Schadhafte DVDs

Rocky Collection

Der Sonntag eignet sich doch immer wieder wunderbar für Horrornachrichten. Ich wollte gerade zur Einstimmung auf Rocky Balboa einen kleinen Rocky-Marathon starten. Freudestrahlend greife ich also ins Regal um mir die Rocky Collection rauszupicken. Ich habe dann noch schnell die DVDs auf Schlieren überprüft. Puh, noch mal Glück gehabt, keine neue Schlierenbildung.

Doch dann ist mir etwas noch schlimmeres aufgefallen: Innenringrisse! Und das bei allen DVDs! Habt ihr auch dieses Problem bei dieser Collection?
 
Ich habe die Rocky Collection nicht,
aber zum Thema Innenringrisse möchte ich sagen, daß diese bei meinen DVDs sehr selten auftraten.Eigentlich nur in den 2erDVDs-Amarays,wo der Innenring der DVD durch den Einleger unter starker Spannung stand.
Bei Verdacht auf Innenringrisse mußte ich schon sehr genau hinschauen.Dazu habe ich eine starke
10X-Lupe.Denn oft stellten sich die vermeintlichen Risse als harmlose Kratzer oder Kerben auf der Oberfläche des Innenrings dar.Man muß also sehr genau hinschauen,ob der Innenring tatsächlich gerissen ist.Wenns angefangen hat zu zubröckeln,dann ist die Sache natürlich eindeutig.
 
Franz Walsch schrieb:
Ich habe die Rocky Collection nicht,
aber zum Thema Innenringrisse möchte ich sagen, daß diese bei meinen DVDs sehr selten auftraten.

Ne,ich habe die Rocky Collection auch nicht.Ich habe ( bis jetzt ) auch erst 1x Innenringrisse entdeckt,und das bei Alias Season 1.Die hat amazon aber kulanterweise nach über einen halben Jahr anstandslos umgetauscht.
Aber so genau wie Franz mit der Lupe bin ich nun auch nicht.Da verlasse ich ich mich noch auf meine Augen.

Übrigens,ich kriege immer Herzrasen und Schweissausbrüche wenn dieser Thread wieder hochgeholt wird.;)
 
Franz Walsch schrieb:
Denn oft stellten sich die vermeintlichen Risse als harmlose Kratzer oder Kerben auf der Oberfläche des Innenrings dar.Man muß also sehr genau hinschauen,ob der Innenring tatsächlich gerissen ist.
Anfangs hatte ich ja auch die Hoffnung, dass es nur Kratzer sind. Aber in meinem Fall sind es leider definitiv Risse; diese sind auch alle an derselben Stelle, nämlich dort wo die Spannung durch die Halterung am größten ist. Zerbröselt ist bis jetzt noch nichts, aber das dauert glaube ich nicht mehr lange.

Jedenfalls habe ich gerade einen Hals von hier bis nach Unna :motz: .
 
AmrasSeregorn schrieb:
Jedenfalls habe ich gerade einen Hals von hier bis nach Unna :motz: .

Versuche doch zu tauschen,evtl hast Du ja Glück.Aber Deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen.
Was schlimmeres kann einen ja kaum passieren !
 
FGTH1308 schrieb:
Übrigens,ich kriege immer Herzrasen und Schweissausbrüche wenn dieser Thread wieder hochgeholt wird.;)
Ja, da habe ich mal ein richtig häßliches Monster in die Welt gesetzt. :D
Bekomme auch jedesmal einen Schreck, wenn das Ding wieder oben erscheint. Andererseits hilft es ja nichts, die Augen zu verschließen. Kontrolle ist besser, auch wenn sie Ängste schürt. Deshalb bin ich sofort zum Regal gesprintet da ich die gesuchte Box auch habe. Innenringrisse konnte ich zum Glück nicht feststellen. Da ist alles sauber und glasklar. Dafür sind fast alle DVDs wieder mit diesem häßlichen Belag überzogen. Mit Ausnahme des 3. Teils - weiß der Geier warum.

AmrasSeregorn schrieb:
Jedenfalls habe ich gerade einen Hals von hier bis nach Unna :motz: .
Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Denn ich muß wieder mal nur abspülen, während du wohl den Müll rausbringen kannst. Ist wirklich ärgerlich. Hoffe für dich, daß es da auf Kulanzbasis noch eine Umtauschmöglichkeit gibt.
 
Travis Bickle schrieb:
Dafür sind fast alle DVDs wieder mit diesem häßlichen Belag überzogen. Mit Ausnahme des 3. Teils - weiß der Geier warum.
Das liegt wahrscheinlich an Mr. T :D .
Travis Bickle schrieb:
Hoffe für dich, daß es da auf Kulanzbasis noch eine Umtauschmöglichkeit gibt.
Das hoffe ich auch, ich werde in den nächsten Tagen mal MGM Sony kontaktieren.
 
Ja, da habe ich mal ein richtig häßliches Monster in die Welt gesetzt. :D
Bekomme auch jedesmal einen Schreck, wenn das Ding wieder oben erscheint.

Dann bin ich wohl diesesmal der Auslöser für das kalte Grauen,besser als jeder Film?

Es geht um Signs (Mel Gibson) von Walt Disney (ehemals Buena Vista).Habe letzten Samstag - vorgestern - leider Schlieren auf der Disc entdeckt,die sich als so hartnäckig erwiesen,dass der bewährte Trick mit dem Spülmittel nichts genutzt hat!

Ich musste stattdessen auf den Dreh mit der Zahnpasta zurückgreifen.(Für die,die den noch nicht kennen: funktioniert wie mit dem Spüli :D ).

Bis jetzt ist wieder alles in Ordnung mit der Scheibe,und ich hoffe,das bleibt auch so. :uff:
 
Dann bin ich wohl diesesmal der Auslöser für das kalte Grauen,besser als jeder Film?

Immer wenn ich den Thread wieder oben sehe, gefriert mein Blut in den Adern!:uff:

Ich musste stattdessen auf den Dreh mit der Zahnpasta zurückgreifen.(Für die,die den noch nicht kennen: funktioniert wie mit dem Spüli :D ).

Den Trick muss ich mir merken, das höre ich heute zum ersten mal. Aber da benutzt Du sicherlich kein Perlweiss, oder?

Signs ist übrigens bei mir in Ordnung, habe ich direkt mal gecheckt.:uff:
 
Den Trick muss ich mir merken, das höre ich heute zum ersten mal. Aber da benutzt Du sicherlich kein Perlweiss, oder?

Nee,das wäre sinnlos bei meinen dritten! :D.Nimm irgendeine handelsübliche Zahnpasta.Ich habe die Disc in diesem Fall mit Sensodyne "geputzt". :D :hoch:
 
Hehehe. Das geht mir genauso. Obwohl ich zum Glück bislang von schädlichen DVDs geschont wurde. Hoffentlich bleibt es auch so in der Zukunft.

Ich habe auch bis jetzt noch keine Probleme gehabt, auch bei Signs nicht. Aber irgendwann wird es bei mir auch bestimmt anfangen.
 
was glaubt ihr eigentlich wie lange dvds halten? hab mich darüber gestern ein wenig mit nem arbeitskollegen unterhalten. der meinte ca. 20 jahre. heißt das irgendwann kann ich alles erneuern? :confused:
 
was glaubt ihr eigentlich wie lange dvds halten? hab mich darüber gestern ein wenig mit nem arbeitskollegen unterhalten. der meinte ca. 20 jahre. heißt das irgendwann kann ich alles erneuern? :confused:

Klar halten die nicht ewig. Manche werden bei entsprechender Lagerung vielleicht 30 Jahre halten, andere geben bereits nach 3 Jahren den Geist auf.
 
Klar halten die nicht ewig. Manche werden bei entsprechender Lagerung vielleicht 30 Jahre halten, andere geben bereits nach 3 Jahren den Geist auf.

Es gibt Quellen,die auch eine Lebensdauer von bis zu 70 Jahren versprechen,vorausgesetzt entsprechende Behandlung.
Nur CD/DVD der Marke Eigenbrand haben eine begrenzte Lebensdauer,besonders wenn sie schnell gebrannt werden.
Ich glaube bei entsprechender Pflege halten gekaufte DVDs mindestens ein Leben lang und vielleicht erfreuen sich sogar noch die Erben daran.#
Interessant ist die Frage ob BluRays da langlebiger sind.
 
Wie sieht denn die perfekte Behandlung und Pflege bei DVDs genau aus? Raumtemparatur etc.?
 
Hallo,

ich habe mal gelesen, das DVD´s am besten Stehend, in der Originalhülle, in einem Kühlen Raum und bei nicht in direkter Sonneneinstrahlung gelagert werden. Deswegen habe ich meine auch im Schlafzimmer. Der "Positive Nebeneffekt" ist, das nicht jeder der zu Besuch kommt, gleich die Filmsammlung präsentiert bekommt. Bewacht wird das ganze Nachts von Meiner Frau, meiner wenigkeit und unserem Hund!;)

Gruß
hypercube
 
Würde mir da momentan bei industriell gefertigten Original-DVDs auch keine so großen Gedanken machen, was die Haltbarkeit anbetrifft. Tatsache ist, daß man derzeit darüber keinerlei auch nur annähernd gescherte Auskunft geben kann. Liegt schlicht und einfach daran, daß keinerlei Erfahrungswerte vorliegen und man bisher nur Hypothesen aufstellen kann. War bei den CDs doch sehr ähnlich. Da hieß es zu Beginn auch aus diversen Quellen, daß deren Haltbarkeit bei rund 20 Jahren liegen könnte und andere sprachen von 50 Jahren und mehr. Und bis heute weiß man noch nichts wirklich genaues. Tatsache ist aber, daß fast alle CDs der ersten Generation heute immer noch tadellos laufen. Gab da nur bei einigen Produktionen Probleme mit der Farbschicht der Bedruckung, welches man recht schnell erkannte und eliminierte. Deshalb, bei richtiger Lagerung und schonendem Umgang mit den Silberlingen gehe ich mal davon aus, daß wir daran noch lange unsere Freude haben werden. Ein Hoffnung, an die ich mich zumindest so lange festklammere, bis...
 
hatte bisher eigendlich nie probleme mit Schlieren auf meinen DVD'S.
Dann wollte ich alle Seasons von Stargate sehn.
Stargate erstauflage Season 3+4+5+6 jewals die hälfte der DVS'S laufen nicht mehr wegen den Schlieren:motz:

Wie meint ihr das mit dem Spühlmittel????bzw Zahnpaste????
 
Hallo,
ich habe mal gelesen, das DVD´s am besten Stehend, in der Originalhülle, in einem Kühlen Raum und bei nicht in direkter Sonneneinstrahlung gelagert werden.
Genauso lagere ich auch meine DVDs, bin heute kann ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein.
 
Zurück