Resident Evil

Ja das auch aber es hatte auch noch andere gründe die ich aber auch nicht mehr weißauf jeden fall waren es total bekloppte gründe!
 
Ist es, weil man dort den Zombies die köpfe abballern konnte.;)
Hm, man konnte den Zombies ja auch noch die Oberkörper absprengen. Ich erinnre mich noch, wie ein Torso auf mich zugekrochen kam und irgendwelche Beine alleine rumliefen. ;) Ausserdem gab es ja eine Szene, wo man sah, wie sich ein Polizist in einen Zombie verwandelte. Ob diese Szene aber dazu beigetragen hat, weiss ich nicht.

jens5096 schrieb:
Ja der zweite,Dritte,Code Veronica und Umbrella Chronicles sind auf dem Index in DE.
Den dritten Teil kann man hier kaufen, allerdings nur mit einer 16er Freigabe. Was allerdings nicht dem Spielspass zum schlechten kommt, wie ich finde. :)
 
Bis hierher war ich also richtig ^^

Beim dritten fehlt in DE halt das Mercinaries am Schluss (wenn ich mich nicht irre)... Mit dem man die Bonus-Waffen freispielen konnte.
Ich fand das sehr spaßig! :-)
 
Beim dritten fehlt in DE halt das Mercinaries am Schluss (wenn ich mich nicht irre)... Mit dem man die Bonus-Waffen freispielen konnte.
Das ist auch in der deutschen 16er- Version dabei. ;) Nur auch mit Kürzungen: Es gibt keinen Zeit- Bonus mehr, wenn man einfache Zombies tötet.
 
Naja... bei irgendwas musste ich ja falsch liegen ^^

Wobei das ohne Zeitbonus a little bit doof is... an einer Stelle konnte man z.B. abbiegen, an der ein explosives Fass und ein paar Zombies rumstanden *g*
 
der thread ist jetzt zwar schon ziemlich alt, aber egal... :D
also ich finde resi auch genial! ich hab bisher nur teil 4, aber das wird sich recht bald ändern, so hoffe ich...^^
 
Ist es, weil man dort den Zombies die köpfe abballern konnte.;)

nein, das war nicht der grund. das ging bei RE1 meiner meinung nach auch schon. grund war, dass bei allen teilen nach 1 der schwerpunkt nach der meinung der USK nicht mehr auf den rätseln lag, wie im ersten. es ging mehr darum zombies zu erschiessen. hinzu kamen minispiele, die das töten belohnten, was in deutschland halt nicht gern gesehen wird.
somit stehen RE2,remake, RE3,remake und code veronika x, RE4 aufm index. RE4 wurde ja zensiert und RE3 auch. es gab schwarzes oder graues blut, Zombies verschwinden und die minispiele wurden entfernt oder unspielbar gemacht.
 
nein, das war nicht der grund. das ging bei RE1 meiner meinung nach auch schon. grund war, dass bei allen teilen nach 1 der schwerpunkt nach der meinung der USK nicht mehr auf den rätseln lag, wie im ersten. es ging mehr darum zombies zu erschiessen. hinzu kamen minispiele, die das töten belohnten, was in deutschland halt nicht gern gesehen wird.
somit stehen RE2,remake, RE3,remake und code veronika x, RE4 aufm index. RE4 wurde ja zensiert und RE3 auch. es gab schwarzes oder graues blut, Zombies verschwinden und die minispiele wurden entfernt oder unspielbar gemacht.
Ich kann mich nicht mehr erinnern.Es ist schon ca. 12 jahre her.Aber du scheinst dich ja gut zu erinnern mit deinem 18 jahren auf dem buckel.Oder du hast dich gut informiert.:D:hoch:
 
!dave! hat da recht, im ersten Teil konnte man den Zombies die Köpfe platzen lassen. Das war allerdings nicht mit der normalen Pistole möglich, sondern nur mit der Flinte, dem Revolver oder der Bazooka. Im Directors- Cut, der hier nicht erschienen ist, war es auch mit der Pistole möglich.
 
Ich kann mich nicht mehr erinnern.Es ist schon ca. 12 jahre her.Aber du scheinst dich ja gut zu erinnern mit deinem 18 jahren auf dem buckel.Oder du hast dich gut informiert.:D:hoch:

ja, also...:D. ich habe mich informiert, war früher dafür noch ein bisschen jung^^, aber in den letzten jahren hat mich das thema"resident evil" zunehmend interessiert. unteranderem auch der skandalöse teil;).
habe mir vor einem guten jahr dann auch mal den directors cut von meinem onkel ausgeliegen und angezockt.

Nemesis88 schrieb:
Im Directors- Cut, der hier nicht erschienen ist, war es auch mit der Pistole möglich.

doch, der directors cut ist hier auch erschienen, USK 18, soweit ich weiß auch uncut:
61Z8YDP1FGL._AA240_.jpg
 
Einfach Hammer.Die Charakter und Gegner animationen sind einfach geil.Resident Evil 5 wird ein überspiel werden da bin ich mir sicher.
Grafisch ist es auf jeden Fall fantastisch, keine Frage. Allerdings mache ich mir um das Gameplay (besonders die Kämpfe) sorgen. Im Kampf sehen die Bewegungen und Abläufe genauso wie in Resident Evil 4 aus. Ich würde sogar sagen, dass es genauso aussieht, nur eben mit anderen Characteren und Szenario.
 
Grafisch ist es auf jeden Fall fantastisch, keine Frage. Allerdings mache ich mir um das Gameplay (besonders die Kämpfe) sorgen. Im Kampf sehen die Bewegungen und Abläufe genauso wie in Resident Evil 4 aus. Ich würde sogar sagen, dass es genauso aussieht, nur eben mit anderen Characteren und Szenario.
Ja du hast recht das Kampfsystem ist das gleiche und sieht auch gleich wie RE4 aus.Wollen wir mal nur hoffen das es sich wenigstens etwas anders anfühlt und spielt.
 
Grafisch ist es auf jeden Fall fantastisch, keine Frage. Allerdings mache ich mir um das Gameplay (besonders die Kämpfe) sorgen. Im Kampf sehen die Bewegungen und Abläufe genauso wie in Resident Evil 4 aus. Ich würde sogar sagen, dass es genauso aussieht, nur eben mit anderen Characteren und Szenario.


Das ist doch nicht schlimm, das Gameplay von RE 4 war doch klasse und RE 1 - Code Veronica haben sich ja auch fast alle gleich gespielt und waren trotzdem alle Topspiele.
 
Das ist doch nicht schlimm, das Gameplay von RE 4 war doch klasse und RE 1 - Code Veronica haben sich ja auch fast alle gleich gespielt und waren trotzdem alle Topspiele.

klar ist das gut, aber von einem nachfolger der gut 3-4 jahre später kommt, erhofft man sich doch neuerungen, und das nicht nur in sachen grafik...
 
Richtig Geile Infos finde ich allerdings auch das wird 100Pro ein Überspiel Wollen wir nur hoffen das es nicht Indiziert wird.

und wenn schon. würde bei mir die kaufentscheidung nicht beeinflussen. es gibt genug wege, alles zu bekommen, was man möchte.;)
 
Bei dem Resi 5 Video ist mir am meisten aufgefallen, dass die Leichen wieder "vor lauter Scham im Boden versinken"...

Das sieht dermaßen komisch aus... Stört!
 
Bei dem Resi 5 Video ist mir am meisten aufgefallen, dass die Leichen wieder "vor lauter Scham im Boden versinken"...

Das sieht dermaßen komisch aus... Stört!

jo finde ich auch. man sieht auch nicht wirklich irgendeine physik, wie ragdoll. immer noch die selbe "hinfall"animation:uff:.
 
Zurück