stinkyx schrieb:
Es ist immer schön, wenn man träümen kann und darf.
Die Relität wird so aussehen:
Sony wird definitiv nicht mehr so dominieren wie in den letzten Jahren
In den USA wird es ein knappes Kopf an Kopf-Rennen mit Microsoft geben ,
in Europa auf ähnliche Weise, auch durch die Menge an Exklusiv-Titeln die rauskommen werden für die 360 und das starke Fundament, das
durch X-Box Live und X-Box live arcade inzwischen aufgebaut wurde.
In Japan wird wohl auch diesmal für Microsoft nicht viel zu holen sein.
Sry, das seh ich keinem Fall so, wie du das hier darstellst. MS kann gerde jetzt kaum was im Amistaat reißen, eher muss man sich gegen die schwache, alte Dame aka PS2 die Unterlegenheit gefallen lassen. Gut, der Preis ist da nen Argument, aber die Spiele zählen und das tun die X360 Games bis heute nicht wirklich. Ausserdem kann man sich kaum absetzten. MS konnte bis heute etwa 4 Mio Konsolen verkaufen. Das ist nicht gerade viel. Sony hat nun ihre Prognos erhöht. Wollte man bis 31.März 2007 6 Mio Konsolen verkaufen, so will man jetzt 8 Mio Konsolen Absatzen. Ich frag mich, wie MS Sony aufhalten möchte. MS hat einfach bis Ende des Jahres zu wenig zu bieten. Ein GoW könnte ein wenig helfen, aber ein Titel? Nun ja fü Sony sieht es mehr als gut aus.
Nintendo wird am Rande mitlaufen, schon der Gamecube(den ich auch besass),
war ein totes Produkt von Anfang an, weil Nintendo es nicht geschafft hat genug
exklusive Titel rauszubringen. Ditthersteller war nur Capcom, der
durch die ResidentEvil Teile viele Leute animiert hat, sich den Cube zuzulegen.
Andere Dritthersteller hatten entweder ganz die Unterstützung aufgegeben
oder nie das Potenzial der Konsole genutzt (siehe Ubisoft oder EA, deren Titel
grafisch ganz selten besser als auf der PS2 aussahen, obwohl der Cube
mehr als 1 1/2 mal soviel Power hat)
Nintendo wird sich nach dem Wii entweder sich anpassen mit HDUnterstützung
(sprich viel mehr Power) oder sich ganz auf den Handheld-Markt konzentrieren,
auf dem sie ja schon seit Jahren Marktführer sind.
Ich geh davon aus, dass der Wii erfolgreicher wird als der Cube. Der Wii ist günstig und mit seiner neuen Steuerung interessant. Man sieht ja wohin Nintendo eigentlich gehen möchte. Mehr Leute sollen spielen, seien sie alt, jung oder Hausfrauen, die nie gezockt haben, also nen NonGamer will Nintendo. Für den Game könnte das am Ende nach Hinten gehen, aber wenn es erfolgreich ist? Wobei Nintendo auch sagte, dass man beide Fraktionen versucht zu bedienen (NonGamer, Gamer (u.a HardCoreGamer), also hier ist wohl für alles gesorgt.
Man sieht ja am DS, dass einfache Spiele, die für ein Handheld abgestimmt sind, also einfache, schnelle erlernende Spiele, erfolgreich sein können. NSMB z.B ist so ein Fall. Ein einfaches Game, das seine Fans findet und wohl noch viel mehr.
Ich denke einfach, dass Nintendo dieses mal erfolgreicher sein wird, einfach weil man einen anderen Weg gehen möchte, weil die Konsole günstig sein wird, weil es was neues ist etc.
Der Wii wird bestimmt Spass machen aber die Entwickler werden sich mehr um die beiden anderen bemühen auch und eben wegen der Leistungsfähigkeit.
Also ich seh es auch da ein wenig anders. Die Entwicklerkosten zeigen ins siebenstellige. Ein PS3 Game kostet den Entwicklern locker mal 20Mio $, bei Wii ist es niemals so krass. Red Steel soll etwa 10mio$ kosten. Das sind Unterschiede, die die Entwickler sehen. Immer mehr Entwickler müssen dicht machen, da sie das Geld nicht mehr haben. Beim Wii haben sie noch die Chance, mit weniger Geld nen Game zu machen. MS z.B hat das durch XBL Arcade geregelt, Arcade soll ne Alternative zum konventuellen Entwicklung sein. Sony macht das nun auch.
Ich seh also den Wii (von Entwickler - Sicht) als atracktivste Plattform. Spiele sind biller und ausserdem ist die Technik des Wii's bekannt, da sie weiter entwickelete Cube Technik verbirgt. Die Entwickler haben es einfach einfacher mit dem Wii.
Sicher ist nur, dass die Technik der PS3/X360 mehr Power hat, was man auch sehen kann, aber die Entwicklung kostet und da liegt mom nen großes Problem.
Was die Leistungsfähigkeit angeht, werden bei den Multiplatformtiteln kaum Unterschiede auszumachen sein, bei den Exklusivtiteln kommt es auf die Fähigkeiten der Entwickler an.
Ich seh das mom nicht so. Ich meine, dass die meisten PS3 Multigames, besser aussehen werden, als die X360 Versionen. Die PS3 hat mehr Power, zwar hat die X360 durch ihren eDRAM und anderes das bessere Potentiall, aber isgesammt würde ich eher sagen, dass die PS3 Versionen am Ende (klar?) die Nase vorne haben werden. Fight Night Round 03 als bestes Beispiel
Was das "sogenannte" True HD" angeht, wird auch kaum ein Spiel unterstützen,
weil die Entwicklungsstudios (was aus einigen Interviews mit mehreren Entwicklern hervorgeht) das gar nicht mit eingeplant haben.
Die Standard Auflösung 720p wird sich bis auf einige Ausnahmen auch bei Sony schnell durchsetzen.
Es wird Games mit TrueHD geben und das schon zum Launch. Lair und Resistance werden 1080p ausgeben können, weitere werden folgen (MGS4). Sicher wird 720p wohl der Standard, aber es wird Games mit TrueHD geben und darum geht es ja.
Die Sony-Fanbrille kann ich im Moment aber keinesfalls nachvollziehen,
besonders nachdem Sony schon mehrfach in den letzten Monaten mehrere Schläge in die Magengrube bekommen hat, auch verdient..
Ich frag mich gerade welche.
Ich selbst besitze die 360 , bin voll zufrieden, und hatte mich bis vor ein paar Monaten auch wirklich riesig auf die PS3 gefreut und war am überlegen mir sie beim Launch zuzulegen.
Aber Sony hat sich ja selbst die Steine in den Weg gelegt.
Es fing mit dem desaströsen Abschneiden auf der E3 dieses Jahr an,
als Sony als eindeutiger Verlierer vom Platz ging. Besonders bitter,
nachdem sie 2005 so überzeugt hatten( vor allen mit den beiden vorberechneten Trailern zu "Motorstorm" und "Killzone", und 2006 gab es von "Killzone" nichts zu sehen und "Motorstorm" entpuppte sich als nettes,aber durchschnittliches Offroad-rennspiel),
dann der Preis (trotz Blu-Ray), der mich geschockt hat,die damit verbundene fast schon arrogante Haltung von Sony.
Microsoft und gingen mit "Gears Of War" z.b. und Nintendo mit dem netten
Controller als strahlende Sieger vom Platz.
Und es ging ja noch weiter, und das schönste, es ist ja fast schon rührend,
dass sie den Controller(der zweifellos schon immer ein hervorragendes Stück HArdware war) noch ein drittes Mal rausbringen,keine Spur von Innovation,ein geklauter Bewegungssensor und keine Vibrationsfunktion.(was man einem bei Rennspielen sicher schmerzlich vermissen wird.)
Da hat Microsoft sich dann doch die Mühe gemacht, und deren Controller ist wirklich excellent gelungen.
Also da stimmt was nicht. UT07 wurde für die PS3 gezeigt, sieht kaum schlechter aus als GoW, hmm...Wie auch immer, ich stimme dir zu, dass Sony eher enttäuscht hat, weil man ehr erwartet hat, aber mit jedem Tag zeigt Sony das es auch anders geht bzw. dass das was auf der E3 gezeigt wurd am Ende auch auf der PS3 zu sehen sein wird.
Resistance sah auf der E3 solala aus, die neuen Bilder zeigen wie gut das Game am Ende wirklich werden könne. MotorStorm, das auf der E3 wirklich schlecht aussah, sieht mit jedem neuen Materiall besser und besser aus. Die Spiele sind noch in der Entwicklung und längst nicht fertig. MS kommt ja nicht mehr zum Launch. Heavenly Sowrd sah wohl sehr gut aus, nun gibt es Bericht die sagen, dass das Game nicht mehr wie auf der E3 06 aussehen soll, sondern dass das eue Material das um weiten ubertrifft. Auf der TSG wird Sony wohl sich beweisen müssen. Ich bin selber auf den Verlauf gespannt. Jeder der drei wird ne PK haben. Nintendo am 15.09 in den Staaten (Nintendo wird wie immer nicht auf der TGS sein), MS am 20.09 und Sony wird auch eine haben (datum vergessen).
Und mal was zum Wii: Also Grafik die selbst die PS2 topt, der Con. war auf der GC anspielbar (50 - 50 dass das Ding wirklich gut ist). Also muss man noch abwarten, die Nintendo PK war eher mau.
MS PK: Die war sehr gut (GoW, ME, GTA4 etc).
Und vor allem das Verhalten auf der GC, als wenn Europa für Sony einen
nicht existenten Markt darstellt. (Keine spielbaren Versionen zu präsentieren
wenn man 3 Monate später große Kasse machen möchte,)
Nintendos Auftritt war kein deut besser
Ich hoffe es versteht mich keiner falsch, ich habe auch eine PS2, auf der ich
Dutzende Games gezockt habe, es hat mich damals nur enttäuscht, dass
Sony es in 6 Jahren nicht hingekriegt hat einen grandiosen exklusiven
Ego-Shooter zu produzieren(von "Killzone" (dem sogenannten"Halo Killer")einmal abgesehen, der aber zu viele technische Macken hatte.
Ich habe mich in den letzten Jahren immer gefreut, egal für welche Konsole
ein Top-Titel herauskam.( wenn die Entwickler die Plattform sehr gut genutzt
haben kam auch ein gutes Spiel heraus, egal für welche Konsole)
Aber ich denke, dass man Sony auch mal deren Grenze aufzeigen sollte
wegen ihrer Preispolitik.
Die PS3 ist an sich günstig, aber fürs Gamen wieder teuer. Für mich als Gamer ist sie auch zu teuer, aber Sony will BD pushen, die Games erscheinen auf BD, da ist nen BD Player einfach nötig.
So, das wars