Sid_Vicious schrieb:
Also obwohl es die XBox 360 ja schon ne ganze Weile lang gibt, hab ich bisher weder Screenshots gesehen, noch hab ich die Konsole angezockt. Bei mir ist es so, als ob die Konsole nie erschienen ist, ich hab mich zu keinen Zeitpunkt dafür interessiert. Weiss nicht woran das liegt, aber es ist so. Bei der PS3 hingegen lad ich mir jeden neuen Screenshot, jedes Video, irgendwas, das neu ist runter und ich kanns kaum mehr erwarten, bis ich sie endlich habe. Beim Wii genau das gleiche. Ich bin ein Konsolenzocker sondergleichen, habe PS2, Gamecube, PSP zu Hause, aber Spiel-Produkte von Microsofts Konsole haben mich bis dato noch nie interessiert. Ist wirklich komisch, aber Microsoft ist für mich immer noch Neuland in der Konsolenwelt, obwohls die XBox ja schon ein paar Jahre gibt.
Naje ich glaube jedenfalls, dass die PS3 das Rennen machen wird. Meiner Meinung ist Sony auf Platz 1, dahinter Nintendo und letzer wird glaube ich Microsoft sein. So hab ich es bisher auch bei den meisten Umfragen gesehen.
Es ist immer schön, wenn man träümen kann und darf.
Die Relität wird so aussehen:
Sony wird definitiv nicht mehr so dominieren wie in den letzten Jahren
In den USA wird es ein knappes Kopf an Kopf-Rennen mit Microsoft geben ,
in Europa auf ähnliche Weise, auch durch die Menge an Exklusiv-Titeln die rauskommen werden für die 360 und das starke Fundament, das
durch X-Box Live und X-Box live arcade inzwischen aufgebaut wurde.
In Japan wird wohl auch diesmal für Microsoft nicht viel zu holen sein.
Nintendo wird am Rande mitlaufen, schon der Gamecube(den ich auch besass),
war ein totes Produkt von Anfang an, weil Nintendo es nicht geschafft hat genug
exklusive Titel rauszubringen. Ditthersteller war nur Capcom, der
durch die ResidentEvil Teile viele Leute animiert hat, sich den Cube zuzulegen.
Andere Dritthersteller hatten entweder ganz die Unterstützung aufgegeben
oder nie das Potenzial der Konsole genutzt (siehe Ubisoft oder EA, deren Titel
grafisch ganz selten besser als auf der PS2 aussahen, obwohl der Cube
mehr als 1 1/2 mal soviel Power hat)
Nintendo wird sich nach dem Wii entweder sich anpassen mit HDUnterstützung
(sprich viel mehr Power) oder sich ganz auf den Handheld-Markt konzentrieren,
auf dem sie ja schon seit Jahren Marktführer sind.
Der Wii wird bestimmt Spass machen aber die Entwickler werden sich mehr
um die beiden anderen bemühen auch und eben wegen der Leistungsfähigkeit.
Was die Leistungsfähigkeit angeht, werden bei den Multiplatformtiteln kaum Unterschiede auszumachen sein, bei den Exklusivtiteln kommt es auf die Fähigkeiten der Entwickler an.
Was das "sogenannte" True HD" angeht, wird auch kaum ein Spiel unterstützen,
weil die Entwicklungsstudios (was aus einigen Interviews mit mehreren Entwicklern hervorgeht) das gar nicht mit eingeplant haben.
Die Standard Auflösung 720p wird sich bis auf einige Ausnahmen auch bei Sony schnell
durchsetzen.
Die Sony-Fanbrille kann ich im Moment aber keinesfalls nachvollziehen,
besonders nachdem Sony schon mehrfach in den letzten Monaten mehrere Schläge in die Magengrube bekommen hat, auch verdient..
Ich selbst besitze die 360 , bin voll zufrieden, und hatte mich bis vor ein paar Monaten auch wirklich riesig auf die PS3 gefreut und war am überlegen mir sie beim Launch zuzulegen.
Aber Sony hat sich ja selbst die Steine in den Weg gelegt.
Es fing mit dem desaströsen Abschneiden auf der E3 dieses Jahr an,
als Sony als eindeutiger Verlierer vom Platz ging. Besonders bitter,
nachdem sie 2005 so überzeugt hatten( vor allen mit den beiden vorberechneten Trailern zu "Motorstorm" und "Killzone", und 2006 gab es von "Killzone" nichts zu sehen und "Motorstorm" entpuppte sich als nettes,aber durchschnittliches Offroad-rennspiel),
dann der Preis (trotz Blu-Ray), der mich geschockt hat,die damit verbundene fast schon arrogante Haltung von Sony.
Microsoft und gingen mit "Gears Of War" z.b. und Nintendo mit dem netten
Controller als strahlende Sieger vom Platz.
Und es ging ja noch weiter, und das schönste, es ist ja fast schon rührend,
dass sie den Controller(der zweifellos schon immer ein hervorragendes Stück HArdware war) noch ein drittes Mal rausbringen,keine Spur von Innovation,ein geklauter Bewegungssensor und keine Vibrationsfunktion.(was man einem bei Rennspielen sicher schmerzlich vermissen wird.)
Da hat Microsoft sich dann doch die Mühe gemacht, und deren Controller ist wirklich excellent gelungen.
Und vor allem das Verhalten auf der GC, als wenn Europa für Sony einen
nicht existenten Markt darstellt. (Keine spielbaren Versionen zu präsentieren
wenn man 3 Monate später große Kasse machen möchte,)
Ich hoffe es versteht mich keiner falsch, ich habe auch eine PS2, auf der ich
Dutzende Games gezockt habe, es hat mich damals nur enttäuscht, dass
Sony es in 6 Jahren nicht hingekriegt hat einen grandiosen exklusiven
Ego-Shooter zu produzieren(von "Killzone" (dem sogenannten"Halo Killer")einmal abgesehen, der aber zu viele technische Macken hatte.
Ich habe mich in den letzten Jahren immer gefreut, egal für welche Konsole
ein Top-Titel herauskam.( wenn die Entwickler die Plattform sehr gut genutzt
haben kam auch ein gutes Spiel heraus, egal für welche Konsole)
Aber ich denke, dass man Sony auch mal deren Grenze aufzeigen sollte
wegen ihrer Preispolitik.
.