Resident Evil 5: Vorerst nur auf der Xbox 360?

es ist scheisse denen gegen über die darauf dann ein halbes Jahr länger warten müssen(siehe Bioshock oder UT3).

Und wen soll das in solche Konzernen interessieren?
Wenn es dir nicht gefällt, dann brauchst du eben alle Konsolen...und schwupps geht der Plan auf, wieder was verkauft ;)

Und ob es tatsächlich so viele sind die meinem genannten Beispiel folgen weiß man nicht vllt lohnt es sich ja auch finanziel gar nicht.

Das ist doch lächerlich, kein Konzern der Welt investiert ohne etwas davon zu haben.
Du kannst nicht ernsthaft glauben das Sony oder MS so dumm sind und für eine zeitliche Exklusivität zahlen, wenn es sich für sie unterm Strich nicht lohnen würde...
 
Der Vorteil von zeitlicher Exklusivität liegt doch auf der Hand. Schon mehrere Wochen bis Monate im Vorraus kann man direkten Einfluss auf die Hardwareverkäufe nehmen. Leute die sich auf eine Marke konzentrieren, bspw. GTA, sehen das "ihr" Spiel auf dieser oder jener Plattform zuerst kommt. Es ist bzw. kann ein Grund für einen Konsolenkauf sein. Für eine Konsole wiederum werden am Ende so sicherlich nicht nur GTA sondern zig weitere Spiele gekauft. Eine zeitliche Exklusivität verkauft dadurch Konsolen und weitere Spiele. Das lohnt sich richtig dicke, vor allem auf längere Sicht.
 
Marktwirtschaftlich gesehen fährt Microsoft auf jeden Fall eine ganz schlaue Schiene, ob es "moralisch" richtig ist, ist ja ne andere Sache...
 
Wenn es dir nicht gefällt, dann brauchst du eben alle Konsolen...und schwupps geht der Plan auf, wieder was verkauft ;)
Ich kauf mir doch keine Box nur weil ein Titel auf den ich eh verzichten kann etwas später für meine Konsole(mit vllt bonus inhalten) erscheint. Wer auf sowas rein fällt ist doch blöd ich kaufe mir nur eine Konsole dessen Exclusivs mich interessieren und ich weiß, das es sie nur auf ihr gibt und geben wird da lasse ich mich nicht von Zeitexklusivität beeinflussen.
 
...und es gibt User die vergöttern Sony als den einzig wahren Hersteller von Unterhaltungselektronik. Ich für meinen Teil achte nicht auf die Marke, was ist mit dir? ;)

Dazu äußere auch ich mich mal

Auch wenn mir immer gegenteiliges unterstellt wird, sehe ich das genauso. Deshalb habe ich Zeug von den unterschiedlichsten Marken: Pioneer, Toshiba, Sony, Denon, Apple, Yamaha, Microsoft, Nintendo, Philips... - mir ist egal, was für ein Name draufsteht. Vor dem Kauf eines jeden Gerätes informiere ich mich über das Produkt.

Aber wenn ich sehe, wie viele Leute bspw. Sony-Fernseher kaufen, nur weil Sony draufsteht. Samsung-Panel bekommt man bspw. auch günstiger in Samsung-Fernsehern.

Jeder wie er mag.
 
Da sieht man mal wieder wie manipuliert das ganze ist. MS zahlt Millionen das Publisher ein Spiel unfertig auf den Markt werfen, hauptsache sie bekommen das Spiel vor der Konkurrenz, egal ob es spielbar ist.

plonk, da fällt einem mal wieder nichts mehr dazu ein... :uff:
doch vielleicht eines: von nichts ne Ahnung aber zu allem eine Meinung... :D
 
Zurück