PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
cinplay schrieb:
ne noch nicht... hab aber schon mein geld zusamm^^:D. denkst du sie wird noch mal billiger zu weihnachten? oder soll ich sie mir gleich holn?

Hmm, keine Ahnung. Die Angst hat ich auch...aber das kann praktisch immer passerien. Bis Weihnachten denke ich eher nicht. Da die PS 3 ja erst im März kommt, sieht MS wohl keinen Grund die 360 zu senken denk ich. Also schlag zu :) und meld dich dann nochma bei mir ;)

skorag schrieb:
Hmm, keine Ahnung. Die Angst hat ich auch...aber das kann praktisch immer passerien. Bis Weihnachten denke ich eher nicht. Da die PS 3 ja erst im März kommt, sieht MS wohl keinen Grund die 360 zu senken denk ich. Also schlag zu :) und meld dich dann nochma bei mir ;)

:D ok mach ich...

cinplay schrieb:
ich bin ja für die xbox. vor allem wegen dem preis(:uff:), weil noch kann sich die ps3 ja noch nicht wirklich hervortun mit der grafik... und außerdem hätte ich als ps3 besitzer immer angst das die nächste katastrophe über einem hineinbricht:(. die 360 ist für diese generation total ausreichend meines erachtens (wenn die ps3 auch 1.5 generationen mitmachen wird...)
Seh es auch so. War zwar für die Ps3 aber wegen der Verschiebung werd ich
mal für eine unbestimmte Dauer auf Xbox umsteigen. Da der Preis
der Ps3 jetzt wohl erst 2008 spürbar sinken wird nehm ich bis
dahin eine 360. Die Spiele die ich haben will erscheinen sowieso auf beiden Plattformen . Gta, Pes, Smackdown vs Raw...

Ich wollte mir eigentlich nur die PS3 und den Wii als Zweitkonsole zulegen! Jedoch wird die X-Box360 immer reizvoller! Es sind ja auch schon sehr gute Spiele dabei und es kommen noch jede Menge Megakracher bis die PS3 bei uns ausgeliefert wird- z.B. Gears of War! Ich bin gespannt, ob ich mich noch bis März nächstes Jahr zurückhalten kann:rolleyes:

Bin jetzt schon 1/2 Jahr X-Box 360 spieler und sie gut was mich stört ist das sie bei manchmal Standbilder hat und so .... Was mich aber überzeugt ist der gute Preis von der 360 ,denn 600€ für de PS3 ausgeben ist schon ziemlich massig...

Hmmh, also nach einer Preissenkung werde ich auch, wie ich denke, irgendwann zum Wii greifen. Ein Microsoft-Produkt kommt mir nicht ins Haus, die 360-Titel sprechen mich auch wenig an. Die Sony-Konsole ist schlichtweg überteuert, und allein wegen Metal Gear Solid 4 muss das nicht sein.
Außerdem verspricht der Wii, obgleich ich mich noch nicht ausreichend über die kommenden Titel informiert habe, das spaßigste Spielerlebnis.
Da ein HD/TV in absehbarer Zeit ebenfalls nicht ins Haus kommt, ist der einzige Weg eigentlich der Wii.

Zuletzt bearbeitet:
corleone schrieb:
die 360-Titel sprechen mich auch wenig an
Du stehst also nicht auf Action-Games, Action-Adventures, Renn- und Sportspiele, westliche Rollenspiele und Ego-Shooter, sondern eher auf Jump 'n Runs und Japano-Rollenspiele und bist Tekken und Gran Turismo Fan?
--------------------
Bei MGS weiß ich ja von deiner Leidenschaft ^^

Donald schrieb:
Du stehst also nicht auf Action-Games, Action-Adventures, Renn- und Sportspiele, westliche Rollenspiele und Ego-Shooter, sondern eher auf Jump 'n Runs und Japano-Rollenspiele und bist Tekken und Gran Turismo Fan?

hat eigentlich nix damit zu tun, wenn einem die 360-titel nicht ansprechen. ;-)

Sebbosaurus schrieb:
hat eigentlich nix damit zu tun, wenn einem die 360-titel nicht ansprechen. ;-)
Ich wollte darauf hinaus, dass praktisch alles wichtige eh für beide Konsolen kommmt, was sich ja auch schon ganz klar andeutet.
Davon abgesehen hat die 360 in den genannten Genres bisher die besseren erhältlichen und angekündigten Exklusivtitel. Die Konsole ist aber halt auch schon länger auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir schon eine PS3 vorbestellt, jedoch würde ich wenn der Preis der XBOX 360 auf 300 gesenkt wird ( Der Premium Packung mit Festplatte) eine evtl.zulegen, da ich fable 2, Gears of War und Alan Wake auch gerne zocken würde.
Aber mein Favourit bleibt PS3:rock: :kaffee:

cinplay schrieb:
gibt es irgendwo seriöse infos zu einer preissenkung?

Leider nicht, aber sicher wird Weihnachten der Preis gesenkt da ja Wii und PS3( ausser bei uns) erscheinen.Wenn die 360 auf 300 gesenkt würde, würde sie der große Gewinner im Weihnachtsgeschäft werden, denn wenn der Wii nur 50 Euro billiger ist, warum dann Wii wenn ich für 50 Euro mehr auch eine genaile Pracht erhalte.

Meine Meinung dazu:

Die XBox (ob normo oder 360) ist meiner Meinung nach was für Hardcorespieler, Freaks, die auf anständige Titel abgehen können und Shooter wie FarCry oder Doom eher spielen als Japan-Hau-Drauf Games wie Devil May Cry.

Die PS (ob 2 oder 3) ist was für die Masse. Bestes Beispiel ist Singstar oder die schnell durchgespielten Action Adventures.

Der Wii nimmt alle Anderen mit, Kinder und die Leutchen, die nicht auf die Konsolen von Sony oder Microsoft stehen.

Die Grafik auf der PS3 wir nicht besser als auf der 360. Mag sein das die PS3 durch den Power Prozessor schneller rechnet als eine 360 - obs der Grafikdarstellung von nutzen ist bezweifle ich aber stark.

... Sony Jünger warten geduldig auf ein Zeichen von Gott.
... Kiddies & Frauen kaufen sich Big Ns Wii
... Player 4 Life haben ne 360 oder nen PC und lächeln den ganzen Tag :D

Ps3 !!

Auch wenn ich bis jetzt nur die 360 gespielt hab, find ich die PS3 besser.

Lyrud schrieb:
Wobei mir der Rumble Controller besser gefallen hätte.
Aber was solls, vor Neuerungen darf man sich nicht fürchten.
Werd sie schon bei manchen Spielen missen:(.

Ich werde das Rumble-Feature auch vermissen aber man sich das doch noch dazu kaufen.

Wie soll das funktionieren?
Sony lässt die Controllervibration angeblich wegen des Bewegungssensors weg (was ich noch immer für völligen Blödsinn halte!), der dadurch beeinträchtigt werden soll und du willst dir das dann nachkaufen können?

Jetzt kann ich persönlich noch keinen favorisieren, nach der enttäuschenden Verschiebung der PS3 in Europa.
Aber vom technischen her ist die PS3 im Vorteil...
Doch wenn das externe Laufwerk für die 360 kommt, ist beim Preis kein Unterschied zwischen den beiden "Ober-Konsolen" :)
Eigentlich hätte ich jetzt so geantwortet:
"Ganz eindeutig die PS3 !!!" :D
Aber nachdem es eine Verschiebung gibt und auch noch eine niedrigere Auflösung :motz:
Sony, Sony ....

Das witzige ist ich wollte mir Heute eine 360 kaufen, da der Preis
der PS3 erst 2008 +- spürbar in Europa gesenkt wird mein ich. Wa schon beim bezahlen
doch da funktionierte meine Karte zum bezahlen nicht mehr.:rolleyes:
Ob das ein Zeichen ist:confused:. Werd sie trotzdem kaufen.

Lyrud schrieb:
Das witzige ist ich wollte mir Heute eine 360 kaufen, da der Preis
der PS3 erst 2008 +- spürbar in Europa gesenkt wird mein ich. Wa schon beim bezahlen
doch da funktionierte meine Karte zum bezahlen nicht mehr.:rolleyes:
Ob das ein Zeichen ist:confused:. Werd sie trotzdem kaufen.

Der Sony Gott will dich zurückgewinnen:evil:

Zurück