Sacred 2 - Fallen Angel

Nein, dieser Satz kann alleingestellt niemanden überzeugen, den Rest wegzulassen und dann soetwas zu schreiben ergibt keinen Sinn, du hast die Argumentation gekürzt!

Richtig zitieren üben!

Die PC-Steuerung ist zu umständlich, zuviel nervöses geklicke. Beim Konsolenport spürt man ja fast schon einen richtigen "Flow". 4players hat es gut beschrieben, es erweitert die Möglichkeiten.

Wo sind die Belege?

PS: Kaffeetassensmiley lässt dich nicht intelligenter wirken :).

Nein, dieser Satz kann alleingestellt niemanden überzeugen, den Rest wegzulassen und dann soetwas zu schreiben ergibt keinen Sinn, du hast die Argumentation gekürzt!
Wie bitte? Gut, dann zitiere ich hier nochmal deinen ganzen Text und du sagst mir was daran auch nur im Geringsten mit einer Argumentation zu tun hat.
Ehm, deine Logik muss man nicht verstehen, oder? Als Spieleredaktuer hat man schon genug Rollenspiele gespielt, ob auf Konsole oder PC, mach dir da mal keine Sorgen :ugly:.

Welches Mag sagt es denn? Ohne Quelle bringt mir das jetzt auch nichts (Bitte komm mir nicht mit der GA :ugly:). Die PC-Steuerung suckt einfach...

Hingeschludert und rausgebracht, ja, genau dass ist der Grund warum die Konsolenportierung später kam, das Thema "Steuerung" stand bei Ascaron wohl erst nach PC-Release auf der to-do-list :D
Richtig zitieren üben!
Richtig argumentieren üben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs nun nochmehr gespielt und alle Fertigkeiten, und weiß um Gotteswillen nicht wie man damit am PC klarkommen soll. Das Pad ist schon gut (aber auch sinnvoll) belegt, wie sieht dass dann mit den ganzen Skills am PC aus? So weit habe ich da auch wieder nicht gespielt, und wollen tuh ich das auch nicht. PC spielen mag ich sowieso nicht, es ist imo doof (:ugly:) weil Maus und Tastatur nicht fürs gamen, sondern in erster Linie Arbeits bzw. Buchstabeneingabegeräte sind. Bei einem Ego-Shooter mag das noch ganz gut Funktionieren, aber bei Sacred 2... Nein Danke. Ich drück bei Sacred 2 desöfteren aus Gewohnheit Kreis um etwas wegzudrücken, was aber manchmal verkehrt ist und irgendetwas anderes auslöst, was dann doch ärgerlich ist, aber die Steuerung geht immer mehr "in Fleisch und Blut über".

Bitteschön.
Die anderen haben auch einige gute Sachen gesagt, 4p auch.

Vielleicht vorher mal ein bisschen mehr lesen, dann wirds nicht noch lächerlicher :D.

Ich warte noch auf die Zitate von dir, wegen der ganzen Mags. :rolleyes:

Wo zum Henker ist denn die PC Steuerung umständlich?? So simpel wie sie ist? Das dürfte dann wohl eher in den Teil Geschmackssache fallen. Einem Konsolero wird meist der Titel auf seiner Bevorzugten Plattform mit seiner Bevorzugten Steuerung gefallen!
Mir zum Beispiel wird im Regelfall ein Spiel am PC einfach besser gefallen, da ich eben jene Plattform bevorzuge.
Und wie gesagt, mir pers. gefällt die PC Version besser weil:
-Ich die Steuerung bevorzuge
-Die Menüs wesentlich besser gestaltet sind
-Die Grafik die bessere ist
Nur jetzt die PC Version versuchen schlechtzureden um die eigene bevorzugte Plattform besser dasteht ist Müll. Wir sollten uns schon noch an den Tatsachen Orientieren.

Ich hab schön von 4p zitiert weshalb mir die PC Steuerung nicht gefällt, warum ich finde dass die der Konsole besser ist. Mit Link. Dort hast du also eine Fachmeinung, mit schlechtreden hat das nun wirklich nichts zu tun. Die paar "imo"s muss man aber auch weglassen, so ganz ernst war das ja nicht. Ist hier aber wohl jedem klar, denke ich.

Naja 4P wiederspricht aber auch deiner Aussage der kompliziereten PC Steuerung, die haben eben jene als einfach bezeichnet.;)
Und die verschachtelten Menüs wurden im übrigen nicht nur von 4p kritisiert. Aber hier mit Wertungen anderer um sich zu werfen bringt eh nix.
Ich kritisier ja auch nicht dauernd die Grafik der Konsolenversion, weils in den Tests so steht.
Und bei Aussagen wie die PC Steuerung suckt brauchst du dich über kontra nicht wundern. Wer hier provoziert muss auch damit rechnen.

So, so, Maus und Tastatur sind zum spielen geeignet. Strategiespiele und Shooter steuern sich auf Konsolen ja so viel besser.....:D

Sie finden sie einfach, ich kompliziert. Kritisiert wird sie dennoch, ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie ist mir zu blöd und nervös. Schlicht und einfach.

Wo zum Henker ist denn die PC Steuerung umständlich?? So simpel wie sie ist? Das dürfte dann wohl eher in den Teil Geschmackssache fallen. Einem Konsolero wird meist der Titel auf seiner Bevorzugten Plattform mit seiner Bevorzugten Steuerung gefallen!
Mir zum Beispiel wird im Regelfall ein Spiel am PC einfach besser gefallen, da ich eben jene Plattform bevorzuge.
Und wie gesagt, mir pers. gefällt die PC Version besser weil:
-Ich die Steuerung bevorzuge
-Die Menüs wesentlich besser gestaltet sind
-Die Grafik die bessere ist
Nur jetzt die PC Version versuchen schlechtzureden um die eigene bevorzugte Plattform besser dasteht ist Müll. Wir sollten uns schon noch an den Tatsachen Orientieren.
Eben. Das ist Geschmackssache, aber DrakeDog versteht das anscheinend nicht. Achja Maus ist ja "doof":ugly:

@DrakeDog: GA z.B.

Eben. Das ist Geschmackssache, aber DrakeDog versteht das anscheinend nicht. Achja Maus ist ja "doof":ugly:

@DrakeDog: GA z.B.
Jaja die Meinung anderer zu aktzeptieren können manche leider nicht. Aber am schlimmsten sind dann die, die versuchen das ganze dann noch ganz wirr zu rechtfertigen.;)

Steht da, dass sie für den PC ausgelegt ist? Ich hab meine verlegt.
Soweit ich weiss schon, ich kann mich aber auch irren. Werde ich nachher nachschauen.
Aber Sacred ist einfach eine PC Spiele Serie, die ersten Teile waren allesamt auf PC und hatten da ihre Anhängerschaft, es wäre Quatsch wenn die Entwickler bei der Entwicklung von Teil 2 die Konsolen als Lead Plattform benutzt hätten. Ausserdem sieht man das auch ein wenig daran, dass Teil 2 zuerst für PC und dort auch die schönere Grafik hat.

Steht da, dass sie für den PC ausgelegt ist? Ich hab meine verlegt.
Da die Serie ihre wurzeln auf dem PC hat und vor allem darauf schon Monate vorher erschienen ist und eben da es ihre Main Plattform war würde ich mal davon Ausgehen das sie darauf ausgelegt ist...
Aber lassen wir das, du bist doch so verbohrt das jegliche Diskussion sinnlos ist.
P.S.: Wenn die Steuerung mit dem Pad so viel besser wäre, warum haben sie dann jene nicht in der Pc Version eingebaut bzw. Nachgeliefert?
Vor allem in anbetracht das ich heute fast jedes Games for Windows Spiel auch mit dem Pad einer 360 zocken kann!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja die Meinung anderer zu aktzeptieren können manche leider nicht. Aber am schlimmsten sind dann die, die versuchen das ganze dann noch ganz wirr zu rechtfertigen.;)

Ja, ganz wirr, nur leider mit Links zu Tests und Argumenten wie:
PC:
-nervös
-kompliziert

Konsole:
-komfortabler
-varientenreicher
-taktischer
-hat einen "flow"

Von dir habe ich bis jetzt nur "einfach" gehört.
Schade, dass leider nur du hier "wirr" rechtfertigst, ich würde sehr gerne Argumente für die PC-Steuerung hören, auch gerne aus dem späteren Spielverlauf.

Vector hält die bessere Konsolensteuerung übrigens auch einfach nur für "Quatsch" (Klasse Akzeptanz :D).

EDIT:

Nochmal:

Natürlich lässt es sich auf dem PC steuern. Aber das "Links/Rechts" geklicke und rasch unten neuen Skill anwählen halte ich für umständlich, da der Zauber jedesmal wiedermit einem weiteren Rechtsklick aktiviert werden muss, das ist 2fach geklickte für einen Zauber.

Wenn es Einstellmöglichkeiten explizit dafür in den Optionen dafür gibt, hat das natürlich keinen großen Wert, nur ich weiß es gerade nicht, könnte ja sein.

Auf Konsole kann ich alle Angriffe und Zauber direkt mit dem Pad anwählen, ohne einen Stick (Pendant Maus, ist doch recht ähnlich) bewegen zu müssen, ohne damit "treffen" zu müssen. Einmal gedrückt und los gehts. Natürlich kann man auf der PC-Version einfach nur Hauptsächlich einen Zauber verwenden, bei der Konsole ist es da aber klar varientenreicher. 4 Zauber und Waffen kann ich mir auf die 4 Funktionstasten legen, 8 Weitere kann ich mit R2/L2 festhalten und währenddessen Funktionstaste drücken benutzen, an sowas ist jeder der ein Paar Konsolenspiele hinter sich hat schnell gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
PC:
-nervös
-kompliziert

Konsole:
-komfortabler
-varientenreicher
-taktischer
-hat einen "flow"

Schade, dass leider nur du hier "wirr" rechtfertigst, ich würde sehr gerne Argumente für die PC-Steuerung hören, auch gerne aus dem späteren Spielverlauf.
Mag ja wie schon zigmal gesagt sein, dass du die Konsolensteuerung bevorzugst. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Konsolensteuerung bei den Kampfen leichter ist, aber ich stelle es mir extrem umständlich und nervig vor mit den Sticks das Inventar und die Zauber zu verwalten.
Vector hält die bessere Konsolensteuerung übrigens auch einfach nur für "Quatsch" (Klasse Akzeptanz :D).
Nein, ich halte nicht die Steuerung auf einer Konsole für Quatsch, sondern die Tatsache, dass Sacred 2 auf die Konsolensteuerung ausgelegt ist und dort besser funktioniert.

Mag ja wie schon zigmal gesagt sein, dass du die Konsolensteuerung bevorzugst. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Konsolensteuerung bei den Kampfen leichter ist, aber ich stelle es mir extrem umständlich und nervig vor mit den Sticks das Inventar und die Zauber zu verwalten.

Ich weiß nicht ob du die Konsolenversion gespielt hast, wenn nicht, kannst du natürlich nicht wissen, dass die Konsolenmenüs sehr gut (wie ich finde) auf den Port zugeschnittenwurden. Ist eigentlich wie in jedem anderen Menü auch, man benutzt einfach den Linken Stick zum umschalten nach oben oder unten, das Inventar wurde zu einem Listenmenü mit Reitern wie "Rüstungen" und "Waffen", damit die übersicht nicht verloren geht. Die Gegenstände werden automatisch geordnet (ich glaube es war Pirmär nach dem Wert).

Damit es nicht untergeht:

Nochmal:

Natürlich lässt es sich auf dem PC steuern. Aber das "Links/Rechts" geklicke und rasch unten neuen Skill anwählen halte ich für umständlich, da der Zauber jedesmal wiedermit einem weiteren Rechtsklick aktiviert werden muss, das ist 2fach geklickte für einen Zauber.

Wenn es Einstellmöglichkeiten explizit dafür in den Optionen dafür gibt, hat das natürlich keinen großen Wert, nur ich weiß es gerade nicht, könnte ja sein.

Auf Konsole kann ich alle Angriffe und Zauber direkt mit dem Pad anwählen, ohne einen Stick (Pendant Maus, ist doch recht ähnlich) bewegen zu müssen, ohne damit "treffen" zu müssen. Einmal gedrückt und los gehts. Natürlich kann man auf der PC-Version einfach nur Hauptsächlich einen Zauber verwenden, bei der Konsole ist es da aber klar varientenreicher. 4 Zauber und Waffen kann ich mir auf die 4 Funktionstasten legen, 8 Weitere kann ich mit R2/L2 festhalten und währenddessen Funktionstaste drücken benutzen, an sowas ist jeder der ein Paar Konsolenspiele hinter sich hat schnell gewöhnt.

Meiner Meinung nach funktioniert es nüchtern und objektiv betrachtet so einfach besser, nennt mich verbohrt, es gibt viele die es auch so sehen. Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
PC:
-nervös
-kompliziert

Konsole:
-komfortabler
-varientenreicher
-taktischer
-hat einen "flow"

EDIT:

Nochmal:

Dir ist schon klar das "kompliziert" schlicht und ergreifend "einfach" Ausschließt??:rolleyes:
Komisch das du dich immer auf Irgendwelche Tests berufst, aber die negativen Stellen weglässt.
Ich habe hier nicht vor die Konsolensteuerung schlecht zu reden. Wenn du es nun für dein Ego brauchst die Pc Version schlecht zu reden, schön.(Ich glaub ich weiß was die 94 in deinem Nick bedeutet, so wie du Argumentierst^^)
Ich hab kein Probelm wie du mit der Maussteuerung und genieße nun die bessere Grafik und die besseren Menüs ein paar Monate vorher. Hmm wer hat da wohl den Vorteil.:rolleyes:

Dir ist schon klar das "kompliziert" schlicht und ergreifend "einfach" Ausschließt??:rolleyes:

Dir ist auch klar, dass "kompliziert" meine, und "einfach" deine Meinung ist, und diese sich unterscheiden? Ich weiß garnicht was du damit jetzt sagen wolltest, war wohl ein Denklfehler.

Ich habe hier nicht vor die Konsolensteuerung schlecht zu reden. Wenn du es nun für dein Ego brauchst die Pc Version schlecht zu reden, schön.

Zeig mir bitte, wo ich das getan habe, undzwar die für jeden klar erkennlich unernsten Sachen weggelassen (Unernst: suckt, :ugly:,etc.)

(Ich glaub ich weiß was die 94 in deinem Nick bedeutet, so wie du Argumentierst^^)

Dein einziges Argument war bist jetzt "einfacher". Meine Argumentation siehst du in meinem letzten Post nochmal zusammengefasst mit Beispiel. Tut mir Leid, aber mich wegen meinem Alter hier Blöd dastehen lassen zu versuchen (komischer Satzbau :D) ist auch kein Argument!
Ich hab kein Probelm wie du mit der Maussteuerung und genieße nun die bessere Grafik und die besseren Menüs ein paar Monate vorher. Hmm wer hat da wohl den Vorteil.

Viel Spaß mit dem Buckel, ich sitzliege gemütlich im Pöäng und genieße Sacred 2 auf meinem HD-Fernseher :).

Viel Spaß mit dem Buckel, ich sitzliege gemütlich im Pöäng und genieße Sacred 2 auf meinem HD-Fernseher .
Auf das wollte ich hinaus!! Genau da liegt nämlich der Hund begragben!!
Du magst die Plattform als solches nicht. Was man so aus anderen Threads entnehmen konnte, bei deinem Rechner hätt ich es auch lieber auf der Konsole gezockt!
Aber nur mal so als Info, ich Lümmel hier in meinem Zockersessel vor nem 24" Full HD Asus Monitor, meiner G15 und meiner G9. Der Rechner ist schnell genug für alle Aktuellen Games. Also brauchst micht nicht bemitleiden.:rolleyes:(Beweißt nur wieder meine 94 Theorie)

Aber nur mal so als Info, ich Lümmel hier in meinem Zockersessel vor nem 24" Full HD Asus Monitor, meiner G15 und meiner G9. Der Rechner ist schnell genug für alle Aktuellen Games. Also brauchst micht nicht bemitleiden.:rolleyes:(Beweißt nur wieder meine 94 Theorie)

Auf das wollte ich hinaus!! Genau da liegt nämlich der Hund begragben!! Du magst die Plattform als solches nicht.

Aber nur mal so als Info, ich Lümmel hier in meinem Zockersessel vor nem 24" Full HD Asus Monitor, meiner G15 und meiner G9. Der Rechner ist schnell genug für alle Aktuellen Games. Also brauchst micht nicht bemitleiden.

Das zeigt es doch, du hasst Konsolen

/Schwachsinn aus

Merkst du nicht, dass das totaler Quark ist? Sag mir doch lieber, wieso meine Argumentation schlecht ist. Und wo dein "höhö, ist einfach einfacher" besser sein soll. Ich habe schon gesagt, dass man auf dem PC spielen kann. Das was du hier abgibst ist jetzt wirklich lächerlich und Schade, das hatte ich eigentlich nicht erwartet.

PS: Ja, ich bin 15, jetzt brauchst du keine Theorien mehr aufstellen.

PPS: Mit meinem Lappi kann ich auch im Bett liegen, dann kriege ich keinen Buckel, aber besser tut mir die Steuerung nicht gefallen (und der gefallen ist Subjektiv, um den geht es nicht, und den versuchst du hier "anzugreifen", während du meine Objektive Argumentation schlichtweg ignorierst, weil du keine Argumente hast).

Natürlich kann dir die PC-Steuerung besser gefallen! Da habe ich doch nichts gegen gesagt, ich kenne deine vorlieben nicht! Sie ist nur nach der Meinung vieler OBJEKTIV einfacher, SUBJEKTIV musst DU das aber nicht empfinden, und so ist es! Und das Versuche ich dir hier mitzuteilen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück