Resident Evil 5

Sorry. Ich weiß, der Meinung sind einige Spieler da draußen, aber ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der ganze Reiz des Spiels geht damit komplett flöten, wenn man schon soweit ist und mit der Magnum Fässer & Kister zerschießt, um an den Inhalt zu gelangen. :rolleyes:
:)

Also so ein Spiel wie Resident Evil mit cheats durchzuschaffen ist ansich eine Vergewaltigung des Spieles. Aber bei Resident Evil 5 kann man es auch anders sehen da man sich die Unendlich Munition ja erst verdienen muss. Also muss man das Spiel ja schon mindestens einmal durchzocken. Danach macht es dann halt auch spass im Profi Modus richtig Dampf abzulassen.

Schade das wir jetzt fast ein Jahrzehnt für eien Fortsetzung warten können. Immerhin könnten die da mal was neues anfangen z. B. das Wesker heimlich ein Kind mit Ada hat und das Kind die Hauptperson ist. Natürlich ist Wesker auch wieder dabei nur da er etwas im Vulkan gebruzelt hat muss er in einen Darth Vader ähnlichen Kostüm weiterleben. Spencer der nicht wirklich tot ist hat Wesker wieder zusammengebaut und wieder in seinen Dienst gestellt unter seiner neuen Organisation die Federation of beherrsching the ganze Welt, kurz FobtgW. Chris, mittlerweile gealtert ist mit der Ausbildung von Weskers Sohn als S.T.A.R.S und Retter der Welt beschäftigt erzählt dem kleinen Knirps nichts von seinem wahren Vater, nein im Gegenteil um richtig hass und motivation zu schaffen erzählt er ihm einfach das Wesker seinen Vater abgemurkst hat. Natürlich hat der klein bischen was von Weskers Kräften geerbt.

Also so ein Spiel wie Resident Evil mit cheats durchzuschaffen ist ansich eine Vergewaltigung des Spieles. Aber bei Resident Evil 5 kann man es auch anders sehen da man sich die Unendlich Munition ja erst verdienen muss. Also muss man das Spiel ja schon mindestens einmal durchzocken. Danach macht es dann halt auch spass im Profi Modus richtig Dampf abzulassen.

Ähäm ...ich meinte natürlich Kisten :nice: Ich finde es eben nur dämlich, daß einige den Profi-Modus mit unendlicher Munni durchzocken, sich für einen ganz harten Hund halten und dafür auch noch das Achievement bekommen. :huh:

Bei Anwendung von Cheats müßten Erfolge generell geblockt werden.

Läuft nicht ohne Grund im Spiel selbst unter "Extras" anstatt "Cheats", wenn mich nicht alles täuscht ;)
Das Ding ist halt ein saustupider aber abwechslungsreicher Arcade-Shooter...

Wär auch keine Leistung in alte Level zu springen und sich mit Munition einzudecken um in den leveln quasi unendlich Munition zu haben.
Das lässt die Spielmechanik auch zu, von daher lieber gleich anständig. Wenn einem das Spiel eine Erleichterung anbietet, dann gleich richtig :)

Also ich spiele selber das dritte Mal Resi5 durch zwar im Koop was ich auch gern zugebe, da ich es einfach schöner finde wenn man diese Funktion hat, diese auch zu nutzen.
Anmerken möchte ich aber hierzu noch, da ja hier diskutiert wird ob unendlich sinnvoll oder gleich zusetzen ist mit Cheats, dies sollte sich doch jeder Player selbst für sich überlegen. Denn er kann aber er muss diese Funktion ja nicht nutzen.
Für mich persönlich ist die Nutzung schon sinnvoll weil ich einfach hau drauf schieße ;), ich liebe das dauerhafte knallen einfach in diesem Spiel. Hier geht es ja nicht in meinen Augen um die Nutzung um unverwundbar zu sein wie bei Prince of Persia, dieses Spiel ist dann einfach so sinnlos an sich. Ich selber liebe eben einfach spiele die in Koop verfügbar sind, da dies einfach uns einen heiden Spass bringt. Vor allem wenn ich mich als Frau mit 32 Jahren gegen meine fast 18jährigen Neffen beweisen kann und das auch ohne unendliche Munition tue.
Bei einem Spiel wie Left 4 Dead würde die unendliche Munition einfach den Spielspass rauben und hätte an sich dann nicht mehr den Kitzel, den es hervor bringen soll. Die früheren Resi Teile hatten dies ja auch nicht aber hier war eben der Gruselfaktor einfach hoch und weniger Platz und Munition vorhanden. Währenddessen in dem neuen Teil von Resi5 es so und so wahnsinnig viel Munition zu finden gibt, wenn man sich gescheiht danach nur umsieht.

Wer unbedingt angeben und sich profilieren möchte Resident Evil in harten Modus durch zuspielen sollte dies mal bei den älteren Versionen versuchen. Wenn man einmal raus hat in Resi5 wie die Gegner am schnellsten hobbs gehen, dann ist das Spiel genauso leicht wie wenn man mit unendlich Munition spielen würde.
Persönlich für mich kann ich auch nur sagen das mir die unendliche Munition bei den Quicktime Stellen mir auch nicht sonderlich weiterhilft. Denn je höher der Schwierigkeitsgrad ist umso schwieriger empfinde ich mich selber die Quicktime Stellen, in besonderen möchte ich hier darauf eingehen das Finale mit Sheva wo sie an der Klippe hängt, diese Stelle ist nun wirklich nicht ohne.

Ähäm ...ich meinte natürlich Kisten :nice: Ich finde es eben nur dämlich, daß einige den Profi-Modus mit unendlicher Munni durchzocken, sich für einen ganz harten Hund halten und dafür auch noch das Achievement bekommen. :huh:

Bei Anwendung von Cheats müßten Erfolge generell geblockt werden.

Also Achievement oder sonstiger Dreck interessieren mich nicht. Ich spiele nur für den Spielspass. Und Resident Evil 5 hat nunmal nicht diesen Zusatzkick der alten Teile wie mit der Munition sparsam zu sein und bis zum Ende zu managen. Es ist nur auf Geballer aufgebaut und wenn man das Spiel auf ehrlicherweise schon paarmal durchschaft kann man sich das gönnen mit unendlicher Wumme einfach drauflos ballert. Da wird sich einigen wohl der Magen umdrehen aber ich gehe da auch soweit das ich jedes Fass und jede Kiste mit der AK aufbreche. Manchmal im Koop zeige ich sogar im Dauerfeuer mit der AK auf bestimmte wichtige Gegenstände oder die Richtung.

Und ich bleibe dabei, bei den älteren Teilen wäre es ein enormer Spielspassverlust mit unendlich Munition rumzulaufen aber Resident Evil 5 ist nunmal nicht darauf aufgebaut.

Schade das wir jetzt fast ein Jahrzehnt für eien Fortsetzung warten können. Immerhin könnten die da mal was neues anfangen z. B. das Wesker heimlich ein Kind mit Ada hat und das Kind die Hauptperson ist. Natürlich ist Wesker auch wieder dabei nur da er etwas im Vulkan gebruzelt hat muss er in einen Darth Vader ähnlichen Kostüm weiterleben. Spencer der nicht wirklich tot ist hat Wesker wieder zusammengebaut und wieder in seinen Dienst gestellt unter seiner neuen Organisation die Federation of beherrsching the ganze Welt, kurz FobtgW. Chris, mittlerweile gealtert ist mit der Ausbildung von Weskers Sohn als S.T.A.R.S und Retter der Welt beschäftigt erzählt dem kleinen Knirps nichts von seinem wahren Vater, nein im Gegenteil um richtig hass und motivation zu schaffen erzählt er ihm einfach das Wesker seinen Vater abgemurkst hat. Natürlich hat der klein bischen was von Weskers Kräften geerbt.

...klingt mir zu sehr nach Star Wars.:ugly:

Läuft nicht ohne Grund im Spiel selbst unter "Extras" anstatt "Cheats", wenn mich nicht alles täuscht ;)
Das Ding ist halt ein saustupider aber abwechslungsreicher Arcade-Shooter...
Wär auch keine Leistung in alte Level zu springen und sich mit Munition einzudecken um in den leveln quasi unendlich Munition zu haben.
Das lässt die Spielmechanik auch zu, von daher lieber gleich anständig. Wenn einem das Spiel eine Erleichterung anbietet, dann gleich richtig :)
Trotzdem ist der Ndesu auf Veteran/Profi eine knallharte Nuss! :D

Der hat mich etwa 2,5 Stunden puren Frust gekostet ^^
Bis ich geblickt habe, dass man dem bei den Stampfattacken auf den Fuß ballern muss :ugly:

So ein Shiit, ehrlich -.-

Nachdem ich zwar nur die ersten drei Resident Evil Teile gespielt habe ist für mich der fünfte der beste. Viel Horror kommt zwar wirklich nicht auf, aber das macht mir angesichts sauberer Action, netten Koop Feature und beeindruckend schicker Grafik sowie abwechslungsreichen Levels nichts aus. Mir sind sowieso helle schöne Maps lieber als immer in dumpfer Dunkelheit zu stolzieren ( Doom 3 ). Kein Wunder das sich das Game so gut verkauft. Und obwohl ich kein grosser Fan von Bossfights bin, musste ich mich trotzdem öfters mit einem Wow Gefühl ertappen.

Capcom hat einfach gute Arbeit geleistet :hoch: Von mir aus kann es gerne so weiter gehen mit den Nachfolgern.

Nur weil du dich in der Dunkelheit fürchtest. :D

Aber bei RE5 kommt wirklich null Horror auf und auch sonst kann ich dir nur zustimmen!

Anfangs war ich begeistert von dem Spiel, dann lag es ein paar Tage ungespielt herum, da es mir zu fad wurde. Aber kurz darauf habe ich es weiter gespielt und siehe da: Dieses Kapitel mit den Krokodilen und den Sumpfdörfern samt Bootsfahrt ist nur ein Durchhänger bei der Qualität der sonst so tollen Levels. :)

Der Rest des Spiels hat mir sehr gut gefallen (und auf jeden Fall besser als Teil 4).

Nur eines stört mich und zwar eine bestimmte Gegnerart:

Licker! Die sind mir viel zu stark geworden. Bei RE2 waren sie viel "angenehmer" :D

Nur eines stört mich und zwar eine bestimmte Gegnerart:

Licker! Die sind mir viel zu stark geworden. Bei RE2 waren sie viel "angenehmer" :D

Gerade die Licker haben Abwechslung in das Spiel gebracht. Besonders die Stelle wo einer hoch auch das Gerüst musste und der Andere unten Feuerschutz geben muss.

Mit Veteran und Profie war dieser Abschnitt super weil ich ihn die ersten Male mit Koop immer wiederholen musste.

Wiederholen musste ich gar nichts, nur verdammt viel Munition verballern. :runter:

Neeee fürchten tu ich mich nicht im Dunkeln. Nur fand ich z.B. diesen Wechseln von Taschenlampe, Knarre, Knarre - Taschenlampe ( Doom 3 ) ungeheuer nervtötend. Schockmomente haben mit dunklen Levels meiner Meinung nach wenig am Hut. Horror kann man auch anders erzeugen ( Dead Space ). Kann jetzt zwar nicht für andere schreiben, aber ich habe mir bei dem EA Titel desöfteren fast eingesch***** :D . Und die Dörfer mit dem Sumpf und den Krokos fand ich auch cool. Kanns kaum erwarten das Game mit einem menschlichen Spieler zu zocken. Macht bestimmt noch mehr Gaudi. Wenn nicht erst Anfang Juni wäre würde ich sagen RE2 ist das Spiel des Jahres 09, aber da warte ich besser noch ein wenig. ^^

Das einzige was mich jetzt an resident evil stört is das mit den dazu gekommenen Throphaen die ich nie bekommen kann da der VS mode 1. verboten is und 2. ich keine Kredit karte hab hab mich schon voll auf Platin gefreut und jetzt der fuck

Platin bekommst du auch ohne den Schrott ;-)
100% nicht, aber mit dem Downloadcontent wird ja nicht auf einmal die Anforderung an Platin höher ;-)

Ich hab mich von Resi 5 abgewendet, nach dem ich die Platin gemacht hatte und es 7 mal durch gespielt hatte. Die alten Teile sind immer noch am Besten. Zum glück kommt Resi 1 in den Store. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück