Röhrenfernseher vs. HDTV

so will mir jetzt statt dem geplanten pc evt ne xbox 360 holen, hab aber des problem des iwr keine hdreadytv besitzen. wie stark merke ich zw s2 / ps3 / xbox 360 auf ner normalen röhre? und ist der höhere preis der ps3 geg über der xbox gerechtfertigt? aus technischer sicht(mal von blu-ray abgesehen)
hd fernseh werd ich viel irgendwann nachkaufen aber bis man als schüler das geld hat dauert halt weng...

mfg

maru schrieb:
so will mir jetzt statt dem geplanten pc evt ne xbox 360 holen, hab aber des problem des iwr keine hdreadytv besitzen. wie stark merke ich zw s2 / ps3 / xbox 360 auf ner normalen röhre? und ist der höhere preis der ps3 geg über der xbox gerechtfertigt? aus technischer sicht(mal von blu-ray abgesehen)
hd fernseh werd ich viel irgendwann nachkaufen aber bis man als schüler das geld hat dauert halt weng...

mfg

Also ich hab mir diese Woche ja einen Full HD LCD gekauft und kann dir sagen, dass man den Unterschied (selbst bei 720p) schon extrem merkt! Und wenn man dann noch eine Blue Ray einlegt mit 1080p, dann will man gar kein normales PAL Bild mehr sehen! Vor allem mit einem richtig guten Full HD!

Gruß
Shadow-one

auf deutsch: xbox 360/ps3 sind grafisch gesehen auf röhre beide in etwa gleich gut, aber mit abstand besser wie die ps2 und in hd nehmen sich ps3 u xbox auch nicht wirklich was.
stimmt des so ? wenn ja hol ihc mir glaub ich ne xbox mit dem mm angebot

mfg

Welche Konsole mehr drauf hat kann man noch nicht sagen, da die Ps3 noch nicht auf dem Makrt ist. Der Konsolenkrieg wird sich erst 2007 entscheiden wenn sich die Ps3 auf dem Markt etabliert hat. Die Leute die jetzt schon behaupten die xbox sei besser als die Ps3 sind meiner Meinung nach Fanboys oder Idioten die nicht wirklich wissen von was sie reden. Also wenn du es eilig hast und der Ps3 absolut mistraust hohl dir ne Xbox, sonst warte noch bis 2007, dann wird zeigen welche der beiden Konsolen grafisch gesehen wirklich mehr kann.

ps: Ich weiß das manche Xbox 360 (Schrott) Muliplatformtitel besser ausehen als die Ps3 Version aber das sagt nichts über die Leistung der Ps3 aus, es gab zb manche Xbox Muliplatformtitel die sahen nicht besser aus als die Ps2 Version obwohl die Xbox der Ps2 technisch überlegen ist. Man darf außerdem nicht vergessen, das die jetzigen Xbox 360 schon länger aurf dem Markt ist und die Entwickler genug zeit hatten um sich mit der Konsole vertraut zu machen. Zugegeben manche Xbox Games der 2 Generation sehen besser aus als die meisten Ps3 Launchtitel, aber die Xbox Games die vor einem Jahr raus gekommen sind, waren grafisch auch noch nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
snake85 schrieb:
aber die Xbox Games die vor einem Jahr raus gekommen sind, waren grafisch auch noch nicht so gut.
Doch und genau das ist der Punkt. Alleine Kameo (zwar spielerisch schwer mit PS3-Titeln vergleichbar, aber das ist egal) stampft technisch jedes PS3 Spiel in den Boden. Enorm scharfe Texturen, geniale Lichteffekte inklusiv geschickt eingsetztem HDR, neueste Shader-Technologien, gigantische mit jeweils eigener KI agierende Gegnerzahlen, tolle Weitsicht und Partikeleffekte und unglaublich detaillierte Umgebungen(besonders die Wälder, gegen die selbst Oblivion keine Chance hat). Weitere Beispiele gäbe es mit PDZ und Project Gotham Racing 3(obwohl Motorstorm auch einiges her macht :) )...

Einige Entwickler haben das Texturproblem der PS3 auch schon thematisiert und anscheinend hat Sony nichts aus der PS2 diesbezüglich gelernt. Auf dem Papier fällt es gar nicht auf, sieht man sich die genauere Einteilung des Video-Rams an, sind es dagegen nur "reele" 256MB, bei der Xbox 360 512MB(siehe auch die Aussagen von Epic, dass Gears of War wegen der Kapazitäten in der Art und Weise wie auf der 360 nicht auf der PS3 machbar wäre)). Wer sich von technischen Daten in der Praxis überzeugen möchte, brauch sich nur die Texturen mancher Titel mal anschauen und dann vergleichen...
Überdies bestätigten Entwicklerstudios schon, dass die 360 wegen der viel leichteren Programmierung in Zukunft zumeist die Main-Plattform bei der Entwicklung sein wird. Ausnahme ist da bisher eigentlich nur das neue Colin McRae Spiel. Die Folge ist, das Titel schlampig umgesetzt werden (Tony Hawk, Call of Duty 3, ...), einfach aufgrund der sehr schwierigen Programmierung des Cell-Chips, obwohl man mit mehr Aufwand das sicherlich auch gut hinkriegen würde, aber das kostet nunmal auch mehr Entwicklungskosten. Zukünftig werden das aber nur noch sehr wenige Titel sein, die mit solchen Problemen zu kämpfen haben, derzeit lohnt sich aufgrund der extrem niedrigen vorhandenen Hardware-Basis der PS3(und dementsprechend auch mickrigen Spieleverkaufszahlen) die Optimierung nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Donald Thx für die Infos. Hab zwar eine Xbox aber spiele mit dieser kaum, hab deswegen auch nicht viele Games und kenne mich deswegen nicht so aus. Aber bin trotzdem noch der Meinung dass die Ps3 viel kann, auch wenn sich das erst in 1 bis 2 Jahren zeigen wird.

maru schrieb:
auf deutsch: xbox 360/ps3 sind grafisch gesehen auf röhre beide in etwa gleich gut, aber mit abstand besser wie die ps2 und in hd nehmen sich ps3 u xbox auch nicht wirklich was.
stimmt des so ? wenn ja hol ihc mir glaub ich ne xbox mit dem mm angebot

mfg

Keine Ahnung, ich hab noch keine PS3 gesehen....

ja is mir auch klar aber kann ja sein des ihr pros des wisst
oder welche aus der redaktion die den ganzen tag ps3 spielen könnten ihrn senf dazu geben...

mfg

maru schrieb:
ja is mir auch klar aber kann ja sein des ihr pros des wisst
oder welche aus der redaktion die den ganzen tag ps3 spielen könnten ihrn senf dazu geben...

mfg

Der Vergleich mit dem Röhren TV zu HD TV hab ich selbst schon ausprobiert und kann dir deine Antort bestätigen! Next gen Grafik schaut auf den alten Röhren TV Geräten trotz der geringen Auflösung noch bedeutend besser aus als die der bisherigen Grafikgeneration. Da man aufgrund der geringen Auflösung nicht alle Detail erkennt, werden sich XBox360 und PS3 Games wahrscheinlich auf Röhren TV nicht viel nehmen- anders auf HD oder Full HD Geräten! Dort wird man wahrscheinlich in einem Jahr (2. oder 3. Generation an next Game Spielen) wahrscheinlich schon einen Qualitätsunterschied von XBox360 und PS3 Games feststellen. Lassen wir uns diesbezüglich jedoch überraschen, welche Hardware besser ist.

Aber wie gesagt, selbst auf alten Röhren TV (sollte aber 60 Herz unterstützen), sieht next Gen sehr gut aus.

Gruß
Shadow-one

Eigentlich braucht man für HDTV zu Empfangen (bei mier über Kabel) einen
Receiver.

SaschaE. schrieb:
Ich muss dir da mal widersprechen.

Der Unterschied von einem guten Röhren TV zum guten HD-Ready Gerät ist imo riesig. Wenn ich die Bilder zwischen meinem alten Loewe Röhre und meinem jetzigen Toshiba HD vergleiche, ist das schon ein großer Unterschied und der Loewe hatte imo schon ein perfektes Bild. Allein die Details die bei einem Röhren TV verschwinden, sind imo den Umstieg wert. Aber zwingend erforderlich ist ein HDTV Gerät natürlich nicht, spielen kann man auch auf einem Röhren TV, es fehlt halt nur die optische Brillianz, quasi der letzte Kick ;)

Wenn du aber schreibst das die Quali eines Röhren TVs nah an einem HD-Ready TV liegt, dann taugt die HD Kiste ganz offensichtlich nix.

das kommt daher, dass viele leute diese billigen (nicht nur im preis billig) TV geräte kaufen. mit deinem alten Loewe TV schlägst du diese scheiss billigen dinger noch um längen.... egal ob zocken oder tv schaun....

Unterschied HDTV geeignet und HD-Ready

Also ich habe mehrere Fragen. Ich kaufe mir im Verlauf der Woche eine Xbox 360. Ich habe schon viele LCD Fernseher angeschaut und das gelesen: HDTV geeignet und HD-Ready. Was ist den der Unterschied? Welches ist besser? Welcher Kontrast ist besser 1200:1 oder 5000:1 oder bessergesagt, kann mir das jemand erklären mit dem Kontrast ? Und braucht es einen HDMI Anschluss für eine Next-Gen Konsole? Und noch eine Frage. Wird der Kabel bei der X360 schon drinn sein oder muss ich mir selber einen HDMI Kabelanschluss kaufen? Ich wäre sehr dankbar für euere Antworten. Danke im Voraus.:D

Zuletzt bearbeitet:
Glotze

Kann mir jemand mindestens einen HD LCD Fernseher suchen, der perfekt für die Xbox 360 geeignet ist?

Vergleich Plasma LCD Röhren...

Kann mir mal jemand die Vor-und Nachteile des LCD, Plasma und Röhrenfersehers machen. Alle müsse aber HD Fähig sein. Wäre noch cool. Denn ich weiss jetzt nicht, was ich kaufen soll. Und schreibt noch hin, welchen ihr kaufen würdet.

Burning ARI schrieb:
Kann mir mal jemand die Vor-und Nachteile des LCD, Plasma und Röhrenfersehers machen. Alle müsse aber HD Fähig sein. Wäre noch cool. Denn ich weiss jetzt nicht, was ich kaufen soll. Und schreibt noch hin, welchen ihr kaufen würdet.

Les doch den artikel von anfang an mal dann klären sich die Fragen von dir auf! :)

Scheiss Santa

Ich habe alles durchgelesen, aber es sind nur Diskussionen vorhanden über die HD Fähigkeit. EGal. Was ist jetzt besser, Plasma oder LCD. Bitte ich brauche euren Rat.

Zurück