Resident Evil 5

RE5 verleitet die Leute wie schon seine Vorgänger zu Speedruns. Bisheriger Rekordhalter ist ein Japaner der die 360-Version in weniger als eineinhalb Stunden durchgespielt hat.

Quelle: games-news.de

Müsste auch mal weiterspielen, aber WiC macht einfach süchtig....;)

Hallo Leutz.

Ich wollte heute mit nem Kumpel Resi zocken.Bekommt man es auf der PS3 irgendwie hin das im Ko-Op jeder seinen eigenen Bildschirm hat ? Also quasi mit 2 PS3 und 2 TV´s die Story Offline zu zocken ist.Reicht da ein Normaler Router mit LAN Anschlüssen aus ? Oder geht eventuel Resi 5 nur mit Splittscreen oder Online ?

Wenns den Menupunkt LAN gibt gehts, wenn nicht gibts nur Split...
Dürfte aber eigentlich logisch sein, oder? ;-)

Bis gestern bin ich keinen Instanttod gestorben, was mich wirklich sehr gefreut hat, denn da fand ich Teil 4 einfach super nervig, bis ich gestern einem Krokodil begegnet bin. :D

Ich dachte: "Ja, komm nur! Meine Flinte macht kurzen Prozess!" Das Krokodil war gnädig und hat mir einen noch viel kürzeren Prozess gemacht.

Solche Instanttode mag ich nicht und werde ich auch nie mögen.....

Hallo Leutz.

Ich wollte heute mit nem Kumpel Resi zocken.Bekommt man es auf der PS3 irgendwie hin das im Ko-Op jeder seinen eigenen Bildschirm hat ? Also quasi mit 2 PS3 und 2 TV´s die Story Offline zu zocken ist.Reicht da ein Normaler Router mit LAN Anschlüssen aus ? Oder geht eventuel Resi 5 nur mit Splittscreen oder Online ?

Muss auch irgendwie mit zwei Konsolen gehen.

Habe nur die 360-Fassung aber da gibt es die Option (heißt afaik System Link).

Bis gestern bin ich keinen Instanttod gestorben, was mich wirklich sehr gefreut hat, denn da fand ich Teil 4 einfach super nervig, bis ich gestern einem Krokodil begegnet bin. :D

Ich dachte: "Ja, komm nur! Meine Flinte macht kurzen Prozess!" Das Krokodil war gnädig und hat mir einen noch viel kürzeren Prozess gemacht.

Solche Instanttode mag ich nicht und werde ich auch nie mögen.....

xD hahahah das hab ich auch gedacht das ich jetzt mit der flinte kurzen prozess machen kann aber dann hat es zu geschnappt:D!

Aber vorbeilaufen ist ja zum Glück kein Problem, Sheva lassen sie in Ruhe (finden die nicht so zum anbeißen ;)), aber dann hat es mich nochmal erwischt als ich den Weg wieder zurück laufen musste. :uff:

Habe es gerade beendet und finde, das es sich allemal gelohnt hat.
Der Nur halt die Instanttode sind mir tierisch auf die Nerven gegangen (Vorallem in 6 -3), doch sonst war es wie gewohnt stressig uns Actionbeladen, hat mir sehr gut gefallen.
Der Koop-Modus ist soweiso die Krönung des ganzen!

Ich habe 12 St.03min. gebraucht (Damit komme ich über den üblichen Durchschnitt der Spiele heutzutage :ugly:).

Jetzt geht es an den Veteran-Modus!

Mfg Grauer-Fuchs!

Den Mercenary Modus finde ich is mit das beste nur frage ich mich ob das letzte Level im Spiel vorkommt :confused:

Muss auch irgendwie mit zwei Konsolen gehen.

Habe nur die 360-Fassung aber da gibt es die Option (heißt afaik System Link).

Also ich habe es gestern mit meinem Kumpel probiert,Da geht nix.Kurz bevor man das Spiel startet kommt doch die Auswahl wo man Ko-Op auswählen kann.Da steht dann "ALLEIN" und unten am Rand steht "HIER KANN KEINER MIT SPIELEN" Eigentlich sollte man da irgendwas auswählen können.Geht aber nicht.Mit Router und HUB probiert.Funtzt nicht.

Ist hier eventuel einer bzw 2 zwei die mit der 2 PS3 über 2 TV´s zockt.Kann doch nicht sein das es bei der Box so einfach geht und mit der PS 3 gar nicht.Kann es sein das wenn man nicht am I-Net angeschlossen ist das man nicht mal in das Netzwerk Menü reinkommt ? Ist doch echt zum ......rrrrrrrrrr.Ahhhhhhhh.

Also ich habe es gestern mit meinem Kumpel probiert,Da geht nix.Kurz bevor man das Spiel startet kommt doch die Auswahl wo man Ko-Op auswählen kann.Da steht dann "ALLEIN" und unten am Rand steht "HIER KANN KEINER MIT SPIELEN" Eigentlich sollte man da irgendwas auswählen können.Geht aber nicht.Mit Router und HUB probiert.Funtzt nicht.

[...]
Etwas weiter oben (eine Option über dem "Allein") gibt es dann die Option "Netzwerk", hier musst du von Xbox Live auf System Link umstellen (bzw. von PSN auf LAN, oder wie das bei Sony heisst). Dann müsste alles funktionieren.

Etwas weiter oben (eine Option über dem "Allein") gibt es dann die Option "Netzwerk", hier musst du von Xbox Live auf System Link umstellen (bzw. von PSN auf LAN, oder wie das bei Sony heisst). Dann müsste alles funktionieren.

Das ist ja eben das geile.Es gibt diese Option nicht.Ich habe nur "KOOP Einstellungen" und "Angrifsreaktion".Und natürlich Spiel starten.Mehr ist da nicht.Da steht zwar "Netzwerk" oben am Bildschrimrand,aber da kann man nix machen bzw das gehört nicht zu den Optionen.

So, ich bin jetzt beim Endgegner, der aber leider sehr schwer gemacht ist und dabei spiele ich nur auf normal.
Wesker ist mir doch etwas zu cool gemacht. Mit seinen stylischen bewegungen und dem ganzen ausweichen passt er meiner Meinung nach doch eher in ein Sci-Fi Game anstatt in ein Resident Evil. :D

Das ist ja eben das geile.Es gibt diese Option nicht.Ich habe nur "KOOP Einstellungen" und "Angrifsreaktion".Und natürlich Spiel starten.Mehr ist da nicht.Da steht zwar "Netzwerk" oben am Bildschrimrand,aber da kann man nix machen bzw das gehört nicht zu den Optionen.
Dann gibt es wohl keinen MP über LAN bei der PS3 Version.

So, ich bin jetzt beim Endgegner, der aber leider sehr schwer gemacht ist und dabei spiele ich nur auf normal.
Wesker ist mir doch etwas zu cool gemacht. Mit seinen stylischen bewegungen und dem ganzen ausweichen passt er meiner Meinung nach doch eher in ein Sci-Fi Game anstatt in ein Resident Evil. :D
Zum Endgegner im Vergleich!:

Krauser verhielt sich doch ganz ähnlich wie Wesker, nur hat er nach einigen Treffern in den Ruinen eine Blendgranate geworfen. Der Vergleich zu Wesker ist doch ganz angebracht und unterstreicht die konsequente Weiterführung von Teil 4. Wenn man Teil 4 und 5 mag, ist es auch schon "typisch" Resident Evil!

Ich schaffe einfach im Söldner-Modus keinen A-Rang. Wird langsam echt langweilig, immer nur mit Chris und Sheva zu spielen. Ich werde mir vll heute das Lösungsbuch kaufen. Hat das vll schon jemand? Wenn ja, lohnt es sich?

Weiss jemand was ander Limited Edition vom Lösungsbuch anders ist ausser dem Cover?

Zurück