PS3-Starttitel

Wie findte ihr die PS3 Starttitel

  • Hammer, vielfältig und viele Tophits

    Stimmen: 16 25,8%
  • Gut, es sind viele gute Titel dabei, zumindest mehr als bei der 360

    Stimmen: 22 35,5%
  • Nich gard so gut, sind paar gute dabei allerdings hol ich mir sie erst wenns games wie MGS4

    Stimmen: 19 30,6%
  • Scheisse, da is nur Mist dabei, denn es schon lange gibt

    Stimmen: 5 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Na ich hoffe doch mal dass es kostenlos bleibt. Is ja bei der PS2 auch so. Warum sollte es Sony ändern?! Das is ja grad der grund, denke ich, dass so viele online zocken.
 
snoopy schrieb:
Na ich hoffe doch mal dass es kostenlos bleibt. Is ja bei der PS2 auch so. Warum sollte es Sony ändern?! Das is ja grad der grund, denke ich, dass so viele online zocken.

Weil die Publisher sich die Kosten auch nicht mehr so ohne weiteres auf Brot legen lassen. Serverparks und Traffic kosten immer noch Geld. Das muss bei Sony vom Publisher getragen werden. War auch schon bei PS2 Zeiten so. Und was hat es gebracht? Nichts. Viele Spiele hatten nur 2-3 Server und manche schon nach kurzer zeit gar keine mehr weil viel Publisher die Kosten zu hoch waren. Es waren nur wenige Spiele online ein Erfolg wie z.B. Socom, das auch eine recht gute Community hatte. Ansonsten war die PS2 online eine Totgeburt. So viel Nutzer hatte das Netzwerk im Vergleich zu Live nicht zu bieten. Da waren aber auch noch viel tötendere Faktoren seitens Sony daran schuld das die PS2 Online Erfahrung eher einer Beerdigung glich. Wenn Sony nicht etwas daran ändert dann ist auch das PS3 Netzwerk zum Scheitern verurteilt. Das bedeutet es muss ein besserer Service her. Dies bedeutet das Sony die Serverparks stellen muss und die Kosten dafür übernimmt. Was dann irgendwann mit wachsenden Kosten dazu führt das die Nutzung auf den Kunden abgewälzt wird. Alles so,wie man es auch aus der gesamten Wirtschaft kennt. Sony ist nicht darauf aus dem Kunden etwas gutes zu tun und ihm etwas zu schenken, sondern das Unternehmen will Geld verdienen. So sieht es aus. Entweder werden die Spiele mit online Funktion teurer oder der Service wird auf absehbare Zeit Geld kosten. Dieser Trend ist sogar inzwischen im PC-Bereich zu sehen das man für manche Spiele Geld bezahlen muss um die Server zu nutzen (Nein ich meine nicht irgendwelche MMORPG´s).
Wir sollten uns freuen das es noch kostenfrei ist. Mal sehen wie lange es so bleibt oder ob Sony eine andere Methode findet um die Kosten unterzubringen ohne den Service zu ändern.

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:
Wir sollten uns freuen das es noch kostenfrei ist. Mal sehen wie lange es so bleibt oder ob Sony eine andere Methode findet um die Kosten unterzubringen ohne den Service zu ändern

hoffen wir mal dass es noch kostenlos is wenn die ps3 hierzulande startet.

mal ne andere frage: was für technische vorraussetzungen brauch ich für wlan um mit der ps3 online zu gehen?
is das auch vom wohnort abhängig (dsl kriegen wir hier aufm kaff gerade mal in der schwächsten variante)

gruß,
hörnchen
 
hardcorehörnchen schrieb:
mal ne andere frage: was für technische vorraussetzungen brauch ich für wlan um mit der ps3 online zu gehen?
is das auch vom wohnort abhängig (dsl kriegen wir hier aufm kaff gerade mal in der schwächsten variante)

gruß,
hörnchen


Wüsste ich auch gerne. Und ob das auch ohne W-Lan geht...
:D
 
Ranmaru schrieb:
Wüsste ich auch gerne. Und ob das auch ohne W-Lan geht...
:D

Das ganze geht auch ohne W-Lan.
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat die PS3 auch ein entsprechenden Anschluß. Könnt also direkt mit dem Kabel an euren Router, wenn ihr einen habt. Alles andere wird dann ein bissel aufwendiger.

Zum W-Lan:
Das ist ganz egal in welcher gegend ihr wohnt! Solange ihr DSL Anschluß habt.
Jetzt hast du dann halt die möglichkeit wie oben direkt mit Kabel an den entsprechenden Anschluß oder ihr richtet euch zu Hause W-Lan ein.
 
Wild_Willy schrieb:
Zum W-Lan:
Das ist ganz egal in welcher gegend ihr wohnt! Solange ihr DSL Anschluß habt.
Jetzt hast du dann halt die möglichkeit wie oben direkt mit Kabel an den entsprechenden Anschluß oder ihr richtet euch zu Hause W-Lan ein.

wie geht das? also wlan einrichten... sry, is vielleicht kinderkram, aber ich kenn mich damit gar net aus

thx für die hilfe. gruß,
hörnchen
 
hardcorehörnchen schrieb:
wie geht das? also wlan einrichten... sry, is vielleicht kinderkram, aber ich kenn mich damit gar net aus

thx für die hilfe. gruß,
hörnchen

HiHi! Ich auch net! ;)
Da fragst du dann am besten jemanden der das kann! Alleine würde das dann katastrophal enden. Glaubs mir :(
 
Wir haben nen "W-Lan Router" :D
Bei mir wärs eigentlich wurscht, ob ich die PS3 an ein kabel anschließe oder über w-lan zocke. Da ich aber schon ein kabel an meiner PS2 hab, nutze ich das kabel auch weiter.
 
Also, man sollte mindestens ne 2Mbit Leitung haben sonst seid ihr lagger. Server hosten geht schonmal garnet, selbst dafür reicht eine 2 MBit Leitung net. Einfach anmeldedaten eingeben Kabel ran und los gehts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne

snoopy schrieb:
Na ich hoffe doch mal dass es kostenlos bleibt. Is ja bei der PS2 auch so. Warum sollte es Sony ändern?! Das is ja grad der grund, denke ich, dass so viele online zocken.

Das werd Kostenlos sein.
 
NOCH ist das ganze kostenlos.
Und wenn SONY nichts dummes anstellt bleibt das kostenlos! ;)

Zum W-Lan:
Wenn du wissen willst wies geht - Musst du ein Router haben. Wenn nun dein Router ein sogenanten WEP-Schlüssel besitzt muss in deine Einstellung (im PC) das Passwort eingestellt sein. Das musst du später bei deiner PS3 eingeben.

Wie ich ne Verbindung einrichte:
Haste ne PSP? Genau so funktioniert das auch bei der PS3!
Unter Netwerkeinstellungen gehst du auf "Infrastrukturmodus" und dann auf "neue Verbindung".
Stell alles auf "Automatisch" auser auf dem Zugangsdaten. Hier "Scanst" du die Umgebung nach einer Verbindung sprich einem Modem und verbindest. Jetzt will er ein Passwort. Gib das deines Modems nun ein. Alles speichern und testen lassen. Fertig. :)

Man. Die PS3 ist noch nichtmal drausen und ich weiß schon wies geht. :ugly:
Dank meiner PSP.

Alles verstanden? Hoffe ich konnte dir (oder werde dir wenn du die PS3 hast) helfen. ^^
 
Gerne doch! =)

Hmm...
Hast du überhaupt en W-LAN?
Wenn ja, geh auf dessen Einstellungen. Dort muss das Passwort stehen. (IM PC)
Schreib dir das auf oder wie auch immer. So. Wenn du dann irgendwann ne PS3 hast, können wir hier dann weiterreden.

Weil wenn du nicht die PSP kennst kann dir da keiner helfen.
Außer einer steht vor die und zeigt es dir. xD

Sobalt du deine PS3 hast, (holst du sie dir zum Start?) kannst du mir deine ID geben und ich schreib dir das direkt auf die PS3. ;)
 
also ersma ja, die ps3 gibts am 23.3. bei mir zu bewundern :D :rock:

ne wlan ham wir noch net. ganz normal dsl über modem
die psp kenn ich net, und ich bin ziemlich sicher dass hier dann keiner mit sonem ding steht und mir das zeigt
 
Warum wollt ihr eigentlich alle über w-lan ins inet? Kabel is doch viel besser. Da hat man doch nen viel besseren und sicheren datenfluss.
 
was das angeht hab ich keine ahnung, deswegen brauch ich ja hilfe :D

kabel wär also besser, ja? wat soll ich dann mit wlan? :ugly:
 
snoopy schrieb:
Warum wollt ihr eigentlich alle über w-lan ins inet? Kabel is doch viel besser. Da hat man doch nen viel besseren und sicheren datenfluss.

Ob besser oder nicht. Da kann man sich auch lange darüber streiten. Beide Arten haben Vorteil und auch Nachteile.

Kabel:
Pro:
- Weniger Störungsanfällig
- Schnellere Datenübertragung
- braucht keine zusätzlichen Sicherheitsmechanismen
- Wenn Router benutzt wird eine Firewall
Contra:
- Kabelsalat
- Je länger das Kabel desto schlechter die Datenübertragung

Wlan:
Pro:
- Keine Kabel Quer durch die Wohnung/Zimmer
- Mehrere Geräte gleichzeitig am Netz (z.B. Konsole und PC)
- Firewall im Router
- Surfen und Spielen in jedem Zimmer deiner Wohnung
Contra:
- öfters je nach Umfeld unstabile Datenrate
- Zusätzliche Sicherheitsverschlüsselung notwendig (WEP,WPA)
- begrenzte Reichweite (je nach Wanddicke und Positionierung des WLA Routers in der Wohnung)

Die größere Datenübertragung der Kabel lasse ich aber nur teilweise gelten weil moderne Router auch schon sehr hohe Geschwindigkeiten haben und mit einem normalen DSL Anschluss die maximale Geschwindigkeit des Routers meist nicht ausgenutzt wird. Störungsfreier ist das Kabel aber der Kabelsalat ist nicht erfreulich. Ich surfe schon lange per Wlan und würde es nie wieder gegen ein Kabel eintauschen, geschweige denn jemanden empfehlen per Kabel zu surfen, wenn er doch Wlan haben kann. Ist einfach praktischer.

MfG Goose74 ;)
 
Ja gut, hat alles sein vor- und nachteile. Bei mir is es aber so, dass der router ein stockwerk tiefer sitzt. Darum hab ich das kabel genommen.
 
W-LAN ist ne schicke Sache aber auch nicht ungefährlich...
Aber wenn man sich ja gut schützt (WEP,WPA & Firewall) ist das ja auch kein Problem! ;)
Da die PS3 W-LAN UND Kabel unterstützt ist doch klasse.
1. Muss man sich keine weiteren Dinge dazukaufen und...
2. ...kann jeder für sich entscheiden was er gerne nutzen möchte.
 
Meinungen zu PlayStation 3...

Hi Leute!

Also erstmal vorweg, ich bin absoluter PlayStation Fan. Hatte schon die PSone und die PS2 und seit dem 23. März hab ich auch endlich die PlayStation3. Ich bin total begeistert von der Schwarzen Wunderkiste.
Ich hab die Spiele Formel 1 und Virtua Fighter 5. Mich hat schon jetzt die Grafik der Spiele vollkommen überzeugt (habe ja "nur" einen Röhrenfehrnseher). Man merkt sofort was für ein riesiges Potential in der Playse steckt.

Nun interressiert mich aber auch eure Meinung. Was haltet Ihr von der PlayStation 3 ansich und was haltet Ihr von den Spielen die ihr bis dato gespielt habt?
 
Zurück