Resident Evil

So, ich habe jetzt ein weiteres mal Resident Evil 1 gespielt. Beim ersten mal vor knapp einer Woche (siehe weiter oben) habe ich allerdings nicht wirklich ernsthaft, sondern nur mal gespielt, um mir einen kurzen Ersteindruck zu machen. Dieses mal habe ich richtig begonnen. Ich habe es mir am Abend schön gemütlich gemacht und ganz in Ruhe angefangen. Jetzt bin ich richtig in die Welt von Resident Evil eingetaucht. Und es ist etwas passiert, was ich schon lange nicht mehr bei einem Videospiel zu spüren bekam: Ich hatte angst an manchen stellen. Es war wirklich so, dass ich öfters wirklich nervös war und richtig vorsichtig vorran ging. Immer wieder habe ich aus Vorraussicht Karte, Munition und Energie geprüft. Wirklich ein tolles Gefühl, dass mich das Spiel so in seinen Bann zieht. Am spielen bin ich übriegens mit Jill, meiner Lieblings- Figur der Serie. :)
 
So, ich habe jetzt ein weiteres mal Resident Evil 1 gespielt. Beim ersten mal vor knapp einer Woche (siehe weiter oben) habe ich allerdings nicht wirklich ernsthaft, sondern nur mal gespielt, um mir einen kurzen Ersteindruck zu machen. Dieses mal habe ich richtig begonnen. Ich habe es mir am Abend schön gemütlich gemacht und ganz in Ruhe angefangen. Jetzt bin ich richtig in die Welt von Resident Evil eingetaucht. Und es ist etwas passiert, was ich schon lange nicht mehr bei einem Videospiel zu spüren bekam: Ich hatte angst an manchen stellen. Es war wirklich so, dass ich öfters wirklich nervös war und richtig vorsichtig vorran ging. Immer wieder habe ich aus Vorraussicht Karte, Munition und Energie geprüft. Wirklich ein tolles Gefühl, dass mich das Spiel so in seinen Bann zieht. Am spielen bin ich übriegens mit Jill, meiner Lieblings- Figur der Serie. :)

Jaja.....da ist es wieder....das gute alte Resifeeling.;) Ich beneide dich :ugly:....wird Zeit das ich es auch mal wieder rein schmeiss. Ich hab übrigens auch das Remake auf dem Gamecube. ;) Resident Evil Zero ist auch mal ein Blick wert....macht auch richtig Laune.:) Viel Spaß noch.
 
Jaja.....da ist es wieder....das gute alte Resifeeling.;)
Oh ja, da sagst du was. Tut wirklich gut, das wieder zu fühlen. :)

Carlito schrieb:
]Ich hab übrigens auch das Remake auf dem Gamecube. ;)
Cool. Bist du schon durch? Ich hoffe, dass ich überhaupt bis zum Ende komme, denn es ist doch um einiges schwerer, als das original...

Carlito schrieb:
Resident Evil Zero ist auch mal ein Blick wert....macht auch richtig Laune.:)
Das wird wohl auch als nächstes gespielt. Habe es schon lange in Aussicht. Jetzt muss ich es nur noch irgendwie irgendwo bekommen.

Carlito schrieb:
Danke, den werde ich hoffentlich haben. :)
 
Schickt mich bloß nicht wieder auf die Retrowelle...
Bin deswegen erst jetzt wieder dazu gekommn God of War 1&2 zu spielen!

So komm ich nie zu aktuellen Games :ugly:
 
Cool. Bist du schon durch? Ich hoffe, dass ich überhaupt bis zum Ende komme, denn es ist doch um einiges schwerer, als das original...

Das wird wohl auch als nächstes gespielt. Habe es schon lange in Aussicht. Jetzt muss ich es nur noch irgendwie irgendwo bekommen.

Ja, bin schon durch...und zwar schon zwei mal. Ich hab mir damals extra wegen den Resi Remakes, dem MGS Remake und den Mariogames nen Würfel zugelegt. Das Remake vom ersten Resiteil hat`s wirklich in sich, da hast du recht....aber es ist schon machbar.;)

@day: Hehe....da musst du wohl durch.;) Aber damit machst du ja auch nix falsch....die GoW Spiele sind es auch wert mehrmals durchgespielt zu werden.:)
Und an den Spielspaß einiger Retrogames kommen die meisten aktuellen Spiele sowieso nicht ran. ;)
 
Schickt mich bloß nicht wieder auf die Retrowelle...
Bin deswegen erst jetzt wieder dazu gekommn God of War 1&2 zu spielen!

So komm ich nie zu aktuellen Games :ugly:
du zählst GoW zu retro??? :ugly:

boah, ich hab irgendwie auch mal wieder bock auf god of war...^^
und teil 2 muss ich mir auch unbedingt holen... wenn es doch nur nicht so viele ps2-games geben würde, die ich haben will... :rolleyes:

will mir vllt einer von euch ne millionen schenken?? dann könnte ich mir alle tollen games kaufen :D
 
Das Gerücht existiert zwar schon länger,aber glaubt ihr an Resident Evil 4 für die Xbox360?
ach, das is doch quatsch... außerdem finde ich, dass der screenshot jetzt nicht so gut aussieht... eigentlich nicht viel besser als auf ps2...

aber das ist ganz klar ein FAKE :rolleyes:
 
und der vergleich von resi4 auf ps2 und resi4 auf ps3 spielt da eigentlich keine rolle.
denn das ist ja beides die ps2-version, einmal auf ps2 und halt einmal auf ps3. und da gibts nur kleine unterschiede.

und den screen, den du gezeigt hast ist ja von einer angeblichen 360 version. hat also nichts damit zu tun... :confused:

und ja: der sieht besser aus, als die ps2 version, aber wenn man sich mal die texturen, zum beispiel von dem grasbüschel, oder noch besser vom boden, anguckt, dann sieht man, das es da keine großen unterschiede gibt.
 
Das Gerücht existiert zwar schon länger,aber glaubt ihr an Resident Evil 4 für die Xbox360?
Ich fänd es richtig geil, der Screenshot sieht nähmlich verdammt echt und gut aus!

Hier ist der Link zum Bild/

http://forums.maxconsole.net/showthread.php?t=68597
Hm, der Post zu dem Bild ist aber auch schon mehr als ein halbes Jahr alt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch für die Xbox 360 kommen könnte. Für die Wii wurde es doch auch knapp zwei Jahre später nochmal umgesetzt. Kaufen würde ich es mir aber nicht nochmal.
 
Hm, der Post zu dem Bild ist aber auch schon mehr als ein halbes Jahr alt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch für die Xbox 360 kommen könnte. Für die Wii wurde es doch auch knapp zwei Jahre später nochmal umgesetzt.
ja, sicher doch... es gibt einen screenshot. mehr nicht. capcom hat nie erwähnt, dass es resi4 für 360 geben soll und auf keiner gamesseite steht was zu dem thema.

klar, wenn ich ein spiel rausbringe, dann werf ich auch einfach irgendeinen screen ins i-net und mach dann garnix mehr... :uff:

leute, lasst euch nicht so leicht verarschen ;)
 
Resi rocks​
Yow das Resi die beste Horroradventurespielereihe (laaanges wort) überhaupt.

Daher bin ich auch davon überzeugt das der 5te Teil ziemlich geil wird und den vierten nochmals in den Schatten stellt ^^

Jedoch vermisse ich irgendwie auch das uralte Spielprinzip ^^
Wäre doch geil wennsmaln neues Retro Resi geben würde oder ?:rolleyes:
 
du zählst GoW zu retro??? :ugly:
Nein nein, da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt ^^

Ich kam noch nicht einmal dazu GoW1 und 2 zu spielen, vor lauter Retro-Zockerei... und die Spiele sind ja auch nicht gerade taufrisch :ugly:
Wenn mich jetzt noch jemand mit Resi infiziert komm ich zu gar nix mehr ^^

Jedoch vermisse ich irgendwie auch das uralte Spielprinzip ^^
Wäre doch geil wennsmaln neues Retro Resi geben würde oder ?

ÖDELE IDEE ^^

Dann könnt ich Resi-Retro-Zocken und trotzdem was aktuelles *g*
Ein Traum wäre das
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt ^^

Ich kam noch nicht einmal dazu GoW1 und 2 zu spielen, vor lauter Retro-Zockerei... und die Spiele sind ja auch nicht gerade taufrisch :ugly:
ach so meinst du das! xD

Wenn mich jetzt noch jemand mit Resi infiziert komm ich zu gar nix mehr ^^
*spritze-nehm-retro-resi-einsaug-und-day-in-den-arm-injizier* so, da hast dus. und jetzt viel spaß beim zocken! :D:hoch:


Dann könnt ich Resi-Retro-Zocken und trotzdem was aktuelles *g*
Ein Traum wäre das
ja, aber dann bitte auch für ps2... :(
 
Nix, du kaufsch dir etz mal ne aktuelle Konsole, und zockst mit der dann die Retro-Titel ;-)
ok, gib mir geld!
ich meine, ich könnte mir sogar eine leisten, aber der führerschein zahlt sich auch nicht von alleine ;)
und ich glaube, der ist mir erstmal wichtiger... ^^
 
Wie ich versucht habe zu betohnen ists fürs Retrozocken derzeit ja wirklich nicht nötig ^^

Und bis dieser Wunschtraum von einem Retro-Resi warh würde ... Vergingen noch ein paar Jahre :ugly:
 
Wie ich versucht habe zu betohnen ists fürs Retrozocken derzeit ja wirklich nicht nötig ^^

Und bis dieser Wunschtraum von einem Retro-Resi warh würde ... Vergingen noch ein paar Jahre :ugly:
och, wenn ich ne ps3 hätte, dann würde ich da wohl nicht nur retro-games drauf zocken ;)

also: gib mir 500euro!! ich habe das recht dazu! :ugly:
 
Das Recht gebe ich dir gerne, aber nicht mehr ;-)

Also hop Capcom: Husch husch! Retro-Resi entwickeln gehen...
Und das 5er nicht versauen ;-)
 
Zurück