Resistance: Fall of Man

tomtomtomtom schrieb:
Mir geht Resistance voll am .... vorbei....ist ja ein verdammt geiles spiel aber das ich im mehrspielermodud NICHT :autsch: gegen bots spielen kann ist ja wohl die aller größte sauerei.
habs einmal duchgespielt und wollte dann mit/gegen meinen bruder antreten. wir haben alle einstellungen bearbeitet und mussten uns schließlich wunder als wir alleine auf dem schlachtfeld standen :confused:....bitte sagt mir das ich nur zu blöd bin um bots einzustellen, denn wenn das wirklich nicht vorgesehen ist kann mich sony mal kräftig am gesäß reinigen.

ja da muss ich dich aber enttäuschen...resistance hat keine bots....finde ich selber aber auch egal, da bots total lame sind.....online gegen andere spieler ist sowieso besser....

aber hast schon recht...für leute die die ps3 nicht online haben ist der multiplayer eine herbe enttäuschung. die entwickler könnten im nächsten update ja bots reinpacken, wenn es schon verschoben wird. aber um das update zubekommen muss man ja online sein und geld muss man auch bezahlen.....tja

snake schrieb:
Och, gott sei dank steh ich nicht allein da.:rolleyes:
Ich bin letzte Woche auch dauernd vom Server geflogen. Hab zuerst gedacht das es an meinem US Account liegt. Hast du ein US Account??

nein hab nen deutschen account.
Log in Probleme hatte ich gestern immer noch, aber gegen 23 uhr waren dann endlich wenigstens meine statistiken wieder aktuell.

ps: weiß jemand, warum mein avatar nicht angezeigt wird? :(

Burner74 schrieb:
ps: weiß jemand, warum mein avatar nicht angezeigt wird? :(
Das mußt du für's Forum extra einstellen. Oben links auf "Forenoptionen", dann auf "Foren-Avatar ändern". Das aus dem Profil wird nicht übernommen, wieso auch immer.

!dave! schrieb:
ja da muss ich dich aber enttäuschen...resistance hat keine bots....finde ich selber aber auch egal, da bots total lame sind.....online gegen andere spieler ist sowieso besser....

aber hast schon recht...für leute die die ps3 nicht online haben ist der multiplayer eine herbe enttäuschung. die entwickler könnten im nächsten update ja bots reinpacken, wenn es schon verschoben wird. aber um das update zubekommen muss man ja online sein und geld muss man auch bezahlen.....tja

ich verfüge über einen internetanschluss aber mir geht online spielen voll auf den zeiger. ich hab keine lust mich mit anderen leuten auseinanderzusetzen wenn ich nach 10 stunden arbeiten dauernd von menschen umgeben war. ausserdem wenn ich freunde bei mir habe und wir ein kleines spielchen wagen wollen hätten wir auch gerne bots. und bezahlen ist ja wohl das aller letzte. da zahl ich schon 60 € für ein spiel und dann soll ich noch mehr blechen!? da müsste ich ja einen ordentlichen schaden haben. das ist kalkulierte abzockerei die hier betrieben wird, denn es gibt keinen vernünftigen grund bots aus dem spiel zu streichen....kostet ja nichts....aber es würden unter umständen weniger leute online spielen bzw zahlen. wenn diese "alles muss online sein" entwicklung weitergeht nehm ich den hut und blicke auf meine mitlerweile ca 15. jährige videospiel ära zurück.

P.S.: selbiges auch bei motorstorm--->kein multiplayer modus

Also ich habe mit "Resistance" gerade mein erstes Online-Spiel aller Zeiten gewagt und komme kein bißchen klar. Kann mir mal jemand sowas wie eine kleine Starthilfe geben?

Gespielt wurde "Deathmatch". Ich war immer spätestens nach 2-3 Treffern weg vom Fenster, wenn ich auf den anderen wie ein Irrer rumballerte, wollten und wollten die aber einfach nicht fallen. Wieso?

Beim zweiten Spiel war ich dann plötzlich so ein Alien und konnte mich nicht mehr ducken, stattdessen bekam der Bildschirm einen schwarzen Rand, wenn ich L2 drückte - wieso? Was hat das zu bedeuten?

Siegnald schrieb:
Also ich habe mit "Resistance" gerade mein erstes Online-Spiel aller Zeiten gewagt und komme kein bißchen klar. Kann mir mal jemand sowas wie eine kleine Starthilfe geben?

Gespielt wurde "Deathmatch". Ich war immer spätestens nach 2-3 Treffern weg vom Fenster, wenn ich auf den anderen wie ein Irrer rumballerte, wollten und wollten die aber einfach nicht fallen. Wieso?

Des wegen spiele ich es nicht mehr,das Gefühl habe ich auch,das einzige was hilft ist Kopfschüsse zu geben.Trotzdem unausgewogen das Spiel,es gibt noch den one-shot-kill modus,aber der macht überhaupt keine Laune,da braucht es nur einen Treffer in den kleinen Zeh.

Siegnald schrieb:
Beim zweiten Spiel war ich dann plötzlich so ein Alien und konnte mich nicht mehr ducken, stattdessen bekam der Bildschirm einen schwarzen Rand, wenn ich L2 drückte - wieso? Was hat das zu bedeuten?

Wenn Du genau schaust,kann man Gegner als rote Schatten durch Gegenstände hindurch wahrnehmen.Aber schau auf Deine Lebensenergie,die nimmt kontinuierlich ab.

Aha, danke für die Info. Wie und wo erfährt man denn sowas? In der Anleitung steht davon nix.

Jetzt bin ich mal so einem "angepaßten" Spiel beigetreten - naja, viel zum Anpassen gibt es ja da nicht, auf jeden Fall spielte sich das auf dem Busbahnhof ab mit etwa 10 Leuten. Das machte schon viel mehr Spaß, zwar war ich auch hier immer letzter, aber wenigstens ab und zu gelang es mir, auch mal jemanden umzulegen, was die Motivation natürlich ungemein steigert und der Busbahnhof ist auch nicht der schlechteste Schauplatz für sowas. Ich habe meisten über 100 Punkte, was mir ja aber in der Rangliste leider nichts nützt.

Aber es hängt einfach zu viel vom Zufall ab. Manchmal respawnt mein Charakter genau vor einem anderen und peng - bin ich sofort wieder über'n Jordan. Außerdem ist man oft nach einem Treffer schon weg - da geht's dann nur noch darum, wer den anderen zuerst gesehen hat, was ich ziemlich blöd finde.

Davon, daß für mich Gegner gesucht werden, die meinen Fähigkeiten entsprechen (wie in der Anleitung beschrieben) merke ich jedenfalls nichts, vielmehr sehe ich mich als blutiger Anfänger lauter Halbprofis gegenübergestellt.

Edit: Gerade wurde ich in einen Klan eingeladen, ich habe einfach mal angenommen, was bedeutet das bzw. was habe ich jetzt davon?

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Edit: Gerade wurde ich in einen Klan eingeladen, ich habe einfach mal angenommen, was bedeutet das bzw. was habe ich jetzt davon?

du bist jetzt mitglied in einer gruppe von spielern. ihr könnt jetz zum beispiel clanwars machen. das bedeutet dass ihr halt einfach gegen andere gruppen spielt. is quasi das selbe wie vorher. ich werd auch dauernd eingeladen, lehne aber immer ab weil man zu den leuten überhaupt keinen bezug hat. die laden einfach alles und jeden ein (nich böse gemeint^^)

mir gings am anfang übrigens nicht anders als dir. als ich das erste mal resistance online gezockt hab, wusste ich noch net mal wer freund oder feind ist :uff:
aber das ist halt ne sache der übung. wenn du öfter spielst wirst du automatisch besser da du die maps kennen lernst (sniper verstecke und son kram) und auch von ganz allein anfängst dich häufiger um zu gucken.

ich finde übrigens one hit kill modus am besten. dieses ewig lange eingeschiesse auf den gegner geht mir voll aufn sack^^
du kannst dir im online bereich des spiels (also der lobby) übrigens auch die mehrspieler hilfe ansehen. da wird jeder spielart (deathmatch, umwandlung, kernschmelze...) genau erklärt und es gibt infos zu waffen und personal (sprich bestien und menschen)

meine empfehlung: spiel ein bisschen öfter und du wirst automatisch besser. dann machts dir bestimmt auch mehr spass.
trozdem wirds wirklich langsam zeit für nen vernünftigen online shooter ala bf oder so^^

Ok, vielen dank für die Infos, ich werd's demnächst nochmal probieren. Schön zu wissen, daß ich wenigstens nicht der einzige bin, der am Anfang so extrem die Mütze vollbekommt :)

in einem Punkt hat Hardcorehörnchen ja recht: es nervt 10 Sekunden auf einen Gegner zu schießen, der trotzdem nicht down geht. Das kann man aber ändern, indem man die Waffenintensität höher stellt, so auf 200%. Dann gehn die doppelt so schnell down:D .
Außerdem finde ich, sollte man die Einstellungen so umstellen, dass ein rundenbasierendes Match möglich ist. Feste Startplätze währen auch nicht zu verachten. Andauernd werd ich hinterrücks von gerade erst gespawnten Gegnern abgeknallt, das trübt den Spielspaß. Die meisten Multiplayermaps sind, meiner Meinung nach, unübersichtlich und mit zu vielen Details vollgestopft. Würden die Maps so schlicht gehalten werden, wie z.B. bei Counterstrike 1.6, hätte ich viel mehr Spaß und die Gegner erkennt man auch leichter. Wie gern würde ich doch bei Resistance auf de_dust2 spielen. Wenn das einer Möglich machen würde, wär ich sehr erfreut.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber so empfinde ich das.

Wo kann man denn diese ganzen Einstellungen vornehmen oder kann das nur der Host? Weil hosten is' bei mir nämlich nich', da ich nur DSL 1000 habe, das Hosten soll damit nicht wirklich prickelnd sein bei bis zu 40 Mitspielern.

Siegnald schrieb:
Wo kann man denn diese ganzen Einstellungen vornehmen oder kann das nur der Host? Weil hosten is' bei mir nämlich nich', da ich nur DSL 1000 habe, das Hosten soll damit nicht wirklich prickelnd sein bei bis zu 40 Mitspielern.

die einstellungen für das spiel nimmt der host vor.
kannst ja mal probieren ein spiel auf zu machen. ich hab hier auch nur son langsames dsl. hatte aber keine probleme damit. allerdings hab ich das am anfang auch nur einmal gemacht ums ma aus zu probieren.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Würden die Maps so schlicht gehalten werden, wie z.B. bei Counterstrike 1.6, hätte ich viel mehr Spaß und die Gegner erkennt man auch leichter. Wie gern würde ich doch bei Resistance auf de_dust2 spielen.
ich hab auch ma ne zeit lang cs gespielt. aber ich muss sagen dass ich froh bin dass die maps net so langweilig sind. vor allem sind sie auch vile zu klein bei cs. an sich find ich cs überhaupt voll lahmarschig im gegensatz zu resistance.
feste startplätze wären aber trotzdem ne feine sache, da gbe ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hardcorehörnchen schrieb:
feste startplätze wären aber trotzdem ne feine sache, da gbe ich dir recht.
... damit die anderen genau wissen, wo du wieder auftauchst und dort gleich auf dich warten können :D

Übrigens habe ich mich mal bei "Capture the Flag" versucht, aber das ist ein bißchen langatmig, kann das sein? Erst habe ich 'ne halbe Stunde nach Gegner und Flagge gesucht und in einer weiteren halben Stunde wurde keine einzige Flagge von irgendwem eingesammelt, auch erschien mir das Areal ziemlich riesig für die paar Mitspieler.

Siegnald schrieb:
... damit die anderen genau wissen, wo du wieder auftauchst und dort gleich auf dich warten können :D
hmmpfff, auch wieder kake... hab ich gar net dran gedacht^^

Siegnald schrieb:
Übrigens habe ich mich mal bei "Capture the Flag" versucht, aber das ist ein bißchen langatmig, kann das sein?
ja das spiel ich auch net gern... versuch dich am besten ersma im team deathmatch. ich glaub das is am einsteiger freundlichsten ;)

capture the flag macht nur mit vielen leuten spass, aber meistens sinds ja nur 16 oder so.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Die meisten Multiplayermaps sind, meiner Meinung nach, unübersichtlich und mit zu vielen Details vollgestopft.
naja.das ist next-gen und dann dürfen die levels auch schön aussehen....unübersichtlich? ich würde sagen man kann die flora und fauna ausnutzen. hinter einem busch verstecken und dann einen k.o. schlagen ist cool.....:D

!dave! schrieb:
naja.das ist next-gen und dann dürfen die levels auch schön aussehen....unübersichtlich? ich würde sagen man kann die flora und fauna ausnutzen. hinter einem busch verstecken und dann einen k.o. schlagen ist cool.....:D
Genau das hasse ich ja, ich will mich verteidigen können und in kein Minenfeld in Form von Campern reinrennen.

Am Anfang hatte ich auch Probleme. Jetzt zocke ich aber täglich Resistance mit freunden in einem Clan(Gruppe), da es Ungeheuer Spaß macht. Du musst die Maps erstmal richtig kennen lernen.
Aber wenn man 10 sec braucht um einen anderen zu killen, dann würde ich mir ein anderes Game holen. ;)

Siegnald schrieb:
Das mußt du für's Forum extra einstellen. Oben links auf "Forenoptionen", dann auf "Foren-Avatar ändern". Das aus dem Profil wird nicht übernommen, wieso auch immer.

DANKE

Angeblich soll man ja die Statistiken auf der Resistance Webseite anschauen können. Ich hab bisher noch keine gefunden.
Was jemand etwas darüber?

Zurück