• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SAW I & II Limited Steel Edition

habt ihr auch alle die tonprobleme bei saw2 im SB? hab davon auf cinefacts gelesen ?!

stanleydobson schrieb:
habt ihr auch alle die tonprobleme bei saw2 im SB? hab davon auf cinefacts gelesen ?!

Kommt ja erstmal auf die gewählte Tonspur an! Ich hab mir den Film auf Englisch DTS 6.1 angeschaut und keinerlei Probleme gehabt. Wie es bei den anderen ausschaut entzieht sich daher meiner Kenntnis. Nur empfand ich das die DTS Tonspur nicht besonders gut gelungen ist. Für DTS sehr leise abgemischt und wenig druckvoll.

die deutsche tonspur soll a-syncron sein,dh man hört die töne vorher ! (man hört das klatschen bevor die hand auf den tisch schlägt usw)

muss ich gleich mal antesten

Ich habs gerade mal ausprobiert, und es ist tatsächlich so. Die englischen Tonspuren sind in Ordnung, aber die beiden deutschen sind asynchron.

Mensch, ist das ein Mist! Bereits bei der Collector's Edition von Saw gab es eine Umtauschaktion, weil der Ton bei der Kinofassung nicht in 5.1 vorlag, und nun das schon wieder!:motz:

Hilft ja alles nix, werd ich die defekte Scheibe morgen wie auf cinefacts beschrieben nach Kinowelt zum Umtausch schicken. Ich hoffe nur, dass es diesmal genau so schnell wie beim letzten Mal geht und die neue Scheibe auch unversehrt ankommt!

ich weis noch nicht ob ich tauschen soll...ich sollte es eigentlich machen,aber ich hab da selten bock drauf und ich weis nicht mal ob mir das aufgefallen wäre ohne den hinweis...

stanleydobson schrieb:
ich weis noch nicht ob ich tauschen soll...ich sollte es eigentlich machen,aber ich hab da selten bock drauf und ich weis nicht mal ob mir das aufgefallen wäre ohne den hinweis...

Glaub mir - das fällt Dir auf. Vielleicht nicht so sehr beim Sprechen, aber auf jeden Fall bei den Geräuschen. Und davon gibt es in Saw 2 ja wohl genug. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Szene, als Donnie Wahlberg in das Büro seiner Kollegin kommt und seine Waffe auf den Tisch knallt. Da kommt der Ton viel eher - sowas ist sehr nervig.
Außerdem bemerke ich das auch immer beim Sprechen, da ich doch sehr auf die Lippenbewegungen achte. Und wenn man es dann bemerkt hat, ist der ganze Film versaut.

Nein danke, ich will für mein Geld auch eine Scheibe haben, die vollkommen in Ordnung ist. Und da die Saw-Filme einige meiner Lieblingsfilme sind, muss hier erst recht alles perfekt sein!:motz:

jo das mit der waffe auf den tisch knallen war auch die einzifste szene wo mirs aufgefallen ist,aber auch nur ne millisekunde...

ich wart erst mal aab bis ein paar dvds von kinowelt zurückgekommen sind...da fand ich das lispeln bei star wars VI schlimmer und da gabs auch keine umtauschaktion :ugly:

B_Elanna schrieb:
Außerdem bemerke ich das auch immer beim Sprechen, da ich doch sehr auf die Lippenbewegungen achte. Und wenn man es dann bemerkt hat, ist der ganze Film versaut.

Das habe ich auch mal bei irgendeinem anderen Film gehabt! Kaum merkte ich, das die Lippenbewegungen leicht asynchron waren, war damit der ganze Film für mich versaut, da man nur noch darauf achtete und nicht mehr der Handlung folgte!:runter:
Und außerdem kann man ja wirklich eine fehlerfreie Pressung erwarten! Wenn Kinowelt nicht umtauschen würde, wäre das eine derartige Frechheit!:motz:

Ist das echt so schlimm? Muss ich nachher gleich nochmal ausprobieren. Hatte beim ersten Test echt keine Fehler bemerkt.
Und sowas fällt mir normalerweise sofort auf.

Dex_McCroul schrieb:
Ist das echt so schlimm? Muss ich nachher gleich nochmal ausprobieren. Hatte beim ersten Test echt keine Fehler bemerkt.
Und sowas fällt mir normalerweise sofort auf.

Mit dem ersten Teil ist ja auch alles in Ordnung. Betroffen ist nur der 2. Teil.

Im cinefacts gibts einen großen Thread darüber. Da kannst du eventuell auch mal ein wenig lesen:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=172233&page=4

Danke, dir. Werd mich gleich mal weiterbilden. ;)
Bin noch auf Arbeit aber in 10-15 Minuten wird getestet und recherchiert.

stanleydobson schrieb:
er hat geschrieben "beim ersten test" nicht "beim ersten teil" ;)

Geeenau! Meinte auch "ersten Test"! Gut beobachtet Stan.;)
So, hab's auch ausprobiert und muss sagen: Ihr habt recht! Boah, muss ich geil drauf gewesen sein den Film endlich ungeschnitten zu sehen, dass ich das nicht mitgeschnitten hab. So, muss jetzt gleich mal in das Forum oder weiß hier schon jemand, ob Kinowelt umtauschen wird?

ja aktion läuft seit 12ten glaub ich,adresse steht auch im cinefacts thread
aber wie gesagt ich warte erst mal ab was kommt bei den retouren dvds...ausserdem haben wir teil 2 auch noch in der CE hier ..

stanleydobson schrieb:
ja aktion läuft seit 12ten glaub ich,adresse steht auch im cinefacts thread
aber wie gesagt ich warte erst mal ab was kommt bei den retouren dvds...ausserdem haben wir teil 2 auch noch in der CE hier ..

Siehste, auch wenn ich die Collectors Edition vom ersten Teil habe: Beim zweiten Teil habe ich nicht zugeschlagen! Hatte keinen Bock, nur wegen der schönen Verpackung, zweimal zu kaufen.:autsch:
Da ist mir der Film wichtiger gewesen. Und da ich wusste, dass wohl die ungeschnittene Fassung auch noch kommt, hab ich gewartet. Und dann, mit Verlaub, so ne SCHEISSE hier!!:motz: :motz:

Langsam regt das einen auf! Immer mehr Toptitel-DVD's kommen fehlerhaft hingeschludert auf den Markt. Und wer ist der Dumme? Der Konsument, der auch noch am Erstverkaufstag in den Laden rennt, den Film zum Höchstpreis kauft und am Ende nochmal drauf zahlt, weil er das Porto für die ganze Aktion bezahlen darf!!:motz: :motz: :autsch: Man, regt mich das auf! Ist fast schon wie im PC-Spielesektor, wo auch immer mehr verbuggte Software rauskommt und man ewig patchen muss, bis alles funzt.... Naja, geht halt alles den Bach runter.........:heul: :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt allerdings,man sollte schon fehlerfreie ware erwarten dürfen.

Die fehlerfreie DVD hat auf dem Ring 28/02/07 stehen.

Die alte asynchrone DVD 02/01/07.

boah erstkäufer sind echt die deppen :(

Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
Die fehlerfreie DVD hat auf dem Ring 28/02/07 stehen.

Die alte asynchrone DVD 02/01/07.

boah erstkäufer sind echt die deppen :(
Wie lange dauert der Umtausch? Hab meins letzten Donnerstag geschickt, noch ist nichts da.

Zurück