschiebung meine Augen geöffnet. Ich befürchte ich hatte wirklich eine Fan-Brille auf. Die Xbox360 ist der PS3 IMO meilenweit voraus. Ausschlaggebend dafür ist jetzt hauptsächlich natürlich die Verschiebung. Die Xbox360 bringt praktisch die gleiche Leistung wie die PS3 auch. ZUDEM ist sie viieeeeel früher erschienen und schreibt bis dato auch sehr gute Zahlen. Vielleicht erleben wir gerade die große Wende, vor der ich eingentlich immer Angst hatte. Jetzt ist es mir jedoch recht!
Ich glaube die PS3 wird beim Publishing ordentlich rocken...vlt sogar mehr rocken als die Xbox360 zu Beginn, aber langzeit gesehen hat die 360 die Fäden in der Hand.
Was ich mich frage ist, wie lange wird es dauern, bis Microsoft die NEUE Xbox veröffentlicht, und wie lange wird es dauern, bis Sony die PS4 veröffentlicht. Ist zwar beides noch weit entfernt, aber spätestens DANN wird die Konsole von Microsoft Überhand nehmen...

schade...ich war bis dato auch ein sehr großer PS-Fan! :(
Ähäm da muss ich dir absolut widersprechen ich glaube das hast du falsch interpretiert du sagst auf lange Sicht hin ist die X Box360 besser aufgehoben.Nein sage ich da ich denke du meinst eher solange die PS3 nicht draußen ist hat die 360 noch den Vorteil aber auch nur bis die PS3 endlich draußen ist natürlich hat sich Sony ins eigene fleisch geschnitten verliert zahlreiche Fans durch die Verschiebung.Aber jeder kluge Zocker weis das wenn sie einmal draußen ist jeder gerne sich das Ding holen will und dann endlich die X Box360 immer mehr ins aus entlang gleitet!So ist das jetzt wo ihr wisst nein nicht schon wieder sagt ihr alle PS3 Buh und 360 Juhu und wenn ich dann später die PS3 habe winke ich rüber und rufe Huhu!!!Achso soweit ich weis kommt auch Tekken 6 offieziel nur für PS3 raus und Ridge Racer Reihen auch.Vielleicht kommt bis dahin auch noch wieder ein neues Virtua Fighter und in Zukunft werden es immer mehr exklusiv Titel only for the PS3 geben!Das könnt ihr ruhig glauben ich weis was kommen wird.Microsoft weis das doch auch und hat anstatt die X BOX 360 noch besser zu machen als sie ist sie schnell aufm Markt geworfen damit in der zwischenzeit viele die PS3 aufgeben und rüberwandern das war ja auch der taktische Schachzug um möglichst einen Vorsprung einzuleiten den Microsoft weis das mit der PS3 wohl ein großer Teil nach und nach an Sony wandern würde also schnell gehandelt und schwups da ist ja auch schon die 360.da es Sony Konsolen länger gibt als Microsofts Konsolen hat sich in Asien auch regelrecht eine PS3 Übermehrheit aufgebaut und somit hat Sony viele treue fans an seiner Seite(denn die wissen das die technik der PS3 um Jahre voraus ist schaut euch mal an anstatt Blu Ray bis zu 50 Gb zu nutzen kommen externe HD-DVD Laufwerke raus wie jämmerlich das kostet einen paar Euro extra)die ganz klar warten würden nur um am Ende doch den Jackpot zu knacken!Microsoft könnte wenn sie keine Angst vor der Marktherschafft in Sachen Konsolen vor Sony hätte länger zeit gehabt und somit eine bessere 360 bieten können aber dann würde ja die PS3 eher das rennen machen!;)

ich habe bis jetzt zwei mal auf der 360 gespielt einmal fifa und einmal PRG3 ich war überrascht was so eine Next Gen konsole drauf hat aber wer von der 360 begeistert ist würd vom staunen nicht mehr rauskommen wenn er erst mal sieht was die PS3 kann. Ich werde mit freude im bauch auf denn geilsten monat im jahr 2007 warten und dass ist der März.

ich würd sagen ganz so extrem wie du es schilderst ist es nicht.

Aber du hast dich getäuscht. Ich bin schon mitterweile der Meinung, dass die Xbox360 bessere Zahlen schreibt als die PS3. Klar, nach Veröffentlichung der PS3 wird diese erstmal rocken!!! Aber dann kommt eine Flaute und die Xbox360 wird überhand nehmen. Ich denke auch das Microsoft schon mir Hochdruck an dem Nachfolger arbeitet und deshalb wieder einen Zeitvorteil hat. Also Air-T, du hast mich schon richtig verstanden. :)

Mag alles falsch sein was ich hier plaudere, aber das ist halt MEINE Theorie. ;)

Ist schon klar

sHnApShOrTy schrieb:
ich würd sagen ganz so extrem wie du es schilderst ist es nicht.

Aber du hast dich getäuscht. Ich bin schon mitterweile der Meinung, dass die Xbox360 bessere Zahlen schreibt als die PS3. Klar, nach Veröffentlichung der PS3 wird diese erstmal rocken!!! Aber dann kommt eine Flaute und die Xbox360 wird überhand nehmen. Ich denke auch das Microsoft schon mir Hochdruck an dem Nachfolger arbeitet und deshalb wieder einen Zeitvorteil hat. Also Air-T, du hast mich schon richtig verstanden. :)

Mag alles falsch sein was ich hier plaudere, aber das ist halt MEINE Theorie. ;)
jeder hat seine eigene Meinung und jeder sollte die meinung der anderen respektieren!Du sagst im Grunde nichts falsches und ich auch nicht je nachdem wie manns sieht.Aber was nun endlich daraus wird mit dem Streit zwischen PS3 und X BOX360 werden wir dann sehen erstmal sollten wir alle dieses Thema beiseute legen im grunde sind das alles spekulationen im März 2007 wissen wir mehr!;) ;) ;)

Air-T schrieb:
jeder hat seine eigene Meinung und jeder sollte die meinung der anderen respektieren!Du sagst im Grunde nichts falsches und ich auch nicht je nachdem wie manns sieht.Aber was nun endlich daraus wird mit dem Streit zwischen PS3 und X BOX360 werden wir dann sehen erstmal sollten wir alle dieses Thema beiseute legen im grunde sind das alles spekulationen im März 2007 wissen wir mehr!;) ;) ;)

wow! Besser hätte ich diese nette diskussion nicht schließen können.

Du hast völlig recht! :) :) ;)

focus st fahrer schrieb:
ich habe bis jetzt zwei mal auf der 360 gespielt einmal fifa und einmal PRG3 ich war überrascht was so eine Next Gen konsole drauf hat aber wer von der 360 begeistert ist würd vom staunen nicht mehr rauskommen wenn er erst mal sieht was die PS3 kann. Ich werde mit freude im bauch auf denn geilsten monat im jahr 2007 warten und dass ist der März.

Und woher weißt du, dass Spiele auf PS3 besser ausshen werden?
Man weiß es noch nicht, die TGS wird vielleicht etwas enthüllen, aber wenn man dem Glauben schenkt, was man bisher gesehen hat wird kein PS3 Starttitel an z.B. Gears of War rankommen(grafisch). Und komm jetzt bitte nicht mit "Die PS3 ist ja auch erst in der ersten Generation" Hier gehts erst mal nur um das, was u diesem Zeitpunkt auf dem Schirm zu sehen ist..
Man muss einfach warten, aber dein "Die PS3 ist grafisch auf jeden Fall besser" Geblubbere ist bis jetzt noch völlig unbegründet.

Zurück