• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rom

@Travis Bickle und Fortinbras

Danke euch beiden für die Infos bezüglich der deutschen Menüsprache auf UK-DVDs. Es war mir echt ein Rätsel.

Ich habe bei RTL II eingeschaltet, obwohl ich die Serie mittlerweile zweimal auf DVD angesehen habe. Start war um 20:15 Uhr; auf meiner Uhr war es 20:24 Uhr, als die erste Werbung kam. Danke, reicht.

Bei der 2. Staffel hoffe ich auch auf eine deutsche Tonspur bei den UK-Boxen; Veröffentlichung dort ist nämlich schon der 10.09. Aber selbst wenn keine enthalten ist, werde ich sofort nach Erscheinen bestellen, ich kann einfach nicht warten.

Auf play.com gibt es übrigens einen Trailer zur 2. Staffel zu sehen.

Der Vorteil von Wiederholungen und einem Videorekorder ist das Vorspulen bei der kurzen aber nervigen 0190-Werbung (die mir trotzdem lieber ist als die total verblödende Handy-super-mega-starker-Klingelton Werbung und Vorspulen ist das Beste).

Gegen die Werbung kann man nichts machen, aber ich will hier nur einmal darauf hinweisen, dass in anderen Ländern durchaus öfters Werbung kommt, dafür dürfte sie aber kürzer ausfallen. Es ist halt nervend, wenn die Werbung dann 7-10min dauert (was aus meiner Sicht besonders bei bestimmten Sendern der Fall ist).

DVDs haben halt den Vorteil, dass man Pause machen kann wann man will, zurückspulen kann, wenn man etwas missverstanden oder verpasst hat und noch oft andere Sprachen hat. Außerdem haben sie dann oft auch noch die Vorteil, dass sie ungeschnitten, bzw. länger sein können als die normalen Fassungen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei der UK-Version von Rome, zu mindestens bei der ersten Staffel die deutsche Tonspur dabei ist?

Diviator schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei der UK-Version von Rome, zu mindestens bei der ersten Staffel die deutsche Tonspur dabei ist?

Ja, das hast du richtig verstanden.

Holla die Waldfee!!!

Heute habe ich meine u.k. Box erhalten und ich muß sagen Hellboys schöne Fotos sind nur die halbe Wahrheit.
Was für eine Box!
Da schlägt das Sammlerherz bis zum Hals.
Ich mag die garnicht aus der Hand legen.
Solche Editionen, so schön, so elegant sind mir die Liebsten.
Bei allem was recht ist, aber ich würde die schon fast als Sammlungsschmuckstück bezeichnen.
Da brauche ich keine Helme und Motorräder, so toll ich die auch finde.
Solche Boxen sorgen dafür das ich nicht vergesse, warum ich zu meinem Hobby gekommen bin.
So, jetzt gehe ich wieder meine Box streicheln...:kiss:

Es kann eben nicht jeder so *schöne* Boxen mit *ganz vielen* Extras wie Paramount oder Warner Bross. machen ...

Ich muss ebenfalls zu geben, dass diese Bilder einen verdammt guten Eindruck machen, nur schreck mich leider der Preis ab, den ich trotzdem irgendwie verstehen kann ... ;) ... trotzdem inventiere ich das Geld dann doch lieber in ein paar Comicbücher (mein Laster, ein teures noch dazu).

dax schrieb:
Solche Boxen sorgen dafür das ich nicht vergesse, warum ich zu meinem Hobby gekommen bin.
Ähnliche Gedanken kamen mir, als ich die Box in den Händen hielt. Da wußte ich allerdings noch nicht, daß es sich um eine Holzbox handelt. Da fing meine Überraschung bereits beim Erhalt des Päckchens an: "Mann, was ist denn da drin. Das wiegt ja 'ne Tonne.". Dann habe ich bestimmt eine Minute gebraucht, bis ich begriff, wie ich das Ding zu öffnen hatte. Man wird in solchen Fällen ja schnell ungeduldig und will wissen, wie das Innenleben ausschaut und ob alle DVDs noch in ihren Halterungen stecken. Als ich dann jedoch in Ruhe zum Betrachten kam, stieg meine Freude von Minute zu Minute. Macht mir auch heute immer wieder Spaß, die Box in die Hand zu nehmen und diesen genal verkeilten Holzschliff zu öffnen.

dax schrieb:
Holla die Waldfee!!!

Heute habe ich meine u.k. Box erhalten und ich muß sagen Hellboys schöne Fotos sind nur die halbe Wahrheit.
Eigentlich müsste ich dich jetzt auf meine Ignorieren-Liste setzen :D . Bis vor kurzem habe ich ja noch überlegt ob ich mir die Box wirklich holen soll, aber deine Worte und die Ausführungen von Travis haben mich nun endgültig dazu bewogen dieses edle Teil zu bestellen. S...... Sammelwahn.

AmrasSeregorn schrieb:
Eigentlich müsste ich dich jetzt auf meine Ignorieren-Liste setzen :D . Bis vor kurzem habe ich ja noch überlegt ob ich mir die Box wirklich holen soll, aber deine Worte und die Ausführungen von Travis haben mich nun endgültig dazu bewogen dieses edle Teil zu bestellen. S...... Sammelwahn.

Die Kohle für die Box ist echt gut investiert Amras den mir ging es ähnlich wie dem Dax - eine Woche *Extremkuscheln" mit der Box:nice:

wollte mal fragen, on die Uk Box immer diese Holzbox drumhat oder ob se limitiert ist.

Puni87 schrieb:
wollte mal fragen, on die Uk Box immer diese Holzbox drumhat oder ob se limitiert ist.
Ich habe meine Holzkiste die Tage von amazon.co.uk bekommen :hoch: . Du kannst also bedenkenlos bestellen. Diesmal habe ich die Versandbestätigung drei Tage nach Erhalt der Box bekommen.

Mir ist aufgefallen , das sich hier fast nur Kommentare zum Aussehen der Box befinden , aber kaum einer ein paar Worte zu der Serie findet - ist das wieder so ein Fall , wo viele sich die Serie nur wegen der Verpackung gekauft haben ?

gelini71 schrieb:
- ist das wieder so ein Fall , wo viele sich die Serie nur wegen der Verpackung gekauft haben ?
Gilt für mich jedenfalls nicht. Ich habe die Box wegen der Serie gekauft. Das da eine Holzbox als Verpackung dient, wußte ich bis zum Erhalt der Sendung nicht einmal. Mir war es nur wichtig, die Serie in einer Komplettbox zu haben und habe dem Versuch widerstanden, die 5 einzelnen Verleih-DVDs zu kaufen. Hatte meine Lehre aus "Band of Brothers" gezogen. Da hier immer wieder verschoben wurde und sich anfangs sogar eine FSK 16-Box abzuzeichnen begann, bestellte ich in GB.

Was die Diskussion zur Verpackung, die Umsetzung und den technischen Details anbetrifft, hast du sicher Recht. Aber ist das hier nicht fast immer der Fall? Diese Details stehen doch in fast allen DVD-Threads meist im Vordergrund und der Film selbst wird eher sekundär behandelt - wenn überhaupt. Das war ja der Grund, weshalb ich das Kurzkritiken-Forum initierte, da mir entschieden zu wenig über Filme diskuttiert wird.

Zur Serie selbst ist zu sagen, daß ich sie für relativ gelungen habe. An die großen HBO-Highlights wie "Deadwood" oder "Die Sopranos" kommt sie allerdings nicht heran. Die große Stärke der Serie ist die Ausstattung und die herrlich umgesetzten Kostüme, die eine phantastische Atmosphäre erzielen. War ja nicht umsonst die bis dato teuerste Serienstaffel aller Zeiten. Die Handlung schwankt zwischen Ränkespielen, Intrigen, solidem Kampfgetümmel und, jedenfalls für meinen Geschmack, etwas unnötig überquellenden Sexelementen. Alles in allem sehr solide und über weite Strecken auch sehr unterhaltsam. Wirklich langweilig wurde mir lediglich bei einer Episode, so daß ich mir die zweite Staffel auch recht bald holen werde. Ich will derzeit nur abwarten, ob Warner sich zu einem baldigen deutschen VÖ entschließen kann oder wieder eine Hängepartie daraus macht. Wenn bis spätestens November kein deutscher VÖ ansteht, wird wieder in GB bestellt. Gilt auch dann, wenn in Deutschland keine Holzbox erscheint, da ich die Serie schon komplett in gleicher Ausführung haben möchte. Womit wir allerdings schon wieder bei den Verpackungen sind.

So langsam werde ich auch schwach:ugly:
Habe die Serie im Tv gesehen und war sofort begeistert.

Die Box von amazon.uk hat tatsächlich deutschen Ton?

maverik 2 schrieb:
Die Box von amazon.uk hat tatsächlich deutschen Ton?
(Laut, überlaut schreiend): JAAAAA !!!
Wenn in diesem Thread noch einmal jemand diese bereits vielfach immer wieder identisch positiv beantwortete Frage stellt, kratz ich bei den restlichen GB-Boxen den deutschen Ton eigenhändig runter.
Nicht böse sein, war nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber deutscher wird der deutsche Ton auch bei der zehnten Anfrage nicht.

Edit:
Ich habe jetzt den ersten Beitrag von onkelhombach abgeändert und dort eine in Fettdruck und unterstrichene Garantieerklärung abgegeben. Ich hoffe, daß dies jetzt langt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
(Laut, überlaut schreiend): JAAAAA !!!
Wenn in diesem Thread noch einmal jemand diese bereits vielfach immer wieder identisch positiv beantwortete Frage stellt, kratz ich bei den restlichen GB-Boxen den deutschen Ton eigenhändig runter.
Nicht böse sein, war nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber deutscher wird der deutsche Ton auch bei der zehnten Anfrage nicht.

Edit:
Ich habe jetzt den ersten Beitrag von onkelhombach abgeändert und dort eine in Fettdruck und unterstrichene Garantieerklärung abgegeben. Ich hoffe, daß dies jetzt langt. ;)

:huh: Ist ja schon gut. Wollte nur doch noch nen Grund finden, um nicht bestellen zu müssen;)
Also jetzt kann ich wirklich nicht mehr wiederstehen, her mit dem Teil....

gelini71 schrieb:
- ist das wieder so ein Fall , wo viele sich die Serie nur wegen der Verpackung gekauft haben ?

Bei mir nicht.
Ich habe gewartet bis die erste Folge im TV ausgestrahlt wurde und habe mich dann entschlossen die Box zu bestellen.
Die u.k. Holzbox hat mir die Entscheidung sicherlich noch um einiges erleichtert, ähm, abgenommen, zumal ja immer noch nicht festesteht ob wir in Deutschland auch diese umwerfende, geniale, wunderschöne, liebenswerte, einzigartige, traumhafte, kaum in Worte zu fassende...Box auch bekommen werden.

dax schrieb:
Ich habe gewartet bis die erste Folge im TV ausgestrahlt wurde und habe mich dann entschlossen die Box zu bestellen.
Bei mir war das genauso, ich habe mir auch erst mal die ersten beiden Folgen im TV angeschaut.
Und in diesem Fall nimmt man den Bonus in Form einer schönen Verpackung gerne mit. Von der zweiten Staffel werde ich mir auch die UK-Box zulegen. Die beiden Boxen sollen schließlich eine Einheit bilden, denn „Rome: Season 1“ und „Rom: Die zweite Staffel“ würden im Regal nebeneinander nicht so schick aussehen. Womit wir schon wieder beim leidigen Thema Verpackung wären ... :D.

AmrasSeregorn schrieb:
Von der zweiten Staffel werde ich mir auch die UK-Box zulegen. Die beiden Boxen sollen schließlich eine Einheit bilden, denn „Rome: Season 1“ und „Rom: Die zweite Staffel“ würden im Regal nebeneinander nicht so schick aussehen.

So und aus diesem Grund werde ich es auch machen.
Da kann ich dann ja nix dafür, das die Verpackung so schön ist.:D

Ich habe mir die Serie erst komplett aus der Videothek geliehen und angeschaut, danach bestellt. Die Verpackung war eine freudige Überraschung und nicht der Grund für den Kauf.

Zurück