Ich habe QB digital auf der Xbox one vorbestellt, allerdings habe ich bis jetzt weder meinen Win 10 Key bekommen noch ist es im Win Store zu finden.
Aber mal davon ab. Über den Win 10 Store, zumindest aktuell so wie er ist, habe ich NULL Interesse daran dass Spiel über den PC zu spielen.
Es sind nicht mal die fehlenden (wenn auch angekündigten) Features wie Overlays, vsync Deaktivierung... sondern ganz einfach weil es wohl nicht möglich ist denn Installationspfad zu bestimmen.
Kaepteniglo hatte mir ja schon mal geschrieben es wäre möglich NACH der Installation, aber das stimmt leider nicht.
Mal abgesehen davon wäre das auch ein riesiges WTF!?!?
Es gibt Workarounds z.B. in der Registry rumzufummeln, könnte aber zu Problemen führen. Auf sowas habe ich aber auch wirklich keinen Bock.
Ich habe Win 10 ganz frisch neu aufgespielt auf meiner System-SSD und da soll auch nix anderes drauf, dafür habe ich ja extra meine Spiele-SSD.
Also bevor der Store nicht verbessert wird, kommt mir auch kein QB auf den PC.
Ist aber nicht ganz so tragisch, ich kann warten und werde QB ebenso auf der Xbox one genießen.
Wenn es so weit ist, kann ich ja einen 2. oder 3. Durchgang dann auf dem PC nochmal wiederholen und auch noch in "schöner".
Das jetzt schon die Seiten voll mit Tests sind, oder aber die Retail Version jetzt schon ausgeliefert wurde geht mir ein wenig auf den Zeiger.
Ist gerade wie ein Spießroutenlauf für mich. Ein paar Infos sind ja ok, aber ich möchte einen Remedy Titel schon unvoreingenommen selber erleben.
Alan Wake hatte glaube ich auch nicht so gut abgeschnitten und FÜR MICH war es einer der besten Xbox 360 Titel.
Von daher sind mir die Wertungen sowas von egal und wenn es im Metascore nur 40 bekommt.
Ich freue mich trotzdem riesig auf Dienstag, endlich wieder ein echter Remedy Titel.