PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Green Beret schrieb:
Und woher weißt du, dass Spiele auf PS3 besser ausshen werden?
Man weiß es noch nicht, die TGS wird vielleicht etwas enthüllen, aber wenn man dem Glauben schenkt, was man bisher gesehen hat wird kein PS3 Starttitel an z.B. Gears of War rankommen(grafisch). Und komm jetzt bitte nicht mit "Die PS3 ist ja auch erst in der ersten Generation" Hier gehts erst mal nur um das, was u diesem Zeitpunkt auf dem Schirm zu sehen ist..
Man muss einfach warten, aber dein "Die PS3 ist grafisch auf jeden Fall besser" Geblubbere ist bis jetzt noch völlig unbegründet.

nicht gleich persönlich werden Green Beret. Er will nur damit sagen, dass er glaubt die Playstation3 wird grafisch besser ausfallen als die Xbox360. Mag ja sein. Durchaus möglich. Man beachte jedoch auch, dass die Xbox360 viiieeeel früher auf dem Markt war und bis JEEEEETZT (noch ist die PS3 nicht published) die beste Grafik hat, was Konsolen betrifft. Und das ist ein FAKT. Sony hat bezüglich der Produktion der Konsole derbe Probleme. Das wirft die PS3 natürlich weit nach hinten.Ganz klar. Wie die Sache jedoch WIRKLICH ausgehen wird, sehen wir erst im März (wenn man Sony glauben schenken mag).

sHnApShOrTy schrieb:
nicht gleich persönlich werden Green Beret. Er will nur damit sagen, dass er glaubt die Playstation3 wird grafisch besser ausfallen als die Xbox360. Mag ja sein. Durchaus möglich. Man beachte jedoch auch, dass die Xbox360 viiieeeel früher auf dem Markt war und bis JEEEEETZT (noch ist die PS3 nicht published) die beste Grafik hat, was Konsolen betrifft. Und das ist ein FAKT. Sony hat bezüglich der Produktion der Konsole derbe Probleme. Das wirft die PS3 natürlich weit nach hinten.Ganz klar. Wie die Sache jedoch WIRKLICH ausgehen wird, sehen wir erst im März (wenn man Sony glauben schenken mag).

Schon mal auf gamefront die Bilder zu Motorstorm(und zwar die ganz unten...) und von Unkown Realms gesehen?...

Um das hier noch mal klar zu stellen: Ich glaube durchaus, dass die PS3 eine gute Konsole werden könnte. Und zwar wegen der Spiele und nicht wegen der Technik. Dummerweise ist gerade von hochklassiger Software noch fast nix zu sehen und das ist das Problem. Mich nerv dieses "Boah die PS3 wird absolut rocken, scheiß 360" Gelaber einfach, dass auf null Argumenten beruht.
Ach ja noch was: Die Frage ist: Wie viel besser sollten PS3 Spiele aussehen, damit der 200€ Preisunterschied gerechtfertigt wäre? Imo um EINIGES besser und und um wie viel glaubst du werden sich die Bider, die bis jetzt bekannt sind noch verbessern?

Green Beret schrieb:
Schon mal auf gamefront die Bilder zu Motorstorm(und zwar die ganz unten...) und von Unkown Realms gesehen?...

Um das hier noch mal klar zu stellen: Ich glaube durchaus, dass die PS3 eine gute Konsole werden könnte. Und zwar wegen der Spiele und nicht wegen der Technik. Dummerweise ist gerade von hochklassiger Software noch fast nix zu sehen und das ist das Problem. Mich nerv dieses "Boah die PS3 wird absolut rocken, scheiß 360" Gelaber einfach, dass auf null Argumenten beruht.
Ach ja noch was: Die Frage ist: Wie viel besser sollten PS3 Spiele aussehen, damit der 200€ Preisunterschied gerechtfertigt wäre? Imo um EINIGES besser und und um wie viel glaubst du werden sich die Bider, die bis jetzt bekannt sind noch verbessern?

ok...du versteht nicht, was ich sagen möchte. Kein Thema ist versuche es mal anders (ist nicht böse gemeit, vlt drücke ich mich falsch aus)

Hast du jemals ein Spiel auf der PS3 gezoggt?
Ich nehme mal stark an, dass du diese Frage mit "Nein" beantworten wirst.

Daher möchte ich nun von DIR wissen, woher weißt DU nun, dass die PS3 der 360 grafisch unterlegen sein wird?

(das soll kein persönlicher angriff sein. nur damit wir uns hier nicht missverstehen)

sHnApShOrTy schrieb:
ok...du versteht nicht, was ich sagen möchte. Kein Thema ist versuche es mal anders (ist nicht böse gemeit, vlt drücke ich mich falsch aus)

Hast du jemals ein Spiel auf der PS3 gezoggt?
Ich nehme mal stark an, dass du diese Frage mit "Nein" beantworten wirst.

Daher möchte ich nun von DIR wissen, woher weißt DU nun, dass die PS3 der 360 grafisch unterlegen sein wird?

(das soll kein persönlicher angriff sein. nur damit wir uns hier nicht missverstehen)

Sicher ich verstehe, was du meinst.
Natürlich kann ich heute genausowenig über die PS3 aussagen, wie jeder andere.
ABER ich denke im Moment, wenn man die Bilder von PS3 und 360 vergleicht, erkennt man noch keinen Vorteil für die PS3, wovon aber anscheinend viele überzeugt sind, warum auch immer. Und genau darum gehts mir, ich hab kein Problem, wenn jemand sagt, dass er die PS3 will, weil er unbedingt DMC4 zocken will. Womit ich ein Problem habe ist dieses ewige Hochgejuble der ach so tollen PS3, obwohl man noch so gut wie nichts gesehen hat und das, was man gesehen hat nicht wirklich dazu taugt die PS3 über die 360 zu stellen und diese schlecht zu machen.
Und im Ernst, es wird darauf hinauslaufen, dass sich beide Konsolen nicht wirklich voneinander unterscheiden werden, dafür sind wichtige technische Daten(afaik Arbeitsspeicher) identisch groß. Das wirft natürlich wieder die Frage nach der Verhältnismäßigkeit des PS3 Preises auf.
Ich bin genauso scharf auf DMC oder Onimusha, aber das kann warten. Für mich steht einfach bei der PS3 der Preis in keinster Weise in einem vernünftigen Verhältnis zur Leistung. Meine Hoffnug ist, dass sich das in ein paar Jahren ändern wird.

Green Beret schrieb:
vergleicht, . Meine Hoffnug ist, dass sich das in ein paar Jahren ändern wird.
Ja ich will auch warten das sie billiger wird und genau diese paar Jahre die du erwähntest machen mir die Sorgen.Sony braucht immer lange bis sie etwas billiger machen.Auch bei Spielen macht sich das bemerkbar die Spiele die aus Sonys eigenem Haus kommen brauchen auch für einen Preissturz lange bestes Beispiel Killzone(okay es ist jetzt in der Platinum Reihe aber es hat schon gedauert bis sich da was am Preis getan hat)!
Als wiedergutmachung für die Verspätung würde ich mir von Sony eine billigere 60 GB Version wünschen die dann von 600 auf 549 oder 499 fallen sollte dafür das man ständig zugucken musste wie die X BOX 360 ihren Start hinlegten und schon loslegen konnten!:nice:

Also mich versteht doch jemand richtig. Ich will dich jetzt nicht ärgern aber schau dir mal Heavenly Sword von der E3 2006 an. Da haben viele Magazine das Spiel angezockt, also konnt man das Spiel auf der DVD in Spielegrafik bewundern und ihr könnt nicht sagen das das spiel schlechter als Gears of War aussieht. Ich war ja auch mal kurz am Überlegen, ob ich mir nicht die 360 kaufen soll, aber mich machen auf der 360 nur 4 Spiele an und das sind Gears of War, Test Drive, PGR3, Forza 2. Daher werde ich mir die 360 nicht kaufen. Und ich meine, dass die PS3 technisch besser ist weil man kein externes laufwerk braucht um die neuen Diskformate abspielen zu können. Und wenn ich das will muss ich für die 360 genau so viel zahlen wie man für die PS3 zahlen müsste. Also sind die zwei Konsolen zumindest preislich identisch.:uff:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Un wie passt bei X Box 360 50 Gb auf eine DVD

SaschaE. schrieb:
Und wie spielt die PS3 HD-DVDs ab?
Bevor du die Frage stelltest solltest du wissen das im Umkehrschluss die X BOX 360 keine 50 Gb dateien auf nur einer Disc abspielen kann!
ÄÄÄÄÄÄTTTTTTSSSSSCCCCHHHHHHHHHH:D

Air-T schrieb:
Bevor du die Frage stelltest solltest du wissen das im Umkehrschluss die X BOX 360 keine 50 Gb dateien auf nur einer Disc abspielen kann!
ÄÄÄÄÄÄTTTTTTSSSSSCCCCHHHHHHHHHH:D
:uff:

Warum sollte sie das auch? Selbst Oblivion passt problemlos auf eine DVD9, was soll man also mit 50GB? Das wird in der nächsten Konsolengeneration vielleicht ein Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Warum sollte sie das auch? Selbst Oblivion passt problemlos auf eine DVD9, was soll man also mit 50GB? Das wird in der nächsten Konsolengeneration vielleicht ein Thema sein.
Und bei Oblivion nimmt alleine die (dazu wahrscheinlich noch unkomprimierte) Sprachausgabe die Hälfte der DVD ein(!)...

Andares schrieb:
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich war schon von Anfang an für die Playstation 3 und gegen die Xbox 360. Bei der PS3 ist die Technik einfach viel feiner und Sie läuft (jetzt schon!) stabiler als die XB360.
Es fehlen ja nur noch die blauen Laser Dioden auserdem hat die PS3 glaube 7 Prozessoren.

Andares schrieb:
Gut: Das man einen Flat-Tv mit 1080p brauch und das sie so relativ teuer wird ärgert mich schon, aber die PS2 war anfangs auch so teuer und auch PS2 Grafik (ohne Flat-TV) kann ich auch akzeptieren.
Man braucht ja nur einen HDTV fähigen Fernseh mit entweder HDMI oder DVI Eingang und die meisten Spiele unterstützen sowieso nur 720p
Also PS2 Grafik kann man Imo nicht mit PS3 oder 360 vergleichen, aber man könnte PS3 mit 360 Grafik vergleichen :)

Andares schrieb:
Für mich ist und bleibt die PS3 die Zunkunft aller Konsolen!
Zumal da die PS3 ja auch den Bewegungs-Sensor-Controller hat und das Blue-Ray-Laufwerk. :D PS3 wird einfach super!

911_Emergency schrieb:
Zumal da die PS3 ja auch den Bewegungs-Sensor-Controller
Wobei mir der Rumble Controller besser gefallen hätte.
Aber was solls, vor Neuerungen darf man sich nicht fürchten.
Werd sie schon bei manchen Spielen missen:(.

ich bin absolut gespalten...Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich ist noch keine Konsole führend.
Aber mich kotzt der ewige Streit zwischen beiden Konsolen wirklich an. :runter:

Für mich kommt nur die Playstation 3 in Frage. Die hat für mich einfach die besseren Games. Und sind interessanter. Sonst ne 360 ist ja auch nicht schlecht.

ja ich bin auch eher für die PS3,bei der 360 gabs bisher fast keine Spiele die mich wirklich interessiert haben und auch die Grafik finde ich auf einem normalen Fernseher nicht sehr berauschend.
600€ sind natürlich zu viel,aber ich werde sowieso noch bis 2008 warten und vorher kommt vielleicht noch eine Wii in Frage aber Xbox360 ist einfach nicht mein Fall(an sich natürlich trotzdem eine gute Konsole)

ich bin ja für die xbox. vor allem wegen dem preis(:uff:), weil noch kann sich die ps3 ja noch nicht wirklich hervortun mit der grafik... und außerdem hätte ich als ps3 besitzer immer angst das die nächste katastrophe über einem hineinbricht:(. die 360 ist für diese generation total ausreichend meines erachtens (wenn die ps3 auch 1.5 generationen mitmachen wird...)

cinplay schrieb:
ich bin ja für die xbox. vor allem wegen dem preis(:uff:), weil noch kann sich die ps3 ja noch nicht wirklich hervortun mit der grafik... und außerdem hätte ich als ps3 besitzer immer angst das die nächste katastrophe über einem hineinbricht:(. die 360 ist für diese generation total ausreichend meines erachtens (wenn die ps3 auch 1.5 generationen mitmachen wird...)

Hast dir die 360 jetzt geholt? Oder noch kein Geld für?

ne noch nicht... hab aber schon mein geld zusamm^^:D. denkst du sie wird noch mal billiger zu weihnachten? oder soll ich sie mir gleich holn?

Zurück