PSP (inkl. Firmware-Updates) - Probleme, Fragen & Ratschläge

Ryu2000 schrieb:
das würde ich nicht machen ersten ist das illegal und zweitens um die neuen spiele zu spielen braucht man firmware 2.5 und höher.

Nun ja, dafür gibt es auch Programme, die eine höhere FW vorgaukeln, doch wie schon gesagt, es ist nicht ganz legal, ausserdem brauchste mindestens einen 2GB Memorystick!
 
Was ist bei der neuen 3.10 Version so alles neu wollt es noch nicht runterladen weil ich keine ahnung hab was da neu ist. Thanks.
 
@all

Firmware Hacks sind Illegal! Bitte hier keine Links oder Empfehlungen bezüglich Illegaler Firmware oder ähnlichem reinstellen.
Falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte das nur Sony diese Dinge als Illegal ansieht dann kann ich dies nur verneinen. Um einen Firmware Hack zu erstellen muss man die Firmware als erstes Hacken (steht ja auch schon im Namen, oder?) und danach für seinen Zweck umprogrammieren/modifizieren. Dies ist ist nach geltendem Gesetz illegal und Strafbar. Siehe auch Reverse Engineering worunter auch Firmware Hacks laufen.
Nur zur Info aber bitte haltet euch dran.

MfG Goose74 ;)
 
SethSteiner schrieb:
Schon schlimm das die Rechte der Konsumenten als illegal gelten heutzutage

Was für Rechte? Es ist nicht dein Recht das Gedankengut (dazu zählt auch Programmcode) anderer zu ändern oder durch reverse Engineering zu deinen Gunsten abzuändern. Nichts anderes passiert damit. Das ist aus gutem Grund illegal.

MfG Goose74 ;)
 
PSP Firmware 3.30 ab 28 März 2007 erhältlich

Seit dem 28. März 2007 ist ein Update für die PSP-Systemsoftware erhältlich. Die Systemsoftware liegt damit in der Version 3.30 vor. Die Systemsoftware-Aktualisierung 3.30 umfasst folgende Funktionen:
Spiel
  • Die Funktionen für das Spielen von PLAYSTATION®Network-Titeln wurden erweitert: [Disc-Ladegeschwindigkeit] ist jetzt im Menü zu finden.
Netzwerk
  • [RSS-Kanal] unterstützt jetzt Miniaturansichten.
Video
  • Jetzt werden Miniaturansichten von Videos unterstützt, die im 'VIDEO'-Ordner eines Memory Stick Duo gespeichert sind.
  • Folgende Dateitypen können jetzt im 'VIDEO'-Ordner abgespielt werden: MPEG-4 AVC(H.264) Video Main-Profil (AVC CABAC), Dateigrößen:
    720 X 480, 352 X 480 oder 480 X 272
    Abhängig vom Datentyp lassen sich einige Dateien eventuell nicht abspielen.
 
Problem: PSP macht kein Update

Meine bei ebay ersteigerte PSP spielt manche Spiele nicht ab,und kann anscheinend auch nicht updaten!

Momentan tritt dieses Problem bei "Lego Batman" auf,wenn ich das starten will kommt da die Meldung:

"Die Systemsoftware auf ihrem PSP-Sytem ist Version 3.52.Um zu starten müssen sie auf Version 4.05 oder höher aktualisieren.Möchten sie jetzt fortfahren?"

Da wähle ich natürlich "Ja" und dann kommt nach einigen Sekunden die Meldung

"Das Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADA)"

Hab den Verdacht,dass auf der PSP nihct die Original Sony Software drauf ist...

Ist wahrscheinlich ein Witz,dieses Problem zu beheben,aber ich komme damit einfach nicht klar,und würde mich freuen,wenn mir mal jemand helfen könnte!
 
Du hast wahrscheinlich recht mit deiner Vermutung, dass auf der PSP keine originale Sony Firmware drauf ist also stattdessen eine sogenannte Custom-Firmware (CFW). Jedoch ist es auch möglich von dieser wieder auf die offizielle Firmware upzugraden (würde ich dir aber nicht raten) Schau doch mal nach welche Firmware sich auf deiner PSP befindet (im XMB: Einstellungen/System-Einstellungen/Systeminformation). Wenn hinter der 3.52 noch etwas anderes steht, im Falle von CFW sollte das M33 sein, weißt du dann Bescheid. Um dein Spiel spielen zu können musst du dann entweder auf eine höhere CFW upgraden oder auf eine höhere Sony Firmware. Wenn du lieber offizielle Firmware (aus welchen Gründen auch immer) haben willst lade dir mal das Update aus dem Netz, wenn es von der UMD nicht klappt. Erstelle dann im Root deines Memorysticks die Ordner PSP/GAME/UPDATE und kopiere die EBOOT.PBP darein. Dann musst du das Update auf deiner PSP starten.
 
Du hast wahrscheinlich recht mit deiner Vermutung, dass auf der PSP keine originale Sony Firmware drauf ist also stattdessen eine sogenannte Custom-Firmware (CFW). Jedoch ist es auch möglich von dieser wieder auf die offizielle Firmware upzugraden (würde ich dir aber nicht raten) Schau doch mal nach welche Firmware sich auf deiner PSP befindet (im XMB: Einstellungen/System-Einstellungen/Systeminformation). Wenn hinter der 3.52 noch etwas anderes steht, im Falle von CFW sollte das M33 sein, weißt du dann Bescheid. Um dein Spiel spielen zu können musst du dann entweder auf eine höhere CFW upgraden oder auf eine höhere Sony Firmware. Wenn du lieber offizielle Firmware (aus welchen Gründen auch immer) haben willst lade dir mal das Update aus dem Netz, wenn es von der UMD nicht klappt. Erstelle dann im Root deines Memorysticks die Ordner PSP/GAME/UPDATE und kopiere die EBOOT.PBP darein. Dann musst du das Update auf deiner PSP starten.

Hab das update von Sony direkt runtergeladen,und alles wie beschrieben gemacht,trotzdem kriege ich direkt wieder diese blöde "DADADA"-Meldung :autsch:
 
Natürlich,das ist 3.52 M33

Was bringt diese komische CMF eigentlich für Vorteile?Ich hab hier nur Nachteile davon...

Jo, habe ich mir schon gedacht. Bin jetzt nicht sicher, ob ich hier über die Vorzüge von CFW sprechen darf. Ich meine das wäre in diesem Forum nicht erlaubt. Naja, ne kleine Definition kann ja nicht so schlimm sein. CFW wird über die originale Firmware drübergespielt, dabei wird eine Modifikation am Originalcode vorgenommen. Dieser Vorgang ist genau genommen rechtswidrig! Mit so einer "modifizierten" PSP kann kann man sogenannte Homebrews (Open-Source Programme) auf der PSP abspielen. Da gibt es tausende von Programmen, die du dann auf deiner PSP nutzen kannst. Mit OFW geht das nicht. Wenn du weitere Informationen haben willst müsstest du dich in einem PSP Forum anmelden oder schreibe mir einfach eine PN, dann kann ich dir sagen was du tun musst um das Spiel zum Laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - Probleme mit PSP-Firmware 5.01

Ich hatte mir die Firmware runtegeladen und dann auf meiner PSP den Update gestartet. Alles schön und gut hat auch geklappt und so. Ich konnte auch alle Funktionen nutzen und so aba ich wollte mir letzten wieder über PSN mit der PSP Demos runterlade und sowas halt. Aber es geht net was aba vorher schon ging und ich hatte auch nie nach dem Update was mit der PSP gemacht außer gespielt. Da steht auch unter Spiel das meine PSP gerade erst die Ver. 2.60 hat aba wenn ich drauf klicke steht da das ich keine Áktualisierung brauch und Ver. 5.0 1habe. ´Dann hatte ich es nochma versucht in PSN rein zukommen aba da steht ständig meine PSP muss Aktualisiert werden.
Falls mir da jemand helfen kann schonmal danke im vorraus.
Achja und nochma Ver. 5.01 zu installieren klappt nich.
 
wie ich der sony-seite entnhmen konnte kann die neue firmware auch nichts neues. aber wegen der sicherheit werd ich sie mir trotzdem runterladen.
 
PSP Probleme

Habe da ein Problem mit meiner PSP. Wenn ich die am PC anschliese dann kopiert sie sich irgendwie die ganze zeit selber Musik im Ordner. Und ich kann das nicht stoppen. Wenn ich das dann wieder lösche kopiert der sich das direkt wieder rein.
Kann mir da einer vllt bei helfen?
 
könnte in deinem windows media player liegen. wenn du da irgendwas umstellst kopiert er die komplette musik datenbank auf usb geräte. muss mal was zum wmp suchen.
 
Zurück