Sacred 2 - Fallen Angel

Englische Sprachausgabe, deutsche Texte und UT.

Wie ich schon sagte, dass Spiel ist doof. Mich wundert es nur, dass Ascaron immer noch nicht pleite ist.
Kommentare, wie sie die Welt nicht braucht. :runter:

Nach ausgiebigem Zocken der PC-Version habe ich nun auch einen Blick auf die Konsolenfassung geworfen - und war von dieser ziemlich enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, auch auf PS3 und XB360 ist Sacred 2 alles andere als schlecht, aber dem Vergleich mit dem PC-Sacred hält es leider so ganz und gar nicht stand.

Auf einem aktuellen PC ist die Grafikpracht von Sacred 2 überwältigend, die Steuerung geht in Fleisch und Blut über und Bugs gibt es kaum. Auf den Konsolen ist die Grafik Mittelfeld, die Steuerung akzeptabel, das Inventar eine Zumutung und die Bugs so zahlreich wie im ursprünglichen Sacred 1. Einzig die Möglichkeit, zu zweit an einer Konsole zu spielen ist ein Vorteil gegenüber der PC-Version, allerdings wird auch hier das Vergnügen durch zahlreiche Mängel getrübt, so kann man etwa nicht handeln oder tauschen und wer ein Item aufheben kann ist vom Zufall abhängig.

Das sollte freilich nicht darüber hinwegtäuschen, dass Sacred 2 immer noch das beste aktuelle Action-RPG ist, was Charakterkonzepte, Spielwelt, Quests, Sound und Humor angeht. Schade nur, dass es so schlampig portiert wurde, es hätte wahrlich eine würdigere Konsolenumsetzung verdient. Man kann nur hoffen, dass zumindest die schlimmsten Bugs noch herausgepatcht werden.

Mein Tipp also: Glückliche Eigentümer eines aktuellen PC sollten Sacred 2 auch auf diesem zocken. Wer keinen aktuellen PC hat, aber genug Geld, um sich einen zu kaufen, der sollte etwas für die Wirtschaft tun und zum Computerladen gehen. Ideal wäre eine Grafikkarte von Nvidia zwecks PhysX. Wer über keine dieser Annehmlichkeiten verfügt, der erhält mit der Konsolenversion eine Notlösung, sozusagen eine Art Sacred 2 Light. Immer noch besser als nichts, da gute Action-RPGs auf Konsolen ohnehin rar sind.

ich hab das game bei nem kumpel angezockt und ich finds einfach nur geil! werd mir das game auf jeden fall holen... wie cool das online erst werden muss?^^

ich hab das game bei nem kumpel angezockt und ich finds einfach nur geil! werd mir das game auf jeden fall holen... wie cool das online erst werden muss?^^

Ich feier es auch, vllt kann man dann ja Runde Online zocken :rolleyes: DrakeDog is bestimmt auch im Boot.

Hey, da mach ich mit, bei der Runde!
5ka5 und ich werden das sowieso oft zusammen spielen! wird bestimmt cool^^

Ich finde das Spiel richtig cool!
Ich finde die Dryade einfach zu imbalanced!
Einfach nur durch die Rindenhaut ist sie so gut wie unbesiegbar! Übeslte Deff drauf, und HP-Reg...
Was will ein Nahkämpfer mehr?

Naja...
Das Spiel ist sehr schön! Mir gefällt die farbenfrohe Landschaft und das leichte Spielprinzip!
Was nicht so nett ist, ist die Wasseranimation, aber da man eig nicht durch Wasser geht, ist das nicht zu schlimm...
Die Pyhsik von getöteten Gegner ist cool! Die purzeln der Abhang runter und so^^ Eckt cool!
Bissl wenig Blut, aber das macht nichts... wer kein Blut mag-->garnicht erst einschalten;)
Dieses RPG hat einfach alles, was man will!
RIESIGE Karte, mehr als 500 (ich glaub sogar mehr als 800) Nebenquests!
Und man kann SEHR lange leveln... bis zu 200 Level (Soweit ich weiss, sogar mehr!)!
Hier hat man einiges zu tun!
Und die Trophies sind auch nicht schlecht! 49 Trophies, die es zu holen gilt!

also vielleicht hab ich ne ganz andere version von sacred 2 weil ich das spiel einfach nur grottig finde ..... habs mir heute ausgeliehen nach der ersten minute hab ich mich gefragt : "was zur hölle is denn das?!" nach 10 minuten ausgemacht und find es schade das ich morgen 3 euro dafür bezahlen muss. die steuerung ist richtig mieß genauso wie die grafik oder die sprachausgabe. von wegen :" würden sie mir bei dieser quest helfen?" *nein anklick* "ich bin ein *so und so* ich helfe doch keiner bauern frau" ... wtf :ugly: ich bin ein großer fan von rollenspielen aber das is echt schlecht..OK vllt is sacred 2 auch nur was für leute die den ersten teil gezockt haben und nur was für wirkliche fans, aber mich hats überhaupt nicht umgehauen..

Hm... also ich finds geil...
Hast du den Schattenkreiger genommen? der Anfang ist echt grottig^^
Am besten ist ja die Dryade... naja...

Man sollte sich bissl einspielen... einige NQs sind auch... naja... bissl doof gemacht... einfallslos teilweise, aber einige sind richtig cool.
Die Steuerung finde ich cool... an das Menü muss man sich gewöhnen, aber das ist nicht schwer.
Die Grafik finde ich echt nicht schlecht...
Klar, gibt besseres, aber sie ist nciht schlecht...
Außerdem muss man keine Gebiete laden... was ich bei der riesigen Karte sehr angenehm finde!

Ich feier es auch, vllt kann man dann ja Runde Online zocken :rolleyes: DrakeDog is bestimmt auch im Boot.
Hey, da mach ich mit, bei der Runde!
5ka5 und ich werden das sowieso oft zusammen spielen! wird bestimmt cool^^
klingt gut :):hoch:

@4bim:
warum erwartest du von nem action rpg ne gute sprachausgabe? :ugly:
is doch scheißegal... ;)
und die steuerung is ja wohl echt kein problem. ich hab nur kurz gezockt und kam sofort damit klar. menü unso is natürlich gewöhnungssache. aber wenn man nach 10 minuten schon ausmacht, muss man sich nit wundern, dass man da nit mit klarkommt.
und was gbt es gegen die grafik zu sagen? die is doch cool. schöne welt das wasser sieht übrigens extrem geil aus, find ich (sederamus, du meintest aber wahrscheinlich die animation, wenn man durchläuft, oder?)^^

OK vllt is sacred 2 auch nur was für leute die den ersten teil gezockt haben und nur was für wirkliche fans
nö, hab vom ersten teil auch nur die demo gezockt... ^^

@5ka5: ja, dachte es war kalr, was ich mit dem wasser meinte...
btw ist mir nen lustiger wasser-bug passiert... ich bin iwo über ne brücke... und als ich auf der brücke war(am rand), da fing an, das wasser zu spritzen^^

naja...
also ich finde, dieses spiel ist auf jeden fall sein geld wert!

Habe es zZ aus der Videothek um die Konsolenversion zu testen, finde sie viel besser als die PC Version! Nächste Woche kommt ja noch der Patch der die Performance verbessert und das Handeln im Offline-Koop ermöglicht. Ist bestellt!

Habe es zZ aus der Videothek um die Konsolenversion zu testen, finde sie viel besser als die PC Version! Nächste Woche kommt ja noch der Patch der die Performance verbessert und das Handeln im Offline-Koop ermöglicht. Ist bestellt!
Und was findest du besser an der Konsolenversion? Halte ich nämlich für Quatsch.

Die Bedienung ist echt Klasse wenn man sich eben eingefleischt hat, auf dem Fernseher machts mehr Spaß und mit Controller sowieso. Ich bin übrigens im Besitz beider Versionen und kann das ganz gut beurteilen. Was an den Konsolenmenüs jetzt schlecht sein soll weiß ich auch nicht, nur das Inventar ist halt im Listenformat, aber da man die ganzen Stats von den Klamotten wie Gewicht und Preis direkt sieht und sie auch danach geordnet sind ist es imo übersichtlicher. Irgendwie hab ich auf dem PC aber auch nicht begriffen wie ich mehr als ein paar Zauber in die Leiste da unten zwängen kann, mit der Konsolenversion und dem Kontroller ist das viel besser geregelt.

Ich bin aber auch einer, dem zocken an der Konsole generell mehr Spaß macht, von daher...

Und der 2 Spieler Koop ist übrigens Klasse, man kann wie ich gesehen habe wohl mit dem Charakter von Zuhause beim Kollegen spielen, hab ich aber nicht probiert.

Was die GA da mit den Menüs hat, weiß ich auch nicht.

Das Spiel ist für jeden Rollenspielfan ein muss, die Quests finde ich garnicht so eintönig und die Welt ist spitze!

Nicht nur die GA....Da widerspricht dir so ziemlich jeder.
Weder der Controller noch der Fernseher wären für den PC unmöglich. Wobei ich so etwas dann lieber mit der Maus zocke.

Mit Kontroller zocken ist viel cooler! Außerdem ist am PC spielen doof... damit hab' ich zu schlechte Erfahrungen...

Ich finde die Quests teilweise bissl blöde... sind übringens doch 'nur' 500.. hatte bei 100 geschafften dann die 20%-Trophie bekommen^^

Naja... außerdem ist einem von Anfang an die gesammte Welt offen, was an dem Spiel sowieso cool ist!

Das Spiel ist einfach genial!

Bei dem menü musste ich mich erstma einarbeiten... deswegen hatte ich auch beim ersten Mal einen Schattenkrieger genommen, den ich eh nciht bis zum ende spielen wollte, um mich mit der Materie vertraut zu machen... hat super geklappt! Der ist fast Lvl 15... das Spiel hat halt so viel Spaß geamcht, dass ich einfach immer weiter zocken wollte! Jetzt hab' ich meien Dryade auf 28, und bin sogut wie unbesiegbar für die Gegner in meiner Umgebung...

Wow du hast dich ja richtig Intensiv damit beschäftigt.:rolleyes:

nein hab ich auch nicht ^^ aber der ersteindruck war bei mir wie gesagt einfach nur scheiße

habs danach nochmal angemacht und mal so n bisschen gezockt und gefallen hats mir trozdem nich ein stück. was man so in der werbung zeigt von wegen geniale grafik und coole kampfanimationen is totaler quatsch und ich kann mir immer noch nich vorstellen wie man sich das game für 70 euro kaufen kann.

klingt gut

@4bim:
warum erwartest du von nem action rpg ne gute sprachausgabe?
is doch scheißegal...
und die steuerung is ja wohl echt kein problem. ich hab nur kurz gezockt und kam sofort damit klar. menü unso is natürlich gewöhnungssache. aber wenn man nach 10 minuten schon ausmacht, muss man sich nit wundern, dass man da nit mit klarkommt.
und was gbt es gegen die grafik zu sagen? die is doch cool. schöne welt das wasser sieht übrigens extrem geil aus, find ich (sederamus, du meintest aber wahrscheinlich die animation, wenn man durchläuft, oder?)^^

nö, hab vom ersten teil auch nur die demo gezockt... ^^

ja genau das versteh ich nicht... entweder ist das meine version die so schlecht ist ( :ugly: ) aber ich finde es sieht einfach nur schlecht aus. man kann es auf jeden fall nich mit anderen nex gen oder pc rpg´s vergleich

Zuletzt bearbeitet:
@4Parachute:
Ja, ich finde das ist eine gute Argumentation. Wenn ich mit etwas schelchte Erfahrung habe, ist das meiner Meinung nach ein Grund - hier die Art des Spielens - an der konsole zu zocken und nicht am PC...
Am PC sind nur Ego-Shooter besser, aber solche Spiele sind eh dumm... finde ich... die sind mir zu witzlos... der einzige Ego-Shooter, der mir gefällt ist Time Spliters... und zwar auf der Konsole!

@4BIM: Naja, man kann sich das Game ja auch für 55€ bei Amazon holen, bzw es sich kaufen lassen, was ich eh immer bei teuren spielen mache... ich kaufe mir selbst nur welche, wenn es sie für ca 20€ gibt^^

Also meiner Meinung nach ist das Spiel echt gut gelungen... klar kann man hier und da was verbessern, aber das ist in anderen Spielen nicht anders! Dafür haben die anderen Spiele zB auch mehr Stellen, an denen man laden muss... Sacred II ist - außer wenn man in Hölen geht, oder sich teleportiert - frei vom Laden... was ein großer Vorteil ist! Außerdem fidne cih dei Grafik gut!
Das Spielprinzip ist nciht anders als im ersten Teil... wieso sollte man es auch ändern?
Nur weil es zB die ersten 5 Min keinen Spaß macht, weil man sich noch nicht auskennt, ist das Spiel doch ncht schlecht? Und die Kampfanimationen kommen ja auch erst im laufe des Spielens hinzu... du kannst nciht von Anfang an alle Kampfkünste haben mit allen Ausbauten... wäre doch bescheiden!

@4Parachute:
Ja, ich finde das ist eine gute Argumentation. Wenn ich mit etwas schelchte Erfahrung habe, ist das meiner Meinung nach ein Grund - hier die Art des Spielens - an der konsole zu zocken und nicht am PC...
Am PC sind nur Ego-Shooter besser, aber solche Spiele sind eh dumm... finde ich... die sind mir zu witzlos... der einzige Ego-Shooter, der mir gefällt ist Time Spliters... und zwar auf der Konsole!
Nein es ist eben keine gute Argumentation. Am PC spielen ist doof soll eine Argumentation sein??
Meine Fresse ich glaub Irgendwie nicht das du 19 bist, 10 triffts wohl eher.:rolleyes:

Zurück