PS4 - Probleme, Fragen & Ratschläge

vorher alles auf die cloud übertragen und dann kannste HDD eins zu eins tauschen. Musst nichts beachten.

Dann PS4 starten und alles wieder draufspielen was du haben magst :)
 
Für die Cloud-Saves benötigt man aber PS+, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
PS+ besitze ich ja, dass ich also nicht das Problem!
Das wären dann die von der Anwendung gespeicherten Daten, oder?
 
Vor dem Festplatten wechsel noch eine Datensicherung über die Systemeinstellungen durchführen! Ansonsten musst du alles neu installieren, herunterladen, und neu anlegen. Eine ext. HDD mit min. 500GB freien Speicher ist dafür erforderlich. Der Vorgang dauert knapp 3 Stunden. Dann noch mal 3 Stunden zum wiederherstellen der vorhandenen Daten auf die neue Platte. Dauert lange aber ich bezweifle dass du mit herunterladen etc. schneller bist. Spielstände werden so ebenfalls gesichert. Müsstest also nichts in die Cloud übertragen.
 
Wie bekomme ich von der PS 4 die Screenshots am einfachsten auf meinen PC?

Danke. :)
 
Eine weniger gute Alternative wäre Twitter/Facebook Account verlinken, die Bilder auf diese Dienste laden und dann halt am PC runterladen.
Weniger gut da dadurch Qualität flöten geht.

Einfach nur USB Stick oder ext. Festplatte ist aufjedenfall das Beste was Du machen kannst.
 
Ok, danke euch.

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, ihr könnt da ja nix für, aber alle Lösungen sind mMn unbefriedigend.

Naja, Sony kann man ja auch schlecht einen Vorwurf machen, dass man die Screens nicht direkt auf OneDrive hochladen kann. ;)

---

Share Play kann ich auch nicht nutzen, meine Internetverbindung wäre zu schwach... ja ne ist klar. ^^
 
Wer sollte das als Vorwurf oder Angriff sehen? ^^

Ich sehe es genau so, denn OneDrive ist einfach nur eine geile Sache und nachdem ich sah wie verlustfrei die Videos und Bilder direkt von der XO hochgeladen werden war ich echt überrascht.

In dieser Hinsicht ist die Lösung von Sony aufjedenfall enttäuschend.

Nun ja, außer man will die Bilder wirklich einfach nur auf dem PC haben. Da spricht ja nichts gegen die USB / Festplatten-Variante.
 
Share Play kann ich auch nicht nutzen, meine Internetverbindung wäre zu schwach... ja ne ist klar. ^^
Das sagt der test zwar, aber es funktioniert trotzdem. Der test ist viel zu kurz um die tatsächliche Bandbreite zu messen, ka warum das so gemacht wird.

Screenshots zu einem anderen cloud Anbieter oder zur Sony cloud laden zu können wären nice to have, das stimmt. Das sollte sie angehen, bei den Videos wurden die Ziel Dienste schon erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sollte das als Vorwurf oder Angriff sehen? ^^

Ich sehe es genau so, denn OneDrive ist einfach nur eine geile Sache und nachdem ich sah wie verlustfrei die Videos und Bilder direkt von der XO hochgeladen werden war ich echt überrascht.

In dieser Hinsicht ist die Lösung von Sony aufjedenfall enttäuschend.

Nun ja, außer man will die Bilder wirklich einfach nur auf dem PC haben. Da spricht ja nichts gegen die USB / Festplatten-Variante.

Nuja, wollte nicht dass das falsch rüber kommt. :)

USB / Festplatte bin ich zu faul, mein Rechner steht echt weit weg. Zumal alle Geräte halt in einem einzigen Netzwerk sind, so dachte ich, es gibt ggf. eine elegantere Lösung.
Naja, gibt schlimmeres aber um "plattformübergreifend" mal eben ein Screen zu machen/präsentieren wäre es halt ne schöne Sache gewesen.

Aber ich glaube, das wäre eh an der Signatur gescheitert weil diese in diesem Forum nicht so viele Zeichen zulässt. :D

---

Kuriose Idee: PS 4 in X1 stöpseln, dann Screenshot machen. :ugly:

- - - Updated - - -

Das sagt der test zwar, aber es funktioniert trotzdem. Der test ist viel zu kurz um die tatsächliche Bandbreite zu messen, ka warum das so gemacht wird.

Screenshots zu einem anderen cloud Anbieter oder zur Sony cloud laden zu können wären nice to have, das stimmt. Das sollte sie angehen, bei den Videos wurden die Ziel Dienste schon erweitert.

Ah ok, thx für die Info. :hoch:
 
Woran liegt es eigentlich das einige Spiele sofort spielbar sind während man bei anderen wieder stunden warten muss? An der menge der Daten kann es ja wohl kaum liegen denn Witcher 3 war sofort spielbar während GTA V ne halbe Ewigkeit gebraucht hat.
 
Woran liegt es eigentlich das einige Spiele sofort spielbar sind während man bei anderen wieder stunden warten muss? An der menge der Daten kann es ja wohl kaum liegen denn Witcher 3 war sofort spielbar während GTA V ne halbe Ewigkeit gebraucht hat.
Manche lassen sich starten und im Hintergrund läuft die Installation weiter. das sieht man nicht direkt am Spiel Icon, sondern wenn man darauf ist, die Options taste drückt, unter Informationen. Es liegt am Spiel ob es einen früheren Start zulässt oder nicht und natürlich an der Größe. Stunden sollte es allerdings nicht dauern.
 
Manche lassen sich starten und im Hintergrund läuft die Installation weiter. das sieht man nicht direkt am Spiel Icon, sondern wenn man darauf ist, die Options taste drückt, unter Informationen. Es liegt am Spiel ob es einen früheren Start zulässt oder nicht und natürlich an der Größe. Stunden sollte es allerdings nicht dauern.

Hmmmm es liegt also an den Entwicklern ..... Ja gut das war mir irgendwie gleich klar. Nervig ist es dennoch weil Sony damit geworben hat das man alle Spiele binnen von höchstens 1-2 Minuten spielen kann. GTA V hat bei mir ne halbe Stunde gedauert.
 
So, ich habe mir nun eine größere HDD gekauft. Dürfte bis Samstag ankommen.
Könnt ihr mir evtl. eine "Kurzanleitung" für Doofe geben. Also worauf ich zu achten habe. Nicht den Einbau...das bekomme ich hin ^^ Ich meinte viel mehr die Datensicherung. Spielstände übertragen usw. :)

Danke schon mal im Voraus!
 
So, ich habe mir nun eine größere HDD gekauft. Dürfte bis Samstag ankommen.
Könnt ihr mir evtl. eine "Kurzanleitung" für Doofe geben. Also worauf ich zu achten habe. Nicht den Einbau...das bekomme ich hin ^^ Ich meinte viel mehr die Datensicherung. Spielstände übertragen usw. :)

Danke schon mal im Voraus!

Eine externe Festplatte mit min. 500GB freien Speicher hast du?
Wenn ja reicht eine Datensicherung über das Einstellungsmenü der PS4. Bis auf die Passwörter deines Accounts wird alles gespeichert.
Vor dem Austausch noch die Trophies synchronisieren und das wars.
 
Ne, eine Externe habe ich leider nicht bzw. wird Diese für die One genutzt. Spiele und Patches installieren wäre jetzt nicht sooo das Problem. Das kann ich Neu machen. Mir geht es viel mehr ums Profil und meine Savegames. Gibt es da keine Möglichkeit es anders zu sichern?
 
Zurück