PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Sebbosaurus schrieb:
selbst als "normales" mitglied würde ich diesen begriff nicht verwenden. für mich ist das eine reine beleidung und es müßte schon viel passieren, bis ich dann diese ausgrabe/verwende.
Yeehaa endlich mal jemand meiner Meinung! :D Und dazu noch eine extrem dumme Beleidigung, die irgendwie keine richtige ist, der eine nimmts so auf der andere so!!

Speedcore23 schrieb:
PLAYSTATION3 macht das Rennen

Für was steht eigentlich das 360?
360 Tage bis MS die Grafikqualität erreicht hat, was die Ps3 beim Launch hat oder was?
Oder 360 Tage lang haben wir die beste Konsole?
Oder Nach 360 Tagen kannst sie wegschmeissen weil die Ps3 kommt.
:D ;) :rock:

Oh man selten so gelacht :rolleyes:

Sebbosaurus schrieb:
selbst als "normales" mitglied würde ich diesen begriff nicht verwenden. für mich ist das eine reine beleidung und es müßte schon viel passieren, bis ich dann diese ausgrabe/verwende.

Sry, Sebbosaurus. War nicht gegen dich gerichtet. Ich habe mich nur unnötigerweise über den uneinsichtigen 3dZ aufgeregt, der immer das letzte Wort haben muss. Aber der klügere gibt nach.

Sorry nochmal :o

sHnApShOrTy schrieb:
Sry, Sebbosaurus. War nicht gegen dich gerichtet. Ich habe mich nur unnötigerweise über den uneinsichtigen 3dZ aufgeregt, der immer das letzte Wort haben muss. Aber der klügere gibt nach.

Sorry nochmal :o

Die PN von mir kannst du vergessen, war ein Ausrutscher von mir. Dachte wirklich das du das Ernst meinst.

Btw: Dich hab ich nie als Fanboy bezeichnet...

3dZ schrieb:
Die PN von mir kannst du vergessen, war ein Ausrutscher von mir. Dachte wirklich das du das Ernst meinst.

Btw: Dich hab ich nie als Fanboy bezeichnet...

Ich habe deine PN erst NACH diesem Post gelesen, also war mein Beitrag schon VOR deiner PN ungültig!! ;)

Das Schicksal meint es nicht gut mit uns, 3dZ! ;)
Also, Schwamm drüber. Reines Missverständnis

Mein Post ist natürlich was 3dZ betrifft ab SOFORT ungültig.
Und alle Posts, die in irgendeinerweise GEGEN 3dZ gerichtet waren, sind ebenfalls ab SOFORT ungültig.
Hiermit ENTSCHULDIGE ich mich offiziell bei 3dZ, weil ich vorschnell geurteilt habe!

Also 3dZ, SORRY. Schwamm drüber und weiter diskutieren! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das die PS3 klar das Rennen gewinnen wird.
In ihr steckt einfach mehr Potenzial, was man doch schon daran sieht das die PS3 ein BluRay Alufwerk Besitzen wird, und die 360 doch nur ein DVD Laufwerk besitzt. Mit diesen ernormen Platz auf einer Disk, sollen die möglichkeiten für Entwickler schier grenzenlos sein.

Die Wii sehe ich nicht als "Alternative" zu 360 und PS3....
Es wird wohl so sein wie mit der Gamecube, am Anfang kommt sie noch ein wenig mit aber mit der Zeit wird sie ganz einach abgehängt... Da sie mit der Graphik und der HDTV Technik mit der Zeit einfach nicht mithalten kann.

So seh ich das mal....;)

Sid_Vicious schrieb:
Also obwohl es die XBox 360 ja schon ne ganze Weile lang gibt, hab ich bisher weder Screenshots gesehen, noch hab ich die Konsole angezockt. Bei mir ist es so, als ob die Konsole nie erschienen ist, ich hab mich zu keinen Zeitpunkt dafür interessiert. Weiss nicht woran das liegt, aber es ist so. Bei der PS3 hingegen lad ich mir jeden neuen Screenshot, jedes Video, irgendwas, das neu ist runter und ich kanns kaum mehr erwarten, bis ich sie endlich habe. Beim Wii genau das gleiche. Ich bin ein Konsolenzocker sondergleichen, habe PS2, Gamecube, PSP zu Hause, aber Spiel-Produkte von Microsofts Konsole haben mich bis dato noch nie interessiert. Ist wirklich komisch, aber Microsoft ist für mich immer noch Neuland in der Konsolenwelt, obwohls die XBox ja schon ein paar Jahre gibt.

Naje ich glaube jedenfalls, dass die PS3 das Rennen machen wird. Meiner Meinung ist Sony auf Platz 1, dahinter Nintendo und letzer wird glaube ich Microsoft sein. So hab ich es bisher auch bei den meisten Umfragen gesehen.;)

Es ist immer schön, wenn man träümen kann und darf.
Die Relität wird so aussehen:

Sony wird definitiv nicht mehr so dominieren wie in den letzten Jahren
In den USA wird es ein knappes Kopf an Kopf-Rennen mit Microsoft geben ,
in Europa auf ähnliche Weise, auch durch die Menge an Exklusiv-Titeln die rauskommen werden für die 360 und das starke Fundament, das
durch X-Box Live und X-Box live arcade inzwischen aufgebaut wurde.

In Japan wird wohl auch diesmal für Microsoft nicht viel zu holen sein.

Nintendo wird am Rande mitlaufen, schon der Gamecube(den ich auch besass),
war ein totes Produkt von Anfang an, weil Nintendo es nicht geschafft hat genug
exklusive Titel rauszubringen. Ditthersteller war nur Capcom, der
durch die ResidentEvil Teile viele Leute animiert hat, sich den Cube zuzulegen.

Andere Dritthersteller hatten entweder ganz die Unterstützung aufgegeben
oder nie das Potenzial der Konsole genutzt (siehe Ubisoft oder EA, deren Titel
grafisch ganz selten besser als auf der PS2 aussahen, obwohl der Cube
mehr als 1 1/2 mal soviel Power hat)

Nintendo wird sich nach dem Wii entweder sich anpassen mit HDUnterstützung
(sprich viel mehr Power) oder sich ganz auf den Handheld-Markt konzentrieren,
auf dem sie ja schon seit Jahren Marktführer sind.

Der Wii wird bestimmt Spass machen aber die Entwickler werden sich mehr
um die beiden anderen bemühen auch und eben wegen der Leistungsfähigkeit.

Was die Leistungsfähigkeit angeht, werden bei den Multiplatformtiteln kaum Unterschiede auszumachen sein, bei den Exklusivtiteln kommt es auf die Fähigkeiten der Entwickler an.

Was das "sogenannte" True HD" angeht, wird auch kaum ein Spiel unterstützen,
weil die Entwicklungsstudios (was aus einigen Interviews mit mehreren Entwicklern hervorgeht) das gar nicht mit eingeplant haben.

Die Standard Auflösung 720p wird sich bis auf einige Ausnahmen auch bei Sony schnell
durchsetzen.

Die Sony-Fanbrille kann ich im Moment aber keinesfalls nachvollziehen,
besonders nachdem Sony schon mehrfach in den letzten Monaten mehrere Schläge in die Magengrube bekommen hat, auch verdient..

Ich selbst besitze die 360 , bin voll zufrieden, und hatte mich bis vor ein paar Monaten auch wirklich riesig auf die PS3 gefreut und war am überlegen mir sie beim Launch zuzulegen.

Aber Sony hat sich ja selbst die Steine in den Weg gelegt.

Es fing mit dem desaströsen Abschneiden auf der E3 dieses Jahr an,
als Sony als eindeutiger Verlierer vom Platz ging. Besonders bitter,
nachdem sie 2005 so überzeugt hatten( vor allen mit den beiden vorberechneten Trailern zu "Motorstorm" und "Killzone", und 2006 gab es von "Killzone" nichts zu sehen und "Motorstorm" entpuppte sich als nettes,aber durchschnittliches Offroad-rennspiel),
dann der Preis (trotz Blu-Ray), der mich geschockt hat,die damit verbundene fast schon arrogante Haltung von Sony.
Microsoft und gingen mit "Gears Of War" z.b. und Nintendo mit dem netten
Controller als strahlende Sieger vom Platz.

Und es ging ja noch weiter, und das schönste, es ist ja fast schon rührend,
dass sie den Controller(der zweifellos schon immer ein hervorragendes Stück HArdware war) noch ein drittes Mal rausbringen,keine Spur von Innovation,ein geklauter Bewegungssensor und keine Vibrationsfunktion.(was man einem bei Rennspielen sicher schmerzlich vermissen wird.)
Da hat Microsoft sich dann doch die Mühe gemacht, und deren Controller ist wirklich excellent gelungen.

Und vor allem das Verhalten auf der GC, als wenn Europa für Sony einen
nicht existenten Markt darstellt. (Keine spielbaren Versionen zu präsentieren
wenn man 3 Monate später große Kasse machen möchte,)

Ich hoffe es versteht mich keiner falsch, ich habe auch eine PS2, auf der ich
Dutzende Games gezockt habe, es hat mich damals nur enttäuscht, dass
Sony es in 6 Jahren nicht hingekriegt hat einen grandiosen exklusiven
Ego-Shooter zu produzieren(von "Killzone" (dem sogenannten"Halo Killer")einmal abgesehen, der aber zu viele technische Macken hatte.

Ich habe mich in den letzten Jahren immer gefreut, egal für welche Konsole
ein Top-Titel herauskam.( wenn die Entwickler die Plattform sehr gut genutzt
haben kam auch ein gutes Spiel heraus, egal für welche Konsole)

Aber ich denke, dass man Sony auch mal deren Grenze aufzeigen sollte
wegen ihrer Preispolitik.

.

Kyanu schrieb:
Wo siehst Du diese "Flaschenhälse" in der PS3?

Irgendein Speicher war nicht größer als der in der 360. Von daher ist es meiner Meinung nach noch kein bischen fundiert zu behaupten, dass die PS3 auf jeden Fall grafisch überlegen sein wird. In der ersten Generation ja sowieso nicht, aber auch danach...
Muss man einfach abwarten wie die Entwickler mit dem Cell Gedöns zurecht kommen, ich lass mich da überraschen aber fest steht für mich: Die PS3 bietet zum Launch schlechtere Grafik, imo schlechtere Spiele und das Ganze auch noch zu einem dreisten Preis. Ich seh deshalb den Kaufgrund einfach nicht.
Aber hoffentlich wird sich das im Laufe der Jahre noch ändern, denn die PS3 wird sicher wie die PS2 wieder ein tolles Spieleangebot bieten.
Nur sehe ich nicht ein, warum man Sony bei solch einer Dreistigkeit, die sie zum Launch abzeihen auch noch unterstützen soll?

so , ich glaube JETZT weiß ich was ein Fanboy ist.

stinkyx schrieb:
dann der Preis (trotz Blu-Ray), der mich geschockt hat,die damit verbundene fast schon arrogante Haltung von Sony.

warum denn "TROTZ" der Blue-Ray. Ich würde sagen "GERADE WEGEN" der Blue Ray :autsch:

stinkyx schrieb:
Da hat Microsoft sich dann doch die Mühe gemacht, und deren Controller ist wirklich excellent gelungen.

Microsofts Controller ist unhandlich und somit Scheisse! :autsch:

stinkyx schrieb:
Die Sony-Fanbrille kann ich im Moment aber keinesfalls nachvollziehen,
besonders nachdem Sony schon mehrfach in den letzten Monaten mehrere Schläge in die Magengrube bekommen hat, auch verdient..

Was denn für ne "Sony-Fanbrille"?? Wenn man einfach die PS3 besser findet. oder allgemein einfach die PS an sich mehr mag, wieso sprichst du dann von einer Fanbrille?? Da könnt ich kotzen bei sowas!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sHnApShOrTy schrieb:
Stimmt, den Controller der Xbox 1 fand ich auch nicht so gut, aber der der 360 ist eifanch nur genial. Hast du mit ihm denn schon gespielt?
Nicht umsonst ist es einer der am Besten bewerteten Controller aller Zeiten und nicht umsonst legen ihn sich sogar dutzende Spieler für den PC zu und nicht umsonst finden ihn sogar die größten Sony-Fanboys genial. :)

Donald schrieb:
Stimmt, den Controller der Xbox 1 fand ich auch nicht so gut, aber der der 360 ist eifanch nur genial. Hast du mit ihm denn schon gespielt?
Nicht umsonst ist es einer der am Besten bewerteten Controller aller Zeiten und nicht umsonst legen ihn sich sogar dutzende Spieler für den PC zu und nicht umsonst finden ihn sogar die größten Sony-Fanboys genial. :)

ja ich kenne ihn. Ich weiß nicht ob ich es objektiv genug betrachte oder nicht. Aber ich kann einfach nicht mit dem Controller zocken...ist einfach nicht mein Ding. sry

sHnApShOrTy schrieb:
ja ich kenne ihn. Ich weiß nicht ob ich es objektiv genug betrachte oder nicht. Aber ich kann einfach nicht mit dem Controller zocken...ist einfach nicht mein Ding. sry
Ist ja nicht schlimm. Wenigstens bist du der erste von dem ich das lese :D

Donald schrieb:
Ist ja nicht schlimm. Wenigstens bist du der erste von dem ich das lese :D
Jo, ich kann´s auch nicht verstehen ehrlich gesagt :confused:
Ja ok, der normale XBox Controller war grausam, aber die S-Klasse (lol) war schon genial. Und jetzt der von der 360 ist doch eigentlich perfekt! :confused:
Vor allem ist er schön handlich und die unerreichbaren schwarz/weiß Knöpfe sind endlich weg. Und es gibt (ich nenne sie jetzt mal so) endlich L1/l2 und R1/R2 Knöpfe. SO ist der Controller doch perfekt?!

Microsoft werkelt grad an einem neuen hab ich gehört? Was soll da so anders dran sein?

sHnApShOrTy schrieb:
so , ich glaube JETZT weiß ich was ein Fanboy ist.

warum denn "TROTZ" der Blue-Ray. Ich würde sagen "GERADE WEGEN" der Blue Ray :autsch:

Ich meinte auch den 360 Controller, der von der Verabeitung und der
Handlichkeit gut gelungen, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Zum Thema Blu-Ray fällt mir nur ein, dass in der Vergangenheit keine Konsole
als DVD-Player auch nur annährend su gut war wie ein solider Dvd-Player
von Pioneer, Panasonic usw.

Natürlich sehe ich die grosse Speichermöglichkeit, dass rechtfertigt aber nicht
den hohen Preis.

ich persönlich bleibe Sony treu. Zwar werde ich mir die PS3 erst holen, wenn sie stark im Preis gesenkt wurde, aber das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der Wii selber interessiert mich herzlich wenig. Er mag zwar innovativ sein, allerdings will ich keine Innoveationen, sondern Spiele wie Silent Hill 5 (?), Final Fantasy XIII, Splinter Cell 5, Devil May Cry 4, Metal Gear Solid 4 usw. und da bleibt der Wii bei mir nunmal leider außen vor.
Zumal Nintendo und Sony seit der GC bei mir in Ungnade gefallen sind und Microsoft ein paat Sympathie-Punkte erhalten hat ^^

Ich werd mir die PS3 holen. Nein nicht wegen der so hochgejubelten Technik, sondern weil ich schon seit 7 Jahren zufriedener PlayStation Zocker bin. Ich hab sogar die PSP und bin mit der Leistung der kleinen PS sehr zufrieden und deshalb vertraue ich, dass Sony mit der PS3 genauso erfolg haben wird.

Viele schreiben hier im Forum, das Sony herbe Rückschlage aushalten musste aber wie ich mich erinnern kann waren die Gerüchte und negative Meldungen auch beim Launch der PS2 genauso vorhanden.

Sony veröffenlticht nicht zum ersten mal eine Konsole, die haben schon mehr als 10 Jahre Erfahrung und diese werden Sie gekonnt einsetzen.

Es mag ja sein das die Xbox 360 eine gute Konsole ist und der Controller ist ja auch nicht schlecht (habe mir slebst einen für den PC geholt um TR Legends spielen zu können, die L2 und R2 Tasten sind trotzdem schwer zu erreichen und die Druckpunkte der Aktionsknöpfe sind nicht so ideal wie auf einem PS2 Pad) aber deshalb brauchen nicht viele gleich die PS3 verurteilen oder den Controller. (Es mag ja sein dass Sony die 6-Achsentechnick von Nintendo abgeschaut hat, das hat aber auch Mircosoft mit Sonys EyeToy auch gemacht und das Design des Xbox360 Pads sieht einem PS2 Pad sehr ähnlich......:rolleyes:)

Ich wette das keiner von euch den neuen Kontroller jemals in der Hand gehabt hat also würde ich noch keine Meinung bilden, denn mann muss etwas bewährtes nicht ändern. Ich finde das PS2 Pad immernoch den besten Controller den es gibt obwohl ich das Xbox360 Pad ebenfalls besitze.

Das der Preis für die meisten Zocker zu hoch ist kann ich verstehen aber wenn man wie ich einen Sommerjob annimmt kann man sich die PS3 und einen HD Fehrnseher schon leisten.

PS: Meine Signatur ist nicht ganz ernst gemeint....;)

Zurück