Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Ein weiteres Problem ist, dass der Test schnell gemacht werden muss.
Das Problem kenne ich. So gings mir beim Fallout4-Test für die Senioren und bei MGS5 für Insidegames. Die ganzen Nebenaufgaben musste ich dann in Ruhe nachher erledigen ;)

Der erste Test wurde bereits veröffentlicht, aber war ein Fehler von Jim Sterling da er das Datum vertauscht hat.
Was ich so las klang wirklich sehr gut, bis auf das die Serie eher gemäßigt weg kam, aber damit hatte ich bereits gerechnet.

Mir geht es nur um das Spiel und das scheint großartig zu werden!

Sein Score lautete
8.5/10

Edit: Whoops, grinch's Beitrag übersehen! Da war ich wohl viel zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tests sind eher mittelmäßig ausgefallen.
Aktuell gerade mal 73 Punkte auf Metacritic mit der Tendenz nach unten.
*unamusedpuppy.jpeg*

Tests von einem Remedy-Spiel sind mir egal. die Meinungen lassen sich schon gar nicht auf metacritic wiederspiegeln.
Jedenfalls soll es jede Menge sexy Wissenschaftlerinnen geben, das reicht mir schon als Kaufargument! :D

Die ersten Tests sind eher mittelmäßig ausgefallen.
Aktuell gerade mal 73 Punkte auf Metacritic mit der Tendenz nach unten.
*unamusedpuppy.jpeg*

78 aktuell.

Wenn das Spiel jetzt auch floppt, wovon auszugehen ist, war das sicher die letzte Zusammenarbeit zwischen MS und Remedy. Microsofts Unfähigkeit eigene Studios aufzubauen wird sich immer mehr rächen.

Ich fand Alan Wake extrem gut. Das lag zum größten Teil aber an Story und Atmosphäre. Bei QB bin ich da schon seit der Enthüllung und der TV Ankündigung deutlich skeptischer gewesen.

Naja. Ich werde es spielen. War ziemlich billig.

Gamepro vergibt 88%. Spielzeit soll ca. 8h betragen, die Serie nochmal ca. 5h.
Allerdings soll der Wiederspielwert hoch sein, da man unterschiedliche Entscheidungen nach den Filmsequenzen treffen kann und sich die Story dadurch ändert.

PC keys wird man früher oder später hinterhergeworfen bekommen, vllt bin ich dann auch dabei.

Spiel installiert bei mir gerade!
Day One Patch knapp 4,2 GB ^^

Den muss ich also auch noch herunterladen. Ich kann sowieso erst anfangen sobald der Sohnemann schläft!

PC keys wird man früher oder später hinterhergeworfen bekommen, vllt bin ich dann auch dabei.

Da habe ich nun eine Frage:
Wie ist das jetzt eigentlich? Die PC Version bekommt man doch aktuell NUR wenn man die Xbox One Fassung vorbestellt, oder?

Ist es schon sicher das sich daran etwas ändern wird? Denn mir fällt dann einfach kein sinnvoller Grund ein weshalb das im Moment so gehandhabt wird.

Was die Wertungen betrifft lese ich wirklich viele unterschiedliche Meinungen.
Werde mir erstmal weitere durchlesen bevor ich entscheide ob ich es mir sofort kaufe, aber eigentlich tendiere ich zu ja.

Die Deckungsmechanik scheint ziemlicher Schrott zu sein, aber im gleichen Atemzug lese ich wie es sowieso nicht sinnvoll ist in Deckung zu gehen. Mal schauen.

Wie ist das jetzt eigentlich? Die PC Version bekommt man doch aktuell NUR wenn man die Xbox One Fassung vorbestellt, oder?

Ist es schon sicher das sich daran etwas ändern wird? Denn mir fällt dann einfach kein sinnvoller Grund ein weshalb das im Moment so gehandhabt wird.

Was die Wertungen betrifft lese ich wirklich viele unterschiedliche Meinungen.
Werde mir erstmal weitere durchlesen bevor ich entscheide ob ich es mir sofort kaufe, aber eigentlich tendiere ich zu ja.

Die Deckungsmechanik scheint ziemlicher Schrott zu sein, aber im gleichen Atemzug lese ich wie es sowieso nicht sinnvoll ist in Deckung zu gehen. Mal schauen.
Ich weiß es selbst nicht. Ich hoffe aber das es die PC Version einzeln ohne xbone Zwang zu kaufen gibt.
Ich kann mir vorstellen das es jetzt noch nicht so ist, weil MS erstmal verzweifelt versucht die xbone zu pushen.
MS wäre schön blöd es nicht einzeln für den PC zu bringen, wird sonst erst recht kein Erfolg.
Zu den reviews, es kommt bei manchen, auch großen wie zum Beispiel giantbomb, ganz schön unter die Räder. Der live Aktion Kram kommt eigentlich nirgends gut weg, scheint zu billig produziert zu sein, entweder ganz oder gar nicht, soviel zum Thema Innovation, das Geld hätten sie mal besser ins game gesteckt. Der live Aktion kram zieht die Wertung runter, ohne wären die sicher höher.

Den Key für die Windows 10 Version bekommt man nur, wenn man es digital bei Microsoft "vorbestellt" (man kauft es ja schon direkt) oder bei exklusiven Partnern kauft. Die exklusiven Partner scheinen aber eh nur in den USA zu existieren.

Wann das Spiel für Win10 erscheint ist ja auch noch nicht bekannt.

Ich habe QB digital auf der Xbox one vorbestellt, allerdings habe ich bis jetzt weder meinen Win 10 Key bekommen noch ist es im Win Store zu finden.

Aber mal davon ab. Über den Win 10 Store, zumindest aktuell so wie er ist, habe ich NULL Interesse daran dass Spiel über den PC zu spielen.
Es sind nicht mal die fehlenden (wenn auch angekündigten) Features wie Overlays, vsync Deaktivierung... sondern ganz einfach weil es wohl nicht möglich ist denn Installationspfad zu bestimmen.
Kaepteniglo hatte mir ja schon mal geschrieben es wäre möglich NACH der Installation, aber das stimmt leider nicht.
Mal abgesehen davon wäre das auch ein riesiges WTF!?!?
Es gibt Workarounds z.B. in der Registry rumzufummeln, könnte aber zu Problemen führen. Auf sowas habe ich aber auch wirklich keinen Bock.
Ich habe Win 10 ganz frisch neu aufgespielt auf meiner System-SSD und da soll auch nix anderes drauf, dafür habe ich ja extra meine Spiele-SSD.
Also bevor der Store nicht verbessert wird, kommt mir auch kein QB auf den PC.

Ist aber nicht ganz so tragisch, ich kann warten und werde QB ebenso auf der Xbox one genießen.
Wenn es so weit ist, kann ich ja einen 2. oder 3. Durchgang dann auf dem PC nochmal wiederholen und auch noch in "schöner".

Das jetzt schon die Seiten voll mit Tests sind, oder aber die Retail Version jetzt schon ausgeliefert wurde geht mir ein wenig auf den Zeiger.
Ist gerade wie ein Spießroutenlauf für mich. Ein paar Infos sind ja ok, aber ich möchte einen Remedy Titel schon unvoreingenommen selber erleben.
Alan Wake hatte glaube ich auch nicht so gut abgeschnitten und FÜR MICH war es einer der besten Xbox 360 Titel.
Von daher sind mir die Wertungen sowas von egal und wenn es im Metascore nur 40 bekommt.

Ich freue mich trotzdem riesig auf Dienstag, endlich wieder ein echter Remedy Titel. :hoch:

Also 8 Stunden Spielzeit sind echt mager. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.

Ich habe QB digital auf der Xbox one vorbestellt, allerdings habe ich bis jetzt weder meinen Win 10 Key bekommen noch ist es im Win Store zu finden.

Der Win10 Key wird erst nach dem Launch der One-Version versendet, steht ja auch so in der Beschreibung :)

Und zum Thema Installationfolder:

Hello,

Thank you for your interest in Windows 10.

In Windows 10, you can now select where your new Windows apps from the Store will install and save data to by default instead of on the Windows drive.

You can select to install new Windows apps to any internal or external drive, including SD cards, USB drives, and USB flash drives. You cannot use mapped network drives, and you can only use one location at a time to save apps to. The drives will not need to be formatted to be able to use them to install and store Windows apps.

Windows 10 will only install new apps to the currently selected location. Existing apps do not get moved to the new location. If you wanted your existing apps installed to the new location as well, then you could uninstall the apps you want, and install them again to have them installed to the new location. You can lose the existing data for the app by doing this though.

Follow the steps to change the location of the apps.

1.Open the Settings app, and click/tap on the System icon.
2.Click/tap on Storage on the left side. On the right side under Save locations, select the drive you want New apps will save to.
3.When finished, you can close Settings.

Note: The default location is This PC for the Windows C: drive.

Hope the information provided is helpful. Do let us know if you have any queries related to Windows, we will be happy to assist you.
Und seit dem 1511-Update geht das auch :)
Cannot change install location of apps in Windows 10 - Microsoft Community

Die andere Aussage von mir basierte auch nur auf Infos von anderen Foren.

Super, danke. Ok, dann muss ich wohl ein wenig relativieren.

Dass das mit dem Key in der Beschreibung stand, so meine ich, habe ich "damals" nicht gelesen.
Jetzt steht es aber drin:

QB - Info.jpg
(Mhhh... bisl verkackt das Bild ^^)

Also den Win 10 Code gibt es nur bei einer Vorbestellung bis zum 04. April, als Nachricht auf der Xbox one. (:ugly:)
(Warum nicht per E-Mail oder gleich direkt mit meinem Gamertag verknüpft? OK, halb so wild)

---

Den Pfad ändern habe ich gefunden. Allerdings kann man nur die Partition auswählen.

Auch nicht so tragisch. Windows erstellt dann einen Ordner "Windows Apps"... und noch 2 weitere Ordner mit nochmals mehreren Unterodnern.
Schön und aufgeräumt sieht anders aus, aber besser als auf die System SSD.

Dass der Code nicht automatisch verknüpft wird find ich gut.

Kann ich ihn (zur Not) an einen interessierten Win10-User abgeben :D

Wenn man den Tests glauben darf, scheint das Spiel ganz ordentlich zu sein. Werde es in ein/zwei Jahren bestimmt mal spielen...
Mit der relativ kurzen Spielzeit habe ich überhaupt kein Problem, wenn es denn wie beispielsweise The Order 1886 durchweg gut unterhält und inszeniert ist, passt das dann schon :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
78 aktuell.

Wenn das Spiel jetzt auch floppt, wovon auszugehen ist, war das sicher die letzte Zusammenarbeit zwischen MS und Remedy. Microsofts Unfähigkeit eigene Studios aufzubauen wird sich immer mehr rächen.

Ich fand Alan Wake extrem gut. Das lag zum größten Teil aber an Story und Atmosphäre. Bei QB bin ich da schon seit der Enthüllung und der TV Ankündigung deutlich skeptischer gewesen.

Naja. Ich werde es spielen. War ziemlich billig.

Als erstes. Wo war/ist es ziemlich billig?

Die Reviews von heute Morgen sahen desaströs aus. Zum Glück kam da nochmal eine Wende. So schlecht finde ich die Testergebnisse jetzt nicht. Die in der Unterzahl vorliegenden mittel und negativ Bewertungen ziehen ganz schön nach unten.

Spielen werde ich es auch noch. Nur jetzt erstmal nicht.

Hier die ersten Spieleindrücke von Insidegames-Tester:

Kann leider noch kein ganzes Review abgeben, da der 110GB schwere Download erst gestern Abend wirklich komplett war, aber aktuell läuft bei mir Quantum Break. Das Embargo ist aber durch also kann ich auch hier mal meine ersten Eindrücke posten

Hab noch nicht viel weiter als das erste Kapitel gespielt aber das was ich bis jetzt gespielt und gesehen habe, gefällt mir richtig, richtig gut.

Die Action ist besonders richtig fett. Das Gunplay ist solide, das Deckungssystem funktioniert wie bei den aktuellen Tomb Raider Ablegern (heisst die Figur geht automatisch in Deckung wenn man sich Objekten nähert) und gepaart mit den Fähigkeiten macht jeder Kampf einfach richtig Bock.

Was mir aber mind. genauso gut gefällt, ist die Einbindung der Story. Auf jede Action Sequenz folgt gleich viel (oder mehr) Story. Seien das Ingame Zwischensequenzen mit viel Dialogen oder etliche Sammelobjekte die man sammeln kann, welche noch viel viel mehr Hintergrundinfos gibt. Gefällt mir richtig, richtig gut.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch noch die "TV"-Serie die dazu gehört. So wie ich das verstanden habe, gibt es nach jedem Kapitel des Spiels eine Folge (die erste hat ca. 20-25 Minuten gedauert) und konzentriert sich dabei eher auf die Nebenfiguren des Spiels. Es geht um Soldaten oder Techniker von Monarch Solutions, nicht um die Hauptfiguren (auch wenn diese auch auftauchen). Erneut gefällt mir das sehr gut. Die Produktion selber ist ein wenig zweischneidig. Es ist gut gespielt und die Story und Charaktere machen Spass. Die Effekte sind hingegen nicht ganz so suprig und die Kostüme... Naja. Ausserdem braucht einfach JEDER entweder ein Windows Phone oder ein Surface Tablet was noch viel unrealistischer ist als die ganzen Zeitfähigkeiten

Zurück