Resident Evil 5: Vorerst nur auf der Xbox 360?

Microsoft hatte im Vorfeld angekündigt, auf der E3 eine schockierende Überraschung anzukündigen. Ich glaube nicht, dass die Ankündigung mit RE5 zu tun hat.

Angeblich soll die Ankündigung auf der E3 mit dem Kauf von SEGA zutun haben (laut pcgames.de), da Microsoft in Japan einen Fuß in die Tür bekommen möchte und SEGA könnte es finanziell bekanntlich nur besser gehen (zumindest was US und EU-Markt angeht/ in Japan rollt wohl noch der Rubel).
 
Da hat einer noch nicht mitbekommen, dass der Trend dahingeht, dass Spiele nahezu zeitgleich erscheinen.

Übrigens ist die Resident Evil-Reihe in Amerika am erfolgreichsten. MS könnte durchaus davon profitieren. Capcom kann es wurscht sein, wenn MS mit dem entsprechenden Geld den Verlust ausgleicht.
Ja klar die Stückzahl wird wohl in den USA grösser sein, aber wenn mans prozentual ansieht ist RE in Japan wohl am populärsten. Ich denke mir das würde in Japan einen Bürgerkrieg auslösen wenn RE zuerst auf der XBox360 rauskommen würde.:motz:
Ausserdem kamen bis jetzt alle RE min. ein halbes Jahr vorher in Japan. Capcom würde sich ans eigne Bein pissen.:rolleyes:
Aber ich weiss schon das euch XBox-Fanboys dass genau in den Kram passen würde!
 
Ja klar die Stückzahl wird wohl in den USA grösser sein, aber wenn mans prozentual ansieht ist RE in Japan wohl am populärsten. Ich denke mir das würde in Japan einen Bürgerkrieg auslösen wenn RE zuerst auf der XBox360 rauskommen würde.:motz:
Ausserdem kamen bis jetzt alle RE min. ein halbes Jahr vorher in Japan. Capcom würde sich ans eigne Bein pissen.:rolleyes:
Aber ich weiss schon das euch XBox-Fanboys dass genau in den Kram passen würde!

Schön und gut. Resi 5 wird aber mit großer Sicherheit, etwa zeitgleich überall erhältlich sein.
Wie Fortinbras schon sagte, ist es im Trend, Games überall zeitgleich auf den Markt zu bringen. Ein super beispiel ist übrigens Metal Gear Solid 4. Das kam überall zeitgleich raus.
Außer in Spanien kams zu Transport Schwierigkeiten, wegen den LKW Streiks. Das ist aber wieder ne andere Geschichte:D

Edit.: Schon mal was von Globalisierung gehört?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Wenn so wäre, dann würde MS keine Millionen ausgeben, um sich eine zeitliche Exlusivität zu erkaufen. Da muss ja was dran sein.

Die müssten schon mehr als ein paar Millionen auf den Tisch legen. Resi 5 ist einer DER "Most-Wanted"- Toptitel schlechthin der aktuellen Konsolengeneration und Capcom weiß, dass er sich auch bestens auf der PS3 verkaufen wird.
Zeitliche Beschränkung auf lediglich eine Plattform kann somit (zumindest bei solch einem Hochkaräter) nur von finanziellem Nachteil geprägt sein und das kann man sich bei den heutigen Produktionskosten nicht mehr wirklich leisten.
 
Nur mal so zur Info: In meinem Artikel steht am Ende, dass es sich um ein Gerücht handelt. Werde das ganze jetzt mal updaten, da es ja jetzt doch nicht richtig war (zum Glück :))
 
Die müssten schon mehr als ein paar Millionen auf den Tisch legen. Resi 5 ist einer DER "Most-Wanted"- Toptitel schlechthin der aktuellen Konsolengeneration und Capcom weiß, dass er sich auch bestens auf der PS3 verkaufen wird.
Zeitliche Beschränkung auf lediglich eine Plattform kann somit (zumindest bei solch einem Hochkaräter) nur von finanziellem Nachteil geprägt sein und das kann man sich bei den heutigen Produktionskosten nicht mehr wirklich leisten.

Du wiederspricht dich:

Die müssten schon mehr als ein paar Millionen auf den Tisch legen.
Zeitliche Beschränkung auf lediglich eine Plattform kann somit (zumindest bei solch einem Hochkaräter) nur von finanziellem Nachteil geprägt sein

Wenn sowas keinen Profit machen würde, dann würde es garkeine Zeitliche Exclusivitäten geben, oder überhaupt System Exclusive Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
halte davon nicht viel aber microsoft zückt ja gerne mal den geldbeutel bei ps3 spielen -.-
 
Eigentlich nicht schlimm ich werd da eh Killzone 2 zocken Resi5 kommt an 2ter stelle ich denke Sony hat da noch enug zu bieten soll doch MS noch etwas Luft zum atmen bekommen die hecheln ja jetzt schon.:rolleyes: Aber da es nur Gelaber ist mal wieder ists ja wurscht.:D
 
Na wer dünnpfiff postet bist wohl du...
Klugscheisser XBox-Fanboy!:autsch:

So, jetzt reicht's! Ich habe mir das dämliche Gebashe lange genug angehört, aber irgendwo hört der Spaß auf. Zügel deine Ausdrucksweiße und hör' mit diesen Fanboy-Müll auf, ansonsten gibt's Ärger. Ich lege dir hier die Regeln an's Herz, falls du sie bisher übersehen haben solltest...

Ich weiß garnicht, was jetzt zu diskutieren gibt? Es war ein Gerücht, es wird als ein's in die Geschichte eingehen und Capcom hatte die ganze Sache kürzlich dementiert. Punkt.
 
So, jetzt reicht's! Ich habe mir das dämliche Gebashe lange genug angehört, aber irgendwo hört der Spaß auf. Zügel deine Ausdrucksweiße und hör' mit diesen Fanboy-Müll auf, ansonsten gibt's Ärger. Ich lege dir hier die Regeln an's Herz, falls du sie bisher übersehen haben solltest....
Mit dem gebashe hab übrigens nicht ich angefangen. Und rechtfertigen darf man sich ja wohl noch?

Ich weiß garnicht, was jetzt zu diskutieren gibt? Es war ein Gerücht, es wird als ein's in die Geschichte eingehen und Capcom hatte die ganze Sache kürzlich dementiert. Punkt.
Zum Glück für alle PS3-Besitzer:hoch:
 
Na wer dünnpfiff postet bist wohl du, wenn man die Dementis von Capcom liest über den ach so zuverlässigen Bericht!
Wenns in Japan nicht so populär war dann erklär mir mal warum Biohazard in der Vergangenheit immer zuerst in Japan herausgekommen ist! Klugscheisser XBox-Fanboy!:autsch:

Wie war dass denn mit GT5, dass kam in Europa etwa ca ungefähr genau 4 Monate später als in Japan, und es gibt noch weitere Beispiele aber ist ja egal.

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:

- Das Dementi habe ich zuerst gepostet. Ich weiß also nicht, was Du von mir willst. Zumal ich die ganze Zeit gepredigt habe, dass man wegen einem Gerücht keine Panik schieben sollte.
- Dass Resident Evil in Japan wichtiger ist, ist schlicht unwahr. Die Verkaufszahlen belegen dies.
- Der Trend geht zu nahezu zeitgleichen Veröffentlichungen. Nur weil das Sony nicht gebacken bekommt, heißt dies nicht, dass es nicht geht. Microsoft verfährt schon lange so und sogar JRPGS erscheinen nur mit geringer Verzögerung in Europa. Konami bekommt eine nahezu gleichzeitige Veröffentlichung hin, ebenso Square-Enix mit den neuen Games wie Infinite Undiscovery oder The Last Remnant. Bei Soul Calibur IV sind es auch nur ein paar Tage Unterschied. Ja sogar Nintendo veröffentlichte Mario Kart weltweit im gleichen Monat. Bei Resident Evil wird es mit Sicherheit keine langen Verzögerungen geben. Der Vorteil bei HD ist unter anderem, dass nicht alles mühevoll für PAL angepasst werden muss.
- Auch Deine Beleidungen gegen meine Person ändern nichts an der Tatsache, dass Du falsch liegst. Und solltest Dun es immer noch nicht verstanden haben, schlage im Duden mal das Wort 'Trend' nach. ;)
 
Darf ich fragen,was ein Thread ist ??? Weiss es nähmlich nicht.

GUTER TIPP VON MIR : An Tomy6666,halte dich zurück,sonst wird dein Account gelöscht und dass möchtest du doch nicht,oder.Dann hör mal auf mit den Beleidigungen und Provokationen.Es bringt dir nur Ärger ein,sonst nichts.

MFG Gamemaster1883
 
Ja wir werdens sehen wo Biohazard zuerst rauskommt!?;)
Wäre ja wirklich schön trendig wenns auf allen Systemen gelichzeitig rauskommt, was ich mir in diesem Beispiel einfach nicht vorstellen kann.
Übrigens Gamemaster ich habe überhaupt niemanden beleidigt, das Fortinbras Microsoft bevorzugt liest sich ja wohl aus seinen Texten und da kommt mir hald echt nur das XBox-Fanboy-Geschwafel in Sinn. Wie kann man sich sonst über so einen Bericht noch freuen?
Mit Dünnpfiff-Gebashe hab nicht ich angefangen.

Ach übrigens geht ja sowieso noch sicher ein Jahr ins Land bis RE5 zu haben ist!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wiederspricht dich:

Wenn sowas keinen Profit machen würde, dann würde es garkeine Zeitliche Exclusivitäten geben, oder überhaupt System Exclusive Titel.

Wo widerspreche ich mich denn ? Habe nie behauptet, dass sich Exklusivität nicht lohnen würde, lediglich Zeitexklusivität bei so einem "Hochkaräter" dürfte fraglichen Erfolg für den Hersteller des Spiels bringen, bei weniger bekannten Marken macht es ja durchaus Sinn, eben nur nicht bei so einer erfolgversprechenden Marke, da sich die Produzenten sicher sein können, dass es eben ein Erfolg wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen,was ein Thread ist?
Eine Ansammlung an einzelnen Beiträgen zu einem Thema.
Kurz gesagt: Das, was du liest und wo du auf Beiträge antwortest, ist ein Thread (ok, das war vielleicht doch nicht so kurz).

GUTER TIPP VON MIR : An Tomy6666,halte dich zurück,sonst wird dein Account gelöscht und dass möchtest du doch nicht,oder.Dann hör mal auf mit den Beleidigungen und Provokationen.Es bringt dir nur Ärger ein,sonst nichts.

Absolut richtig! Allerdings gilt das für alle Leute, die meinen, sie müssten mit Beleidigungen un unsachlichen Kommentaren ihre jeweilige Konsole verteidigen.
 
Na dann schließt diesen Thread doch einfach.

Warum? Nur weil das eigentliche Thema sich als Fehlermeldung herausstellte und ein paar Leute ihre Stellung zu den jeweiligen Konsolen jedem vor die Nase halten?
Außerdem wurde der Artikel eben von Engin überarbeitet. Über diese Neuigkeit kann man also auch weiterhin diskutieren, zum Beispiel:

- War es richtig von Capcom "nein" zu sagen?
- Hätte dies Sony auch gemacht?
- Was wären evtl. Folgen?

Diese Reihe lässt sich beliebig erweitern, aber stattdessen wird, leider wieder, das
Fanboy- und Konsolen-Bashing in den Vordergrund gedrückt.

Tomy6666 schrieb:
Mit dem gebashe hab übrigens nicht ich angefangen.

Ist egal, wer damit angefangen hat und wer nicht. Aber dein Beitrag stellte die Spitze dar, an dem kein Eingreifen vorbei führte.

Tomy6666 schrieb:
Und rechtfertigen darf man sich ja wohl noch?

Natürlich darfst du dich rechtfertigen, allerdings in einem angemessenen Ton. Wenn der eine stichelt, dann musst du nicht weiter auf die Sache einzugehen und es unnötig in die Länge dehnen. Steht übrigens alles in den Regeln...
 
Eigentlich nicht schlimm ich werd da eh Killzone 2 zocken Resi5 kommt an 2ter stelle
Ich glaube du wirst da immernoch auf Deine reparierte Playsi warten,bei dem Tempo was die bei der Reperatur haben,dann wird wohl eher die PS4 raus kommen bevor du Deine PS3 wieder hast.;):motz:


Resi 5 werd ich auf jeden Fall für den PC kaufen,so wie wohl jedes andere Spiel auch.
Von wegen,Konsolen gehört spieletechnisch die Zukunft...*pffff*:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du wirst da immernoch auf Deine reparierte Playsi warten,bei dem Tempo was die bei der Reperatur haben,dann wird wohl eher die PS4 raus kommen bevor du Deine PS3 wieder hast.;)

Weißt du zufällig wie lange so eine Reperatur dauern könnte?Nur ungefähr`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht? Wenn so wäre, dann würde MS keine Millionen ausgeben, um sich eine zeitliche Exlusivität zu erkaufen. Da muss ja was dran sein.
Microsoft hat auch 50 Millionen für die GTAIV-Zusatzinhalte locker gemacht und das Spiel hat an den Verkaufszahlen der Xbox nichts zum Positiven geändert. Mittlerweile gibt es genügend Xbox-Besitzer, und die, die unbedingt Resident Evil 5 haben wollen besitzen schon eine Box. War ja bei GTA auch der Fall.

Solche Deals machen zu Anfang einer Konsolengeneration vielleicht noch Sinn, aber zum Glück wurde diese Meldung ja dementiert. Für die XBox-Zocker hat ein früherer Release vor der Playstation-Version keinen nennenswerten Vorteil, ausser dass sich Fanboys mal wieder toll fühlen.
 
Zurück