Resident Evil 5

So, habe mir das Spiel vor 3 Stunden gekauft und bin absolut davon überzeugt, auch als nicht horror Spiele spieler :D Kanns aber heute nicht weiter als die erste Mission spielen....

Habe nun 750 Gamerscore, ich werde nun noch alle Embleme sammeln und den einen Schatz der mir noch fehlt - danach wird das Spiel geschrankt oder verkauft.

Habe mir in dem Zusammenhang mal deine Erfolge angeschaut. Du hast ja schon sämtliche Waffen- und Upgrate-Erfolge. Wie ist dies möglich, wenn du sagtest, es bräuchte mehrere Durchläufe, um die einzelnen Waffen aufzurüsten?

EDIT: Hat sich erledigt.

Mal ne Frage, kann ich die Schätze verkaufen die ich gefunden habe oder muss man für die Trophäe/ Erfolg alle im Inventar haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also habs mir gestern für die XBOX 360 mitgenommen und hab heute bei nem Freund die PS3 gesehen und die sieht ja mal in vielen sachen viel beschissener aus :runter:

Habe mir in dem Zusammenhang mal deine Erfolge angeschaut. Du hast ja schon sämtliche Waffen- und Upgrate-Erfolge. Wie ist dies möglich, wenn du sagtest, es bräuchte mehrere Durchläufe, um die einzelnen Waffen aufzurüsten?

Mittels Egg-Glitch. ;)
Die 1000 sind vielleicht gar nicht so unrealistisch. Wenn man unter 5 Stunden das Spiel durchspielt, bekommt man den Raketenwerfer mit unendlich Munition. Damit soll auch der Profimodus machbar sein. Trotz allem habe ich mittlerweile eine Spielzeit von ca. 32 Stunden hinter mir. Fragt mich bitte nicht wie das ermittelt wird, es kam mir nämlich beim besten Willen nicht so extrem vor.

Aus irgendeinem Grund macht das Spiel doch noch ziemlich viel Spaß. Wobei ich derzeit die Kapitel hauptsächlich wiederhole um meine Zeiten zu verbessern und aus S-Rang zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir heute bei mediamarkt Resi5 für die PS3 geholt und zwar aus dem grund da das spiel auf der PS groß geworden ist und wenn man sie für die Xbox360 holen würde wäre es so als würde man mit ner transe ins bett gehen!(Sch**** auf die Grafik das was zählt ist der Spielspass!!!)
P.S.: besitze selber ne Xbox360

Aus irgendeinem Grund macht das Spiel doch noch ziemlich viel Spaß. Wobei ich derzeit die Kapitel hauptsächlich wiederhole um meine Zeiten zu verbessern und aus S-Rang zu kommen.
Jaja, vor ein paar Tagen noch den Controller in die Ecke schmeißen und am Spiel herummeckern wo es nur geht und sagen "ein Durchgang reicht mir..." usw.
Hab' mir schon gedacht, daß es Dich auch noch richtig erwischt. Capcom rules! :D

also ich habe mir heute bei mediamarkt Resi5 für die PS3 geholt und zwar aus dem grund da das spiel auf der PS groß geworden ist und wenn man sie für die Xbox360 holen würde wäre es so als würde man mit ner transe ins bett gehen!(Sch**** auf die Grafik das was zählt ist der Spielspass!!!)
Vielleicht solltest Du mal Deine Sexualität durchchecken lassen! Mit 'ner Transe ins Bett gehen? :ugly:
Wenn ich beide Konsolen habe, dann kaufe ich mir die bessere Version oder beide, aber gewiß nicht die schlechtere (=Logik?). Denn wie Du richtig schreibt, zählt der Spielspaß. Der ist doch aber auf beiden Konsolen identisch. Wie einst Resi 4 auf dem Cube (Grafik besser) und PS2 (Assignment Ada). Der Spielspaß war gleich groß. Nur Resi ist mehr auf dem Gamecube zuhause, als auf der Playse. Und der Cube hatte wirklich die bessere Grafik. Deshalb mochte ich auch die Cube-Version lieber. Deine Begründung ist Blödsinn. Schreib' doch gleich, es sei reine Geschmackssache, dann verstehen es auch alle. ;)

du magst ja recht haben das resi für den GC (2002) besser ist als für die PS (1996) aber da liegen auch 6 jahre dazwischen auf einer PS2 wäre es auch möglich gewesen. dafür hat resi für die ps einen besseres charisma, nostalgie eben!

Woher haben die Leute das nur immer? :D

Kein einziger RE-Teil (Hautpreihe) war exklusiv für eine PS-Konsole. Kein einziger! Es gibt nur zwei exklusive Nintendo-Teile (Remake und Zero) sowie einen Shooter, den Capcom ausdrücklich in den Storykanon integriert hat: Umbrella Chronicles. Letzterer wird sogar fortgesetzt.

Das macht 4 Nintendo-exklusive RE-Spiele die zur Story gehören.

Wenn man so will sind Nintendo-Konsolen in der absoluten Resident Evil-Übermacht. Bis auf den 5. Teil gibt es nämlich alle Teile für Nintendo-Konsolen.

@GenX: Im Co-Op würde ich dem Spiel 9 von 10 geben. Momentan liegt es eigentlich nur noch an den Speedrun-Versuchen weshalb ich mich mit dem Spiel beschäftige.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst:

[...]So gibt es einen Item-Glitch mit dem sich Items duplizieren lassen. So ist es extrem einfach an Geld zu kommen. Rein theoretisch müsste man das Spiel x mal durchspielen um an alle Waffen zu kommen oder diese komplett aufzurüsten.

Im Spiel gibt es Hühner und Eier. Zwei Sorten davon - goldene und faule - sind jede Menge Zaster wert. Für goldene gibt es 1000 N, für faule 2000 N wenn man sie verkauft.

Man ist Host und lädt sich jemanden ein der genügend Eier hat. Vor Spielantritt leert man das Inventar komplett. Im Spiel selbst läßt man sich von dem Kollegen alle Eier geben.

Dann beendet man das Spiel und speichert ab. Auch den Status (d.h. Inventarinhalt etc). Nun hat man alle Eier die einem der Kollege vorher gegeben hat. Besitzt man nun einen 2. Controller, startet man erneut ein Coop-Spiel, diesmal allerdings lokal. Man gibt seinem Zweiaccount (also Spieler 2) sämtliche Eier, beendet das Spiel und speichert anschließend ab.

Nun hat Spieler 2 alle Eier.

Jetzt kommt der Witz.

Man startet erneut ein Spiel, Spieler 2 tritt über den Controller erneut bei und gibt Spieler 1 anschließend alle Eier aus seinem Inventar.

Sobald man damit fertig ist, beendet man als Spieler 1 das Spiel. Extrem wichtig. Spieler 1 speichert seinen Status, Spieler 2 NICHT. Ergebnis bei Neustart des Spiels: Spieler 1 hat sämtliche Eier, Spieler 2 ebenfalls. Nun kann Spieler 1 die Eier verkaufen.

Der Vorgang lässt sich beliebig wiederholen. Man braucht auch ungefähr 1,4 Mio. N um alles zu kaufen und aufzurüsten.

Das ist ganz einfach ein Problem mit den zwei verschiedenen Gamesaves. Einer nur für den Spielfortschritt, ein anderer nur für das Inventar.

Ab er es macht auch Sinn. Da man sich keine Munition kaufen kann, muss man das so machen. Sonst hätte jemand dem irgendwann die Munition ausgeht (bspw. bei 'nem Boss) keine Möglichkeit weiterzuspielen und müsste von vorne anfangen.

Mit dem jetzigen System lässt sich Munition immer wieder holen. Bspw. Kapitl 2-1. In dem Raum gibt es eine MG, Munition und immer wieder Knete. Das sammelt man ein, beendet das Spiel, speichert ab und macht das dann wieder...immer wieder bis man Munition gesammelt hat. Anschließend kann man das Kapitel in dem man zuvor nicht weiterkam erneut spielen.

Alles fürn ars...

Residend evil 5 ist abzolut nicht mein fall.Das gameplay hat überhaupt nichts mehr mit den Vorgängern zu tun. Ich meine Games müssen ja mit der zeit gehen aber so extrem ne danke!!!!

Mal ne frage wenn ich mir die UK Version kauf ist das Spiel dann auf deutsch wie bei Killzone 2? Gibt es Verbingungsprobleme zwischen der DE und UK Version?

Hallo,

ich habe eine Frage zum offline Koopmodus für die 360 bevor ich mir das Spiel kaufe.

Auf einigen Bildern habe ich gesehen das der Bildschirm in normalgröße in der Mitte horizontal geteilt ist. Auf einigen anderen sahen die Teilung aber ähnlich wie bei CoD5 verkleinert aus.

Wie ist der Splitscreen den nun genau?

Hallo,

ich habe eine Frage zum offline Koopmodus für die 360 bevor ich mir das Spiel kaufe.

Auf einigen Bildern habe ich gesehen das der Bildschirm in normalgröße in der Mitte horizontal geteilt ist. Auf einigen anderen sahen die Teilung aber ähnlich wie bei CoD5 verkleinert aus.

Wie ist der Splitscreen den nun genau?

Leider so wie bei CoD --> echt klein

Zurück