Resident Evil 5

Ich bin eh schon lang Platin, also immer gerne :)

Vielleicht hast du Glück, bei nem Bekannten und Kratos gings in einer Woche bei TVS :)

Aarrrrrghh jetzt hab ich mir das Game gekauft geht meine PS3 defekt :autsch: day ich hoffe wir kommen mal zu unserer gemeinsamen Koop Runde.Schon blöd :(
Schon wieder 'ne Playse abgeschmiert! Na höffentlich hällt meine alte Kiste noch bis God of War durch! Toi, toi, toi! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand behauptet die Playstation 3 geht nie kaputt? o.O
Ohne deinen Mittelsatz wärs sogar ein sinnvoller Post ;)

Zu meinem Problem: Ja, ich hab jetzt mal meine Pistole und meine Schrotflinte voll aufgemotzt, außerdem noch die Shotgun. Sheva hab ich ne MP gegeben und die aufgemotzt, aber irgendwie hat sie immer noch Munitionsprobleme - sie ist aber auch ziemlich verschwenderisch. :ugly:
Was kann man eigentlich alles freischalten? Gibt´s wieder Spezialwaffen mit unendlich Muni wie im Vorgänger?:D

Trotzdem muss ich sagen dass ich das Spiel knallhart finde. Eine miese Stelle jagt die Nächste. Licker, Riesenmasken-Majinis(ich hasse die Typen), Endbosse, bewaffnete Soldaten - irgendwie hätt ich gern mal ne ruhige Stelle mit ein paar normalen Gegnern, um Munition aufzufrischen. :uff:

Zuletzt bearbeitet:
ja unendlich muni gibt es. du musst aber die waffe dafür vollständig getuned haben und genügend punkte haben,dann kannst du dir für die waffe unendlich muni kaufen.hab meine desert magnum mit unendlich muni versehen,sie hat eine super durchschlagkraft.aber unendl.muni dafür kostet auch 15000 punkte+ die gold kosten zum tunen

egg glitch

So, dass dauert einfach zu lange, wenn man auf konventionelle Art und Weise seine Waffen auftunen will.
Daher brauch ich jemanden für den egg glitch^^
Alss wer Bock hat ordentlich Kohle zu scheffeln, sagt bescheid.
PSN: safteumel

Hat irgendjemand behauptet die Playstation 3 geht nie kaputt? o.O
Ohne deinen Mittelsatz wärs sogar ein sinnvoller Post ;)
Stimmt! Hab's geändert. Sieht gleich viel intelligenter aus! :rolleyes::D

So, dass dauert einfach zu lange, wenn man auf konventionelle Art und Weise seine Waffen auftunen will.
Daher brauch ich jemanden für den egg glitch^^
Alss wer Bock hat ordentlich Kohle zu scheffeln, sagt bescheid.
PSN: safteumel
Das ist Blödsinn! Der Eierglitch ist nur für extrem faule Leute und ein kleiner Bug von Capcom! Der bringt gar nix, weil man für die unendliche Muni (dann macht's erst richtig Spaß! Zumindest offline) sowieso die Tauschpunkte braucht und die Kapitel deshalb mehrmals spielen muss. Schade, daß Du keine Xbox360-Version hast, ich könnte Dir faule Eier schenken, da hab' ich mehr als genug von! Die sammeln sich extrem bei mir an, weil meine Lieblingslevel Schiffsdeck und Laderaum sind. Da bekommt man fast immer ein faules Ei.

Xbox-LIVE: "Frank GenX36066"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meld mich hier nochmal zu Wort. :ugly:

Bin grade in Kapitel 5-3, und an einer sehr gemeinen Stelle angekommen.
Nämlich die Stelle, wo einer nach oben muss um die Brücke runterzulassen und dann von nem Dutzend Licker angegriffen wird. Bei mir sieht´s vorratstechnisch nicht unbedingt super aus. Ich hab ne Pistole mit c.a 120 Schuss, aber die nützt mir gegen solche Bestien wohl recht wenig. Dann hab ich noch ein paar Schuss für die (nicht schlecht getunte) Shotgun, 9 oder 10, c.a 30 Schuss für die getunte Schrotflinte und ein oder zwei Granaten. Sheva hat noch nen Granatwerfer, das Sniper-Gewehr(mit 10-15 Schuss c.a) und ein dürftiges Maschinengewehr. Sieht also relativ schlecht aus.
Nebenbei hab ich noch ne kugelsichere Weste, aber die nützt mir hier wohl recht wenig.
Hat jemand irgendwelche Tipps?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenns so nicht langt, hol dir Munition in vergangenen Leveln.
1-2 ist glaube ich schon nicht ungeeignet... Kannst der Tussi ja die Stun-Rod kaufen um Munition zu sparen.

Ansonsten an den Viechern vorbeipirschen bis zur einzutretenden Tür, dann hoch laufen, bis zur Tür, umdrehen und losholzen.
Das hat bei mir eigentlich sehr gut funktioneirt... Ich glaub ich hatte nur die getunte Pistole und das SSG. Die Tussi hatte die MG mit Piercing-Attribut.
Das Level gibt dick Asche, wegen den ganzen Schätzen, die die Licker hinterlassen ^^

Ich hoffe das hilft schon ein wenig.

@ Daxter
Wenn du genau sagst was für eine stelle das ist kann ich dir vieleicht helfen. Oder du spielst auf XBox 360 dann kann man dir im Ko-op modus helfen. So hab ichs auch gemacht mir hat mein schwager geholfen.

XBoX live hab ich leider noch nicht, werds mir aber demnächst zulegen. Hab meine 360 ja auch erst vor ein paar Wochen gekauft.

Edit: Oh, aber ich glaube ich hab nen Monat XBoxLive umsonst, weil ich die ja neu gekauft hab, kann das sein?:ugly:

Ich meine die Stelle, wo man die hochgezogene Brücke runterlassen muss. Einer muss in den Fahrstuhl und oben ne Kiste wegschieben und dann den Schalter für die Brücke umlegen, wird aber von Lickern angegriffen. Der andere muss ihn beschützen.

@day: Ich glaub, ich hab nichtmal genug Geld für ne Stun-Rod. xD
Aber das mit dem Geld sammeln werd ich wohl mal probieren..

Zuletzt bearbeitet:
Ah.. diese Stelle ^^
Ganz easy, von den ersten beiden einen runterspringen lassen und sich nur um den 2. kümmern. Bei den zweiten beiden hab ichs ähnlich gemacht. Danach Vollsprint zu den Kisten, im Normalfall schafft man es die Kiste runterzuschieben, bevor der erste Licker angreifen kann. Dabei verfehlt der 1. Angriff normalerweise, also nicht zu hektisch. Wenn die Kiste unten ist, in den Raum rein, Schalter umlegen und die Türe öffnen.
Nun entweder in den Gang aus dem man herkam zurück (schön eng, da kommen die Viecher unter Feuer nicht schnell weiter, meine Partnerin hatte dabei das Scharfschützengewehr), oder direkt die geöffnete Zugbrücke rüber und raus.
Finanziell dürfte sich der Kampf gegen die Viecher lohnen imo ^^

Ja bei der stelle hatte ich auch Probleme wegen der vielen Licker.
Falls ja doch diesen Monat hast kannst wenn du willst bescheid sagen dann helf ich dir.
Mir hat beim ersten mal durchspielen auch mein Schwager geholfen.
Und wie Day schon sagte der Kampf lohnt sich wirklich

Ah.. diese Stelle ^^
Ganz easy, von den ersten beiden einen runterspringen lassen und sich nur um den 2. kümmern. Bei den zweiten beiden hab ichs ähnlich gemacht. Danach Vollsprint zu den Kisten, im Normalfall schafft man es die Kiste runterzuschieben, bevor der erste Licker angreifen kann. Dabei verfehlt der 1. Angriff normalerweise, also nicht zu hektisch. Wenn die Kiste unten ist, in den Raum rein, Schalter umlegen und die Türe öffnen.
Nun entweder in den Gang aus dem man herkam zurück (schön eng, da kommen die Viecher unter Feuer nicht schnell weiter, meine Partnerin hatte dabei das Scharfschützengewehr), oder direkt die geöffnete Zugbrücke rüber und raus.
Finanziell dürfte sich der Kampf gegen die Viecher lohnen imo ^^

Das ist mal ein guter Tipp! Danke!!:hoch:

Ja bei der stelle hatte ich auch Probleme wegen der vielen Licker.
Falls ja doch diesen Monat hast kannst wenn du willst bescheid sagen dann helf ich dir.
Mir hat beim ersten mal durchspielen auch mein Schwager geholfen.
Und wie Day schon sagte der Kampf lohnt sich wirklich

Das ist ja das Ding - ich hab mir nen Kollegen herbestellt, der mir helfen sollte.
Er hat sich also eingeloggt, aber Problem war: Shevas Waffen waren nun alle im Inventar, und er/sie hatte nur eine Pistole und ein Erste Hilfe Spray. Komischerweise konnte er die alten Waffen von Sheva aus dem Inventar auch irgendwie nicht nehmen. Klar dass wir mit solch schlechter Ausrüstung nicht weit gekommen sind.
Woran lag das? Kann man das irgendwie ändern?

(inzwischen geht´s mir nicht mehr um diese spezifische Stelle, die hab ich dank days Tipp alleine geschafft. Mir geht´s eher ums allgemein Prinzip, da zu zweit spielen ja schon Spaß macht)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kA, wo genau das Problem liegt... Ich hab mal mit Besuch kurz Koop gespielt, da hat mein Kollege ganz normal auf die Waffen zugreifen können... oder ich habs ihm reingeschubbst, kA mehr ^^

...weil man für die unendliche Muni (dann macht's erst richtig Spaß! Zumindest offline) sowieso die Tauschpunkte braucht

Sorry. Ich weiß, der Meinung sind einige Spieler da draußen, aber ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der ganze Reiz des Spiels geht damit komplett flöten, wenn man schon soweit ist und mit der Magnum Fässer & Kisten zerschießt, um an den Inhalt zu gelangen. :rolleyes:

Gerade der gewisse Stressfaktor macht das Game so attraktiv. Ich hatte nie Munitionsprobleme und habe nicht für eine einzige Waffe "unendlich Munition" freigeschaltet. Erstens aus Prinzip und zweitens, weil ich ohnehin weiß, daß mir das Spielen dann keinen Spaß mehr machen würde. Offenbar teilt nur mein Bruder meine Meinung, aber wir haben das Spiel auch schön längst auf dem Profi-Skill durchgezockt und die 1000.GS habe ich immerhin auch. Also warum ein Spiel für 60-70€ kaufen, wenn ich es dann lediglich mit Cheats durchzocke (ob nun frei im Menü anwählbar oder nicht, es bleiben nunmal Cheats).

Gilt die unendliche Munni eigentlich auch im Söldner-Modus? Falls JA, ist das auch dort nicht nötig. S-Ränge sind dort auch locker durch ehrliche Spielweise drin.

Das wollte ich nur mal so am Rande loswerden.

Übrigens legt man beispielsweise die Chainsaw-Majinis ganz einfach mit der M92F um, indem man die kritischen Treffer auf das Maximum upgraded. Die Feuerkraft ist hierbei uninteressant. Beispiel: Den ersten dieser Art begegnet man auf einer langen Treppe. Ich stelle mich ihm einfach nur eintgegen, ziele mit der M92F 2x auf den Kopf, so daß er zusammenbricht. Nun setzt man einfach mit einer Nahkampfattacke nach und rennt ein Stück die Treppe hinunter, um wieder etwas Zeit zum Zielen zu haben und die nächsten zwei Schüsse abzufeuern. Der Partner kümmert sich am unteren Ende der Treppe inzwischen um die kleineren Gegner. Der Chainsaw-Majini stirbt dann irgendwann auf der Treppe und kommt diese noch nicht einmal herunter.

Die M92F ist im Grunde die beste Waffe. Den größeren Eingeborenen schießt man damit auch nur 2x auf die Beine und geht dabei so vor, wie oben beschrieben. Schrotflinten drängen die größeren Gegner meist nur zurück und machen mehr Schaden, aber weglaufen muß man meist trotzdem. Daher ist das nix für mich. Wenn die Gegner zusammenbrechen, ist ein 2-Hit-Combo mit dem Coop Partner natürlich am effektivsten. Dann gehts meist sehr schnell und der Fiesling liegt am Boden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Die Munition im Söldnermodus ist unabhängig von der Munition im normalen Spiel, oder?
Heißt, das sind getrennte Waffen und Munitionspacks, oder?

Hey, geil, grad mal eine Minute - so muss das!^^
Dankeschön :)
Jetzt kann ich gleich weiterzocken. :ugly:

Zurück