Resident Evil 5

Bin grad an der Stelle, man muss erst was kaufen, damit der Menu-Punkt sichtbar wird.

Jopps, hab aber bisher nur ne Magnum und die erste Pistole infinite... Bin grad erst durch ^^
Ne Shotgun, ein Sniper-Gewehr, ne Machine-Gun und der Raketenwerfer fehlt mir noch *g*

Spielzeit unter 5 Std, oh je... das muss ich mir dann mal genauer anschauen ob ich das hinbekomme *g*

Ich erspiel mir erst noch die nötigen infinites, bevor ich mich an die höheren Schwierigkeitsgrade mache, so lange dauert das gar nicht mehr :)
(bis auf den Raketenwerfer ^^)

So, Resi 5 haben ich nun komplett abgeschlossen. 100% Spielfortschritt, alle Erfolge, alle Extras. Jetzt heißt es warten, bis der zusätzliche Content kommt.

So, Resi 5 haben ich nun komplett abgeschlossen. 100% Spielfortschritt, alle Erfolge, alle Extras. Jetzt heißt es warten, bis der zusätzliche Content kommt.

Wie war den Profi? Ich weiß nicht ob ich Lust dazu habe. Mir würden sonst nur die 70 G fehlen...
Müsste eigentlich mit dem Raketenwerfer machbar sein. Nur Ndesu und den Endkampf in Kapitel 5.3 stelle ich mir ziemlich übel vor...

BTW: Auch RE5 schrottet die Spielstände per Zufall. Keine Ahnung was Capcom da gemacht hat. Gleiches gilt ja auch für SF4. Bei RE5 gilt das wieder für beide Versionen.

360-Spieler können ein Backup auf einer Memory Unit vornehmen, PS3-Spieler müssen ein Backup der ganzen HDD machen weil der Spielstand (angeblich) kopiergeschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gratz Eddie, mir fehlt da wohl noch ein ganzes Stück *g*
Hab den zweiten Durchlauf jetzt auf normal gestartet. Nach dem werd ich wohl nen Easy-Speed-Run für den Raketenwerfer machen. Das klappt doch, oder muss da ein bestimmter Schwierigkeitsgrad angewählt sein?

Gratz Eddie, mir fehlt da wohl noch ein ganzes Stück *g*
Hab den zweiten Durchlauf jetzt auf normal gestartet. Nach dem werd ich wohl nen Easy-Speed-Run für den Raketenwerfer machen. Das klappt doch, oder muss da ein bestimmter Schwierigkeitsgrad angewählt sein?

Geht in Easy.

Wie war den Profi? Müsste eigentlich mit dem Raketenwerfer machbar sein. Nur Ndesu und den Endkampf in Kapitel 5.3 stelle ich mir ziemlich übel vor...?

Allzu schwer ist es nicht. Ich habe die S&W M500, die Hydra und ab und zu die Gatling eingepackt. Ansonsten für beide jeweils die zwei Schutzwesten und Sheva bekam neben ihren zwei Waffen noch Heilmittel (wobei das selten was nütze, denn auf Profi ist die KI stellenweise noch dümmer als Zombies erlauben...). Unendlich Munition für die eingepackten Waffen, selbstverständlich.

Wie du schon sagtest, die schwersten Stellen waren wirklich Ndesu, der Endkampf in Kapitel 5.3 und der in 6.2.
Da gibt's allerdings einen Trick. Sobald ihr die ersten zwei "Augen" zerschossen habt, nehmt ihr den Raketenwerfer und feuert einmal in die Mitte des großen, gelben Etwas - besiegt. Leider habe ich das erst mitbekommen, als ich schon 20x gestorben bin.
Wobei ich den Endgegner in 5.3 auf Amateur schwerer fand als auf Profi.
Da ich Sheva ständig mit einem Schuss aus der S&W M500 tötete, was mir eine schöne Statistik brachte... Sie ist aber auch so schlau und stellt sich stets hinter Wesker - sowas sind unnötige Frustmomente, da ich das Level nochmal spielen musste, um auf den S-Rang zu kommen.

Klappt. :) Den Raketenwerfer mit unendlich Munition habe ich zum Schluss erst freigeschalten, als ich das Spiel auf Amateur beendete, um in jeden Kapitel den S-Rang zu erreichen. Wirklich genützt hat er mir also nicht, ist auch nicht nötig.

Jopps, hab aber bisher nur ne Magnum und die erste Pistole infinite... Bin grad erst durch...
Och, der Raketenwerfer ist wirklich nicht so wichtig, den bekommst Du schon, wenn Du erst mal mit der unendlichen Muni vorankommst, dann kannst Du die 5h auch auf Amateuer schaffen, weil die Bestzeiten von jedem Level auch automatisch gespeichert bleiben. Das ergibt sich dann von ganz allein irgendwann. Außerdem ist 'ne unendliche Magnum (besser die L. Hawk = Durchschlag u. höhere Schussfrequenz) nützlicher, weil viel präziser!
Die Hydra hat's auch in sich - damit hat ein Reaper keine Chance mehr! Und gegen Gruppen wie beim Countdown am Patroullienboot oder gegen Hunde ist sie auch ganz nüzlich!

Mittlerweile neigt sich bei mir das Spiel dem Ende zu und es hat mich doch tatsächlich noch einmal richtig umgehauen:
Der Kampf gegen Wesker, die Rettungs Jills und die Sequenzen, also sowas habe ich bisher selten erlebt, so eine Atmosphäre, diese butterweichen Animationen und dieses unglaubliche Gameplay waren der absolute Oberhammer. Für mich war es einer der größten Momente der Spielgeschichte bisher, das klingt natürlich echt hochgegriffen, aber es hatte mich richtig mitgerissen und selbst um Jills Freiheit zu kämpfen, das war einfach nur schön und da ist es mir auch schnurrz inwiefern sich das Gameplay geändert hat, wie verschieden die Spiele geworden sind und das die gute jetzt längere blonde Haare hat. Es war umwerfend, ergreifend und unerwartet packend, dass jegliche verblasste.

Ich habe jetzt 95 % Spielfortschritt (Spiel, nicht Trophäen). Bin jetzt auf Profi im letzten Kapitel. Ich habe alle Waffen, muss noch 3 davon auftunen und mir fehlt die allerletzte Figur, die man durch einen Speedrun freischaltet. Dann habe ich alles außer den Downloadcontent geschafft. Dann habe ich endlich meine erste Platintrophäe.

Zurück