• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance 2

Ich verstehe nur nicht warum die deutsche Version von R2 erst soviel später erscheint. Bei Far Cry 2 und Dead Space ging es doch auch sehr viel schneller. Nicht das doch noch was gekürzt wird ...

Man bin ich gerade schlecht drauf...so ein Idiot hat auf spieletipps.de unter Fragen das Ende gespoilert! So welche Dummheit gehört verboten! :motz:
Keine Ahnung, ob ich mir das Spiel jetzt noch kaufen soll...

Ja, sollst du, das Spiel scheint es auch vom spielerischen Wert zu sein :-)

Freu mich auf Koop-Sessions mit nem Kollegen aus der Heimat! :-)

Habe es mir heute auch gekauft und es gefällt mir sehr gut! Nachdem Teil 1 ja nicht so mein Fall war (den fand ich sehr langweilig) macht Teil 2 aber sehr viel Spaß.

Habe es mir heute auch gekauft und es gefällt mir sehr gut! Nachdem Teil 1 ja nicht so mein Fall war (den fand ich sehr langweilig) macht Teil 2 aber sehr viel Spaß.

Da stimm ich dir 100%ig zu, Resi 1 war nicht mein Fall aber der zweite Teil ist eine Bombe, online wie offline :hoch::hoch::hoch:

Mittlerweile hat die Begeisterung nachgelassen.

Zunächst mal der schwankende Schwierigkeitsgrad im SP. Am Anfang kämpfe ich ohne Probleme gegen 10 Gegner auf einmal und schon in der nächsten Mission geht Hale wegen ein oder zwei Treffern (bei denselben Gegnern!) drauf.

Und die Instanttode sind auch ziemlich nervig und zwar wenn euch die unsichtbaren Viecher angreifen. Sieht man nur mal in die falsche Richtung, hat man keine Zeit mehr sich rechtzeitig umzudrehen und ZACK ist man tot.

Das kann einem dann ganz schön auf die Nerven gehen.

Und die drei Matches die ich bereits Online bestritten habe, waren mehr Chaos als Spiel. Ein wildes Durcheinander, war anfangs zwar sehr komisch, aber dann doch etwas lästig.

Aber zunächst zocke ich mal den SP durch und ballere mich dann durch die Koopmissionen, dann gibt es ein endgültiges Fazit.

spieletipps.de gehört auch verboten... :rolleyes:

Nein. Früher hatte die Seite einen schlechten Ruf, und dass zurecht, aber Heute ist sie einfach Spitze. Viele News hat Spieletipps lange vor allen anderen Seiten, die Tipps funktionieren Heute auch zu 99% (Im Gegensatz zu früher).

Und wer sich auf Tip-Seiten rumtreibt, gespoilert wird, und sich dann noch darüber aufregt... :rolleyes:. Das ist wirklich die einzige "Dummheit" die verboten gehört.

leute ich hab mal ne frage kann man auch zu zweit mit geteiltem bildschirm spielen
ich spiele nämlich öfters mit kumpels auf geteiltem bildschirm aber habe dazu noch keine hinweise gefunden

leute ich hab mal ne frage kann man auch zu zweit mit geteiltem bildschirm spielen
ich spiele nämlich öfters mit kumpels auf geteiltem bildschirm aber habe dazu noch keine hinweise gefunden

Das kannst Du.
Jedoch nicht die Story-Kampagne. Die ist nur alleine durchspielbar.
Mit einem Freund kannst Du aber andere Multiplayermissionen machen.
Es gibt viele und die haben nix mit der Story am Hut.

Du kannst mit deinem Freund Online und die Ko-Op Missionen mit bis zu 6 anderen Spielern machen.
Also dass ihr zwar an einer Konsole hockt, aber trotzdem Online Ko-Op spielen könnt.

Mittlerweile hat die Begeisterung nachgelassen.

Ne mir machts immernoch Spaß, ich halt mich mit meinem Fazit noch zurück aber es ist für mich auf jeden Fall ein 90er Spiel. Die Instantkills nerven mich aber auf ein bisschen diese unsichtbaren Viecher oder die im Wasser, das hätte man sich sparen können. Aber die Levelabwechslung die Waffen und die Endgegner sind einfach nur genial. Für mich der beste PS3 Shooter des Jahren , da müssen selbst Far Cry 2 und Cod WaW zurückbleiben. Auch der MP gefällt mir gut, ich hab bisher ca 10 Coop Matches gemacht, in allen waren deutsche und jedes hat Spaß gemacht und lief flüssig, was will man also mehr :rolleyes:

Ich find die Instantkills gar nicht so schlecht... Da wird man mal richtig nervös ^^

Merci für deine Eindrücke Rambo, mir gehts bisher ähnlich, allerdings hab ich zu viel zum gleichzeitig zocken :ugly:

So hab Resistance 2 durch, und muss sagen das ich das Spiel richtig geil fand (der Vorgänger war garnicht mein Ding).

Ich mach mir mal die Mühe ne Pro/Contra Liste zu machen:

Pro:
+ Sehr vielseitige Level (Wüste, Dschungel, Wald, Fluss, Raumschiff, Stadt, es ist eigentlich alles dabei)
+ tolle Grafik (man bleibt ab und zu kurz für 2 Minuten stehen und staunt einfach wie geil es aussieht...)
+ die Waffen (für mich persönlich mit UT die besten Shooter Waffen, ähnlich wie bei Halo gibt es Menschen und Alien Waffen, alle Waffen haben 2 Funktionen und sie sind sehr kreativ, von der Railgun über den Granatenwerfer bis zum Kreissägenwerfer ist alles dabei)
+ die Gegner (sehr abwechlsungsreich)
+ das Wasser (fällt zwar unter Grafik aber das realistische Videospielwasser ever)
+ die Endgegner (abgesehen vom letzten, von dem war ich etwas enttäuscht, sind sie alle riesengroß und man kämpf meißt an beeindruckenden Orten (Hochhaus, auf dem Meer, im dichten Urwald)
+ der Multiplayer (aber das ist eigentlich ein eigenes Kapitel daher dazu erstmal nicht mehr, nur eins vorweg... er ist genial)
+ die Präsentation (oft ist man in epischen Schlachten gegen Roboter und Aliens, um einen herum kämpfen ganze Armeen, man hat großartige Waffen, staunt über die Grafik und hört dem stimmungsvollen Soundtrack zu)

Contra:
- stellenweise sehr schwer (ich würde dazu raten erstmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu zocken, den auch da stirbt man oft genug)
- die Rücksetzpunkte sind manchmal sehr schlecht gesetzt
- Instantkills; wenn man von hinten von einem unsichtbaren Monster getöten wird und deswegen 5min Fussweg wiederholen muss frustriert das schon ein bisschen
- Story könnte besser präsentiert sein (ein paar Zwischensequenzen mehr hätte nicht geschadet aber die die vorhanden sind sind dafür klasse gemacht)

Mein Fazit: 90%

So muss für mich ein Konsolenshooter aussehen, Überraschungshit des Jahren für mich :hoch:

So hab Resistance 2 durch, und muss sagen das ich das Spiel richtig geil fand (der Vorgänger war garnicht mein Ding).

Ich mach mir mal die Mühe ne Pro/Contra Liste zu machen:....
So muss für mich ein Konsolenshooter aussehen, Überraschungshit des Jahren für mich :hoch:

sehr schöner beitrag:hoch::)
allerdings macht der für mich das warten noch schwerer. schäm dich:(:ugly::nice:

Nu stellt euch doch nit so an ;-)
Ich habe direkt aufm schweren Schwierigkeitsgrad angefangen und bin schon länger über der Hälfte ;-)

Dadurch dass sich die Lebensenergie regeneriert geht _alles_...
Manchmal habe ich viele Versuche gebraucht, wenn z.B. zwei so Typen mit Schutzschild auf einen zu kommen und die noch 5 Einheiten Kanonenfutter dabei haben... Erstmal Granaten spammen, feuern und Schaden einstecken. Rückzug, Schrotflinte zücken, regenerierne und anrückende Gegner abschlachten.
Dann kommen die großen mit den Schilden, letzte Runde ^^
Die Stelle hab ich mindestenns 10 Mal gespielt, und den Futzis schlussendlich ordentlich den Arsch aufgerissen ^^
So muss das sein :evil:

Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Unterschied ist, aber ich denke auf einfach wäre ich einfach durchgehuscht... und da wäre mir doch einiges an Spaß entgangen :-)

Hab auf normal angefangen und an einer Stelle gegen Ende dann kein Bock mehr gehabt und bin auf Leicht runter gegangen. Es ist schon schaffbar aber hat mir auf locker einfach mehr Spaß gemacht da man die Waffen richtig auskosten konnte, ab und zu den Rambo raushägen lassen konnte, stürmen konnte und rumprobieren durfte :D

Zurück