Resident Evil 5

Seit gestern habe ich endlich meine Platintrophäe in Resident Evil 5! Und das ist kein Aprilscherz. :)

2,5 Std. nur für dieses El Gigante Vieh... ich könnt kotzen, Gott sei Dank hab ich das hinter mir... -.-

BOAH EY!

Wie wir schon vermuteten und sich jetzt herausgestellt hat, befindet sich dieser Spielmodus bereits auf der Disc. Der vermeidliche DLC ist nur knappe zwei Megabyte groß und dient lediglich dazu, diesen Spielinhalt frei zu schalten. Auf Anfrage, wieso man Geld für etwas bezahlen müsste, was man eigentlich schon besitzt, nahm ein Vertreter Capcoms nun Stellung:

"Der Versus-Modus stellt ein Feature da, das außerhalb des Rahmens des ursprünglichen Projekts erschaffen wurde. Das ist ein brandneuer Modus, der zusätzliche Ressourcen vorgesetzt hat, von den erhöhten Kosten für die Brandbreite mal ganz zu schweigen."

Capcom rechtfertigt sich also damit, die anfallenden Kosten des Datenverkehrs, welchen Microsoft bzw. Sony in Rechnung stellt, bezahlen zu müssen. Verständlicherweise sind die Gemüter der Anhänger nun erhitzt.

Resident Evil 5, wirklich ein super SPiel, was ich nicht gedacht hätte. OnLine in Mercenaries Mode ist es fast am lustigesten^^

Weiß einer was man machen muss um die letzte Trophae zu erhalten die mit dem Vertrauen, kann es sein das man da zu zweit irgendwas was machen muss, weil die fehlt mir eigentlich nur noch nur noch die mit alle Waffen aufrüsten und besitzen

Weiß einer was man machen muss um die letzte Trophae zu erhalten die mit dem Vertrauen, kann es sein das man da zu zweit irgendwas was machen muss, weil die fehlt mir eigentlich nur noch nur noch die mit alle Waffen aufrüsten und besitzen
Dafür musst du immer wenn du einen gegenstand von Sheva bekommst oder sie dich heilt die B-Taste (bei PS3 die Viereck-Taste) drücken. Dadurch bedankst du dich bei ihr. Wenn du das einige Mal gemacht hast erscheint der Erfolg.

Die Kreistaste ist es, und wie gesagt: Fleißig bedanken, so dass das unsichtbare Vertrauensbarometer steigt. Durch wildes Rumbefehlen und Gegenstände fordern sinkt das Barometer angeblich wieder.
kA ob das Bedanken in der Anleitung steht, habs erst im Netz gelesen. *SchulterZuck*

Ich hab gestern RE5 das erste mal durchgespielt, ich brauch halt immer ein bisserl länger :D

Und muss sagen, dass es schon jetzt das Spiel des Jahres für mich ist. Man soll zar nie, nie sagen aber die Messlatte ist schon verdammt hoch jetzt....Ser Spassfaktor ist der Hammer und die Story super erzählt. Auch die ganzen mimimi Schreiber, die schon bei der Veröffentlichung der Demo über die pöse, pöse Steuerung schimpften...BLÖDSINN...Passt super zum Spiel und ich will mehr....JETZT....

Übrigens gehöre ich zu denen die schon RE 1 auf der PS1 gespielt haben und es saugeil fanden....Diese Reiher ist einfach der Hit und bürgt für Qualität. Sehr geil-

Benno77

Ich hab gestern RE5 das erste mal durchgespielt, ich brauch halt immer ein bisserl länger :D

Und muss sagen, dass es schon jetzt das Spiel des Jahres für mich ist. Man soll zar nie, nie sagen aber die Messlatte ist schon verdammt hoch jetzt....Ser Spassfaktor ist der Hammer und die Story super erzählt. Auch die ganzen mimimi Schreiber, die schon bei der Veröffentlichung der Demo über die pöse, pöse Steuerung schimpften...BLÖDSINN...Passt super zum Spiel und ich will mehr....JETZT....

Übrigens gehöre ich zu denen die schon RE 1 auf der PS1 gespielt haben und es saugeil fanden....Diese Reiher ist einfach der Hit und bürgt für Qualität. Sehr geil-

Benno77
Naja von 1 war ich nicht begeistert ich fand Resident Evil 3 Nemesis für ps1 richtig geil!;)

So hab nun den DLC aus dem Amistore geladen und hab nun folgendes Problem:
Ich kann den Versus Modus NIRGENDS finden http://feierabendfunzocker.de/Forum/images/smiles/19_angry.gif
Selbst wenn ich im Amiaccount das Spiel zocke, ises nich da.
Heruntergeladen und installiert ist es aber.
Boar ich bekomm die totale Macke http://feierabendfunzocker.de/Forum/images/smiles/18_dash.gif
Vielleicht hat ja hier jemand ne Ahnung was ich machen muss

Wenn du Pech hast ist die dt. Version nicht mit dem US DLC kompatibel. :(

Dafür musst du immer wenn du einen gegenstand von Sheva bekommst oder sie dich heilt die B-Taste (bei PS3 die Viereck-Taste) drücken. Dadurch bedankst du dich bei ihr. Wenn du das einige Mal gemacht hast erscheint der Erfolg.

Die Kreistaste ist es, und wie gesagt: Fleißig bedanken, so dass das unsichtbare Vertrauensbarometer steigt. Durch wildes Rumbefehlen und Gegenstände fordern sinkt das Barometer angeblich wieder.
kA ob das Bedanken in der Anleitung steht, habs erst im Netz gelesen. *SchulterZuck*

Ich habe die Trophy auch,aber mich nie bei Ihr bedankt.Man muss einfach ständig Items hin und her tauschen und sie immer die Pistolenammo aufheben lassen,dann kommt sie irgendwann von selbst.

Hab das Spiel soeben angespielt und es ist was passiert was sehr selten passiert - ich bin gleich im ersten Level gestorben. O.o
Hatte auf normaler Schwierigkeitsstufe, aber plötzlich kam dieser Moment wo
man sich in diesem Raum verbarrikadiert und ne gewisse Zeit überleben muss, bis die Rettung kommt. Problem: Wenig Muni, man ist neu im Spielgeschehen und dazu kommen viele Zombies plus ein größerer Gegner, der ziemlich viel Schaden anrichtet.
. Ist mir bis jetzt eigentlich noch nie passiert, dass ich gleich am Anfang sterbe, und es ist ja auch nicht der erste Resi Teil den ich spiele.
Bleibt der Schwierigkeitsgrad weiterhin so knallhart?:huh:

Ne, der verweichlicht zusehends.
Kommt imo eigentlich nicht wieder. Das einzige, was sonst noch kommt sind die
Kettensägenfuzzis
, da muss man das Timing rausfinden, in welcher Entfernung man die mit der Punp-Gun auf den Kopf ballern muss um sie zurückzuwerfen, wenn man sie prügeln will...
Wenn das ungewünscht ist kann man sie auch einfach nur wie ein irrer beballern, die führen in der Nähe allerdings einen One-hit-Kill aus.

Zurück zur Frage: Spiel ist kinderleicht, sobald man ein paar Waffen hat.
Durch die bessere Waffenversorgung im Laufe der Geschichte usw. sind auch höhere Schwierigkeitsgrade ziemlich identisch. Man macht mehr Damage, die Gegner halten mehr aus... easy.
Das einzige sind
die Baller-Varianten, z.B. gegen den Troll, oder der Kampf gegen Wesker, da starb mir dauernd die Tussi, bis ich geblickt habe, dass ich die angreifen lassen muss, dann zur Tür laufe und sofort hochspritze, sobald mich Wesker durchgeprügelt hat. Kurz vorher wieder auf verteidigen stellen, damit sie folgt und nicht von Jill gekillt wird.
Sonst ist die Dumpfnuss mir immer gestorben.

Bis auf Bosskämofe komtm nichts heftigeres mehr, als diese Schlafkappe mit der Axt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bis jetzt merk ich da noch nix von. :huh:
Irgendwie finde ich das Spiel knallhart - und ich bin nun wirklich kein Amateur. Da kommt eine miese Stelle nach der anderen, ein Bosskampf nach dem Anderen, und irgendwie fehlt mir ständig die Muni.
(bin grad in Kapitel 2:3 oder so)

Also Muni habe ich in die Kapitel nie reingenommen und am Ende jeder Mission ins Inventar geschubbst, um mehr keine Items liegen lassen zu müssen ^^
Mit Chris habe ich nur die Anfangs-Pistole verstärkt (Schusskraft >> all) und der Tussi die MG mit Piercing verpasst, da die eh zu doof zum Zielen ist...

Damit hatte ich nie Munitionsprobleme... wie gesagt, Schussstärke aufbessern ist imo wie immer am wichtigsten, vor allem kostets kaum was...

@ Daxter: Du kannst die bereits gespielten Level auch beliebig oft auf Anfänger durchspielen, dann kannst Du die doppelten Waffen wieder verkaufen und so hast Du mehr Kohle zum Waffen tunen. Wie schon gesagt: Mit einer voll aufgelevelten Standartpistole und später der Schrotflinte ist das Game dann ganz easy! Den Axtheini muß man übrigens nicht zwingend meucheln. Es reicht auch vor ihm zu flüchten. Schieß auch auf brennbare Fässer und Stromgeneratoren!

Aarrrrrghh jetzt hab ich mir das Game gekauft geht meine PS3 defekt :autsch: day ich hoffe wir kommen mal zu unserer gemeinsamen Koop Runde.Schon blöd :(

Zurück