Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Abgeschlossen bestimmt nicht. Man möchte ein Verschmelzen der Plattformen erreichen, so dass die Marke Xbox mehr als Service verstanden werden kann. Ein Spiel im Xbox-Ecosystem gekauft, lässt sich dann auf allen kompatiblen Geräten nutzen, zzgl. per Cloud synchronisierten Spielständen.
Somit könnte man am PC des Freundes ein Spiel spielen und es später zuhause an der Xbox weiterführen. So zumindest die Theorie. Ich finde den Ansatz ziemlich fortschrittlich.

In der Theorie klingt das nach dem Paradies. Aber wie soll das gehen? Solche Plattformübergreifenden Käufe kann MS wohl nur mit den eigenen Spielen treiben. Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft das EA oder Activision zulassen das ein Xbox Spieler nur 1 (!!!) Mal 60€ für z.B. Cod oder BF ausgibt, und dann zur Xbox Version die PC Version und die was-weis-ich-welche-Endgeräte-Version kostenlos dazu geschenkt bekommt?!

Das wird nie passieren!

Siehe EA Access. Du bezahlst den Service auf der Xbox und zusätzlich auf dem PC wenn Du ihn dort auch nutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
MS will ein Ecosystem, das ist schon länger klar und ich finde das auch sehr fortschrittlich, sie haben eben mit Windows, WP, XBL die besten Voraussetzungen dafür und wenn man weiter denkt ist das hier auch klar der Vorbote für ein aus der XBox als Konsole an sich, früher oder später wird es "nur" noch ein Service sein, sei es in form einer Art streaming Box die vom PC ins Wohnzimmer streamt oder weiter in der Zukunft, aus der Cloud.

Sowas können sie gerne probieren. Aber ich schätze da ist der nächste Shitstorm in der größe wie der vor 2 Jahren vorprogrammiert.
Ein Markt für Konsolen ist vorhanden. Und er ist offenbar größer als je zuvor.

Die aktuelle Konsolengeneration ist somit als Komfortgerät zu verstehen, und nicht als High-End-Grafikmaschine - was zur Zeit aber nicht von allen verstanden wird. Daher auch der Aufruhr derzeit im Netz, wo sich stets darüber beschwert wird, dass die Xbox keine Exklusivtitel mehr hätte. Na ja, immer laut "4 the players" schreien, dann aber Plattformeinschränkungen als "Exklusivität" herbeisehnen. Beißt sich irgendwie.

Es wird vermutlich jede Plattform in der Zukunft "nur noch" ein Dienst sein. Dennoch werden und müssen als Verkaufsargument immer Spiele "Plattform" exklusiv bestehen bleiben. Aus welchem Grund sollte man sich sonst dafür entscheiden? Weil man mehr Cloud Speicherplatz hat bestimmt nicht. Es wird immer um das Angebot (also dem Inhalt) und den Preis gehen.

Wenn Sony-Fan Benjamin Kratsch das Spiel schon gut findet, muss es wirklich eine Wucht sein! :D

Um ehrlich zu sein achte ich nie darauf wer da einen Artikel schreibt, der Inhalt gefällt mir aber sehr.

Und... ich habe ja auch hin und wieder mal auf die Hardware der Konsolen geschimpft... aber spätestens seit ROTTR bin ich schon erstaunt was man da so alles rausquetschen kann. Ich sollte damit aufhören. :)

Im übrigen ein DX12 Spiel. Zumindest auf dem PC sollte man DX11 und 12 umschalten können, mal sehen was es bringt...

Ein Beweis dafür das mit DX12 sich auf der Xbox One vieles verbessern wird was Grafik und Performance angeht?!

Ein Beweis dafür das mit DX12 sich auf der Xbox One vieles verbessern wird was Grafik und Performance angeht?!
Na klar, das wird kommen, so oder so. Jetzt sogar vielmehr, wenn ehemalige Xbox One Spiele auch für den PC erscheinen. Die Xbox One-Versionen werden davon natürlich auch profitieren.
Wer sagt, dass die Spiele-Exklusivität auf der Xbox One dadurch gestorben ist, der liegt völlig falsch. Aber gut, einige Fanboys aus dem anderen (Nintendo-) Lager hätten es gerne wohl so. ;)

Hable más despacio, por favor! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

keine Ahnung ob der Spieler einfach nur schlecht ist, das Aiming sieht grauenhaft ungenau aus.

Na ich weiss nicht, auf die Skills des Spielers sollte man vielleicht nicht zu viel geben. Einfach nur gucken und sich dazu denken wie man es selber spielen würde. ;)
So schön wie auf den PKs immer geübt wird... naja, machen sie ja nicht umsonst damit es noch cooler aussieht.

In einem Entwickler-Video von The Division (müsste ich jetzt nochmal suchen...) hat ein Entwickler selber gespielt mit einem Lvl 27 Charakter.
Er wollte eigentlich nur zeigen was einen im späteren Verlauf noch so erwartet... Aber der hat so schlecht, langsam und fade gespielt wo ich mir nicht sicher war ob das so eine gute Werbung für's Spiel ist. :D

Ist das Video von dem MS Event von vor ein paar Tagen?
Heute sollte doch darüber berichtet werden. News von der PK sehe ich allerdings noch nicht.

Ich vermute mal, dass es einen bestimmten Zeitpunkt gibt, zu welchem der NDA fällt. Könnte mir vorstellen, dass es entweder 9 Uhr ET oder 9 Uhr PT ist, was bedeuten würde, dass wir um 15 Uhr oder 18 Uhr mit News rechnen könnten.

Zurück