Resident Evil 5

Spezielle Geheimnissachen oder der DLC sind dort aufgeführt...
kA was genau, auf jeden Fall mehr als nur das Cover... ^^
 
habs so eben durchgespielt , und muss sagen dass ich eigentlich kaum schwierigkeiten mit sheva hatte , nur die üblichen ki schwächen halt , auch die einschlag tot gegner wqaren nich so schwer wie forti es dargestellt hat
ich nehme mal an dass du die reaper meintest
. den diese sind mitter pump ganz leicht zu beseitiegen ^^ ich geb dem spiel ganz klar ne 10/10 , die grafik is atemberaubend , vor allem explosionen etc. die story fand ich auch sehr gut , einziger kritik punkt is an manchen stellen halt sheva
oder die ziemlich kurzgehaltene endsequenz
 
Also graphisch ist das Spiel für mich kein Highlight... Spielt sich wie ein Resi 4 in HD.
Ist aber wirklich geil und macht sehr viel Spaß :)
 
Ich habe mir gestern das Lösungsbuch gekauft und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich habe sehr viele Sachen gefunden, die ich vorher gar nicht gesehn habe. Und mit dem Söldner-Modus läuft es auch besser. Hab meine ersten A-Ränge gemacht und
Jill (BSAA) und Wesker (Schwarz)
freigeschaltet. Empfehle ich jedem, der das Spiel gerne spielt.
 
Also graphisch ist das Spiel für mich kein Highlight... Spielt sich wie ein Resi 4 in HD.
Ist aber wirklich geil und macht sehr viel Spaß :)
is dass dein ernst ? die grafik an sich is imo mit dass beste , die zahlreichen effekte gerade bei den bossgegnern , die texturen , die charaktere an sich bzw deren mimik und austrahlung . und spielen tut es sich wie ein schnelles re4 . und dass was du meinst is wahrscheinlich die steuerung , da geb ich dir recht .
 
Ich habs jetzt auf "Normal" und "Easy" durchgezockt und versuche mich gerade an "Veteran", muss sagen auf Vet. nervt Sheva ganz schön, geht dauernd drauf, vorzugsweise wenn sie nicht erreichbar ist. Die Grafik finde ich ziemlich Genial, den Sound auch, die Musik ist etwas Eintönig, aber sonst echt Nett das Game, nur Resi - mässig ist es irgendwie nicht mehr, nicht so wie "Damals". Die Licker sind ein Witz, vor denen hatte man früher noch richtig Schiss, jetzt ballert man die im Dutzend weg, hab schon weit über Hundert niedergemetzelt, der Kettensägenmann hat auch irgendwie an Reiz verloren. Aber das Erfolge sammeln macht schon Spass, wird garnicht Langweilig, na ja, noch nicht:rolleyes:. Das "Nicht gehen - beim - ballern - können" Nervt mich garnicht so sehr wie ich dachte.
Alles in allem ist Resi 5 mein Ding:hoch:
 
Nach vielen Versuchen den Endboss zu schlagen habe ich nun aufgegeben und das Spiel demoralisiert zurück ins Regal gestellt. Ist ein mieses Gefühl, beim jetzigen Finale der Resident Evil Reihe nicht das Ende sehen zu können. Naja, vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal, nur nicht in nächster Zeit. :(
 
Nach vielen Versuchen den Endboss zu schlagen habe ich nun aufgegeben und das Spiel demoralisiert zurück ins Regal gestellt. Ist ein mieses Gefühl, beim jetzigen Finale der Resident Evil Reihe nicht das Ende sehen zu können. Naja, vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal, nur nicht in nächster Zeit. :(

Irgendwann klappts schon. Ist bei mir auch öfters so, dass ich irgendwann nach ner weile wieder ein Spiel probier und dann auf Anhieb weiter komm.
 
Nach vielen Versuchen den Endboss zu schlagen habe ich nun aufgegeben und das Spiel demoralisiert zurück ins Regal gestellt. Ist ein mieses Gefühl, beim jetzigen Finale der Resident Evil Reihe nicht das Ende sehen zu können. Naja, vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal, nur nicht in nächster Zeit. :(

meinste den Endkampf im Vulkan?? Der ist doch total easy musst nur wissen wie :-)

Erstmal brauchste die richtige Ausrüstung: Ich habe Chris mit ner Magnum, einem Scharfschürzengewehr und den Raketenwerfer ausgerüstet.
Am Anfang des Kampfes läufst du auf die Plattform wohin Wesker dir folgt. Darauf angekommen bleibst du immer in Bewegung und weichst Weskers Angriffen aus. Sheva bearbeitet ihn nun aus der Ferne
Nach ner weile kommt ein kleiner Einspieler indem Wesker ein weiterer Arm wächst und er zu Sheva rüber springt.
Jetzt musste von der Plattform runter laufen und den Weg am Lavastrom entlang nehmen bis zum Ende (Wo auch der Felsen liegt den du später in die Lava schmeisst)
So jetzt nimmste dein Scharfschützengewehr und hilfst Sheva aus.
Als nächstes schiebst den Felsen in die Lava damit Sheva zu dir kommt.
Lauft gemeinsam wieder auf die Plattform. am besten stellst du Shevas Verhalten auf Angriff. Jetzt musst du wieder in Bewegung bleiben und warten bis Wesker stehen bleibt (siehste am einfachste oben rechts in der Karte). Wen er stehen bleibt musste schnell zu seinem Rücken laufen und mit deinem Messer zuschlagen.
Haste das geschafft kommt auf seiner Brust so ne leuchtende Kugel zum Vorschein die du nun bearbeiten musst (am besten mit der Magnum oder Raketenwerfer).
Das ganze wiederholste noch 1-2 mal und er geht zu Boden
 
Ich hab in Resident Evil 5 jetzt die beste und verheerenste Waffe der Shootergesichte.

Ein faules Ei

Man sieht das Capcom mit Resident Evil kein Risiko eingehen wollte und einfach eine verbesserte Version von Teil 4 rausgebracht hat. Was ist eigentlich garnicht mal so negativ bestrachte.

Wieder sind es die Las Plagas, Ein Dr. Salvador und El Gigante Verschnitt ist auch dabei. Der schleimige Irvin steht für Salazar der sich ja auch in ein riesiges Vieh verwandelt. Die Sonnen-Laser Abschnitte stehen für die Katapulte. Solche und mehr Inhalte wurden einfach neu aufgegossen. Das hört sich vieleicht negativ an aber da Resident Evil 4 ja ein Spiel ist, ist es ja auch nicht schlimm sich beim Vorgänger zu bedienen. Das macht Resident Evil zu einem guten Spiel aber keinen wirklichen Highlight das in die Gesichte eingehen wird. Einfach nur ein guter shooter. Besonders eine erneute Begegnung mit den Lickern hat mich gefreut. Und Wesker, Endlich kommt er nicht nur als Nebenperson kurz in den Cutszenen vor, Aber auch traurig das es warscheinlich sein letzter Auftritt war. Es sei denn der hat die Überdosis die vielen Kugeln und Raketen und den Vulkan irgendwie doch noch überlebt.

Der Koop Modus ist zwar sehr gut aber der ziemlich klein geteilte Bildschirm macht wirklich vieles zu nichte.
 
Ich mache jetzt meinen 3. Durchlauf auf der Veteran-Stufe. Wirklich schwer ist es nicht. Die AK74 mit unendlich Muni erledigt alles in ein paar Sekunden. :D
Jetzt habe ich endlich die Vertrauen sie mir-Trophäe. Alleine hätte ich nie herausgefunden, was ich für die tun muss. Morgen wird die Böses-Blut-Trophäe erledigt.
 
Jetzt habe ich endlich die Vertrauen sie mir-Trophäe

was musste führ machen?? Hab gehört wen Sheva dir was gibt (oder heilt u.s.w) immer schön bedanken, aber irgendwie kamm bei mir noch nichts.
 
Ja genau, um die Trophäe zu bekommen, muss man sich immer bei Sheva bedanken, wenn sie Chris heilt, rettet oder Gegenstände gibt. Es gibt da so eine Art unsichtbare "Anzeige" sag ich mal, die sich durch das Bedanken füllt. Wenn man Gegenstände von Sheva anfordert, verschlechtert das wieder diese Anzeige, also auch immer Bedanken, wenn man Gegenstände anfordert! Wenn man die Trophäe hat, verändert sich auch Shevas Animation, wenn man herum steht, ohne was zu machen.

Hier einfach mal, was im offiziellem Lösungsbuch von Resi 5 steht:
Vertrauen sie mir...
"Wenn Sie dies schnell erreichen wollen,dann sollten Sie Sheva im Einzelspielermodus immer danken, wenn sie Sie heilt oder ihnen ohne Aufforderung einen Gegenstand gibt. Drücken sie dazu Kreis/B, kurz nachdem die Aktion beendet ist. Unsichtbar für den Spieler wird im Einzelspielermodus ein Vertrauenswert ermittelt. Sie verschlechtern den Wert, wenn Sie Gegenstände von ihr anfordern. Wenn Sie die Aktionen stets wiederholen, erreichen Sie schließlich einen Punkt, an dem die Animationen der Charaktere beeinflusst werden, wenn sie tatenlos herumstehen."

Hoffe, konnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, um die Trophäe zu bekommen, muss man sich immer bei Sheva bedanken, wenn sie Chris heilt, rettet oder Gegenstände gibt. Es gibt da so eine Art unsichtbare "Anzeige" sag ich mal, die sich durch das Bedanken füllt. Wenn man Gegenstände von Sheva anfordert, verschlechtert das wieder diese Anzeige, also auch immer Bedanken, wenn man Gegenstände anfordert! Wenn man die Trophäe hat, verändert sich auch Shevas Animation, wenn man herum steht, ohne was zu machen

Hier einfach mal, was im offiziellem Lösungsbuch von Resi 5 steht:
Vertrauen sie mir...
"Wenn sie dies schnell erreichen wollen,dann sollten Sie Sheva im Einzelspielermodus immer danken, wenn sie Sie heilt oder ihnen ohne Aufforderung einen Gegenstand gibt. Drücken sie dazu Kreis/B, kurz nachdem die Aktion beendet ist. Unsichtbar für den Spieler wird im Einzelspielermodus ein Vertrauenswert ermittelt. Sie verschlechtern den Wert, wenn Sie Gegenstände von ihr anfordern. Wenn Sie die Aktionen stets wiederholen, erreichen Sie schließlich einen Punkt, an dem die Animationen der Charaktere beeinflusst werden, wenn sie tatenlos herumstehen."

Das ist mal gut zu wissen. Vielen Dank.:hoch:
 
Trotzdem danke für die Hilfe. Dann werd ichs wohl im Singleplayer holen müssen.
 
Zurück