PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
wagga wagga schrieb:
Und Xbox 360 habe ich nie besitzt, also dazu kein Statement.

hehe auch wenn du moderator bist, auf rechtschreibung bzw, grammatik sollte man schon achten ;-) sry für die klugscheißerei.

aber jetz mal im ernst, ich kenne keinen der als eingeleibter ps2 zocker auch nur annähernd daran denkt xbox zu spielen!?
wir verbinden doch eig auch viel mehr mit der playstation als mit irgendwelchen anderen sachen wie pc(zumindest bei mir isses so).
außerdem steht für mich fest: entweder ps3 oder garnichts.
ich glaube nämlich, dass microsoft einen dicken fehler gemacht hat!
denn anstatt zu warten und der 360 und der ps3 ein ordentliches kopf an kopf rennen zu liefern merkt man eig schon: alles spricht nur noch von der ps3!
und die 360? schnee von gestern.selbst wenn sie vll sogar noch einen ticken besser ist as die ps3 denkt man sich: ach die ps3 is doch neuer wieso ne alte konsole kaufen?

also das ist MEINE aussage dazu und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Also eigentlich dachte ich, dass solches Fanboy Gelaber nur in Legenden existiert aber du bist der lebende Beweis.

Warum denkst du, dass die PS3 besser ist, nur weil alle von ihr sprechen? Du solltest deinen Bekanntenkreis neu überprüfen.
Was willst du bitte zum PS3 Launch spielen, dass es auf der 360 nicht schon in der gleichen oder besseren Form gibt? Motorstorm, ein Offroader ohne Rumble Effekt? Resistance, ein Shooter, den es vermutlich nur gibt, damit die PS3 zum Launch einen Shooter hat?? Selbst wenn der eine oder andere Launch Titel 360 Niveau erreichen sollte, warum über 200 Euro mehr ausgeben nur damit man es auf der PS3 zocken kann, wo es wahrscheinlich noch nicht mal besser aussehen wird?

Kyanu schrieb:
Und Dein Avatar? Ich kann diese Anmache Fanboy überhaupt nicht ausstehen! Irgendwie musst Du ja auch einer sein, mit dem XBox-Logo als Avatar!

Nur weil ich als Ava ein Xbox Logo hab, bin ich ein Fanboy :huh:. Schonmal überlegt das mir nur das Logo vielleicht gut gefällt :rolleyes:.

Abgesehen davon gefallen dir Fanboy "Anmachen" nicht und machst dasselbe schon im Satz danach?

Kyanu schrieb:

Klar, nur nicht wenn jemand schreibt: "Jo, PS3 ist voll krass und rockt alles weg und ist das beste wo gibt!!!!!!!!!!111!eins!! Und die scheiß Wichsbox ist ja von Microsoft und Microsoft = Teufel!!111eins!!elf!!11.

Sowas ^ kotzt mich an.

wagga wagga schrieb:
aber jetz mal im ernst, ich kenne keinen der als eingeleibter ps2 zocker auch nur annähernd daran denkt xbox zu spielen!?
wir verbinden doch eig auch viel mehr mit der playstation als mit irgendwelchen anderen sachen wie pc(zumindest bei mir isses so).
außerdem steht für mich fest: entweder ps3 oder garnichts.
ich glaube nämlich, dass microsoft einen dicken fehler gemacht hat!
denn anstatt zu warten und der 360 und der ps3 ein ordentliches kopf an kopf rennen zu liefern merkt man eig schon: alles spricht nur noch von der ps3!
und die 360? schnee von gestern.selbst wenn sie vll sogar noch einen ticken besser ist as die ps3 denkt man sich: ach die ps3 is doch neuer wieso ne alte konsole kaufen?

Nach deiner Aussage hätte es die Xbox zur Marktführung bringen müssen, die war schließlich auch nach der PS2 da und somit "neuer"! Achja ich hatte die PS2 seit dem Launch damals und hab mir jetzt eine Xbox 360 gekauft!

Warum ist es denn ein Fehler eine Konsole früher zu bringen?

Ansonsten kann ich Green Beret nur zustimmen.

Ich bin auch der Meinung die PS3 wird einschlagen wie eine Bombe. Die 360 war ja bis jetzt super gelaufen und hat viele neue Fans gefunden, aber sobald die PS3 erscheint, ist Schluss mit XBOX 360. Und nein, ich bin kein FanBoy. Ich bin einfach der Meinung, PS3 ist besser als XBOX 360. Ich lasse mich gerne auf Diskusionen ein. ;) :kaffee:

PS3!
Sony ist einfach die Macht unter Konsolen-Herstellern und wird es immer sein.

Deswegen sag ich nur: PS3! WIRD ALLES WEG ROCKEN!

ja, wahnsinn...mal ein paar satzzeichen raushauen und schon kann man sowas wie text erkennen. ;-)

gruß Sebbo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UNCLE SAM schrieb:
PS3 vs. XBOX360 stellt sich erst bald voraus wenn aber dann call of duty 3 draußen ist dann kann man vergleiche PS3 mit call of duty 3 und XBOX360 mit call of duty 2 ja 2 denn würde man teil 3 beider fassungen vergleichen wär die xbox360 (glaube ich) besser weil es die konsole schon sehr lange gibt

Kann man glaube ich nicht wirklich vergleichen, da sich vor allem die Programmierung verbessert hat. Oder glaubst du, dass, wenn CoD3 auf beiden Konsolen gleich aussieht, dies nur daran liegen würde, dass die 360 schon länger draußen ist und die Entwickler mit der PS3 noch Probleme haben? Glaube ich kaum, jedenfalls nicht nur.
Der erste wirklich aussagekräftige Vergleich wird imo Ende 2007 kommen, wenn GTA4 auf beiden Konsolen gleichzeitig erscheint.

Green Beret schrieb:
Der erste wirklich aussagekräftige Vergleich wird imo Ende 2007 kommen, wenn GTA4 auf beiden Konsolen gleichzeitig erscheint.

könnte tatsächlich einer der ersten titel werden, die vergleiche zulassen.
aber hey, das wäre viel zu einfach, also immer dran denken: meist werden multiplattformtitel für die schwächste konsole entwickelt. ;-)

ob rockstar das genauso handhabt, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Sebbosaurus schrieb:
hach, wie ich es liebe, wenn gleich jeder drauf anspringt. :-D

einfach mal stehen lassen und fertig...aber nö, man muß sich ja unbedingt drüber aufregen.

:rolleyes:

Du bist doch Mod oder? Musst du dann nicht alles durchlesen? Wenn ja, dann tust du mir echt Leid. So einen Quatsch der hier täglich verbreitet wird, ist wirklich nicht auszuhalten, das kann man nicht einfach mal stehen lassen.

Und wenn ich mich beschwere... was ist dabei? Mehr stören als das Fanboy Geblubber hier tut es bei weitem nicht.

ích müssteeigentlich alle drei ankreuzen weil die xbox besitze ich und wii und ps3 werde ich besitzen

3dZ schrieb:
Du bist doch Mod oder?

korrekt.

3dZ schrieb:
Musst du dann nicht alles durchlesen?

wieder richtig.

3dZ schrieb:
Wenn ja, dann tust du mir echt Leid. So einen Quatsch der hier täglich verbreitet wird, ist wirklich nicht auszuhalten, das kann man nicht einfach mal stehen lassen.

kann man...geht sogar sehr leicht, denn:
ich weiß genau welche reaktionen kommen würde, wenn ich auf sowas antworte. mit solchen usern kann man einfach nicht gut diskutieren...das macht die ganze sache langweilig, denn eigentlich ist ein forum für sowas da. ergo: ich scrolle gelangweilt weiter und suche mir was intelligentes worauf ich dann mit einem schicken "dito" anworten kann, oder ich gebe noch meine eigene sicht der dinge zum besten. in jedem fall hätte ich somit etwas besseres mit meiner zeit angefangen. *imo* ;-)

3dZ schrieb:
Und wenn ich mich beschwere... was ist dabei? Mehr stören als das Fanboy Geblubber hier tut es bei weitem nicht.

irgendwie schon. man muß ja dann an zwei unnötigen post vorbei scrollen. ;D

Zu der Frage welche Konsole ist die Beste

Ganz klar PS3 größere Festplatte(600 Euro Version 60 Gb),bessere Grafik,Sensoren im Game Pad und Blu Ray Player(Blu Ray kann bis zu über 50 Gb auf eine Cd fassen Microsofts X BOX 360 hat grade mal einen HD-DVD Laufwerk da passt nicht mal halb soviel drauf).
Die X BOX 360 ist lächerlich im Gegensatz zur PS3.
Der einzige Vorteil kam vorher raus und ist billiger(aber auch schlechter).

Unabhängig davon, dass mir die XBox von jeher in Sachen Controller nie gefiel:
Die PS3 hat einfach mehr Power. Ich bin kein Experte, aber ich habe überdeutliche Diagramme gesehen. Dass sie teurer is, is für mich kein Nachteil, sondern nur ne unangenehme Konsequenz, die aber vom Kauf nicht abhalten sollte.
Bei mir steht die PS3 jedenfalls im Regal, sobald ich sie mir leisten kann.

SteveX15 schrieb:
Unabhängig davon, dass mir die XBox von jeher in Sachen Controller nie gefiel:
Die PS3 hat einfach mehr Power. Ich bin kein Experte, aber ich habe überdeutliche Diagramme gesehen. Dass sie teurer is, is für mich kein Nachteil, sondern nur ne unangenehme Konsequenz, die aber vom Kauf nicht abhalten sollte.
Bei mir steht die PS3 jedenfalls im Regal, sobald ich sie mir leisten kann.

Diese "überdeutlichen Diagramme" habe ich auch gesehen. Und zwar auf der DVD der Playzone Ausgabe 5/06. Die Diagramme sagen schon alles. Die PS3 ist schlicht und einfach besser.

Air-T schrieb:
Ganz klar PS3 größere Festplatte(600 Euro Version 60 Gb),bessere Grafik,Sensoren im Game Pad und Blu Ray Player(Blu Ray kann bis zu über 50 Gb auf eine Cd fassen Microsofts X BOX 360 hat grade mal einen HD-DVD Laufwerk da passt nicht mal halb soviel drauf).
Die X BOX 360 ist lächerlich im Gegensatz zur PS3.
Der einzige Vorteil kam vorher raus und ist billiger(aber auch schlechter).
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=247945&postcount=43 :rolleyes:

Die Sensoren im Gamepad hatte Microsoft übrigens auch schon...vor 10 Jahren...Und die Xbox 360 hat nur ein normales DVD-Laufwerk, was aber VOLLKOMMEN ausreicht.

Was nützt die etwas größere Roh-Power, wenn die Spiele in der Praxis genau- oder schlechter aussehen als auf der 360??

:D

sHnApShOrTy schrieb:
Diese "überdeutlichen Diagramme" habe ich auch gesehen. Und zwar auf der DVD der Playzone Ausgabe 5/06. Die Diagramme sagen schon alles. Die PS3 ist schlicht und einfach besser.
Von wem kamen die Diagramme? Sony vielleicht? ;)

Was nützt die etwas größere Roh-Power, wenn die Spiele in der Praxis genau- oder schlechter aussehen als auf der 360??

Donald schrieb:
Von wem kamen die Diagramme? Sony vielleicht? ;)

Ja natürlich von Sony (blöde Frage). warum sollte Microsoft auch eine Konsole von Sony vorstellen? :ugly:

Donald schrieb:

Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, aber du wiederholst dich. Und dann auch noch falsch!! :lol:
Du kennst die Grafik der PS3 ja noch gar nicht. Oder hast du etwa schon eine zu Hause? ;)

sHnApShOrTy schrieb:
Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, aber du wiederholst dich. Und dann auch noch falsch!! :lol:
Du kennst die Grafik der PS3 ja noch gar nicht. Oder hast du etwa schon eine zu Hause? ;)
Die Frage könnte ich dir auch stellen ;)
Aber es gibt auch sowas wie ingame-Videos und Eindrücke von Spieleentwicklern, und Leuten, die probe spielen konnten. ;)
Ja natürlich von Sony (blöde Frage). warum sollte Microsoft auch eine Konsole von Sony vorstellen? :ugly:
Lol! Wer sagt, dass die Diagramme nicht verfälscht sind ;) Ich wollte darauf hinaus, dass sie nicht von neutralen Experten kommen ;) :D

Sebbosaurus schrieb:
könnte tatsächlich einer der ersten titel werden, die vergleiche zulassen.
aber hey, das wäre viel zu einfach, also immer dran denken: meist werden multiplattformtitel für die schwächste konsole entwickelt. ;-)

ja, deswegen wurde es ja auch erst für PS3 und dann für die 360 angekündigt ;)

Zurück