Resident Evil

Das ist doch nicht schlimm, das Gameplay von RE 4 war doch klasse und RE 1 - Code Veronica haben sich ja auch fast alle gleich gespielt und waren trotzdem alle Topspiele.
Ja, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Resident Evil 1 bis Code Veronica X waren wirklich von den Kämpfen her immer gleich und ich hatte die Spiele mehrmals gespielt und mochte sie immer. :)
Vllt sind meine Bedenken über das gleiche Kampfsystem daher belanglos.
 
Bei dem Resi 5 Video ist mir am meisten aufgefallen, dass die Leichen wieder "vor lauter Scham im Boden versinken"...

Das sieht dermaßen komisch aus... Stört!
ja, das hat bei resi4 auch total genervt...
am anfang die bauern, die noch keine zombies waren, die sind liegen geblieben, aber schon im dorf sind die dann blubbernd verschwunden...
könnte aber daran liegen dass die rechenpower sparen wollten. denn das nehm ich in kauf, wenn ich dafür diese hammer krass animierte welt hab :):hoch:
 
5ka5, wo du wieder Resident Evil 4 erwähnst. Ich kann es selber nicht glauben, aber ich kann das Spiel nicht mehr sehen. :ugly:
Mein Bruder hat das in der letzten Zeit immer täglich gespielt. Und irgendwann kam es mir über. Finde ich selber schade. :uff:
 
5ka5, wo du wieder Resident Evil 4 erwähnst. Ich kann es selber nicht glauben, aber ich kann das Spiel nicht mehr sehen. :ugly:
Mein Bruder hat das in der letzten Zeit immer täglich gespielt. Und irgendwann kam es mir über. Finde ich selber schade. :uff:
omg, jetzt hast du ein problem^^

naja... mach halt mal ein- zwei monate pause, dann geht das schon wieder... ;)
 
naja... mach halt mal ein- zwei monate pause, dann geht das schon wieder... ;)
Mal sehen, so schnell sicher auch wieder nicht. Aber ich schätze, dass ich mal wieder Lust bekomme. Spätestens, bevor Resident Evil 5 erscheint, werde ich das Game nochmal durchspielen.
Bzw. Erstmal werde ich Resident Evil 1 für den Gamecube spielen. Heute habe ich das endlich bekommen. Meine Eindrücke schreibe ich natürlich. :)
 
lol, du hast ne gamecube??
cool, dafür gibts doch massig resis, oder?
 
lol, du hast ne gamecube??
Nein, aber eine Wii. Darauf laufen die GC- Spiele aber auch. ;)

5ka5 schrieb:
cool, dafür gibts doch massig resis, oder?
Also mir fallen grade fünf Cube- Resis ein. Mehr sind es glaube ich auch nicht. Dazu gehören Resident Evil 4, Umsetzungen von Resident Evil 2 und 3, die allerdings die selbe Grafik wie auf der PSone haben. Ausserdem Resident Evil Zero und das Remake des ersten Teils. Die beiden letzteren sind exklusiv auf dem Cube erschienen. :)
 
Nein, aber eine Wii. Darauf laufen die GC- Spiele aber auch. ;)
du hast ne wii?? lol^^
is ja krass... wuust ich irwie garnicht xD

hol dir doch, wenn du wieder bock hast, resi4... das soll ja echt top sein für wii...

Also mir fallen grade fünf Cube- Resis ein. Mehr sind es glaube ich auch nicht. Dazu gehören Resident Evil 4, Umsetzungen von Resident Evil 2 und 3, die allerdings die selbe Grafik wie auf der PSone haben. Ausserdem Resident Evil Zero und das Remake des ersten Teils. Die beiden letzteren sind exklusiv auf dem Cube erschienen. :)
achso... naja immerhin etwas... und wenn man keine psone hat is das auch super mit den remakes.
 
achso... naja immerhin etwas... und wenn man keine psone hat is das auch super mit den remakes.
So, ich habe mal ein paar Minuten gespielt. Richtig spielen werde ich erst nächste Woche, weil dann erst meine Speicherkarte kommt und ich dann auch speichern kann. ;)
Aber zum Spiel: Als ich wieder in der großen Halle das Spiel startete, kam in mir Freude auf. Eines meiner Lieblings- Games erstrahlte in exellenter Grafik neu. Alles ist wunderbar detailliert und bringt eine wunderbare Atmosphäre. Selber die Charaktere und Gegner sehen toll aus. Die Zombies machen mir richtig Angst. :D
Das original Resident Evil 1 habe ich oft durchgespielt und kannte das Herrenhaus daher sehr gut. Aber ich fühlte mich teilweise an einen neuen Ort versetzt. Das liegt nicht nur an der dichten Atmospähre, sondern an einigen Orten und Türen, die es im alten Spiel noch nicht gab. Ich freue mich schon, alles zu entdecken.
Es gab aber nicht nur positive Sachen. Mein größter Kritikpunkt ist immer noch die Steuerung. Ein Resident Evil in dieser Form muss ich einfach mit dem Steuerkreuz spielen. Mit dem Analog- Stick ist das zu hakelig. Blöd ist nur, dass das Steuerkreuz vom Umfang her grade mal so groß wie ein 1- Cent Stück ist. Viel zu klein für die meisten Daumen. Da geht die Figur oft in ganz andere Richtungen :uff:
 
hmm... klngt ja eigentlich ganz nett, was du da erzählst^^
schade, dass es die remakes nicht für ps2 gibt, denn ich hab die original versionen nie gezockt... :(
 
Ja, dann spiel doch die ^^

Finde sie auch heute noch spielenswert :-)
 
ich kann zu den Vergleichen leider nicht viel sagen, hab nämlich in den letzten tagen zum ersten mal n Resi gezockt, den Vierten Teil nämlich.
Und den fand ich echt super klasse:D
vll mach ich mich bald auch noch mal im schweren modus auf den weg^^
 
Also ich fand die ersten beiden Teile von Resident Evil auch geil ich habe sie noch beide für die PS1 aber da die kaputt ist kann ich sie nicht mehr spielen. Und den 4 habe ich mir für den PC geholt fand ich auch total geil.
 
vll mach ich mich bald auch noch mal im schweren modus auf den weg^^
mach das auf jeden fall, das lohnt sich! ;)

@darknkight: aber die pc-version soll doch ziemlich bescheiden sein, hab ich gehört... von wegen zielen mit den pfeiltasten und so :ugly:
oder hast du ein gamepad gefunden, mit dem das spiel funzt?
 
es gibt da nen Mod wo man dann mit der Maus zielen und schießen kann dann geht das schön.
 
Zurück