PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Donald schrieb:
Die Frage könnte ich dir auch stellen ;)
Aber es gibt auch sowas wie ingame-Videos und Eindrücke von Spieleentwicklern, und Leuten, die probe spielen konnten. ;)

Lol! Wer sagt, dass die Diagramme nicht verfälscht sind ;) Ich wollte darauf hinaus, dass sie nicht von neutralen Experten kommen ;) :D

ach, und du bist so ein neutraler Experte, ja? Einer, der die Zahlen einer Konsole besser kennt, als die Entwickler selber....

interessant

sHnApShOrTy schrieb:
ach, und du bist so ein neutraler Experte, ja? Einer, der die Zahlen einer Konsole besser kennt, als die Entwickler selber....

interessant
au mann. wo soll ich bei dem Beitrag jetzt anfangen :uff: :ugly:
Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung vom PC-Geschehen, Grafikkarten etc. hat, der wird bestätigen, dass anders als bei Xbox vs. Playstation2 die Grafik nun praktisch komplett gleich sein wird und es von den Entwicklern abhängig sein wird, was sie aus den zur Verfügung stehenden Effekten machen. (Die Grafikkarte der 360 behrrscht aber im Gegnsatz zur PS3 sogar ein paar Effekte mehr, die über DX 9.c hinaus gehen).

Siehe auch einfach meinen Beitrag hier: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=247945&postcount=43

Die Diagramme resultieren wahrscheinlich aus der großen Roh-Power des Cell-Chips (aber merke: eine bessere CPU macht keine bessere Grafik, sondern kann grafisch gesehen nur mehr Objekte gleichzeitig darstellen...), allerdings soll er laut Aussagen sehr vieler Entwickler auch recht schwer zu programmieren sein.
Aber egal, die Diskussion bringts eh zu nix. Der Mod ein paar Beiträge weiter oben hats ganz gut zusammengefasst und so werde ich es jetzt auch einfach mal machen. :)
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=265583&postcount=95

Donald schrieb:
Aber egal, die Diskussion bringts eh zu nix. Der Mod ein paar Beiträge weiter oben hats ganz gut zusammengefasst und so werde ich es jetzt auch einfach mal machen. :)
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=265583&postcount=95
Damn ich gebs auch auf. Ist echt nicht zum Aushalten.
Wo kommen die Typen eigentlich her, ich dachte mehr Pflaumen, als im Forum eines offiziellen Magazins kanns nicht geben, aber ich hab mich wohl getäuscht...

Green Beret schrieb:
ja, deswegen wurde es ja auch erst für PS3 und dann für die 360 angekündigt ;)

*afaik* wurde es auf der e3 zuerst auf der microsoft-pk genannt. damals sind doch noch einige xbox-fans druchgedreht, da sie die ankündigung für "exklusiv" hielten (dabei war nur der online-bonusinhalt gemeint). war lustig in so manchem forum. *g*

Donald schrieb:

öhm...dafür hast du jetzt aber schon wieder zuviel an sinnvollen infos rausgehauen. ;-)
is doch okay und seit meinem beitrag is mir auch kein weiterer typischer fanboy-schlachtruf entgegenkommen.

das mit den diagrammen wollte ich auch schon ansprechen, aber Donald hat das eigentlich alles ganz gut zusammengefasst.
man darf nie vergessen: was sagen die infos wirklich aus? wieviel bringt mir das tatsächlich in einem spiele und gibt es eventuell einen "flaschenhals" der das ganze wieder an anderer stelle ausbremst?

@sHnApShOrTy
"Fanboy"
Der Anglizismus Fanboy (Fangirl) ist die Bezeichnung für einen fanatischen Anhänger eines Herstellers oder eines Produktes. Dieser Ausdruck wird zum Beispiel häufig für überzeugte Benutzer eines Betriebssystems oder eines Spielkonsolenfabrikats verwendet.

Air-T schrieb:
Ganz klar PS3 größere Festplatte(600 Euro Version 60 Gb),bessere Grafik,Sensoren im Game Pad und Blu Ray Player(Blu Ray kann bis zu über 50 Gb auf eine Cd fassen Microsofts X BOX 360 hat grade mal einen HD-DVD Laufwerk da passt nicht mal halb soviel drauf).
Die X BOX 360 ist lächerlich im Gegensatz zur PS3.
Der einzige Vorteil kam vorher raus und ist billiger(aber auch schlechter).

PS3 ist einfach das BESTE.
Aber das irgendein Laufwerk der 360 kostet doch 300,-€ (glaube es war das HD-Laufwerk) dann würde man auf den selben Preis der PS3 kommen (außerdem mag ich Micro$oft nicht, PS3 hat irgendwie besser Spiele und Grafik.)

911_Emergency schrieb:
Aber das irgendein Laufwerk der 360 kostet doch 300,-€ (glaube es war das HD-Laufwerk) dann würde man auf den selben Preis der PS3 kommen (außerdem mag ich Micro$oft nicht, PS3 hat irgendwie besser Spiele und Grafik.)

Warum wird ständig das HD DVD Laufwerk der Xbox 360 zum Vergleich mit der PS3 dazugezählt? Ich kauf mir das Laufwerk nicht und muss so also keine 600€ für eine Konsole ausgeben.

Inwiefern hat die PS3 bessere Spiele? Und apropo Grafik, hast du schonmal Gears of War gesehen :rolleyes:

3dZ schrieb:
Warum wird ständig das HD DVD Laufwerk der Xbox 360 zum Vergleich mit der PS3 dazugezählt? Ich kauf mir das Laufwerk nicht und muss so also keine 600€ für eine Konsole ausgeben.

Inwiefern hat die PS3 bessere Spiele? Und apropo Grafik, hast du schonmal Gears of War gesehen :rolleyes:

du kannst ja auch nicht alles von einem Spiel anhängig machen....

@Sebbosaurus: Nur weil ich die PS3 bevorzuge, bin ich noch lange kein "Fanboy". Donald scheint auch die Xbox360 zu bevorzugen, ist er deshalb auch gleich ein "Fanboy"?:uff:

Das ist doch alles Blödsinn. :autsch:

Wir PS3ler dürfen uns an Tekken 6, MGS 4, Final Fantasy XX und so weiter erfreuen!

Und dieses Fanboy-Gelame ist einfach mal nur sturz, Leutenzzzz

Und schon allein MGS4 sieht einfach nur geil aus! Sicher, Gears of War sieht schmucke aus, aber die PS3 hat einfach die bessere Hardware=Bessere Optik der Games! Die PS3 wird noch ausgereizt werden müssen, aber dann werdet ihr schon sehen, abgeht! Gears of War wäre dann nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

XBox360 - habe ich
Wii - kaufe ich
PS3 - kaufe ich, sobald sie weniger als 400 Euros kostet

Donald schrieb:

Bezugnehmend zu genau diesem Beitrag:
So weit so gut. Wie stehst Du zu den Teraflops?!? Vielleicht haben die keine direkte Auswirkung auf die Schönheit der Grafik, aber auf die Detailgenauigkeit und auf doch nahezu jede Engine einen erheblichen Einfluss oder?? Zum Beispiel Partikeleffekte, Explosionen, etc. Und das ist ja irgendwie auch Grafik auch wenn's keine Shader und Mapping betrifft!

Kyanu schrieb:
Bezugnehmend zu genau diesem Beitrag:
So weit so gut. Wie stehst Du zu den Teraflops?!? Vielleicht haben die keine direkte Auswirkung auf die Schönheit der Grafik, aber auf die Detailgenauigkeit und auf doch nahezu jede Engine einen erheblichen Einfluss oder?? Zum Beispiel Partikeleffekte, Explosionen, etc. Und das ist ja irgendwie auch Grafik auch wenn's keine Shader und Mapping betrifft!

Woher weißt du, ob es nicht wieder irgendwelche idiotischen Flaschenhälse gibt, die die ganz Konsole ausbremsen, wie es auch schon bei der PS2 der Fall war?
Da bringen dan auch das ganze Teraflop Gedöns nix mehr. Ist doch wie bei einem Komplett PC vom Media Markt, viel Ghz machen sich gut im Prospekt, aber wenn es Flaschenhälse gibt(Arbeitsspeicher oder was weiß ich) bringt dir das gar nix.

Green Beret schrieb:
Woher weißt du, ob es nicht wieder irgendwelche idiotischen Flaschenhälse gibt, die die ganz Konsole ausbremsen, wie es auch schon bei der PS2 der Fall war?
Da bringen dan auch das ganze Teraflop Gedöns nix mehr. Ist doch wie bei einem Komplett PC vom Media Markt, viel Ghz machen sich gut im Prospekt, aber wenn es Flaschenhälse gibt(Arbeitsspeicher oder was weiß ich) bringt dir das gar nix.

Wo siehst Du diese "Flaschenhälse" in der PS3?

SONY macht das Rennen,...die PlayStation ist und bleibt die beste Konsole weltweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sHnApShOrTy schrieb:
@Sebbosaurus: Nur weil ich die PS3 bevorzuge, bin ich noch lange kein "Fanboy". Donald scheint auch die Xbox360 zu bevorzugen, ist er deshalb auch gleich ein "Fanboy"?:uff:

Das ist doch alles Blödsinn. :autsch:

ähm...du wolltest wissen was "fanboy" bedeutet. das habe ich dir geliefert.
ich hab dich nicht als fanboy bezeichnet.

Von 'nem Mod wär das auch net wirklich fair ;) Aber ich kann gut nachvollziehen, dass er es falsch verstanden hat, wenn man andauernd so genannt wird!

PLAYSTATION3 macht das Rennen

Für was steht eigentlich das 360?
360 Tage bis MS die Grafikqualität erreicht hat, was die Ps3 beim Launch hat oder was?
Oder 360 Tage lang haben wir die beste Konsole?
Oder Nach 360 Tagen kannst sie wegschmeissen weil die Ps3 kommt.
:D ;) :rock:

Kyanu schrieb:
Von 'nem Mod wär das auch net wirklich fair ;)

selbst als "normales" mitglied würde ich diesen begriff nicht verwenden. für mich ist das eine reine beleidung und es müßte schon viel passieren, bis ich dann diese ausgrabe/verwende.

Zurück