Sacred 2 - Fallen Angel

Hey, ich finde, am PC spielen ist doof... und zwar WEIL ich damit schlechte Erfahrung gemacht hab... du solltest alles lesen, wenn du mich schon zitierst... außerdem hat mein Alter hier nichts zur Sache zu tragen... ich kann dir versichern, dass ich 19 bin... aber wieso sollte ich?
Es kommt mir nämlich so vor, dass du meinst, ich hätte ne schlechte Begründung, nur weil du sie - anscheinent - nicht liest, sondern nur das, was du willst...
Ich könnte jetzt auch schreiben: "Mit 25 soltle man Texte komplett lesen und verstehen können..." Aber hey: Das mache ich nicht, da mir dein Alter vollkommen egal ist und das Alter nichts über jemanden aussagt... das sollte man wissen...

Ich habe schon gelesen was du geschrieben hast. Nur DeFakto hast du deine Argumentation als gut Bezeichnet BEVOR du sie erklärt hast. Also bezog sich das GUT eben auf den vorherigen Post und der lautete nun mal in der Reihenfolge:
Mit Kontroller zocken ist viel cooler! Außerdem ist am PC spielen doof... damit hab' ich zu schlechte Erfahrungen...
Grandiose Argumentation.

Ja, ich finde das ist eine gute Argumentation.

So war die Reihenfolge. Also beziehst du dich mit guter Argumentation auf deinen Ausgangspost und beinhaltet nun mal gar keine Argumentation. Erst danach hast du versucht zu Argumentieren.(Aber auch das eher schlecht als recht).
Ich glaub du weißt gar nicht was Argumentieren bedeutet....

Du merkst es nicht, oder?
Meiner Meinung nach sind Erfahrungen etwas, womit man argumentieren kann...
Und du zitierst dauernd, dass ich, wegen meiner Erfahrungen, es doof finde, am PC zu zocken...
Durch die Erfahrungen kann ich ja wohl darüber urteilen, und dann zu dem Schluss kommen, dass ich es blöd finde, am PC zu zocken, da die Konsole mir diesbezüglich besser gefällt.
Das ist eine schlüssige Argumentation, die du mir immer wieder zitierst, und meinst, sie wäre schlecht...

Ich versteh einfach nicht, was du mir damit sagen willst? Ich komme mir vor, als würdest du mich hier veräppeln wollen...

Ich komme mir vor, als würdest du mich hier veräppeln wollen...
Nein. Nur bist du offensichtlich nicht in der Lage zu Verstehen was ich sage.
Meiner Meinung nach sind Erfahrungen etwas, womit man argumentieren kann...
Die Aussage am PC zu zocken sei doof beinhaltet aber keine Erfahrung.
Wenn ich mit etwas schelchte Erfahrung habe, ist das meiner Meinung nach ein Grund - hier die Art des Spielens - an der konsole zu zocken und nicht am PC...
so und wo genau ist hier deine "Erfahrung" versteckt? Die Art des Spielens als Argumenation?? Wie genau beschreibst du aber nicht. Von daher sehr dürftig für eine Argumentation.
Ich versteh einfach nicht, was du mir damit sagen willst?
Ja das merke ich auch. Offensichtlich bist du nicht in der Lage meiner Argumentation folgen zu können.

Ich hatte beim ersten Post nciht vor, meien erfahrungen zu schildern, da ich einfach keien Lust dazu hatte, und dachte, dass jeder versteht, was da steht... aber es scheint so, als würdest du es nciht verstehen...
Außerdem zitierst du so, dass es aus dem Zusammenhang gerissen ist... aber bitte... bleib du in deiner kleinen Welt, und belustige dich über andere, wenn du sie nicht verstehst... ich hab' besseres zu tun, als mir hier meine gute Laune zu verderben...
Macht mir halt keinen Spaß, hier mit dir zu diskutieren, wenn ich 'nen langes WE hab...
Ja, ich kann deiner Argumentation nicht folgen... weil sie vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist...

Und um alles nochma klar zu machen:
Ich hab' früher am PC gezockt, und ich fand es bescheiden... ich hab' an vielen verschiedenen PCs gezockt, und fand es bescheiden. Aus verschiedenen Gründen. Ich hab mich an die Konsole gesetzt, und fand es klasse.
Daraus schlussfolgere ich: Am PC zocken ist meiner Meinung nach doof, an der Konsole zocken ist viel besser.
Das ist in sich Schlüssig und verständlich, sofern man es versteht...

@sederamus und 4parachute: leute, habt euch doch einfach lieb! :D
ist doch scheißegal, ob das jetzt gut argumentiert war, oder nicht... was aber nit scheißegal ist, ist die tatsache, dass ihr hier den thread vollflamed. xD :ugly:

Die Bedienung ist echt Klasse wenn man sich eben eingefleischt hat, auf dem Fernseher machts mehr Spaß und mit Controller sowieso.
word! :)

Habs nun nochmehr gespielt und alle Fertigkeiten, und weiß um Gotteswillen nicht wie man damit am PC klarkommen soll. Das Pad ist schon gut (aber auch sinnvoll) belegt, wie sieht dass dann mit den ganzen Skills am PC aus? So weit habe ich da auch wieder nicht gespielt, und wollen tuh ich das auch nicht. PC spielen mag ich sowieso nicht, es ist imo doof (:ugly:) weil Maus und Tastatur nicht fürs gamen, sondern in erster Linie Arbeits bzw. Buchstabeneingabegeräte sind. Bei einem Ego-Shooter mag das noch ganz gut Funktionieren, aber bei Sacred 2... Nein Danke. Ich drück bei Sacred 2 desöfteren aus Gewohnheit Kreis um etwas wegzudrücken, was aber manchmal verkehrt ist und irgendetwas anderes auslöst, was dann doch ärgerlich ist, aber die Steuerung geht immer mehr "in Fleisch und Blut über".

so habs vorhin nochma angeschmissen diesmal neuen character gemacht und neu angefangen und diesmal hat es mir sogar richtig gut gefallen! hab diesmal den weg des lichts bzw die eine da mit den flügeln genommen :ugly: und die grafik war da um einiges besser! kam mit der steuerung und dem kampsystem auch gut zurecht!! hat mir diesmal richtig spaß gemacht!

Du hast doch am 09.06 gesagt das es nur geliehen ist und du es am 10.06 zurückbringst!? Und du hast es immer noch und plötzlich gefällt es dir??

jop hatte es bis heute da gestern n feiertag war ^^

Englische Sprachausgabe, deutsche Texte und UT.

hmm? Also meine US-Version hat ne deutsche Sprachausgabe. Wäre doch auch komisch bei einem deutschen Spiel.

Finde das Spiel bis auf ein paar Mängel sehr gut. Hab es mittlerweile in so 40 Stunden durch. Hab aber nicht alle Nebenquests gemacht und muss sagen, ich brauchte auch die Runde um alles komplett zu verstehen. Die nächste wird dann geplanter. Hab eine paar Punkte nicht so verteilt wie ich wollte und der Inquisitor war nicht so gut wie ich dachte. Jetzt versuch ich mal die Gegenseite^^ Zu zweit spielen klappt sehr gut, nur Kleinigkeiten stören. Wem eintönige Storys und ständiges Gemetzel nicht gefällt, wer nicht den Anreiz im Aufleveln und neue Waffen/Items suchen sieht, dem gefallen doch Hack n Slays generell nicht. Wäre genauso wie wenn ich ein Jump-and-Run- oder ein Horror-Game bewerten sollte. Wäre auch sofort aus. Dann sollte man schon Fan von BG, CoN oder Diablo sein. Die ersten beiden hatten spielerisch Vorteile und waren weitaus fehlerfreier, dafür aber auch kürzer. Dafür hat Sacred eine weitaus größere Welt, die Frei begehbar ist. Super viele udn schöne NQ und lustige Reittiere (warum könnten die nur sterben :( ). Jetzt kommts für mich nur noch auf die Langzeitmotivation von Sacred 2 an. Ich mag das Spiel und finde es sollte auf jedenfall im 80iger Bereich mit den Wertungen liegen.

Also ich bin mom auf Trophie-Jagd... und ich muss sagen, es klappt bestens! Hab' mir jetzt meinen Kampf-Varan geholt... und der wird mir nicht wegsterben;) Dafür bin ich zu überlevelt und zu gut geskillt^^ Langzeitmotivation wird dann wohl eher das zocken per I-Net sein, oder mit Freunden^^ Aber das macht echt viel Spaß!

4players wertungen:
pc: 72%
360/ps3: 75%

bestätigt nochmal drakedogs aussage... ^^
Soweit ich weiss wurde die PC Version desöfteren schlechter bewertet, was aber meistens daran lag, dass die Konkurenz auf dem PC viel grösser und vor allem besser ist. Auf Konsole gibt es praktisch ekien Konkurenz.

EDIT: Die Durchschnittswertung der PC Version liegt ungefähr gleich auf mit der der Konsolenfassung. Allerdings muss wie gesagt bedacht werden, dass es auf Konsole fast keine solche Games gibt und PC Mags kennen die Konkurenz, die einiges besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss wurde die PC Version desöfteren schlechter bewertet, was aber meistens daran lag, dass die Konkurenz auf dem PC viel grösser und vor allem besser ist. Auf Konsole gibt es praktisch ekien Konkurenz.

EDIT: Die Durchschnittswertung der PC Version liegt ungefähr gleich auf mit der der Konsolenfassung. Allerdings muss wie gesagt bedacht werden, dass es auf Konsole fast keine solche Games gibt und PC Mags kennen die Konkurenz, die einiges besser macht.

Was hat denn die Konkurenz mit der Wertung zu tun :D? Das Spiel bleibt doch genauso. Die Steuerung ist nicht optimal, man merkt dem Spiel auch an das Ascaron sich diesmal voll auf die Konsolenfassung fokussiert hat.

Was hat denn die Konkurenz mit der Wertung zu tun :D? Das Spiel bleibt doch genauso.
Also nochmal: Wenn du auf Konsole ein Spiel spielst, was es so noch nicht oder sehr selten gab, dann gibt man ihm doch eine bessere Wertung, als wenn es das Xte Spiel in grün ist.
Die Steuerung ist nicht optimal, man merkt dem Spiel auch an das Ascaron sich diesmal voll auf die Konsolenfassung fokussiert hat.
So ein Quatsch. Hast du dir mal überlegt warum das Spiel für PC bereits Monate früher rauskam? Alle Mags sagen, dass die Steuerung auf den PC ausgelegt ist.

Ehm, deine Logik muss man nicht verstehen, oder? Als Spieleredaktuer hat man schon genug Rollenspiele gespielt, ob auf Konsole oder PC, mach dir da mal keine Sorgen :ugly:.

Welches Mag sagt es denn? Ohne Quelle bringt mir das jetzt auch nichts (Bitte komm mir nicht mit der GA :ugly:). Die PC-Steuerung suckt einfach...

Hingeschludert und rausgebracht, ja, genau dass ist der Grund warum die Konsolenportierung später kam, das Thema "Steuerung" stand bei Ascaron wohl erst nach PC-Release auf der to-do-list :D

Alle Mags sagen, dass die Steuerung auf den PC ausgelegt ist.
Darauf will ich nocheinmal zurückkommen: Ich finde es witzig, dass du "alle" (Ich hasse dieses Wort) in den Raum wirfst, aber das ohne Beleg.

Und dann finde ich witzig, dass gleich der erstbeste Test, den ich nochmal durchgelesen habe um zu gucken, obs denn alle sind, gleich die PC-Steuerung verteufelt und die der Konsole lobt. Nachzulesen hier:
Allgemein: Sacred 2 Fallen Angel: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Allgemein-Rollenspiel Sacred 2 Fallen Angel

Die Optimierung auf Konsolen. Vor allem die Steuerung geht weit über das PC-typische Klick&Blöd-System hinaus. Das beginnt bei den übersichtlichen, wenngleich dadurch auch puristisch trocken aussehenden Inventarstrukturen, geht weiter bei der direkten Steuerung der Figur und hörterst beim Kampfsystem auf, dessen Möglichkeiten und Nuancen sich auf den ersten Blick nicht großartig von denen der PC-Fassung unterscheiden, die aber deutlich einfacher zu erreichen sind. Durch diesen Komfort werden die im Mittelpunkt stehenden Kämpfe nicht nur variantenreicher, sondern immer mal wieder auch taktischer, als man es je mit der herkömmlichen Steuerungsvariante erreichen könnte.
Leute, kauft euch die Konsolenfassung :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück