Resident Evil

Ich mag alle Resident Evil Teile auser RE Zero, RE3 Nemesis und den miesen vierten Teil! Aus dem hätte man gleich einen Egoshooter machen sollen, dann wärs halbwegs erträglich das man immer wieder das gleiche präsentiert bekommt!
 
Resident Evil Serie

Was findet ihr an den Resident Evil Teilen Gut und was nicht so gut.
 
Was findet ihr an den Resident Evil Teilen Gut und was nicht so gut.

Also ich persönlich halte Code: Veronica für den besten Teil der gesamten Serie. Die Outbreak Spiele waren überhaupt nix für mich....wobei ich auch sagen muss das sich die Reihe in eine für mich nicht aktzebtable Richtung entwickelt hat. Alle Teile bis Code :Veronica versprühen noch den typischen Resi Flair....der 4. war zwar auch gut, ging aber in eine total andere Richtung und verlor jeden Ansatz von dem typischen Resi Flair....das Horrorfeeling ist einfach nicht mehr da gewesen. :ugly: :confused:.....ich mein, CAPCOM was soll das???? Ich bete euch an: BITTE BITTE gebt mir das alte RESIFEELING wieder.:heul:

Das hab ich jetzt mal komplett aus dem anderen Thread übernommen. :D
 
Ich sach mal dito...

und verweise auf unser Alter, ich glaube wir drei werden einfach alt *g*
 
Nichts geht über den ersten Teil. werd den director´s cut gezockt hat und das reale intro gesehen hat und das spiel mal richtig intensiv mit abgedunkeltem zimmer, dröhnender anlage und riesen bildschirm gezockt hat, der wird mir zustimmen, denn die Atmo is besser wie in jedem anderen Teil. Wobei der 2te auch ziemlich geil war. Außerdem vermisse ich die 2D-Perspektive. das gab die nötigen schockeffekte. Ich sag nur "hund mitm kopf durchs fenster"
 
Nichts geht über den ersten Teil. werd den director´s cut gezockt hat und das reale intro gesehen hat und das spiel mal richtig intensiv mit abgedunkeltem zimmer, dröhnender anlage und riesen bildschirm gezockt hat, der wird mir zustimmen, denn die Atmo is besser wie in jedem anderen Teil. Wobei der 2te auch ziemlich geil war. Außerdem vermisse ich die 2D-Perspektive. das gab die nötigen schockeffekte. Ich sag nur "hund mitm kopf durchs fenster"
Jo ganz deiner Meinung! Der erste war einfach der beste! Was beim ersten auch Klasse war der Remake aufm Cube! War cool erweitert das ganze und hat selbst alte Hasen wieder suchen und gruseln lassen wie beim ersten mal!;)
Mfg der Clown^^
 
Jo ganz deiner Meinung! Der erste war einfach der beste! Was beim ersten auch Klasse war der Remake aufm Cube! War cool erweitert das ganze und hat selbst alte Hasen wieder suchen und gruseln lassen wie beim ersten mal!;)
Mfg der Clown^^

OH Ja die Cube Version war :sabber: geil.
Vorallem diese Frau in Ketten war verdammt gruselig.
 
jens5096, zu der Resident Evil- Serie gab es bereits einen Thread, daher habe ich das ganze hier mal zusammengefügt. Die Diskussion geht dann also hier weiter. :)

Carlito schrieb:
Die Outbreak Spiele waren überhaupt nix für mich....wobei ich auch sagen muss das sich die Reihe in eine für mich nicht aktzebtable Richtung entwickelt hat.
Absolute Zustimmung von mir. Ab Resident Evil Outbreak war alles irgendwie anders geworden. An Outbreak war einfach nichts neues dran. Kurze Levels, alte Rätsel, altes Kampfsystem. Habe nachher bereut, es gekauft zu haben. Outbreak 2 habe ich gar nicht erst gespielt.

Carlito schrieb:
Alle Teile bis Code :Veronica versprühen noch den typischen Resi Flair....der 4. war zwar auch gut, ging aber in eine total andere Richtung und verlor jeden Ansatz von dem typischen Resi Flair....das Horrorfeeling ist einfach nicht mehr da gewesen. :ugly: :confused:
Mir ist aufgefallen, dass der vierte Teil viele Leute anspricht, die vorher Resident Evil gar nicht mochten. Und auch andersrum. Viele Fans kamen mit dem neuen Szenario und allem gar nicht klar. Okay, ich bin zwar ein Fan der alten Teile, aber Teil 4 gefiel mir auch. Allerdings habe ich die alten Sachen vermisst. :(

Carlito schrieb:
.....ich mein, CAPCOM was soll das???? Ich bete euch an: BITTE BITTE gebt mir das alte RESIFEELING wieder.:heul:
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber wenn man Teil 5 sieht, dann ist sie wohl schon weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesis: Ich finde den 4. Teil natürlich auch gut, keine Frage. Als eigentständiges Spiel gesehen war/ist es ein Topspiel. Aber als Teil der Resi Saga war es für mich eine Enttäuschung.
Wo war die Story? :( Wo sind die Zusammenhänge zur kompletten Serie? :( Ich hab keine entdeckt.
Wie gesagt, es ist ein Topspiel....aber eben keine würdige Resifortsetzung. IMO

@day: Vielleicht sollte Capcom mal über die Möglichkeit nachdenken, für uns ältere Kaliber, ein "Altes Resifeeling" Modus in den neuen Teil zu integrieren. :ugly: ;)

@Para und Rushfanatic: Ja ..das Remake für den Cube hatte ich ja total vergessen (Schande über mich). Die Zombie waren so schön schnell. ;) Das war natürlich der Beste von allen.....keine Frage. :hoch:
Aber auch Resident Evil Zero war klasse.....das switchen zwischen den Charakteren hat mir sehr gut gefallen.....genau so stell ich mir Resispiele vor. :D

Puuuhh....hab schon gedacht, dass ich der einzigste bin der so denkt. :)
 
@ Nemesis: Ich finde den 4. Teil natürlich auch gut, keine Frage. Als eigentständiges Spiel gesehen war/ist es ein Topspiel. Aber als Teil der Resi Saga war es für mich eine Enttäuschung.
Wo war die Story? :( Wo sind die Zusammenhänge zur kompletten Serie? :( Ich hab keine entdeckt.
Wie gesagt, es ist ein Topspiel....aber eben keine würdige Resifortsetzung. IMO


Puuuhh....hab schon gedacht, dass ich der einzigste bin der so denkt. :)

dann vertrette ich mal die gegenseite:D...was ist wenn man RE4 einfach als neuanfang sieht? die türanimationen, die starren kamerawinkel und "einfach" zombies waren immer markenzeichen für RE. aber diese sachen sind zu alt für heutige generationen. sie sind keinesfalls schlecht, aber sie passen nicht mehr. Deswegen bezeichne ich es als retro! es erinnert an die alten guten RE-tage, wo man schiss vor grauen, schlurfenden "puppen" hatte. es wird einfach zu eintönig immer nur langsame zombies in einem dunklen aus oder in einer stadt zu bekämpfen.
RE4 geht somit neue wege...viele, schnell "zombies", ein anderes setting, mit einer anderen, aber nicht minder schlechten atmosphere.
das was ihr wollt bekommt ihr nur in den alten RE-teilen oder in gewissen remakes. ich denke auch, dass RE5 in richtung RE4 gehen wird als in die richtung der älteren teile.
 
das was ihr wollt bekommt ihr nur in den alten RE-teilen oder in gewissen remakes. ich denke auch, dass RE5 in richtung RE4 gehen wird als in die richtung der älteren teile.

Ja ....der 5. Teil geht definitiv diesen Weg. Es gab auch schon einen Trailer. Es ist ein tolles Spielprinzip und die Atmosphäre ist toll, keine Frage. Aber die allgemeine Atmosphäre war bei den älteren um einiges intensiver...imo !!!

Ich hätte auch nichts dagegen die Spiele als einen Neuanfang zu sehen. Nur sollte dann aber auch die Story gut sein....und das war sie im 4. Teil nicht. Ich bin halt jemand der sehr auf Story achtet....wenn die nicht gut und spannend genug ist, kann ich mich nicht rein leben. Aber ich hoffe mal, dass es mit den kommenden Teilen besser wird.

Dann muss ich halt immer wieder mal die alten Schinken zocken.....macht mir auch nix aus. :D
Schade ist es aber trotzdem.:(
 
Resident Evil 5 wird der Hammer ich freue mich auf kein anderes Spiel mehr als auf RE5Ich schätze mal die Wertung von Games Aktuell liegt zwischen 90-95%.
 
Ich glaube, wenn ich meine Zimmerpflanzen nicht mehr gieße, gehen sie ein :-)

Vielleicht gibts das Remake ja auch mal im PSN, bleibt abzuwarten :-)
 
also RE1 remake? das wäre wirklich mal eine gute investition und würde mein herz höher schlagen lassen.
Allerdings ist das Remake des ersten Teils bis jetzt nur auf Nintendos Gamecube erschienen. Ob es dann auch auf der PS3 zu holen sein wird?
Ich hätte lieber ein Remake vom zweiten oder dritten Teil. Egal, für welche Konsole. :)
 
Genau das meinte ich... die alte Playsi-Version in den PSN zu stellen, wenn es eine aufpolierte gibt wäre schade...
Allerdings müsste man das Remake portieren. Naja...

Ist der zweite Teil nicht auf dem Index in DE? ^^
 
Ja der zweite,Dritte,Code Veronica und Umbrella Chronicles sind auf dem Index in DE.
 
Genau das meinte ich... die alte Playsi-Version in den PSN zu stellen, wenn es eine aufpolierte gibt wäre schade...
Allerdings müsste man das Remake portieren. Naja...

Ist der zweite Teil nicht auf dem Index in DE? ^^
Ist es, weil man dort den Zombies die köpfe abballern konnte.;)
 
Zurück