• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Braucht 5 GB Speicher auf der PS3

Bei den Fotos von Forti kommt es mir so vor, als wenn da ständig ein Verwisch-Filter ( Motion Blur, wenn das wirklich zutrifft;) ) bei der Ps3 verwendet wird

Und mehr Grafikfehler (was man auch erwähnen darf).

Was mich sowieso wundert:

Die PS3-Demo ist doppelt so groß wie die 360-Demo. Ich frage mich wofür die zusätlichen MB gebraucht werden. Für Texturen bspw. kann es ja nicht sein...

The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
...

(Normal = 360; Mouseover = PS3)

Das die Bilder von irgend so einem xboxfanboy gefaket wurden weiss mittlerweile auch jeder. Ist auch kein problem mal den tv bisschen heller zu stellen. Auf so en bockmist lass ich mich gar nicht mehr ein,egal ob contra xbox oder ps3.
Ich finde die installation gut,schont das blueray-laufwerk, wuerde der rod-box sicher auch nicht schlecht tun!

Mich stört die Installation nicht....dann schmeiß ich halt ein paar Bilder von meiner PS3....ich bin nicht so Platzverschwenderisch. Ich hab meine 60 GB seit 2 Jahren und gerade mal halbvoll.
Und was die Installationszeit betrifft: Naja...kann ich wenigstens noch vorher Mittag essen.:)

Das die Bilder von irgend so einem xboxfanboy gefaket wurden weiss mittlerweile auch jeder. Ist auch kein problem mal den tv bisschen heller zu stellen. Auf so en bockmist lass ich mich gar nicht mehr ein,egal ob contra xbox oder ps3.
Ich finde die installation gut,schont das blueray-laufwerk, wuerde der rod-box sicher auch nicht schlecht tun!
rod-box? Ich will dir mal sagen das meine PS3 in knapp nem Monat schon fast öfter abgekackt is als meine 360 in mehr als 2 Jahren!

Und mehr Grafikfehler (was man auch erwähnen darf).

Was mich sowieso wundert:

Die PS3-Demo ist doppelt so groß wie die 360-Demo. Ich frage mich wofür die zusätlichen MB gebraucht werden. Für Texturen bspw. kann es ja nicht sein...

The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
The Horror Is Alive
...

(Normal = 360; Mouseover = PS3)

Das ist doch voll der letzte Witz. :uff:
Man kann es auch wirklich immer so hinstellen, dass alle Spiele schlechter auf der PS3 sind. Die Zeiten sind doch schon längst vorbei, diese Sache passiert in kaum einem Spiel noch. Bilder bearbeiten kann ich auch.

woher wollt ihr denn alle so genau wissen, das die bilder gefaked bzw. bearbeitet sind?

In der Games Aktuell wurden die Preview-Versionen beider Konsolen verglichen und die einzigen Unterschiede waren die Installation und Clipping auf der PS3. So ein deutlicher Unterschied wäre denke ich mal auch aufgefallen. :uff:

5 GB ist schon ganz schön happig für ne 40GB Ps3:(
Aber noch weiß ich eh nicht, ob ich es mir wirklich kaufen werde.

Metal Gear Solid 4 hat aber auch knappe 5 GB und jeder Abschnitt muss immer neuinstalliert werden, aber da beschwert sich keiner. :rolleyes:

Metal Gear Solid 4 hat aber auch knappe 5 GB und jeder Abschnitt muss immer neuinstalliert werden, aber da beschwert sich keiner. :rolleyes:

Das stört mich bis heute noch! Das Spiel muss vor jedem Kapitel nochmal 2-3 Minuten installieren? Und das auch noch bei jedem weiteren Durchspielen? WTF??? :autsch:

ich finds nur unverständlich ,wieso sony die größe der festplatte von 60gb auf 40gb reduziert hat. wenn man alles installieren muss, kann der platz ja nicht reichen. muss mir auch ne große festplatte holen und die is auch wieder nicht gerade billig.

Das stört mich bis heute noch! Das Spiel muss vor jedem Kapitel nochmal 2-3 Minuten installieren? Und das auch noch bei jedem weiteren Durchspielen? WTF??? :autsch:

Ich habe zuerst gedacht, das Spiel installiert die Abschnitte nach und nach, so dass man nicht lange warten muss (was ja eigentlich auch total idiotische wäre, da man alles auf einmal auch installieren könnte, aber was solls) und erst beim erneuten spielen wusste ich warum. Das ist, neben dem Geruckle, einer der gröberen Fehler von MGS4.

weiß garnet was sich die leute wegen 5 gb aufregen ..das sind extrem wenig (wenn mann das mit dem pc games vergleicht)
ausserdem kostet festplatten nicht viel 500 gb kosten doch nur ca 110 euro...
ok zumindets bei der ps3 ist es möglisch neue reinzumachen hat die ps3 eigentlich ne festplatten grenze von der größe her oder kann mann dann aucvh 2 tb reinachen...

Ja? Wer weiß das? Wo ist der Beleg dafür?

Natürlich: Alles was auf der 360 besser aussieht, ist Fake. Ist ja auch sonnenklar. :D

Im übrigen wird das BD-Laufwerk in der PS3 kaum geschont: Die Disc dreht sich auch weiterhin nach der Installation. Auf der 360 hingegen - ich kläre Dich auf - arbeitet das Laufwerk nach der (optionalen btw) Installation überhaupt nicht mehr und bleibt komplett still. :)

Ich werde mir heute Abend selbst ein Bild der PS3-Version machen. :)
(Wobei ich bereits meine Entscheidung bzgl. der Version die ich kaufen werde getroffen habe).

woher wollt ihr denn alle so genau wissen, das die bilder gefaked bzw. bearbeitet sind?

Ganz einfach weil sie PS3-Fans sind und RE5 nach aktuellem Stand auf der 'Konkurrenz' besser aussieht. Das ist einfach nicht möglich. :rolleyes:

Dabei ist das nicht mal verwunderlich weil RE5 auf der Lost Planet-Engine entwickelt wurde.

Ich werde mir heute Abend die PS3-Demo zu Gemüte führen und werde sehen, ob es eine andere ist als auf der japanischen Demo-Blu-ray.
(Welche übrigens auch komplett in Deutsch ist.)

Auf dieser basiert der Vergleich nämlich.

------------------

So und jetzt mal Klartext: Bashs und andere Störversuche landen im Papierkorb.

Zuletzt bearbeitet:
weiß garnet was sich die leute wegen 5 gb aufregen ..das sind extrem wenig (wenn mann das mit dem pc games vergleicht)
ausserdem kostet festplatten nicht viel 500 gb kosten doch nur ca 110 euro...
ok zumindets bei der ps3 ist es möglisch neue reinzumachen hat die ps3 eigentlich ne festplatten grenze von der größe her oder kann mann dann aucvh 2 tb reinachen...

"nur" 110€..., so wenig find ich das nun auch nicht um mir son ding mal so nebenbei zu kaufen

Ja? Wer weiß das? Wo ist der Beleg dafür?

Natürlich: Alles was auf der 360 besser aussieht, ist Fake. Ist ja auch sonnenklar. :D

Im übrigen wird das BD-Laufwerk in der PS3 kaum geschont: Die Disc dreht sich auch weiterhin nach der Installation. Auf der 360 hingegen - ich kläre Dich auf - arbeitet das Laufwerk nach der (optionalen btw) Installation überhaupt nicht mehr und bleibt komplett still. :)

Ich werde mir heute Abend selbst ein Bild der PS3-Version machen. :)
(Wobei ich bereits meine Entscheidung bzgl. der Version die ich kaufen werde getroffen habe).

Ganz einfach weil sie PS3-Fans sind und RE5 nach aktuellem Stand auf der 'Konkurrenz' besser aussieht. Das ist einfach nicht möglich. :rolleyes:

Dabei ist das nicht mal verwunderlich weil RE5 auf der Lost Planet-Engine entwickelt wurde.

Ich werde mir heute Abend die PS3-Demo zu Gemüte führen und werde sehen, ob es eine andere ist als auf der japanischen Demo-Blu-ray.
(Welche übrigens auch komplett in Deutsch ist.)

Auf dieser basiert der Vergleich nämlich.

------------------

So und jetzt mal Klartext: Bashs und andere Störversuche landen im Papierkorb.

Also ich hab mir Aufgrund deiner Bilder da die Demo gezogen und kann allen PS3 Besitzern sagen:
NEIN

die PS3 Version sieht nicht schlechter oder Besser aus als die XBox Version auf diesen Bildern die Texturen sind gestochen scharf man erkennt jede kleinigkeit ob nun gemasertes Holz, Blätter oder eben diese Wände
von Cliping hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt
aber was echt stört (aber da ist ja zum Glück keine Version im Vorteil :D) ist das man nicht Laufen und gleichzeitig Zielen oder Schießen kann
Das macht Dead Space um Längen Besser!
Gut das es diese Demo gibt dann kann ich beruhigt meine Vorbestellung der PS3 Version beibehalten^^

PS: Sorry Fortinbras aber du hast leider auch nicht immer Recht :rolleyes:

Bin auch grad beim Demo runterladen und werde mir dann mein eigenes Bild machen:)

Naja ich hols mir sowieso für 360:hoch:
@Geier: 1. Resi5 wird wie sein Vorgänger die absolute Spitze seines Genres sein!
2. Mehr Gegner auf der PS3? Wasn das fürn Käse? Quelle?:autsch:
3. 5GB wären für ein absoluten Toptitel wie Resi 5 vollkommen ok finde ich!
4. Die Steuerung sollte ja eigendlich noch ein wenig verbessert werden.
Oder kennsd du schon das fertige Spiel?

1. Ich denke nicht das Resi 5 die neue Referenz im Shootergenre wird. Gears Of War, Resistance 2 und wohl auch Killzone 2 sind da wohl um einiges stärker. Und wenn du das Spiel einem anderen Genre zuordnest als dem Shootergenre, dann hast du in meinen Augen nicht mal den Hauch einer Ahnung von Videospielen und solltest besser Casual Games auf der Wii daddeln. So viel erstmal dazu.2. Erst mal infomieren bevor man sich aufregt. Anstatt des Smileys solltest du deine eigene Birne mal gegen eine Wand klatschen. Das soll den Denkprozess beiweilen ja ein wenig anregen.3. 5 GB Installation sind und bleiben eine Frechheit. Wenn man bedenkt das viele eine 40 GB PS3 haben. Und komme mir bitte nicht mit dem Schrottargument man könne sich ja eine größe Festplatte kaufen. Wenn ich 400 € für eine Konsole bezahle, dann kaufe ich mir bestimmt nicht noch eine beschissene Festplatte separat hinzu. Das ist so unsinnig und verschwenderisch wie sich mit seinem Geld den Allerwertesten nach dem Stuhlgang abzuwischen.4. Das Spiel erscheint nächsten Monat. Was denkst du wieviel Cacom noch an der Steuerung ändern wird? Laut Capcom ist die Steuerung ja gewollt, weil sie ein fester Bestandteil der Resireihe ist. Nur haben die alle anderen Bestandteile der Serie ausgewechselt, wie z.B. das komplette Genre.Das hat die ja auch nicht gestört. Wahrscheinlich hast du das aber auch nicht gelesen. Also kloppe mal wieder schön deinen Kopf gegen die Wand, du weißt ja jetzt wofür das gut ist.

Zurück